Beiträge zum Thema: Mein größter Wunsch im Leben?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
Gestern fragte ich ein blitzgescheites Mädel, das gerade ihr Studium absolvierte, was ihr größter Wunsch im Leben wäre.

Ihre Antwort war klar: "Bald mein Traumjob zu bekommen!" Eine Weile später fragte sie es mich: "Zu meiner Beerdigung zu gehen.“

Was ist dein größter Wunsch, heute, im Sommer deines Lebens?
 
Beitrag aus Archiv
Sandri
Sandri
Anzahl Beiträge: 9
Lieber Heinrich,

ein wirklich schönes Thema. Ich wünsche mir, dass ich weiterhin so Mobil bin und noch viele schöne Dinge sehen kann.

Cardias Wunsch teile ich ebenfalls. Es gibt so viel Elend auf der Welt, dass aufgehalten werden muss. Allein dass in manchen Regionen im Sudan Menschen ausgepeitscht werden, weil sie westliche Kleidung tragen ist unvorstellbar.

LG
Sandri
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Heinrich,

meine Wünsche sind alle schon erfüllt, ...
ich habe Kinder mit einem guten Charakter und viele Enkelkinder und...
demnächst werde ich wieder Oma.
An erster Stelle steht bei mir die Dankbarkeit und wenn ich etwas wünschte, dann, ....
dass ich weiter immer zufrieden bleibe.

Einen allergrößten Herzenswunsch hätte ich allerdings und nichts wünschte ich mir mehr:
-KEIN KIND SOLLTE MEHR VERHUNGERN MÜSSEN!-
=======================================

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Lieber Heinrich,
ein gutes Thema! Schön, dass du zu deiner Beerdigung GEHEN willst, dann bist du wenigstens nicht tot :)

Meine größten Wünsche: dass es meinen Kindern gut geht, dort alles in Ordnung ist. Und dann, dass ich später nicht in Krankheit darbe, nur noch Schmerzen habe usw. Mit einem Schlag hin und weg ist vermutlich der schönste Tod. Und das wird sich wohl jeder wünschern.
Aber vorher möchte ich noch viel unternehmen und fit bleiben.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende euch allen Münchenern und allen anderen natürlich auch! Macht was aus dem Sonntag, der ja vom Wetter her nicht so überragend werden soll!
Und geht's brav zur Wahl, dann braucht ihr auch hinterher nicht zu meckern, wenn die anderen anders entscheiden, als ihr es wollt.

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Lieber Heinrich, als ich gestern durch den grauverhangenen Morgen zur Arbeit fuhr (begleitet vom Soundtrack aus "Brideshead Revisited"), dachte ich mir, dass sich der Sommer verabschiedet und es wie im Leben sei. Wir dürfen aber auch im Herbst noch schöne, sonnige und oftmals auch heiße Tage erwarten. Und doch, das Jahr geht zur Neige...

Auf Deine Frage kann ich nur antworten: Dass ich und alle meine Lieben vor größeren Katastrophen, vor Schmerz und Leid verschont blieben!

Was sind Wünsche? Wohl nur die Grundlage für unser Streben möglichst heil "ans Ende" zu kommen...

Der Tag fing heute sonnig an und nun ziehen Wolken auf. Meine geplante Radtour wird wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen. Eine Wanderung in die Isarauen mit wasserfester Kleidung wird aber ebenso erfreulich verlaufen wie das eine Radtour gewesen wäre.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen