Beiträge zum Thema: An welche Regeln haltet Ihr Euch?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Ich habe mir grade ein Buch gekauft, FlirtM@il, in dem Regeln frü Frauen beschreiben sind, die im Internet nach einem Partner suchen. Das ist sehr interessant und ich muss sagen, ich hab mich bisher an wenig Regeln gehalten. Wie haltet Ihr das?
Geht Ihr z.B. auch auf Männer zu oder wartet Ihr, bis Ihr kontaktiert werdet?
Bin schon gespannt auf regen Austausch.
Kerzenschein
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 73
@ Kölnerin...

nur eine ganz kurze Antwort:

ja, wenn es im Profil deutlich wird. Sonst würde ich es als Suche nach einem Seitensprung bezeichen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
hallo Klaus, in dem zweiten Punkt kann ich dir Recht geben. Was deinen ersten Einwand betrifft, so finde ich eine kurze Mitteilung, dass kein Interesse besteht, völlig okay. ich bemängelte die Manieren d. h. das Nicht-reagieren. Noch mal zum zweiten Einwand: dieser jenige, der die Traumpartnerin gefunden haben will, tummelt sich nicht auf irgendeiner Seite, sondern auf einer Partnersuchseite. Ist das trotzdem ganz harmlos zu sehen?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 73
@ emilia

Getrenntlebend zu sein, heißt zunächst, eben noch nicht geschieden zu sein. Ich lebe nunmehr seit 4 1/2 Jahren getrennt. Die Ursachen möchte ich hier nicht ausbreiten.

Aber der Personenstand hat zunächst nichts mit der Person als solcher zu tun. Lediglich diejenigen, die in einer festen Beziehung stehen und einen Seitensprung suchen, kannst du getrost aussuchen, wenn du dafür nicht zur Verfügung stehst.

Probleme mit der Ex zu haben, ist leider ein Phänomen, dass scheinbar bei den Männern viel häufiger vorkommt als bei Frauen. In einem anderen Forum habe ich stets nur die Klage gelesen, dass sich die Ex-Männer rar gemacht haben, obwohl sie gebraucht wurden. Dass sich Männer bei den Ex dazwischendrängen ist eher unbekannt. Umgekehrt habe ich eben diese Klage bei Männern des öfteren gelesen. Ich frage mich hier, wer trägt für solche Situation die Verantwortung.

Auch für dich gilt, nicht so engstirnig sein. Die Welt ist viel bunter als du denkst.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 73
@ Kölnerin...

Dein erster Beitrag fordert mich heraus, zu antworten. Wenn dir jemand mitteilt, keinen neuen Partner zu suchen und zugleich stets online zu sein, dann muss das kein Widerspruch sein.

Ich habe in einem anderen Forum eine tolle Frau kennengelernt, die ich dann und wann auch im Real-Life treffe, die auch jeden Tag mindestens 10 Stunden online ist, obwohl sie einen festen Freund hat. Ich kenne übrigens beide.

Auch ich selber bin nahezu täglich im Internet ohne zwanghaft einen Partner zu suchen. Es gibt viel mehr Möglichkeiten, die genutzt werden können. Sieh das nicht so eng.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Nachtrag:

ich bedanke mich herzlich für die freundliche Begrüßung von Euch allen. Ich fühle mich schon ganz wohl hier, weil ihr nett miteinander umgeht und ich Eure Gedanken gut finde.

Nur zu dem Satz von schreiberline: "Es muss ja nicht gleich die große Liebe sein":

Das muss es auch nicht bei mir. Ich bemängelte ja die Umgangsformen. Diese drei Begegnungen, die ich hatte, waren alle drei sehr interessant, auch wenn sich daraus nichts weiter ergeben hat.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Koelnerin,
das mit der Wohnung ist mir auch schon passiert, ist auch gutgegangen, aber dieses Fell ist mir deshalb davongeschwommen.... es wäre ein besonders schönes und interessantes Fell gewesen und ich traure deswegen ein bisschen. Aber na ja, man lernt nur aus seinen Fehlern. Leider habe ich das Buch zu spät gelesen.

Lieber wald-zausel, wenn die Frau initiativ wird, ist dann noch genügend Jagdinstinkt vorhanden, um zu jagen???

Kerzenschein
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Hallo Kerzenschein,
mein Beitrag war durchaus zum Thema gemeint, auch wenn das vielleicht nicht so herausgekommen ist. Deswegen will ich versuchen, es nochmal positiv zu formulieren:

1. Ich gehe gerne den ersten Schritt und bemühe mich von mir aus um einen Kontakt, wenn mir jemand gefällt. Dabei falle ich aber - vielleicht weil ich ein älteres Semester bin - nicht sofort mit der Tür ins Haus, sondern versuche erst mal ein bisschen mit dem anderen zu plaudern - über "Gott und die Welt.".

2. Natürlich antworte ich immer freundlich, wenn mich jemand anschreibt, auch wenn ich mich nicht für denjenigen interessiere.

3. Wenn ich angechattet werde, reagiere ich gleichfalls, halte mich aber mit der Herausgabe von Handynummer, msn, icq und dergleichen zurück. Für mögliche E-Mail-Kontakte habe ich mir eine "Undercover"-Adresse zugelegt, aus der mein Name nicht erkennbar ist.

4. Wenn es zu einem Treffen kommt, dann immer an einem neutralen Ort. Ich habe ein einziges Mal jemanden in meine Wohnung gelassen. Das ist zum Glück gutgegangen, aber es wird nicht wieder vorkommen.

Liebe Grüße
von der Kölnerin im Harz
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 35
An welche Regeln haltet Ihr Euch?
Hallo Ihr geschätzte Power Ladys,da wackeln dem wald-zausel doch glatt die Ohren,bei dem Thema und was so an Meinungen da in Umlauf kommen.Schaut mal
ans andere Ufer Eurer Weiblichkeit,da steht Euer Gegenstück(das mit dem kleinen Zipfel dran)und es ist kaum zu glauben, auch der gehört zur Gattung Homo sapiens.Damit will ich sagen(liebe Emilia), nicht
alle Männer sind Schweine(Song) oder Lügner.Fakt ist die Sch... u. Lügner machen mehr auf sich auf merksam.Aber wie Du ja schon selbst geschrieben hast,gibt es auch Zwillinge,oder habe ich da was miss-
verstanden.
Was unsere liebe Kerzenschein von sich gegeben hat,finde ich auch ganz witzig.Irgentwie klingt mir das Wort "EMANZIPATION"noch in den Ohren.Ist doch selbstverständlich das eine (starke) Frau ihr Interesse
an einem Mann bekunden darf(manchmal wird auch darauf gehofft,weil der Kerl zu schüchtern ist),die Zeiten der Fehlinterpretationen solten doch vorbei sein.Ihr Lieben weiblichen Wesen,das wars erst mal
der Zausel ist nun ermattet und braucht etwas Ruhe.
Bis ich wieder dazwischen zausel,alles Gute , Tschüß
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Mein "Problem" ist,wie komme ich,wenn ich BAsis.Mitglied bin, bei der Partnersuche hier weiter?
MDanchmal glaube ich,es ist einfacher bei Herrn Aldi oder Frau Lidl wen zu finden.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nur Mut, Kerzenschein,
abwarten bringt wenig!
Es ist ganz normal, den Anfang zu machen, denke ich.
Auch wenn es nicht immer erfolgreich sein wird, ist es doch vorteilhaft, selbst aktiv zu werden. Du kannst ja trotzdem selbst selektieren, wen Du treffen möchtest.
Warum solltest Du warten und worauf?
Es kann m.E. nur eine einzige Regel geben:
tue niemals etwas, was Du nicht wirklich aus eigenem Antrieb tun willst.

Mut, Glück, Erfolg wünscht Dir
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Na, danke Emilia, wenigstens ein antwort auf MEINE Frage. Ich selbst hab noch nie einen angeschreiben, aber ich denke, ich werde es tun müssen, wenn ich hier weiterkommen will. Dass einen hier einer anschreibt ist irgendwie eher selten (kann natürlich auch an mir liegen).
Liebe Grüße
Kerzenschein
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Hallo, ich bin seit eben erst Mitglied auf dieser Seite. Ich habe mit einer sehr großen Partner-Seite Erfahrungen gemacht, über die ich Kontaktversuche startete. Im Großen und Ganzen bin ich eher enttäuscht. Nicht wegen der drei Begegnungen, aus denen sich nichts weiter ergab, sondern wegen des meist unhöflichen Verhaltens vieler Männer. Die meisten sind sich zu schade, auf eine freundliche Zuschrift zu antworten, und wenn es nur um das bekunden von Desinteresse geht. Wenn ich angechattet wurde, fragten alle sogleich nach meiner msn-, icq- oder Yahoo-Adresse, waren aber im seiteneigenen Chat nicht willens oder fähig, sich ganz normal zu unterhalten. Unaufrichtigkeit ist ein weiterer Punit: Ich schrieb einen an, der mir mitteilte, dass er keine Partnerschaft suche, weil er die Partnerin fürs Leben gefunden habe, sehr glaubwürdig angesichts der Tatsache, dass dieser Mensch seither täglich online ist.....
Ich war bisher eigentlich relativ vorurteilsfrei Männern gegenüber, aber auf Grund solcher Erfahrungen manchmal geneigt, in das Horn der Frauen zu tuten, die alle Männer für Idioten halten.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen