Beiträge zum Thema: Golfurlaub

 
Beitrag aus Archiv
julylein
julylein
Anzahl Beiträge: 1
Tiger Woods hat nur Sex und ist die Nr. 1 im Golfsport... :P
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 20
allgäuerbw schrieb:
Ich habe noch Sex, muß noch nicht golfen. :P
blöder gehts nicht lieber Allgäuer!
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
riepsue schrieb:
Hallo ,
Ich will keinem den Spaß an seinen Ressentiments nehmen, dennoch hier ein paar Fakten.
Meine Golfausrüstung hat 600€ gekostet und ist unkaputtbar.
Mein Jahresbeitrag für den Golfclub beträgt 1.400€. Spiele 3 mal die Woche, jeweils 3,5 Stunden bei 18 Loch.
Mein gleitschirmfliegender Kollege investiert ein vielfaches für seinen Schirm und die Bergfahrten mit der Seilbahn übersteigen meinen Clubbeitrag.
Ähnliches gilt wohl für einige Sportarten, die ohne Polemik akzeptiert werden, einschließlich Skifahren, insbesondere wenn es mit einem Urlaub verbunden ist.
Ihr werdet doch wohl nicht alle Tischtennis spielen?
Ich habe noch Sex, muß noch nicht golfen. :P
 
Beitrag aus Archiv
riepsue
riepsue
Anzahl Beiträge: 1
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Dazu eine Anekdote aus meinem Büro-Leben.
Frau "Doktor" (die Ehefrau eines Arztes) kam wieder einmal vorbei und brachte ihre Unterlagen. Darunter auch horrende Mitgliedsbeiträge zum Goldclub.
Meine Kollegin bemerkte, dass Golf sie auch intressieren würde, wenn es bloß nicht so teuer wäre.
Darauf Frau Doktor: "Ja wissen Sie, das hat schon seine Gründe; wir wollen ja auch nicht Kreti und Pleti dabei haben".....

Von mir: ohne jeden weiteren Kommentar!
Hallo ,
Ich will keinem den Spaß an seinen Ressentiments nehmen, dennoch hier ein paar Fakten.
Meine Golfausrüstung hat 600€ gekostet und ist unkaputtbar.
Mein Jahresbeitrag für den Golfclub beträgt 1.400€. Spiele 3 mal die Woche, jeweils 3,5 Stunden bei 18 Loch.
Mein gleitschirmfliegender Kollege investiert ein vielfaches für seinen Schirm und die Bergfahrten mit der Seilbahn übersteigen meinen Clubbeitrag.
Ähnliches gilt wohl für einige Sportarten, die ohne Polemik akzeptiert werden, einschließlich Skifahren, insbesondere wenn es mit einem Urlaub verbunden ist.
Ihr werdet doch wohl nicht alle Tischtennis spielen?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Dazu eine Anekdote aus meinem Büro-Leben.
Frau "Doktor" (die Ehefrau eines Arztes) kam wieder einmal vorbei und brachte ihre Unterlagen. Darunter auch horrende Mitgliedsbeiträge zum Goldclub.
Meine Kollegin bemerkte, dass Golf sie auch intressieren würde, wenn es bloß nicht so teuer wäre.
Darauf Frau Doktor: "Ja wissen Sie, das hat schon seine Gründe; wir wollen ja auch nicht Kreti und Pleti dabei haben".....

Von mir: ohne jeden weiteren Kommentar!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
kann man so sehen, Cardia, und ich selbst neige dazu, manches für wahr zu halten, was Du im Zusammenhang mit Golf beschreibst.

Nichts desto trotz (orthografisch ungeprüft)
ist es ja weder verboten, noch für die Nichtspieler schädlich, gerne Golf zu spielen.
Doch, schädlich ist es für die Umwelt, wegen des enormen Wasserverbrauchs für die Greens.

Aber es ist so wie mit vielen (mehr oder weniger skurrilen) Leidenschaften: so lange man niemandem direkt schadet, ist schwerlich etwas dagegen zu tun.
Ich bin für Leben und Leben Lassen, auch wenn ich evtl. zu denen gehöre, deren Leben möglicherweise nicht unbedingt eine Bereicherung (??) für die Menschheit darstellt.
Aber das zu beurteilen ist wieder eine andere Sache.

Jedem seinen bevorzugten Hüftschwung!
Beim Golfen, beim Skilaufen oder beim RocknRoll - oder ganz anders. Mir ist es egal, jedenfalls Hüftschwung-mäßig!

emirena



emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Mein Oberarzt und ich standen einmal nach dem Nachtdienst im 3. Stock, morgens um 6.00 Uhr am Fenster und...
da spielten vier Damen im Doppel...

Spielen ist zuviel gesagt ( sie waren soooo grottenschlecht!)Mit dem " Hinterteil wackeln konnten sie um so besser..., doch der Hüftschwung war miserabel....


Da meinte der damalige Oberarzt ( Sportmediziner nebenbei) völlig frustriert:

" Meine Frau hat morgens um 6.00 Uhr keine Zeit für solche Scherze, da muss sie unsere vier Kinder versorgen ".....

Daraufhin habe ich ihm geantwortet:
" Ich habe morgens um 6.00Uhr auch lieber Kinderarme um den Hals, als einen Tennisscläger in der Hand"...
und ein Brett vor dem Kopf, auch...
wenn es bei nicht wenigen Menschen aus Teakholz zu sein scheint.-

In diesem Sinne,
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Emirena,

ich wollte nicht gereizt sein, nur reizend...

Doch Du hast recht, der "Aktive" Mensch kann ja (vielleicht) nichts dazu....", deshalb " sorry ."

Natürlich weiss ich auch, dass heute jeder Golf spielt und doch...ich muss es zugeben, habe ich bestimmte Antipathien, weil....

Es gibt mir da zu viele, die nur ( warum und bei wem auch immer...) Eindruck schinden wollen ( wie mein Exmann ).-

Deshalb kenne ich mich auch in diesen Kreisen aus.....!!!

Es ist für mich ein Nebensport und- ich habe die Erfahrung gemacht-es ist mehr " Sein als Schein " und wird von einigen
immer noch ein" Möchte-Gern-Elite-Sport" gesehen.-

Und...
ich weiss genau, wovon ich spreche.- Mein Sohn war mit 3 Jahren einmal als Tennis-Talent auserkoren und hat dann mit 12 Jahren im Profisport auggehört, weil...
da Dinge geschehen, die absolut nicht sportlich sind.
Weiter möchte ich darauf nicht eingehen...

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Cardia,
warum so gereizt?
Fragen ist doch erlaubt, auch wenn Du und ich nicht an einem Golfurlaub im Sommer interessiert sind!?

Dir viel Spaß mit Deinem Porsche auf Sylt, grins!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Golfurlaub im Sommer?

Da käme ich als Deko nur in Frage, wenn Du im Winter auch eine Skihütte zu bieten hast...

Also, wir passen nicht; denn ich liebe nur Sylt, Polo und meinen Porsche.-

Ich wünsche viel Glück!
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Eva 2
Eva 2
Anzahl Beiträge: 2

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen