Beiträge zum Thema: Politiker, die sich selbst disqualifizieren

 
12.04.2023 22:11
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 398
ach borke,

die alten Geschichtenerzähler begucken sich schon die Kartoffeln von unten...

 
12.04.2023 20:46
borkenkääfeer
borkenkääfeer
Anzahl Beiträge: 47
hallo B , dann importieren wir den atomstrom aus freundesländern . so , wie jahrelang die steinkohle importiert wird . man sollte sich global um dieses thema bemühen . wir sind 1 % der weltbevölkerung und singen so laut wie die zaunkönige , sind aber verursacher von 2 % aller klimakiller .?  die dreckarbeit lassen wir doch schon lange andere machen und finanzieren diese noch in anderen ländern.
grüss mal die gebrüder grünimm .
borke

 
12.04.2023 20:36
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 398
Hallo Runningman,

ich habe gewählt. Auch wenn die Wahl eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera war.

Gewählt habe ich eine Gruppierung, Vereinigung, oder Partei bei der ich das meiste Übereintimmungspotential für mich gesehen habe. So funktioniert halt die Demokratie.

Unterschiedliche Meinungen sind durchaus normal.
Die Entscheidungsfindungen dauern für mich teilweise viel zu lange.

 
12.04.2023 19:45
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 138
Wer hat denn diese Schauspieler gewählt???????????????? Immer lasst euch weiter verarschen.
 
12.04.2023 03:59
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 398
Fast zwei Drittel für längere AKW-Laufzeiten

Auszug aus der Tageszeitung WAZ vom 11.04.2023/ aus demFunke Verlag.

Berlin Fast zwei Drittel der Deutschen sind gegen die für die am 15. April geplante Abschaltung der letzten Atomkraftwerke in Deutschland (laut dem Meinungsforschungsinstitut YouGove).

Eigene Recherchen.

Es wird zwar kein Atommüllenendlager geben weil kein passender Standort bis 2031 gefunden werden wird, was zu der Annahme führt, das der Atommülll oberirdisch gelagert werden muss.
Kommentar Ende.

Am besten in Lagerhallen oder in den Gärten der AKW Befürworter.

In diesem Sinne! Auf in eine mehrtausendjährige strahlende Zukunft.

So viel geistigen Dünnschiss habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Videotext Seite 105, ARD vom 12.04.2023

Kritik an AKW-Abschaltung

Der bevorstehende Ausstieg aus der Atomenergie in Deutschlandsorgt weiter für Kontroversen. Vertreter von Wirtschaft und Union kritisierten das für Samstag geplante Abschalten der letzten drei Atommeiler. Die Deutsche
Industrie- und Handelskammer (DIHK) warnte vor Problemen bei der Energieversorgung für Unternehmen. Unionsfraktionsvize "Spahn" sprach von einem "schwarzen Tag für den Klimaschutz".

Videotext Seite 106, ARD vom 12.04.2023

Die Privathaushalte haben 2022 offenbar weniger Energie verbraucht als ein Jahr zuvor. Das berichtet das
Redaktionsnetzwerk Deutschland unter Berufung auf das Vergleichsportal Check 24.

Demnach sank der Stromverbrauch um zwölf und der
Erdgasverbrauch um rund 21 Prozent.

Wenn wir, die Bürger jetzt noch jedes Jahr soviel Energie einsparen würden, dann wären wir in Zukunft Strom und Gaserzeuger.

Jens Spahn könnte sich sein eigenes AKW in den Vorgarten stellen und alle lebten anschließend glücklich und zufrieden.

Leider haben wir keine Märchenstunde und Grimms Märchenstundenzeit gehört zu der Vergangenheit.
 
29.09.2022 07:18
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 138
Was man so hört ,hat der Herr Merz mit seiner Aussage recht.
 
27.09.2022 18:21
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 398
Christlich oder unterste Schublade?

Friedrich Merz bezeichnet Ukraine Flüchtlinge als Sozialtouristen ?.
 
02.08.2022 08:27
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 398
Zur Zeit,

beobachte ich die Energiedebatten und das Festhalten an den Atomkraftwerken die den Verbrauch von kohlenstoffhaltigen Energien reduzieren zu können sollen. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Wenn es dabei nicht das Wort aber geben würde.
Bis zum Jahr 2031 soll die Sache mit dem Atommüllendlager geklärt sein! Was heißt SOLL? Gerade so Bäumeumarmer plädieren mittlerweile dafür. Sie sperren sich aber teilweise die erneuerbaren Energien stark auszubauen. Stromtrassen sollen Erdleitungen sein. Der Ausbau braucht viel Zeil und vedammt viele finanzielle Mittel.

Glaubt einer wirklich daran, das der Standort für das Endlager bis zum Jahr 2031 gefunden wird??? An dem Punkt habe ich sehr starke Zweifel. Wahrscheinlich wird dann bekanntgegeben. Wir haben das Endlager nicht gefunden und wir müssen noch einmal darüber debatieren wie das Problem gelöst werden kann. Und Schwupptiwupp geht es ab in die nächste Warterunde ?.

Bleibt wachsam und zuversichtlich.
 
29.04.2022 22:52
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 398
Hallo,

so einige Monate sind vergangen. Wir haben ein Regierungsbündnis im Dreierpack.
Da gibt es halt so Anlaufschwierigkeiten, auch bei einem Bündnis gibt es unterschiedliche Meinungen. Das ist ganz normal.
Zur Zeit haben wir eine Galionsfigur in der Führungsebene des Bündnisses, die überoft abgetaucht beziehungsweise für den Otto Normalverbraucher oder auch Wähler schlecht erreichbar ist, Dadurch ergeben sicht viele Fragen die in dieser verworrener Zeit nicht gelöst werden konnten.
Der willen zu handeln wird zwar sehr stark debatiert führt aber teilweise zu keinen Lösungen.

Leider muss durch äußere Einflüsse reagiert werden. Dabei ist eine Führungsschwäche stark zu erkennen. Es wird viel um den heißen Brei geredet. Aber die dadurch einhergehenden Handlungen sind zu oft widersprüchlich. Dadurch auch wenig brauchbar.

Ich persönlich halte nicht so viel davon reagieren zu müssen. Ich würde eher agieren um nicht in Zugwang zu geraten (ist aber an dem Punkt nur meine persönliche Meinung).

Eigentlich müsste schon jetzt ein neues Navigationsgerät eingesetzt werden um Kurskorrekturen bearbeiten zu können.
 
14.11.2021 08:28
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 398
Guten Morgen,

heute habe ich im Teletext vom Sender ZDF etwas über die direkte Demokratie auf Bundesebene als Nachricht von der neuen Bundestagpräsidentin Frau Bärbel Bas gelesen. Das finde ich ja optimistisch gesehen gut!

Aber wie realisierbar ist diese gedankliche Vorstellung und wie will man circa 40 - 50 Millionen Bürger des Landes an die Urnen bringen? Geht das und wie lange soll es mit den Vorbereitungen zum Urnengang dauern bis ein eventuell wichtiges Gesetz oder eine Gesetzesänderung wirksam werden soll?

Ich könnte mir durchaus Vorstellen das sich dadurch mehr Menschen für die Politik des Staates interessieren würden denn die Menschen die in einem demokratischen Staat leben sind der Staat.

Die Poltiker die halt die Vertreter der in diesem Staat lebenden Menschen sind, oder die die Vertreter in dem Staat werden wollen geben in einem Wahlprogramm bekannt was sie nach ihrer Wahl machen wollen.

Aber vor der Wahl sind die Versprechungen selten das, was nach der Wahl stattfindet. Da gibt es halt politische Vergesslichkeiten. Beabsichtigt? Unbeabsichtigt?

Sollte man auch mal darüber nachdenken wie man direkt einen gewählten Abgeordneten beziehungsweise Politiker wieder entfernen oder herausbefördern kann?

Wie denkt Ihr über Volksentscheide auf Bundesebene oder auch anderen politschen Ebenen?

Herzliche Grüße und Gesundheit

 
26.10.2021 21:44
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
wicki2012 schrieb:
@manni999
da bin ich wohl zu blaäugig ;-)
ich habe mich zu sehr auf Hannibal konzentriert, der wohl ein Anwalt der Querdenker ist, oder mit einem zusammenarbeitet.

Danke für den Hinweis  - ich denke Du meinst die Dame aus der Krankenpflege in meiner Nachbarschaft...
Ich glaube Borke kommt wieder, sein Gerechtigkeitssinn bringt ihn uns wieder

@ wick
nein meinte die Dame die alles sperren lies was ihr unangenehm war und alle wollten ihr was.
Denke an Wüste und wo es blüht das war ihr 2 PROFIL
LG manni999
 
26.10.2021 21:26
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
@manni999
da bin ich wohl zu blaäugig ;-)
ich habe mich zu sehr auf Hannibal konzentriert, der wohl ein Anwalt der Querdenker ist, oder mit einem zusammenarbeitet.

Danke für den Hinweis  - ich denke Du meinst die Dame aus der Krankenpflege in meiner Nachbarschaft...
Ich glaube Borke kommt wieder, sein Gerechtigkeitssinn bringt ihn uns wieder

 
26.10.2021 21:17
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
hallo wicki

sind dir nicht die diskusionen und schreibweise von Ich finde Dich bekannt vorgekommen???
hier war schon mal eine Userin gleichen Alters und mit mehreren Profilen gleichzeitg hier und sorgte für schlechte stimmung!
und nachher machte sie immer auf armes unschuldiges Mädchen. Lies ihre kommentare mal in ruhe durch und du kommst sofort drauf.

Ps. ohne das ich ein Name genannt habe wird sie aber als erste wohl einen kommentar abgeben?
habe es aber auch gemeldet und komisch jetzt kommt man nicht auf Profil von IfD merkwürdig????
nur schade das Borke wegen ihr nicht mehr da ist.

LG: manni999
 
26.10.2021 19:39
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 267
Bester wahlers, ich weis nie ob ich alles gut schreibe? aber.  Und es ist stil hier.

So nun hat ein mitglied auf gegeben, ob wohl ja doch viele erwaschenen geträgen sich wie kinder, (nicht (immer) Börkekeafer)). Die meisten furchten es das mann mus einlieferen, wihle das kleine micro viren ?? uns der boss ist heute. Er (viren) uberlebt nie ohne uns, und es bleibt noch so vorlaufig ?. Hangt ein grosse teil von unsere geträgungen ab.
Es ist nie alleine, wenn ich/wir/uns es mal habe in unsere gemeinschaften.
Wenn denn slamstrom nach runter rutscht, dan must du machen das du nie in denn slamstrom stehs oder den verursachts, und sorge das masnahmen genohmen wurden, das heist auch fur, viel zu viel menschen auf dieses siemlich kahlgeschlagen und zertrümmerter continent/planet.
(? ach das geht schön, höre ich?).

Wir kunnen nun wieder auf das thema wieder zuruck kehren (mit den besem), who die "politiker die sich disqualifizieren", die auch fur uns entscheiden. Sie machen auch die covid- und seine mutanten reglen, who wir uns an halten mussen, sonst gibt es auch noch buse ?.
leider, erwaschene kinder gibt es uberal, while der viel zu viel menschen auf diese nicht mehr so blauwe planet befinden ?. Um uber nach zu denken, mit, zieben und ein halb miljard ichers/wir's und uns. Funfhunderdzwanzig milj. EU Ich/Wir und alles ist von Unszeres. Nach der CN und India die meisten inwohner auf dieses continent und schwartzg*llige planet von ICH und ich.?.
Kopf hoch leute/menschen, und bleib positif, es ist nur drei min. fur zwölf ?.
Die politiker disqualifizieren sich und entscheiden entlang unsere wahlgeträgungen. Der wahler hat gewahlt, ? du ich und uns ?.
Analena macht's hoffendlich et was grüner ?. ?
Geld spield keine rolle, wie oft hörst du, gester hatte sie (politiker) keine euro in die kasse sagen die politiker, und heute/morgen haben sie gleich milj. nee miljarden €€? zum verfugung. Den digitale tafel seite  geldmachine dreht dan von zelber wie nie zuvor.
Ja, eine Weis?nase bin ich, gebe ehrlich zu ?.
So und nun den digitaler thermostaht auf 19°, herlich mit eine weste an, dass reicht und genug fur auf den couch ?.
 
26.10.2021 11:51
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
gutentag ifd .
ich schrieb meine meinung zum impfverhalten . und wenn du genau lesen kannst , so wie du ein buch liest , dann solltest du erkennen , dass ich dich direkt nicht angesprochen habe . habe lediglich dargestellt . welche position und stellung ich beziehe und sie dir mitgeteilt . mehr nicht !!!!! alles andere hast du hochgeschaukelt .
manche menschen beziehen eben alles auf sich .
und nun lass mich bitte in ruhe und suche dir einnanderes opfer .
schönen tag noch .

 
26.10.2021 11:09
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 46
luttrum schrieb:
Thema--Politiker die sich selbst disqualifizieren----komisch-keiner schreibt mehr was über diese Sache--im Gegenteil-wollt Ihr euch vielleicht hier disqualifizieren?-Was seit Ihr nur für erwachsene Menschen die den Kindern sagen--schön artig sein-
?
 
26.10.2021 11:08
luttrum
luttrum
Anzahl Beiträge: 39
Thema--Politiker die sich selbst disqualifizieren----komisch-keiner schreibt mehr was über diese Sache--im Gegenteil-wollt Ihr euch vielleicht hier disqualifizieren?-Was seit Ihr nur für erwachsene Menschen die den Kindern sagen--schön artig sein-
 
26.10.2021 01:49
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
ifd , dasmag wohl anderen imponieren . bitte lass nun los , es bringt nichts . mach dir bitte nicht alle zum gegner . ansonsten ist es mir doch hier völlig egal , was so gedacht und geschrieben wird . nur höflich sollte es sein , und das war weit weg von dir .
also bitte keinen kontakt mehr , dazu ist meine zeit zu schade . war eine lehrstunde .
lass es dir gut gehen und bleibe gesund .
gute nacht .
 
26.10.2021 00:33
IchfindeDich
IchfindeDich
Anzahl Beiträge: 33
Ehemaliges Mitglied schrieb:
wie schon erwähnt , drehe bitte die worte nicht um . das hast du bisher getan . der geisterfahrer ist nicht von mir . und ich war nie so anzüglich mit wort und schrift zu dir , wie du zu mir . ich rechne es deiner jugend zu , richtig frech geworden zu sein . nicht nur zu mir . zum schluss war ich um mäßigung bemüht . das hast du aber als rechthaberin eben nicht verstanden . von dir will und möchte ich nichts . gut ist nur , dass nicht alle frauen charakterlich so sind  wie du .warum kannst du keine ruhe geben . das thema war aus und gut so . also bitte keinen kommentar mehr .
Also das find ich schon einwenig frech...Du meinst also, ich habe Charakterschwächen? Wie meinst Du das konkret?

Bemühungen um Mässigung könnten auch etwas geringfügiger parteiisch ausfallen, meinste nicht?
Ich mein ja nur...
 
26.10.2021 00:29
IchfindeDich
IchfindeDich
Anzahl Beiträge: 33
sommeer schrieb:
Übrigens...IfD deine Vorstellung in deinem Profil hört sich richtig nett an...mein ich ehrlich...Gute Nacht!

Dankeschön.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen