Beiträge zum Thema: Politiker, die sich selbst disqualifizieren

 
19.09.2021 14:42
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Korrektur zu mir selbst: Es soll "Verantwortlichen und ernstgenommen" heißen!
 
19.09.2021 14:39
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Hallo Piet,
es würde mich auch wundern, wenn Menschen in anderen Ländern anders handeln würden.
Es ist zwar alles etwas egoistischer geworden, jedoch denke ich, es gibt noch Hoffnung.
Die jungen Menschen haben es ja mit "fridays for future" und "youtopia" und ähnliches gezeigt, das jeder einiges verändern kann, auch wenn es nicht so scheint.
Man macht aber nichts für die Natur, sondern nur für uns Menschen.
Der Natur ist es egal - in 100 Millionen Jahren hat sie sich selber wieder so regeneriert, wie sie es möchte - auch ohne uns.
Wenn wir (unsere Enkel und deren Enkel) aber weiter hier leben möchten, dann sollten wir uns eine Chance geben und endlich mit dem Raubbau der Natur aufhören.

@ runningman -  wenn man etwas falsch verstehen will, gibt es natürlich viele Wege. Aber man sollte vielleiccht daran denken, das diese Kinder später uns betreuen, pflegen oder sogar regieren könnten, auch wenn sie mit 6 Jahren am Handy spielen...

 
19.09.2021 14:37
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Zu wicki2012:
Ja. die Sommer werden heiß werden. Daran kann auch kein Politclown in Berlin oder Anderswo noch etwas ändern. Wenn die politisch Verantwortkichen 1974 den ersten Bericht an den "Club of Rome" ernstgenohmen und innerhalb der "UN" zielgerichtet gehandelt hätten, dann ja dann, hätte die menscliche Zivilisation noch eine Überlebnschance gehabt.
Leider ist das Fenster jetzt geschlossen. Da hilft auch kein "Greenwashing" mehr!

 
19.09.2021 14:27
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 138
Wie jetzt Kinder an die Macht????...Kinder die welche schon mit 6Jahren am Pc sitzen oder die mit 6Jahren nur noch auf dem Sofa sitzen und mit dem Handy spielen????..auch das wird glaube ich nix.
 
19.09.2021 14:19
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 263
wicki2012 schrieb:
Tja Piet,
das ist in Deutschland so.
Drei Kandidten im Kampf um den Kanzler/in-Sitz.
Einer (Armin Laschet) der den Kohleausstieg hinauszögerte, und dafür bei RWE auf der Lohnliste steht, oder als Dozent Klausuren frei bewertete, obwohl manche Studenten gar nicht da teilgenommen hatten?! - die Liste ist noch länger...
ein anderer (Olaf Scholz) der vor Jahren als Bürgermeister von Hamburg und bei der Warburg-Bank geholfen hatviele Millionen Euro gewaschen und sich später nicht mehr erinnern wollte, das es da überhaupt ein Treffen gab. Oder die Cum-Ex Affäre... - die Liste ist noch länger...
Die Annalena Baerbock vergisst die Guellenangaben in ihren Buch zu erwähnen und hat ihren Lebenslauf "angepasst"... auch hier ist die Liste etwas länger.
Aber Piet, ich gebe Dir recht, es muss sich etwas ändern, den manchen "Tätern" sollte men keine Bühne mehr in der Politik geben.
Wenn man einen Laschet oder Scholz seine Stimme gibt, dann werden unsere Enkelkinder sehr heisse Sommer erleben.
In diesem Sinne, eure Stimme ist wirklich wichtig.
Gruß Walter

Ganz gut Walter, Tja beim uns ist es nicht viel besser. 32 wahlparteien und parteitjes und mit vieles gezwam (geschreien), so verteild sind die leute hier auch incl. mit lugen und noch mall eins mit lugen. Mit, es passt nicht in meine strasse, ne dan bin ich da gegen ?. Hier im der DE ist noch eine wahldrempel von 5% oder so etwass. Aber ich denke gebe Annalena Bearbock eine schance, na und sie hat auch fehleren, und lugen kann mann uberal.
Sicher deine wahlstimme ist uberall wichtig. Die welt MUSS gruner, wir sind mit zuviele auf diesen blauwe planet. Ja die farbe blauw wird immer zwacher fur unsere nachwelt ??
Groetjes Piet
 
19.09.2021 00:00
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
wicki2012 schrieb:
Tja Piet,
das ist in Deutschland so.
Drei Kandidten im Kampf um den Kanzler/in-Sitz.
Einer (Armin Laschet) der den Kohleausstieg hinauszögerte, und dafür bei RWE auf der Lohnliste steht, oder als Dozent Klausuren frei bewertete, obwohl manche Studenten gar nicht da teilgenommen hatten?! - die Liste ist noch länger...
ein anderer (Olaf Scholz) der vor Jahren als Bürgermeister von Hamburg und bei der Warburg-Bank geholfen hatviele Millionen Euro gewaschen und sich später nicht mehr erinnern wollte, das es da überhaupt ein Treffen gab. Oder die Cum-Ex Affäre... - die Liste ist noch länger...
Die Annalena Baerbock vergisst die Guellenangaben in ihren Buch zu erwähnen und hat ihren Lebenslauf "angepasst"... auch hier ist die Liste etwas länger.
Aber Piet, ich gebe Dir recht, es muss sich etwas ändern, den manchen "Tätern" sollte men keine Bühne mehr in der Politik geben.
Wenn man einen Laschet oder Scholz seine Stimme gibt, dann werden unsere Enkelkinder sehr heisse Sommer erleben.
In diesem Sinne, eure Stimme ist wirklich wichtig.
Gruß Walter

?
 
18.09.2021 23:25
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Tja Piet,
das ist in Deutschland so.
Drei Kandidten im Kampf um den Kanzler/in-Sitz.
Einer (Armin Laschet) der den Kohleausstieg hinauszögerte, und dafür bei RWE auf der Lohnliste steht, oder als Dozent Klausuren frei bewertete, obwohl manche Studenten gar nicht da teilgenommen hatten?! - die Liste ist noch länger...
ein anderer (Olaf Scholz) der vor Jahren als Bürgermeister von Hamburg und bei der Warburg-Bank geholfen hatviele Millionen Euro gewaschen und sich später nicht mehr erinnern wollte, das es da überhaupt ein Treffen gab. Oder die Cum-Ex Affäre... - die Liste ist noch länger...
Die Annalena Baerbock vergisst die Guellenangaben in ihren Buch zu erwähnen und hat ihren Lebenslauf "angepasst"... auch hier ist die Liste etwas länger.
Aber Piet, ich gebe Dir recht, es muss sich etwas ändern, den manchen "Tätern" sollte men keine Bühne mehr in der Politik geben.
Wenn man einen Laschet oder Scholz seine Stimme gibt, dann werden unsere Enkelkinder sehr heisse Sommer erleben.
In diesem Sinne, eure Stimme ist wirklich wichtig.
Gruß Walter

 
18.09.2021 23:09
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 263
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Leider waren die Fragen nicht von den Kindern, sie hatten einen Knopf im Ohr und daraus flüsterte ein Influencer die Fragen, welche die Kinder dann stellten.
Das ist doch längst durch die Presse gegangen
So etwas wie erwachsene medien Shar hatte auch einen knopf im ohr und besorgte viele gut glaubige leute tranen im augen, bis sie entmasked wurde, und verschwunde war sie. und so sind noch viele vorbilder. der mensch will traumen aber am meisten ist die realitait ja doch anders ?.
 
18.09.2021 22:53
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 263
Sollte es auf -----bessere sein dann hier LF? Keine idee? Viellicht mehr "one night stands" und luguberen figuren? War beim uns auf denn fehrn diesen wochen.
Aber zum thema, ich hoffe das Amalena Bearbock beim ihnen dran kommt, um wieder zuruck zum thema zu kommen. Die welt muss gruner werden. Jeder macht fehleren "sie du und ich" auch ? 100% bestatt nicht! Und jeder "die meisten unter uns" Sprechen nur wehn es im das eigene strasse past ?. Das materiallismus is viel zu hoch unter uns.
 
18.09.2021 22:29
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Ich trau mich noch einmal auf das Glatteis Politik.
Was  ist eine Leda Raute? :)
Abstimmung 21 ging online, habe aber erst heute Unterlagen bekommen.  Wozu eigentlich dann eine Volksabstimmung? Peinlich.
Kanzleramt? Katastrophe.
:(   :(....:(....

 
18.09.2021 21:26
Düstermond
Düstermond
Anzahl Beiträge: 4
Durch welche Presse?
Ich denke, das man schon sehen kann, das die Kids eine Vorstellung von dem was sie fragen im Kopf haben, die Antworten da mit hineingesteckt haben und dann auch nochmal nachhakten, wenn ihnen was unklar war. Natürlich sind die Fragen und die Reihenfolge besprochen und natürlich gibt es dann auch einen Knopf im Ohr, damit kein Faden verloren geht. Natürlich hat jeder sein Recht auf seine eigene Wahrheit. Aber sie damit zu bestätigen, weil es irgendwo steht, ist vielleicht einer der Gründe, warum es in Deutschland grad so ist wie es ist.
 
18.09.2021 20:19
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Leider waren die Fragen nicht von den Kindern, sie hatten einen Knopf im Ohr und daraus flüsterte ein Influencer die Fragen, welche die Kinder dann stellten.
Das ist doch längst durch die Presse gegangen
 
18.09.2021 19:10
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
.....hallo ihr ALLE,
ich bin auch dafür, Kinder an die Macht ?????
 
18.09.2021 09:13
harryhaller49
harryhaller49
Anzahl Beiträge: 29
Ergänzend dazu ein Song von Herbert Grönnemeyer:
Kinder an die Macht
https://www.youtube.com/watch?v=uiqWrSAFvow

 
15.09.2021 11:44
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
"Late Night Berlin" war gestern und dort wurde unter anderem wie ich gelesen habe Laschet und Scholz von Kinter-Reporter interviewed. Dazu gibt es unter Web.de eine kleine Abhandlung die so interessant ist, das ich es bedauere es verpasst zu haben. Dort hieß es unter anderem Zitat dort: Auf große Resonanz stießen diese auch in den sozialen Netzwerken. "Finde, Politiker*innen sollten in Zukunft nur noch von Kindern interviewt werden", meinte eine Nutzerin. "Die stellen bessere Fragen als beim Triell, Laschet schwitzt", meinte eine andere. Vielleicht sollten die Fragen grundsätzlich nur noch von Kindern gestellt werden denn die sind erbarmungslos ...kompromislos....
 
15.09.2021 11:09
harryhaller49
harryhaller49
Anzahl Beiträge: 29
Freu mich schon auf die Leda- Raute?
 
14.09.2021 22:44
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
gemecker natürlich
 
14.09.2021 22:43
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
aluna, ich freue mich auch in zukunft über dein "gemeker"?
 
14.09.2021 22:39
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Liebe Leda, ob du dir mit dieser Nachfolge etwas Gutes tust?? Egal. Hat einer mal die Überschrift gelesen? Politiker, die sich selber disqualifizieren......
wer hier was anderes lesen will, ist falsch.  Verfolgt man die Fernsehdebatten, obwohl diese Sendungen den Namen nicht verdienen, dann erklärt sich die Überschrift hier von selbst.
So viel um den Brei herumreden, wenig Genaues mit vielen Worten sagen, nichts versprechen und es trotzdem nach was aussehen zu lassen, das kann nur ein Politiker.
Wählen gehe ich trotzdem. Will ja weiter meckern dürfen.
Gute Nacht!
 
14.09.2021 22:05
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Danke Wicki
Ich wühle mich durch
und wähle übrigens so , dass die , die ich nicht will, nicht grösser werden.
Falls es noch nicht öffentlich ist, I c h   werde Merkelnachfolgerin. :)
Gute Nacht

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen