Beiträge zum Thema: - Urlaubsfreuden -

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Darf es das Meer sein oder ein schöner See,Kultururlaub oder etwas für Sportbegeisterte?

Heutzutage gibt es 10 tausende von guten Angeboten, für jeden etwas dabei und für jeden Geldbeutel.

Was hat sich in unserer Einstellung zum Urlaub verändert?

Erwarten wir mehr als früher oder sind wir auch mit "einfacheren" Angeboten zufrieden?

Viele Fragen und auch Antworten?

Schön wär?s

Herzliche Grüße

Groß E-Ponkt
Gegen einen Lottogewinn hätte ich sicherlich nichts einzuwenden. Aber......, ich spiele eben kein Lotto. Zumindest "gewinne" ich damit die wöchentlichen Spielgebühren.

Je nachdem, welches Transfermittel man vom Flughafen wählt, (z.B. Kleinbus), sind die Kosten im Vergleich zur Metro nur geringfügig höher.

Auch für ein Taxi zahlt man nur ungefähr den doppelten Preis. Da fällt es dann leicht, sich dafür zu entscheiden.

Ob wir dann während des Aufenthaltes ein Touristenticket für die Metro nehmen, hängt auch vom Wetter ab. Ist es gut, kann man es sich sparen, weil wir alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuss erreichen können.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Darf es das Meer sein oder ein schöner See,Kultururlaub oder etwas für Sportbegeisterte?

Heutzutage gibt es 10 tausende von guten Angeboten, für jeden etwas dabei und für jeden Geldbeutel.

Was hat sich in unserer Einstellung zum Urlaub verändert?

Erwarten wir mehr als früher oder sind wir auch mit "einfacheren" Angeboten zufrieden?

Viele Fragen und auch Antworten?

Schön wär?s

Herzliche Grüße

Groß E-Ponkt
mit dem Taxi - klingt nach Lottogewinn! ;)
andererseits ist die Pariser Metro ja keine schlechte Alternative, mit der man fast überall hinkommt, wo es etwas zu sehen gibt.

Bei Venedig als Wetter-Ausnahme habe ich auch nicht gleich an Regen gedacht, sondern eher an Novembernebel (passt zum morbiden Charme der Serenissima) oder knackige Kälte zum berühmten Karneval als dezenter Hintergrund für die Inszenierung der schönen Masken. Zu viel Sonne würde (mich) da nur ablenken.
Aber für Paris möchte ich dann doch lieber Sonnenschein.

Aber auch wettermäßig sind die Geschmäcker verschieden.
Wird schon passen! Wie heißt es doch so schön: wenn Erinnerungen reisen.....

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Darf es das Meer sein oder ein schöner See,Kultururlaub oder etwas für Sportbegeisterte?

Heutzutage gibt es 10 tausende von guten Angeboten, für jeden etwas dabei und für jeden Geldbeutel.

Was hat sich in unserer Einstellung zum Urlaub verändert?

Erwarten wir mehr als früher oder sind wir auch mit "einfacheren" Angeboten zufrieden?

Viele Fragen und auch Antworten?

Schön wär?s

Herzliche Grüße

Groß E-Ponkt
Nun, emirena,

mit dem neuen Auto mit Sicherheit nicht, da wir es kaum bis dahin schaffen, die Vielzahl der eingegangenen Kaufvorschläge zu überprüfen und zu testen.

Das schnellste und auch günstigste Verkehrsmittel ist der Flieger, zumal man ja früh buchen kann. Außerdem ist es ein herrlicher Anblick, über Paris einzuschweben, wenn die Lichter noch leuchten und zusätzlich die Morgendämmerung zu erleben.

Beim letzten Mal waren wir vom Flugfhafen (CDG) mit der U-Bahn ins Centrum gefahren. Diesmal nehmen wir lieber ein Taxi und erleben damit schon mal eine kleine Stadtrundfahrt.

Venedig im Regen stelle ich mir aber weniger schön vor, es sei denn, man bevorzugt "acqua alta".


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Darf es das Meer sein oder ein schöner See,Kultururlaub oder etwas für Sportbegeisterte?

Heutzutage gibt es 10 tausende von guten Angeboten, für jeden etwas dabei und für jeden Geldbeutel.

Was hat sich in unserer Einstellung zum Urlaub verändert?

Erwarten wir mehr als früher oder sind wir auch mit "einfacheren" Angeboten zufrieden?

Viele Fragen und auch Antworten?

Schön wär?s

Herzliche Grüße

Groß E-Ponkt
Das Wetter spielt keine Rolle? Naja, ich würde sagen, es spielt weniger Rolle als bei einem anderen Urlaubsaufenthalt wie z.B. am Strand.
Aber KEINE? Ist nicht fast jede Stadt bei Sonnenschein schöner? Einzige Ausnahme wäre für mich Venedig.

erzähl doch mal genauer; z.B. wie Du hinkommst, mit Flieger, Bus, Bahn, Auto (hoffentlich nicht mit dem neuen..)

na dann, viel Vorfreude!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Darf es das Meer sein oder ein schöner See,Kultururlaub oder etwas für Sportbegeisterte?

Heutzutage gibt es 10 tausende von guten Angeboten, für jeden etwas dabei und für jeden Geldbeutel.

Was hat sich in unserer Einstellung zum Urlaub verändert?

Erwarten wir mehr als früher oder sind wir auch mit "einfacheren" Angeboten zufrieden?

Viele Fragen und auch Antworten?

Schön wär?s

Herzliche Grüße

Groß E-Ponkt
So, gerade den nächsten Städteurlaub gebucht: PARIS

Zeitpunkt: Frühjahr 2015

Da bleibt noch genügend Zeit zur Vorfreude.

Außerdem: In Paris spielt das Wetter keine Rolle. Die Unterkunft liegt zentral im Centrum, sodaß vieles zu Fuss erreichbar ist.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Darf es das Meer sein oder ein schöner See,Kultururlaub oder etwas für Sportbegeisterte?

Heutzutage gibt es 10 tausende von guten Angeboten, für jeden etwas dabei und für jeden Geldbeutel.

Was hat sich in unserer Einstellung zum Urlaub verändert?

Erwarten wir mehr als früher oder sind wir auch mit "einfacheren" Angeboten zufrieden?

Viele Fragen und auch Antworten?

Schön wär?s

Herzliche Grüße

Groß E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
meine Meinung zu "einfach teuer":

Manchmal darf/kann/sollte (?) man leichten Herzens auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Unnötiges leisten zu können. Wer weiß, was morgen ist.

Dann mal viel Spaß in der Dienstbotenkammer; an solchen Orten sollen ja schon die verrücktesten Dinge passiert sein.

Natürlich solltet ihr euch die beste aller Dienstbotenkammern aussuchen, vielleicht die im Danieli? Wenn schon - denn schon!
(War nur ein Scherz)

Und vergeßt nicht die Wäscheklammern für die Nasen (Venedig im Sommer!) - alles nur eine Frage der richtigen Einstellung.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Schmunzel, emirena, EINFACH TEUER!

Aber wir schlafen in der Dienstbotenkammer...

Grüße Groß E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nicht ganz alle Fragen beantwortet, Erinnerung.
wie ist es in Venedig mit "einfach"?

e.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Guten Morgen Emirena,


früher waren Bergurlaube an der Tagesordnung, später der Süden Italiens, Portugal und Südtirol.

Danach Canada Norwegen und Thailand...

Ja und jetzt wartet Venedig auf uns mit all seinen versteckten Schönheiten und auch der Liebe wegen...

Noch Fragen?

Liebe Grüße von Groß E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ei, Erinnerung, das hört sich ja fast so an, als bräuchtest Du Urlaubs-Anregungen. Kann ich mir aber gar nicht vorstellen, dass Du angeregt werden müsstest!

Also meine Einstellung zum Urlaub hat sich nicht geändert, nur mein Urlaubsziel.
Ich stehe noch immer auf Sonne, Wasser, ziemlich alte Steine.

Am liebsten mag ich einen "Urlaubs-Stammsitz"; und von dort aus Exkursionen in alle möglichen Richtungen zu allen möglichen Zielen. Stört mich auch nicht, schon mal dagewesen zu sein. Irgendetwas ist auch beim zweiten, dritten Mal etc. wieder sehenswert oder erscheint in einem neuen, interessanten Licht.
Manchmal trifft man auch einfach nur andere, bisher noch unbekannte Menschen.

Geändert hat sich bei mir das Urlaubsziel. Gezwungenermaßen. Ich leide also unter Ägypten-Entzug. Aber die Himmelsrichtung bleibt die gleiche; mit einer Stunde weniger Flugzeit.

Einfach? Ja gerne, für die Zeit, in der immer Urlaub ist.
So lange ich arbeite, will ich es (relativ) bequem haben. Das schließt Wanderungen oder andere Aktivitäten nicht aus. Bequem heißt für mich:
ein ordentliches Bett, ein Badezimmer, zu dem Fremde keinen Zutritt haben, eine Kochmöglichkeit, die nicht immer genutzt werden muss, ein gepflegtes Ambiente und möglichst eine schöne Aussicht. Das ist nicht neu für mich. Man will ja auch die Seele baumeln lassen.

Aber was heißt denn einfach? Ist ja relativ.

Jetzt erzähl Du aber auch mal, Erinnerung!

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen