Beiträge zum Thema: Politiker, die sich selbst disqualifizieren

 
02.08.2022 08:27
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 200
Zur Zeit,

beobachte ich die Energiedebatten und das Festhalten an den Atomkraftwerken die den Verbrauch von kohlenstoffhaltigen Energien reduzieren zu können sollen. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Wenn es dabei nicht das Wort aber geben würde.
Bis zum Jahr 2031 soll die Sache mit dem Atommüllendlager geklärt sein! Was heißt SOLL? Gerade so Bäumeumarmer plädieren mittlerweile dafür. Sie sperren sich aber teilweise die erneuerbaren Energien stark auszubauen. Stromtrassen sollen Erdleitungen sein. Der Ausbau braucht viel Zeil und vedammt viele finanzielle Mittel.

Glaubt einer wirklich daran, das der Standort für das Endlager bis zum Jahr 2031 gefunden wird??? An dem Punkt habe ich sehr starke Zweifel. Wahrscheinlich wird dann bekanntgegeben. Wir haben das Endlager nicht gefunden und wir müssen noch einmal darüber debatieren wie das Problem gelöst werden kann. Und Schwupptiwupp geht es ab in die nächste Warterunde ?.

Bleibt wachsam und zuversichtlich.
 
29.04.2022 22:52
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 200
Hallo,

so einige Monate sind vergangen. Wir haben ein Regierungsbündnis im Dreierpack.
Da gibt es halt so Anlaufschwierigkeiten, auch bei einem Bündnis gibt es unterschiedliche Meinungen. Das ist ganz normal.
Zur Zeit haben wir eine Galionsfigur in der Führungsebene des Bündnisses, die überoft abgetaucht beziehungsweise für den Otto Normalverbraucher oder auch Wähler schlecht erreichbar ist, Dadurch ergeben sicht viele Fragen die in dieser verworrener Zeit nicht gelöst werden konnten.
Der willen zu handeln wird zwar sehr stark debatiert führt aber teilweise zu keinen Lösungen.

Leider muss durch äußere Einflüsse reagiert werden. Dabei ist eine Führungsschwäche stark zu erkennen. Es wird viel um den heißen Brei geredet. Aber die dadurch einhergehenden Handlungen sind zu oft widersprüchlich. Dadurch auch wenig brauchbar.

Ich persönlich halte nicht so viel davon reagieren zu müssen. Ich würde eher agieren um nicht in Zugwang zu geraten (ist aber an dem Punkt nur meine persönliche Meinung).

Eigentlich müsste schon jetzt ein neues Navigationsgerät eingesetzt werden um Kurskorrekturen bearbeiten zu können.
 
14.11.2021 08:28
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 200
Guten Morgen,

heute habe ich im Teletext vom Sender ZDF etwas über die direkte Demokratie auf Bundesebene als Nachricht von der neuen Bundestagpräsidentin Frau Bärbel Bas gelesen. Das finde ich ja optimistisch gesehen gut!

Aber wie realisierbar ist diese gedankliche Vorstellung und wie will man circa 40 - 50 Millionen Bürger des Landes an die Urnen bringen? Geht das und wie lange soll es mit den Vorbereitungen zum Urnengang dauern bis ein eventuell wichtiges Gesetz oder eine Gesetzesänderung wirksam werden soll?

Ich könnte mir durchaus Vorstellen das sich dadurch mehr Menschen für die Politik des Staates interessieren würden denn die Menschen die in einem demokratischen Staat leben sind der Staat.

Die Poltiker die halt die Vertreter der in diesem Staat lebenden Menschen sind, oder die die Vertreter in dem Staat werden wollen geben in einem Wahlprogramm bekannt was sie nach ihrer Wahl machen wollen.

Aber vor der Wahl sind die Versprechungen selten das, was nach der Wahl stattfindet. Da gibt es halt politische Vergesslichkeiten. Beabsichtigt? Unbeabsichtigt?

Sollte man auch mal darüber nachdenken wie man direkt einen gewählten Abgeordneten beziehungsweise Politiker wieder entfernen oder herausbefördern kann?

Wie denkt Ihr über Volksentscheide auf Bundesebene oder auch anderen politschen Ebenen?

Herzliche Grüße und Gesundheit

 
26.10.2021 21:44
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
wicki2012 schrieb:
@manni999
da bin ich wohl zu blaäugig ;-)
ich habe mich zu sehr auf Hannibal konzentriert, der wohl ein Anwalt der Querdenker ist, oder mit einem zusammenarbeitet.

Danke für den Hinweis  - ich denke Du meinst die Dame aus der Krankenpflege in meiner Nachbarschaft...
Ich glaube Borke kommt wieder, sein Gerechtigkeitssinn bringt ihn uns wieder

@ wick
nein meinte die Dame die alles sperren lies was ihr unangenehm war und alle wollten ihr was.
Denke an Wüste und wo es blüht das war ihr 2 PROFIL
LG manni999
 
26.10.2021 21:26
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 241
@manni999
da bin ich wohl zu blaäugig ;-)
ich habe mich zu sehr auf Hannibal konzentriert, der wohl ein Anwalt der Querdenker ist, oder mit einem zusammenarbeitet.

Danke für den Hinweis  - ich denke Du meinst die Dame aus der Krankenpflege in meiner Nachbarschaft...
Ich glaube Borke kommt wieder, sein Gerechtigkeitssinn bringt ihn uns wieder

 
26.10.2021 21:17
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
hallo wicki

sind dir nicht die diskusionen und schreibweise von Ich finde Dich bekannt vorgekommen???
hier war schon mal eine Userin gleichen Alters und mit mehreren Profilen gleichzeitg hier und sorgte für schlechte stimmung!
und nachher machte sie immer auf armes unschuldiges Mädchen. Lies ihre kommentare mal in ruhe durch und du kommst sofort drauf.

Ps. ohne das ich ein Name genannt habe wird sie aber als erste wohl einen kommentar abgeben?
habe es aber auch gemeldet und komisch jetzt kommt man nicht auf Profil von IfD merkwürdig????
nur schade das Borke wegen ihr nicht mehr da ist.

LG: manni999
 
26.10.2021 19:39
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 86
Bester wahlers, ich weis nie ob ich alles gut schreibe? aber.  Und es ist stil hier.

So nun hat ein mitglied auf gegeben, ob wohl ja doch viele erwaschenen geträgen sich wie kinder, (nicht (immer) Börkekeafer)). Die meisten furchten es das mann mus einlieferen, wihle das kleine micro viren ?? uns der boss ist heute. Er (viren) uberlebt nie ohne uns, und es bleibt noch so vorlaufig ?. Hangt ein grosse teil von unsere geträgungen ab.
Es ist nie alleine, wenn ich/wir/uns es mal habe in unsere gemeinschaften.
Wenn denn slamstrom nach runter rutscht, dan must du machen das du nie in denn slamstrom stehs oder den verursachts, und sorge das masnahmen genohmen wurden, das heist auch fur, viel zu viel menschen auf dieses siemlich kahlgeschlagen und zertrümmerter continent/planet.
(? ach das geht schön, höre ich?).

Wir kunnen nun wieder auf das thema wieder zuruck kehren (mit den besem), who die "politiker die sich disqualifizieren", die auch fur uns entscheiden. Sie machen auch die covid- und seine mutanten reglen, who wir uns an halten mussen, sonst gibt es auch noch buse ?.
leider, erwaschene kinder gibt es uberal, while der viel zu viel menschen auf diese nicht mehr so blauwe planet befinden ?. Um uber nach zu denken, mit, zieben und ein halb miljard ichers/wir's und uns. Funfhunderdzwanzig milj. EU Ich/Wir und alles ist von Unszeres. Nach der CN und India die meisten inwohner auf dieses continent und schwartzg*llige planet von ICH und ich.?.
Kopf hoch leute/menschen, und bleib positif, es ist nur drei min. fur zwölf ?.
Die politiker disqualifizieren sich und entscheiden entlang unsere wahlgeträgungen. Der wahler hat gewahlt, ? du ich und uns ?.
Analena macht's hoffendlich et was grüner ?. ?
Geld spield keine rolle, wie oft hörst du, gester hatte sie (politiker) keine euro in die kasse sagen die politiker, und heute/morgen haben sie gleich milj. nee miljarden €€? zum verfugung. Den digitale tafel seite  geldmachine dreht dan von zelber wie nie zuvor.
Ja, eine Weis?nase bin ich, gebe ehrlich zu ?.
So und nun den digitaler thermostaht auf 19°, herlich mit eine weste an, dass reicht und genug fur auf den couch ?.
 
26.10.2021 11:51
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
gutentag ifd .
ich schrieb meine meinung zum impfverhalten . und wenn du genau lesen kannst , so wie du ein buch liest , dann solltest du erkennen , dass ich dich direkt nicht angesprochen habe . habe lediglich dargestellt . welche position und stellung ich beziehe und sie dir mitgeteilt . mehr nicht !!!!! alles andere hast du hochgeschaukelt .
manche menschen beziehen eben alles auf sich .
und nun lass mich bitte in ruhe und suche dir einnanderes opfer .
schönen tag noch .

 
26.10.2021 11:09
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 46
luttrum schrieb:
Thema--Politiker die sich selbst disqualifizieren----komisch-keiner schreibt mehr was über diese Sache--im Gegenteil-wollt Ihr euch vielleicht hier disqualifizieren?-Was seit Ihr nur für erwachsene Menschen die den Kindern sagen--schön artig sein-
?
 
26.10.2021 11:08
luttrum
luttrum
Anzahl Beiträge: 35
Thema--Politiker die sich selbst disqualifizieren----komisch-keiner schreibt mehr was über diese Sache--im Gegenteil-wollt Ihr euch vielleicht hier disqualifizieren?-Was seit Ihr nur für erwachsene Menschen die den Kindern sagen--schön artig sein-
 
26.10.2021 01:49
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
ifd , dasmag wohl anderen imponieren . bitte lass nun los , es bringt nichts . mach dir bitte nicht alle zum gegner . ansonsten ist es mir doch hier völlig egal , was so gedacht und geschrieben wird . nur höflich sollte es sein , und das war weit weg von dir .
also bitte keinen kontakt mehr , dazu ist meine zeit zu schade . war eine lehrstunde .
lass es dir gut gehen und bleibe gesund .
gute nacht .
 
26.10.2021 00:33
IchfindeDich
IchfindeDich
Anzahl Beiträge: 33
Ehemaliges Mitglied schrieb:
wie schon erwähnt , drehe bitte die worte nicht um . das hast du bisher getan . der geisterfahrer ist nicht von mir . und ich war nie so anzüglich mit wort und schrift zu dir , wie du zu mir . ich rechne es deiner jugend zu , richtig frech geworden zu sein . nicht nur zu mir . zum schluss war ich um mäßigung bemüht . das hast du aber als rechthaberin eben nicht verstanden . von dir will und möchte ich nichts . gut ist nur , dass nicht alle frauen charakterlich so sind  wie du .warum kannst du keine ruhe geben . das thema war aus und gut so . also bitte keinen kommentar mehr .
Also das find ich schon einwenig frech...Du meinst also, ich habe Charakterschwächen? Wie meinst Du das konkret?

Bemühungen um Mässigung könnten auch etwas geringfügiger parteiisch ausfallen, meinste nicht?
Ich mein ja nur...
 
26.10.2021 00:29
IchfindeDich
IchfindeDich
Anzahl Beiträge: 33
sommeer schrieb:
Übrigens...IfD deine Vorstellung in deinem Profil hört sich richtig nett an...mein ich ehrlich...Gute Nacht!

Dankeschön.
 
26.10.2021 00:28
IchfindeDich
IchfindeDich
Anzahl Beiträge: 33
KathyNordSüd schrieb:
Ja, ich habe das alles hier nur überflogen, aber ich habe das Gefühl, es ist hier nur ein Hin und Her; und nett wird man hier bestimmt nicht empfangen, wenn man seine Meinung sagt. Ich schau ab und an vorbei. Ich glaube dabei sollte es auch bleiben. ----
Das einzige was mich interessiert ist, ob es überhaupt hier im höchsten Norden an der Westküste, Leute gibt, die wirklich Interesse an irgendeiner einer Art von Beziehungen haben. Ich glaube allmählich nicht. Guts Nächtle. Kathy
Guten Morgen Kathy,

Ich bin ja viel zu weit weg, sonst würd ich glatt mit Dir einen Spaziergang machen...Du klingst normal...vermisse ich etwas seit Corona.
 
26.10.2021 00:25
IchfindeDich
IchfindeDich
Anzahl Beiträge: 33
Piet68 schrieb:
Guten Nacht, schlaf gut alle, meine ich auch fur die ungeimpften. Die kriegen beim uns (NL) einschränkungen kommende mohnat, mundkapschen wurden wieder eingefurt verpflichted. Und ich habe nie mitleid dabei. When sie (nichtimpfers) krank (covid-mutanten) wurden, wollen sie auch noch geholfen werden, am liebsten voran. Die reguliere pflege sorg muste warten fur die ungeimpften. Die krankenhaus betten laufen voll. Das ist die wirklichkeit. Schlaf gut. ?
Gar nicht so eifach Schlaf zu finden, nach meinen Erfahrungswerten hier mit Euch. Wie Ausätzige oder hochinfektiose Unmenschen behandelt ihr Ungeimpfte...Piet Du scheinst Dich auch an dieMundkapschen  gewöhnt zu haben...

Was behauptest Du denn da, Piet ?

Die "Nichtimpfers" wollen in Ruhe gelassen werden. Und ja, wenn die Impfers mir unterschreiben, dass sie im Falle einer Impfschädigung mit sämtlichen Langzeitfolgen ebenfalls allein für die Kosten aufkommen, bin ich sofort bereit auf sämtliche Inanspruchnahme ärztl. Versorgung. SO EINFACH IST DAS.
 
25.10.2021 23:25
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 86
Guten Nacht, schlaf gut alle, meine ich auch fur die ungeimpften. Die kriegen beim uns (NL) einschränkungen kommende mohnat, mundkapschen wurden wieder eingefurt verpflichted. Und ich habe nie mitleid dabei. When sie (nichtimpfers) krank (covid-mutanten) wurden, wollen sie auch noch geholfen werden, am liebsten voran. Die reguliere pflege sorg muste warten fur die ungeimpften. Die krankenhaus betten laufen voll. Das ist die wirklichkeit. Schlaf gut. ?
 
25.10.2021 23:05
KathyNordSüd
KathyNordSüd
Anzahl Beiträge: 2
Ja, ich habe das alles hier nur überflogen, aber ich habe das Gefühl, es ist hier nur ein Hin und Her; und nett wird man hier bestimmt nicht empfangen, wenn man seine Meinung sagt. Ich schau ab und an vorbei. Ich glaube dabei sollte es auch bleiben. ----
Das einzige was mich interessiert ist, ob es überhaupt hier im höchsten Norden an der Westküste, Leute gibt, die wirklich Interesse an irgendeiner einer Art von Beziehungen haben. Ich glaube allmählich nicht. Guts Nächtle. Kathy
 
25.10.2021 22:59
sommeer
sommeer
Anzahl Beiträge: 60
Übrigens...IfD deine Vorstellung in deinem Profil hört sich richtig nett an...mein ich ehrlich...Gute Nacht!

 
25.10.2021 22:47
IchfindeDich
IchfindeDich
Anzahl Beiträge: 33
Okay, jetzt habe ich etwas gelernt...ivh gehe auch ins Bett und lasse sie grummeln...Gute Nacht.
 
25.10.2021 22:37
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
wie schon erwähnt , drehe bitte die worte nicht um . das hast du bisher getan . der geisterfahrer ist nicht von mir . und ich war nie so anzüglich mit wort und schrift zu dir , wie du zu mir . ich rechne es deiner jugend zu , richtig frech geworden zu sein . nicht nur zu mir . zum schluss war ich um mäßigung bemüht . das hast du aber als rechthaberin eben nicht verstanden . von dir will und möchte ich nichts . gut ist nur , dass nicht alle frauen charakterlich so sind  wie du .warum kannst du keine ruhe geben . das thema war aus und gut so . also bitte keinen kommentar mehr .

© 2021 lebensfreude50 . All Rights Reserved.