Beiträge zum Thema: Politiker, die sich selbst disqualifizieren

 
25.09.2021 20:43
sommeer
sommeer
Anzahl Beiträge: 66
Die Wirtschaft hat sicher einen grossen Einfluss auf die Politik und ich würde mir wünschen die Anzahl an Lobbyisten würde deutlich eingeschränkt. Aber zu sagen ....die Wirtschaft regiert die Welt... ist falsch,das soll dann ja wohl heißen...du brauchst garnicht erst zur Wahl gehen...die Entscheidungen fallen ganz woanders. Wer denn Wählern das erzählt, fördert die Abschaffung der Demokratie. Ich war längere Zeit als sachkundiger Bürger in einem Ausschuss. Viele Leute ,die solche Thesen aufstellen haben politisch wahrscheinlich noch nie **** ihre Urteile  heraus .... sind aber viel zu faul ,um sich selbst zu engagieren!
 
25.09.2021 17:29
Weib
Weib
Anzahl Beiträge: 9
Die Wirtschaft regiert die Welt, nicht die Politiker.
 
25.09.2021 13:05
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 29
Traurig, traurig. Wir haben morgen die Wahl. Aber alles was ich hier lese ist Resignation. Es wird so getan als ob eine Partei bereits im Bundestag sitzen müßte, um sie wählen zu können. Schaut doch mal über den Tellerrand. Vielleicht findet ihr bei den "Sonstigen" eine Alternative, der ihr die 5-Prozent-Hürde auch zutraut. Da sind nämlich nicht nur Rechtsradikale und Antidemokraten. Da sind durchaus auch echte Demokarten dabei die sich für das Gemeinwohl engagieren. Wenn wir uns unsere Stimmrecht so leicht abkaufen lassen, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir schon bald gar keins mehr haben und nur noch unseren Gewohnheiten folgen. Rechts, links, Mitte, ist an sich schon eine Reduzierung auf gängige Formeln, die letztlich nur der Spaltung dient. "Von unten" ist beinhaltet mehr, nämlich uns alle, weil wir halt die sind, die "von Oben" nicht gesehen werden. Ich mache hier keine Werbung für eine Partei, sondern für Menschen mit politischen Zielen. Die sind nämlich abhanden gekommen.
 
25.09.2021 12:41
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 48
... und wichtig ist, dass wir uns gemeinsam gegen die Betonköpfe, egal ob rechts oder links, stellen!
 
25.09.2021 11:40
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
wicki2012 schrieb:
ich glaube ich muss mich für meine Aussage "die älteren Wähler nicht genau nachdenken" entschuldigen.
Sicher war es unglücklich formuliert und bestimmt nicht gemeint, das diese dement sind!
Auch ich zähle zu den "älteren" und in meinen Bekannten- und Verwndtenkreis wurde in letzter Zeit sehr viel diskutiert.
Es kamen Aussagen;
"ich weiß nicht was ich diesesmal wählen soll - ich glaube ich mache das wie immer..."
oder  
"es ist doch egal, was man wählt, ist doch alles das Gleiche" und ich lebe in Bayern, da kann man sich ja vorstellen was hier hauptsächlich gewählt wird.

Nein, es ist nicht alles das gleiche.
Es geht diesesmal um unsere Zukunft und due unserer Kinder.
Man darf sich nicht durch "Ablenkungsreden" und Verheimlichungen blenden lassen.
Das Hauptthema sollte -Klimaschutz- und -Umweltschutz- heißen.
Man wählt hier aber nicht für die Natur, der ist es egal. Sie regeneriert sich irgendwann von selbst - mit und ohne uns.
Man wählt für sich selber und da zählt wirklich jede Stimme.

Nochmals, bitte entschuldigt meine unglücklich gewählte Wortwahl, es war etwas anders gemeint, als es rüberkam.
Walter TOP, Und so ist das ?, es ist fur denn nach uns kommen deine / unsere kinderren. Die umwelt die wir massal kaput gemacht haben. Die natur tut es milj. jarhen daruber um et was zu formen und wir ALLEN (ich auch) brechen (zerlegen??) es ab im 50-100 jahre. ??. Aber da ist hoffnung, while es 3min. fur zwolf ist. Nun kopf hoch und deine stimme brauchen ?.
 
24.09.2021 22:36
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
?
 
24.09.2021 22:28
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
Sehr nett, deine Entschuldigung, wicki2012, finde ich wirklich gut und wichtig, daß man/frau auch in der Lage ist, sich zu entschuldigen. Kann ja mal vorkommen, daß man sich falsch ausdrückt, und das dann auch wieder gerade rückt. ;-))
@Oktoberfrau: ja, es wird sehr spannend am Sonntag!
LG Magalee
 
24.09.2021 20:11
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 48
Alles gut! Es wird spannend am Sonntag und, solange wir unsere Meinung aussprechen dürfen, ist doch alles ok.
Eine aufregende Zeit.
 
24.09.2021 19:32
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
ich glaube ich muss mich für meine Aussage "die älteren Wähler nicht genau nachdenken" entschuldigen.
Sicher war es unglücklich formuliert und bestimmt nicht gemeint, das diese dement sind!
Auch ich zähle zu den "älteren" und in meinen Bekannten- und Verwndtenkreis wurde in letzter Zeit sehr viel diskutiert.
Es kamen Aussagen;
"ich weiß nicht was ich diesesmal wählen soll - ich glaube ich mache das wie immer..."
oder  
"es ist doch egal, was man wählt, ist doch alles das Gleiche" und ich lebe in Bayern, da kann man sich ja vorstellen was hier hauptsächlich gewählt wird.

Nein, es ist nicht alles das gleiche.
Es geht diesesmal um unsere Zukunft und due unserer Kinder.
Man darf sich nicht durch "Ablenkungsreden" und Verheimlichungen blenden lassen.
Das Hauptthema sollte -Klimaschutz- und -Umweltschutz- heißen.
Man wählt hier aber nicht für die Natur, der ist es egal. Sie regeneriert sich irgendwann von selbst - mit und ohne uns.
Man wählt für sich selber und da zählt wirklich jede Stimme.

Nochmals, bitte entschuldigt meine unglücklich gewählte Wortwahl, es war etwas anders gemeint, als es rüberkam.
 
24.09.2021 17:27
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
hallo zusammen, ich habe mir nun mal eure Beiträge durchgelesen. ich muss ganz einfach feststellen, dass hier kein gutes Haar an den 3 Kandidaten gelassen wird.
da frage ich mich, was ist besser Pest oder Cholera?
könnt ihr euch aussuchen. wen wollen wir denn wählen, die Linken oder gar die AfD?
diese 2 Parteien haben doch gar keine Ahnung von Witschaft und Finanzen. Dann hätten wir bald wieder die Zeit, dass wieder ein Schreier kommt, der sagt ich gebe euch Brot und Arbeit...wisst ihr wer das wahr?
Bitte nicht sagen, die älteren Menschen denken nicht nach. Die Älteren, die wählen gehen können und zugelassen sind, sind nicht dement und können sich sehr wohl entscheiden, welche Partei sie am Sonntag wählen.
so, nun könnt ihr auf mich losgehen...
 
24.09.2021 17:02
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 48
Den älteren Wählern zu unterstellen, dass sie nicht genau nachdenken, finde ich unfair. Und vor allem? Was ist älter? Hauptsache ist, dass alle wählen gehen!!!
 
23.09.2021 23:56
Gerdfried
Gerdfried
Anzahl Beiträge: 1
Da hast du vollkommen Recht, ist doch alles eine absolute Ver....., ich komme aus der ehemaligen DDR, das Politbüro wusste zum Schluß auch nicht mehr was im Land los ist, wie die Leute denken, wie die Realität aussieht! Hätte nie gedacht das dieser Staat in ähnliche Situationen kommt!
Gute Nacht! Gruß Günter
 
23.09.2021 19:28
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
da ist schon vieles gesagt...
Andi Scheuer war wohl die sinnlosesten Ausgaben, da er ja nicht hören wollte was man ihm geraten hatte...
Dafür war ja für Luftfilter für Schulen auch kein Geld mehr übrig?!
Man sollte diesen Politikern keine Chance mehr geben, das sie solche Fehler wiederhohlen können.
Wenn man in dieser langen Zeit es nicht schafft den richtigen Weg (Umwelt, Kohleausstieg, Alternative Energie usw.),
schafft es in denn nächsten Jahren auch nicht mehr.
Und Scholz ist da nicht besser.
Fährt einige Banken in den Ruin und tut so, als ob nichts wäre.
Leider kratzt man zur Zeit nur an Oberflächen (Armin`s lachen bei der Rede des Bundespräsidenten. Annalena`s falscher Lebenslauf und fehlende Quellenangaben), aber Olaf`s Vergehen während seiner seiner Amtszeit in Hamburg als Bürgermeister wird gerne sillschweigend hingenommen.
Ich befürchte aber das es die CDU/CSU wieder schafft, da viele (ältere) Wähler nicht genau nachdenken und das sind mehr als 60% der Wähler.
  
 
23.09.2021 19:00
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
Ich glaube, ich versuch es noch mal als freier Berater bei der Bundesregierung....speziell Seehofer schein enormen Bedarf zu haben.

Guter Rat ist teuer. Für die Bundesregierung gilt das offenbar ganz besonders: Seit 2017 haben die Bundesministerien zusammengerechnet 2017 mehr als eine Milliarde Euro für externe Berater ausgegeben. Das geht aus einer Antwort des Finanzministeriums auf eine Anfrage des Linken-Abgeordneten Matthias Höhn hervor. Zuerst hatte die Spitzenreiter bei den Investitionen in Expertise von außen war demnach das Innenministerium mit Horst Seehofer (CSU) an der Spitze: Das Haus gab mindestens 492,9 Millionen Euro für Berater aus. Auf den Plätzen dahinter folgen das Verkehrsministerium unter Andreas Scheuer (CSU) mit 196,9 Millionen Euro und das Finanzministerium unter Olaf Scholz (SPD) mit 121,7 Millionen Euro. Die Beträge, die die einzelnen Ministerien für Beratungen ausgegeben haben, fallen demnach sehr unterschiedlich aus. Die geringsten Ausgaben für private Expertise meldeten das Arbeitsministerium mit 2,5 Millionen Euro und das Kanzleramt mit 3,3 Millionen Euro. Unter dem Strich wurden seit 2017 mindestens 1,073 Milliarden Euro für die externe Unterstützung ausgegeben.

Quelle: Web.de
 
19.09.2021 15:21
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Runningman schrieb:
Ja muss ich dir Recht geben...Aber das Wir in die Köpfe der Menschen zubekommen wird sehr sehr schwer. Wenn ich sehe das Leute mit dem Auto 500m zum Einkaufen fahren wird es sehr schwierig. Ich denke das diese Flut was wir gesehen haben und viele Menschen mit in den Tod gerissen hat ,nicht allen Menschen die Augen geöffnet hat..
es wird auch in Zukunft noch Menschen geben, die sinnlos Autofahren oder auf Kreuzfahrtschiffen ihren Urlaub verbringen, jedoch werden es hoffentlich immer weniger werden.
@ Runningman,
wir werden nicht alle Menschen erreichen, jedoch können wir mit guten Beispiel vorangehen,..- vielleicht kann man damit den einen oder anderen erreichen.
Jeder kleine Schritt ist ein Schritt näher am Ziel.

 
19.09.2021 15:14
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 138
Ja muss ich dir Recht geben...Aber das Wir in die Köpfe der Menschen zubekommen wird sehr sehr schwer. Wenn ich sehe das Leute mit dem Auto 500m zum Einkaufen fahren wird es sehr schwierig. Ich denke das diese Flut was wir gesehen haben und viele Menschen mit in den Tod gerissen hat ,nicht allen Menschen die Augen geöffnet hat..
 
19.09.2021 15:09
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
Musikliebe schrieb:
?
misch mich mal ein : wie soll denn eine partei das schaffen , wenn wir alle da nicht mitmachen , um klima zu retten und die korruption zu besiegen . im kleinen spielt sich doch das gleiche ab . und viele kleine ergibt auch ein mächtiges ganzes . wenn eine partei das unmögliche verhalten von uns allen anprangert , wird sie doch sofort als verbotspartei verunglimpft . ist das nicht so ? sie muss befürchten , dass sie die bürger nicht mehr mögen . medien tragen dazu iheren anteil bei  . denkt mal nach : weniger fleisch , weniger auto fahren . nicht so oft der werbung erliegen , jedes jahr 'ne neue mode und eigenheime bauen , so wie jeder will . höfe versiegeln , damit ja kein schmutz ins häuschen kommt . und das verordnete wachstum , damit das steuersäckchen schön gefüllt bleibt . haben wir nicht genug von allem ? alle machen mit , jeder will immer mehr besitzen , alles bekommt man ins haus geliefert .
so gelingt uns keine trendwende . und wir alleine schaffen das schon mal gar nicht . aber einer muss beginnen !
kurios , wir kritisieren die länder , aus denen wir die dinge beziehen , deren produktion wir eingestellt haben . erinnere nur an den kohleaustieg . importe aus russland , usa , afrika , australien , columbien , usw . zig millionen tonnen .
gezielte augenwischerei für den bürger .
so , nun gut , und noch einen schönen sonntag .

 
19.09.2021 15:00
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Runningman schrieb:
Wieder ein heißes Thema....Stimmt nichts tun wäre keine Option. Bloß wo fangen wir an?????..Neue Insekten die ins Land kommen durch das Klima.Angst um das Wasser. Auch da wird es sicher Kämpfe geben.Früher war doch alles besser!!!!!!!!!!!!
@ runningman
du fragst wo fangen wir an? das ist doch schon der erste Schritt - "wir"
jeder kann doch versuchen Plastikmüll zu vermeiden
jeder kann doch versuchen CO2 zu vermeiden, in dem man einfach weniger Fleisch isst
jeder kann doch versuchen unnötige Autofahrten oder Flüge zu vermeiden
Es gibt doch so viele Möglichkeiten. Man muss nicht sein Leben sofort komplett ändern, aber man kann es natürlich.
Wichtig ist vor Allem aber, das man sich bewußt ist, das jeder von uns am Klimawandel schuld ist und das es sicher kein Politiker , sondern nur "WIR" es schaffen können. Die Politik ist für die großen Aufgaben da, wir für die kleinen Schritte.
Danke Runningman - das "WIR" ist der erste Schritt zur Verbesserung.
 
19.09.2021 14:52
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 138
Wieder ein heißes Thema....Stimmt nichts tun wäre keine Option. Bloß wo fangen wir an?????..Neue Insekten die ins Land kommen durch das Klima.Angst um das Wasser. Auch da wird es sicher Kämpfe geben.Früher war doch alles besser!!!!!!!!!!!!
 
19.09.2021 14:47
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zu wicki2012:
Ja. die Sommer werden heiß werden. Daran kann auch kein Politclown in Berlin oder Anderswo noch etwas ändern. Wenn die politisch Verantwortkichen 1974 den ersten Bericht an den "Club of Rome" ernstgenohmen und innerhalb der "UN" zielgerichtet gehandelt hätten, dann ja dann, hätte die menscliche Zivilisation noch eine Überlebnschance gehabt.
Leider ist das Fenster jetzt geschlossen. Da hilft auch kein "Greenwashing" mehr!

@AS87, leider muss ich Dir recht geben, jedoch darf man auch nicht aufhörendaran zu glauben. Nach neusten Erkenntnissen besteht noch eine Chance den Wandel abzubremsen und wenn man die Berrechnungen der Golfstromentwicklung richtig deutet, dann könnten wir noch einiges bewegen.
Nur wenn man nichts mehr macht und resigniert, dann muss man natürlich mit den Konsequenzen leben und mit Massenflucht aus Gebieten rechnen, in denen das Wasser nicht mehr reichlich vorhanden sein wird und dadurch natürlich auch die Nahrungsversorgung schlechter wird.
Auch müssen wir mit anderen oder sogar neuen Krankheiten rechnen, da sich auch die Insekten an unser neues Klima anpassen werden, oder sogar welch zu uns kommen und unsere heimischen Insekten vertreiben und das Ökosystem verändern könnten.
Also denke ich , nichtstun ist die schlechtere Alternative

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen