Beiträge zum Thema: Politiker, die sich selbst disqualifizieren

 
10.09.2021 11:30
luttrum
luttrum
Anzahl Beiträge: 39
--guten  morgen-- Lüge nicht , betrüge nicht , stehle nicht . Die Regierung duldet keine Konkurrenz----schönen Tag noch.
 
10.09.2021 11:24
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 29
Ich möchte mich Wiki's Meinung  anschließen: Einfach Überschrift lesen und dann entscheiden.?
Zwei Wochen vor der Wahl kann man ruhig mal über Politik diskutieren.
Und außerdem kann ich gleich mal die politische Richtung der Damen checken.?
Stellt euch mal vor ihr lernt hier eine Dame kennen von der(aus euer Sicht)falschen Partei.
 
10.09.2021 11:22
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
noch einmal für alle, die es nicht gelesen haben.
man wird hier nicht gezwungen zu lesen und zu schreiben.

 
10.09.2021 10:47
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
das ist gut, das du mich in die linke ecke stellst?!
glaube mir, ich habe mir einige parteien angeschaut und bin immer noch etwas unentschlossen.
ich habe mich aber an diejenigen gehalten, die die letzten Jahre regiert haben.
aber, wenn man sich die parteien mal richtig anschaut, dann sind viele "links", zum teil auch die CDU/CSU sind teile des Programmes links.
das war meine Meinung und die werde ich hier gerne kund tun.
Wenn es dir nicht gefällt, dann schreibe doch bitte deine meinung und versuche nicht meine politische gesinnung einzustufen, du könntest damit ja falsch liegen

 
10.09.2021 10:40
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
wicki2012 schrieb:
wenn man die Überschrift hier liest und es einem nicht zusagt, muss man es nicht lesen.
Dies ist ein Forum zum Meinungsaustasches und man kann sich hier zu jedem Thema äussern.

"EinMannsucht" - dein Beitrag ist hierfehl am Platze.
Jedoch wenn Du auch eine Meinung dazu hast, bist Du willkommen mitzuschreiben

Dann sollte man aber die Überschrift ändern, z.B. "Linkes Forum"
Denn wenn ihr schon ins Detail geht, dann müsstet ihr doch auch irgendwann mal auf Cum/Ex-Warburg, G7-Gipfel HH oder aud den größten Finanzskandal unserer Republik (Wirecard) gestoßen sein.
Nichts dergleichen.
 
10.09.2021 09:32
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
wenn man die Überschrift hier liest und es einem nicht zusagt, muss man es nicht lesen.
Dies ist ein Forum zum Meinungsaustasches und man kann sich hier zu jedem Thema äussern.

"EinMannsucht" - dein Beitrag ist hierfehl am Platze.
Jedoch wenn Du auch eine Meinung dazu hast, bist Du willkommen mitzuschreiben

 
10.09.2021 08:41
sommeer
sommeer
Anzahl Beiträge: 66
Lies mal richtig Ohnewhatsapp......er hat sich dort keine "Meinung geholt" sondern Quasi den Wahlomat überprüft, denn offensichtlich hat er politisch eine ganz andere Präferenz, ais er per Wahlomat herausgefunden hat.
 
10.09.2021 08:23
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Das dachte ich vorher auch, bis ich mich wirklich für Details interessiert habe.
Man kann sich natürlich auch mit dem gegebenen zufrieden geben und um nach der Wahl etwas zum mekern zu haben..
 
10.09.2021 06:54
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 63
Ist schon komisch, was manche User so brauchen.
Egal welche Richtung, gesellschaftlich, sexuell oder politisch, ich brauche zum Finden meiner Meinung keine Technik, auch keinen, der mir politisch den Kopf wäscht. Selbst Alexa hat bei mirkeine Chance.
 
09.09.2021 22:50
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Über Armin könnte ich ein Buch schreiben und man könnte mir nicht mal Kopy and Paste vorwerfen.
Er wurde an einem einzigen Tag gefilmt, wo er seine Meinung 3 mal geändert hat.
Er kennt das Programm der CDU nicht einmal und er steht auf der Gehaltsliste bei RWE unter anderen.
Greenpeace hat herausgefunden, das man geheime Abmachungen mit den Braunkohlekonzernen gemacht hat.
Ich kann nicht verstehen, warum man ihn zum Kanzlerkandidaten gemacht hatte.
Gut das es nicht Söder ist, der hätte bestimmt bessere Chancen gehabt.

 
09.09.2021 22:43
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
Fehlt noch was der Landesrechnungshof bezüglich des Haushaltes für NRW festgestellt hat und wenn man das mit den Aussagen des Herrn Laschet das in Kontext setzt bezüglich Steuersenkungen, dann sollte man sich mal Gedanken machen wie das alles so funktionieren soll. Gruß Teefix

 
09.09.2021 22:33
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Ich hatte nun den Wahl-o-Mat ausprobiert um herauszufinden, in welcher Richtung ich tendiere.
Eigentlich habe ich es zwei mal gemacht, einmal aus egoistischer Sicht und einmal aus sozialer Sicht.
Ich kam jedesmal zum selben Ergebnis und das machte mir Angst.Nicht das Ergebnis machte mir Angst, sondern die Partei die am meisten Übereinstmmungen mit meiner hatte - die CDU/CSU.

Nun habe ich mich entschlossen  noch einmal die CDU/CSU zu recherchieren und noch einmal das Wahlprogramm umd den Kanzlerkandidaten kennen zu lernen.
Es ist erschreckend was sich der Armin Laschet, Julia Klöckner bisher geleistet haben.
Armin Laschet und die Verbindung zu RWE. Armin hatte zwischen 2019 und 2020 vier informelle Treffen mit der RWE als das Bundkohleausstiegsgesetz verhandelt wurde.
1. Treffen 5 Februar 2019- wenige Tage nachdemdie Kohlekommission ihren Abschlußbericht vorgelegt hat
2. Treffen 13 Juli 2019 -wenige Tage nachdem das Bundeswirtschaftsministeriumden Plan für das Gesetz vorgelegt hat.
3. Treffen18. Oktober 2019 - wenige Tage bevor RWE sich am 24 Oktober 2019 mitVertretern des Bundeswirtschaftsministeriums traf um      über den Auststieg zu verhandeln.
4. Treffen3. Dezember 2029 - 3 Tagevor dem Verhandlungstermin RWE und Bundeswirtschaftsministerium zumKohleausstiegsgesetz
Kurz darauf haben sich Bund/Länder mit RWE geeinigt und den Ausstieg um Jahre nach hinten gesetzt und eine Abschlagszahlung von 4,35 Mrd. zur Zahlung verpflichtet.
Diese Zahlung wäre aber nicht notwendig gewesen, da die Ostdeutsche "MIBRAG" eigentlich schon früher aussteigen wollte, jedoch sich dann anders überlegt und die Zahlung von Bund und Länder noch mitnimmt.

Damit der Hambacher Forst stehen bleiben durfte wurden im Gegenzug 4 Ortschaften(Garzweiler2) zum Abbau freigegeben und die Menschen wurden dort enteignet.
Nach einem Gutachten war dies aber gar nicht nötig, jedoch wurde das Gutachten lange genug(ca. 1 Jahr) zurückgehalten(von Peter Altmeier CDU), so das man vor vollendeten Tatsachen stand. Ausserdem wurde das Gutachten zwischenzeitlich verändert.
Es langt nicht, das Armin bei der Rede des Bundespräsidenten im Hochwassergebiet schamlos im Hintergrund lacht, nein er hat auch vielen Menschen Land und Boden genommen, ohne das es notwendig war.
Und nun zu Julia Klöckner - es gab in den 1980/90-er Jahren ein Verbot des Kastenstandes erhoben. Viele europäische Länder haben sich sofort umgestellt und die Haltungzustände geändert - Deutschland nicht, sie dulden es immer noch.-, obwohl es swit 1992 illegal ist.
Sie sagte aber, das sie nun (2021 fast 30 Jahre später) mehr für die Tiere machen möchte - aber erst in 8 bzw. 15 Jahre greifen soll.
Die Frau, die sich neben Nestle-Chef stellt und ihn lobt, das nun die Produkte mit weniger Zucker produziert werden, ohne es zu kontrollieren,  obwohl sie nachweislich sogar viel mehr Zucker enthalten.
Ich glaube es ist nun genug mit diesen Unsinn.

Die "Mutti" geht und hat uns unartige Kinder hinterlassen.

Bitte! BITTE geht zur Wahl un lasst nicht zu, das man die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder vorsätzlich zerstört.
Ich habe nun hauptsächlich über due CDU/CSU geschrieben - andere haben sicher auch ihre Leichen im Keller, aber wir wurden die letzten Jahre eben von dieser Partei verar...
Egal was ihr wählt, das Kreuz gehört nicht Bei "AFD" und auch nicht bei der "CDU/CSU"
ich denke es ist nun genug
Walter


 
11.05.2021 09:34
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
frank plasberg gestern abend : ein spiegelbild unserer gesellschaft . eine ironie auf das leben unserer flei8igen bienen  . und das in offene kameras und mikrofone . unglaublich !
ich konnte danach lange nicht einschlafen .
 
08.05.2021 23:12
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
wicki2012 schrieb:
Folgende Probleme in unserer Regierung:


>Der wegen der Masken-Affäre unter Druck geratene CDU-Bundestagsabgeordnete Nikolas Löbel hat sein Mandat niedergelegt. Ursprünglich wollte er bis zum Ende der Legislaturperiode daran festhalten.

>Aserbaidschan-Lobbyismus: Mark Hauptmann (CDU) legt Mandat nieder

>Karin Strenz, gegen die wegen des Verdachts der Bestechlichkeit, Bestechung und Geldwäsche ermittelt wird. Die 53-Jährige hatte 2014 und 2015 eine fünfstellige Summe von einer Firma erhalten, die als Finanzier aserbaidschanischer Lobbyarbeit gilt.
>Diese wurde wiederum geführt vom CSU-Abgeordneten Eduard Lintner, gegen den ebenfalls wegen des Verdachts der Korruption ermittelt wird.  
>Georg Nüßlein zurückgetreten
>Philipp Amthor: Aktienoptionen für Lobbyarbeit
>CDU-Chef Armin Laschet verurteilte die Beteiligten am Maskenskandal mit harschen Worten. Dabei war er selbst im vergangenen Jahr noch Teil eines Vorgangs mit Geschmäckle. Das Land Nordrhein-Westfalen hatte zu Zeiten der ersten Corona-Welle bei einer ebenfalls in dem Bundesland ansässigen Textilfirma Stoffmasken bestellt - für satte 1,25 Millionen Euro. Den Kontakt zu der Firma stellte Joe Laschet her, der Sohn des Ministerpräsidenten.
> CSU-Mann Tobias Zech. Der Bundestagsabgeordnete legte wegen möglicher "Interessenkollisionen" sein Mandat und seine Parteiämter nieder
Das ist nur eine kleine Auswahl der Politiker, die sich unberechtigter Weise bereichert haben und keiner von denen wurde auf irgendeiner Weise zur Verantwortung gezogen, sondern werden ihre Wege zum Teil noch weiter in der Politik tätig sein.
Ich denke und hoffe, das wird sich im September wiederspiegeln.
... und den zirkus bei der landtagswahl in thüringen kannst du auch noch mit auflisten , wo man die stimmen von afd genutzt hatte , um einen fdp- mann zum ministerpräsidenten zu machen .
 
08.05.2021 23:03
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Folgende Probleme in unserer Regierung:


>Der wegen der Masken-Affäre unter Druck geratene CDU-Bundestagsabgeordnete Nikolas Löbel hat sein Mandat niedergelegt. Ursprünglich wollte er bis zum Ende der Legislaturperiode daran festhalten.

>Aserbaidschan-Lobbyismus: Mark Hauptmann (CDU) legt Mandat nieder

>Karin Strenz, gegen die wegen des Verdachts der Bestechlichkeit, Bestechung und Geldwäsche ermittelt wird. Die 53-Jährige hatte 2014 und 2015 eine fünfstellige Summe von einer Firma erhalten, die als Finanzier aserbaidschanischer Lobbyarbeit gilt.
>Diese wurde wiederum geführt vom CSU-Abgeordneten Eduard Lintner, gegen den ebenfalls wegen des Verdachts der Korruption ermittelt wird.  
>Georg Nüßlein zurückgetreten
>Philipp Amthor: Aktienoptionen für Lobbyarbeit
>CDU-Chef Armin Laschet verurteilte die Beteiligten am Maskenskandal mit harschen Worten. Dabei war er selbst im vergangenen Jahr noch Teil eines Vorgangs mit Geschmäckle. Das Land Nordrhein-Westfalen hatte zu Zeiten der ersten Corona-Welle bei einer ebenfalls in dem Bundesland ansässigen Textilfirma Stoffmasken bestellt - für satte 1,25 Millionen Euro. Den Kontakt zu der Firma stellte Joe Laschet her, der Sohn des Ministerpräsidenten.
> CSU-Mann Tobias Zech. Der Bundestagsabgeordnete legte wegen möglicher "Interessenkollisionen" sein Mandat und seine Parteiämter nieder
Das ist nur eine kleine Auswahl der Politiker, die sich unberechtigter Weise bereichert haben und keiner von denen wurde auf irgendeiner Weise zur Verantwortung gezogen, sondern werden ihre Wege zum Teil noch weiter in der Politik tätig sein.
Ich denke und hoffe, das wird sich im September wiederspiegeln.
 
08.05.2021 22:45
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Am 26.09.2021 ist wieder Bundestagswahl undvoraussichtlich werden die etablierten Parteien weniger Prozentpunkte bekommen, als in der Vergangenheit.
Hat Die CDU/CSU überhaupt noch Chancen?
Wenn man sich mal nur die letzten beiden Jahre anschaut, dann frag ich mich, warum dürfen die überhaupt noch regieren?
Die Anzahl von Korruptionsverdacht und Lobbyverfehlungen nehmen langsam Überhand...
Uneinigkeit und Machtkampf zwischen den beiden Parteien...
Die Transparenz-Offensive, die auf die ersten Fälle der Maskenaffäre errichtet wurde, ist schon wieder Vergangenheit, da immer neue Affären und Korruptionen ans Tageslicht kommen.
Heute wurde in der "Züricher Zeitung" veröffentlicht:
Andrea Tandler, Tochter des langjährigen CSU-Politikers Gerold Tandler, hatte beim Maskendeal der Schweizer Firma Emix offenbar ihre Finger im Spiel.
Den Kontakt von Emix zu Minister Spahn über Tandler soll wiederum durch die CSU-Europaabgeordnete Monika Hohlmeier vermittelt worden sein. Die Tochter des legendären CSU-Politikers Franz Josef Strauss ist eine Bekannte Tandlers.
Es soll sich um einen 2-stelligen Mio-Betrag  (Provision) handeln.
Monika Hohlmeier soll aber nur vermittelt haben und bekam keine Provision.

Und dann kommt noch das "Coronamanagment", das man nur halbherzig betrieben hat,  da man sonst (das ist meine Ansicht) Probleme mit dem Wahlkampf und den Spenden dafür bekommen hätte.

Ich denke, es wird eine neue Konstellation geben, in der die CDU/CSU in die Opposition gehen muss.
Eines wird sich wohl nicht ändern - es wird wieder eine Kanzlerin...


 
21.06.2016 07:44
Susy
Susy
Anzahl Beiträge: 6
Richtig..
 
10.06.2016 10:24
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 24
Liebe Emirena
Warum möchtest Du denn überhaupt regiert werden? :-)
Ich möchte von niemandem Regiert werden. Wir können in Gemeinden alles selber regeln und brauchen keine korrupten Nieten, die der Wirtschaft bis zum Anschlag im A... stecken :-)
Wenn das richtige Wissen gelehrt würde, wären wir schon einen großen Schrittt weiter in dieser Richtung.
:-)
 
10.06.2016 10:16
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 24
Eine intelligente Frau Merkel? Das sind schon mal 2 Dinge ich ich nicht so sehe, weder intelligent, jedenfalls nicht für Deutschland und bei Frau bin ich mir auch nicht sicher!

"Wir leben immer noch in der Demokratie mit soz. Marktwirtschaft und nicht in der Kapital-Diktatur....."
Wie sagte F äh Merkel doch bei einer Rede.
" Wir haben wahrlich keine Recht auf Demokratie...
auf youtube /watch?v=oHQc3tltKkU
Da sieht man was von dem Ding zu erwarten ist, wie es uns ja vortrefflich bewiesen hat!
 
10.06.2016 10:08
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 24
Aber von dieser Gattung der Volksverräter, die sich aber abders nennen, gibt es doch in diesem Land jede Menge, da muß man nicht ins Ausland. :-). Das eine hat schon mit dem anderen zu tun, meistens

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen