Beiträge zum Thema: Gibt es auch noch ehrliche Männer

 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Ich bin der Meinung, dass das gegenseitige Kennenlerne des Pendants nicht nur nur wie ein Sechser im Lotto ist, sondern auch harte Arbeit erfordert.
Und an dieser harten Arbeit scheitert manche Beziehung, weil der Traumpartner ja nur einen Mausklick entfernt ist.
Oder vielleicht doch nicht?
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Er hat doch ganz ehrlich gesagt, dass die Gefühle weg sind - oder?
Das soll ja vorkommen.
Unehrlicher wäre da gewesen, wenn er so getan hätte, als sei alles in bester Butter und dann von heute auf morgen weggeblieben wäre.
War halt nur ein Strohfeuer.

Haste so was selbst noch nie erlebt?

die ganz großen Gefühle von beiden Seiten sind halt so selten wie ein Lotto-Sechser.
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Da hat die Nochfrau wohl gewonnen.
Gibt es nur ehrliche Frauen????

lg aus em Westallgäu
 
Beitrag aus Archiv
zoi
zoi
Anzahl Beiträge: 36
sicherlich gibt es noch ehrliche männer. ich weigere mich pauschal zu denken. was den mann bewegt gewisse dinge zu tun ...wer weiß. den menschen kann man immer nur vor den kopf schauen. sei dankbar, dass es nicht so lange gedauert hat. er war es anscheinend nicht wert.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, das gibt es, nicht nur bei Männern!

Man verliebt sich und genießt das Leben. Diesen Zustand möchte man sich erhalten und man redet auch von der Zukunft.

Und darin liegt das Gift: Die GEMEINSAME Zukunft ist ein Relikt aus der Familiengründungszeit. Man "brütet" gemeinsam, will auch gemeinsam den Nachwuchs aufziehen. Das ist auch hormonell gesteuert...

Vermutlich hat dieses Hormon ab einem gewissen Alter keine Wirkung mehr. Das Zusammenbleibenwollen, eine gemeinsame Zukunft planen hat im Alter sicher andere Hintergründe: Man mag sich, finanzielle/wirtschaftliche Gründe, Angst vor Einsamkeit etc. Das sind Vorgaben, die im Kopf entstehen und der Kopf versucht nun damit auch die Gefühle zu beeinflussen. Manchmal gelingt das, oftmals aber nicht auf Dauer.

Verliebtheit ist etwas sehr Schönes, aber leider auch sehr Zerbrechliches. Es ist ein Zustand außerhalb der Realität und man kann diesen Zustand nicht konservieren. Jede Firnis, die man aufträgt um ihn haltbar zu machen, zerstört und der Wind bläst alles davon...

Ich meine, wenn es gut tut, wenn man das Glück hat, dass sich eine tiefe Zuneigung (nicht Verliebtheit oder "Liebe") und Freundschaft entwickeln kann, kann man weite Wege gemeinsam gehen. Aber dafür braucht es viel Zeit. Ein halbes Jahr oder gar weniger ist nicht genug....

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen