Beiträge zum Thema: Damenhandtaschen

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Sie sind ein Ort der Geheimnisse, verkörpern das vollkommene Chaos und kaum eine Frau möchte darauf verzichten.
Die Handtasche kann modisches Accessoir sein, aber auch Müllbeutel, Schatztruhe, kann alles Lebensnotwendige enthalten und manchmal auch etwas woran sich ängstliche Frauen festhalten können.

Ich selbst bin von der Handtasche längst zum Rucksack übergegangen, weil mir die meisten Handtaschen zu klein sind, um alle Dinge zu beherbergen, die ich tagtäglich mit mir herumschleppe. Große Shopper-Taschen sind dann, wenn voll, einfach zu schwer. Der Rucksack ist am Rücken und ein gutes Training für den Ballast, den man bei Wanderungen bei sich hat.

Es gibt so viele Dinge außerhalb der Notwendigkeiten wie z.B. Geldbörse etc., die ich tagsüber gerne bei mir habe:

Etwas zu lesen (Buch, Zeitschrift), Notiz-/Tagebuch, Taschenkalender, Schreibutensilien, kleiner Skizzenblock, Sonnenbrille, Taschenmesser, Schirm, Wasseflasche... Das sind die wichtigsten Dinge, das Eine oder Andere kann noch dazukommen...

So, nun seid Ihr dran!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Kann ich auch gut nachvollziehen, FinCh.
Tatsächlich braucht frau nicht immer und überall das volle Equipment in der Tasche.
Aaber die ständige Umpackerei von einer in die andere Tasche birgt halt leider auch die ständige Gefahr, dass man dabei etwas elementar Wichtiges, z.B. die Geldbörse, in der "alten" Tasche vergißt.
Vielleicht liegt das ja am fortgeschrittenen Alter!?
Hiiiilfe!

Früher habe ich auch oft die Handtaschen gewechselt.
Inzwischen tue ich es eher selten, nicht zuletzt deswegen, weil ich nicht mehr so viele Taschen kaufe, wenn ich doch eine Lieblingstasche für fast alle Gelegenheiten benutze. Eher großräumig, dass immer noch etwas zusätzlich reinpasst für den Notfall, z.B. ein Paar leichte und bequeme Ballerias, wenn die High Heels doch mal zu unbequem werden sollten (z.B. im Museum). Danach muss ich ja wieder die Sitzschuhe anziehen; im Cafe beim After-Culture.

emirena
jetzt noch in herrlich bequemen und kuscheligen handgemachten Schafsleder-Hausscchuhen - ohne Handtasche
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Das ist so eine Sache mit dem Zusammenpassen. Aber Du hast Recht, Ruben.

Mir begegnete heute, als ich gerade sehr gut gelaunt war, ein junger Mann, irgendwie asiatisch aussehend, athletisch gebaut, mit dottergelbem Pullover und ebensolcher Mütze. Indem er auf mich zukam, rollte er seinen Pullover über Mund und Nase und nur die Augen sahen heraus.
Jetzt verstehe ich fast, weshalb manche Männer Frauen sexy finden, die verschleiert sind, so dass nur die Augen zu sehen sind...
Er starrte mich mit diesen Augen an und ich strahlte zurück, weil ich eben gerade so gut gelaunt war und ich die Gänsehaut genoss, die er mit seinen Augen verursachte...

Es sind kurze Momente, in denen frau sich durchaus vorstellen kann, für kurze Zeit an der Seite eines Mannes Vergnügen zu finden.

Gleich darauf begegnete mir ein altes Paar, händchenhaltend und Pakete schleppend (ER!). Sie sahen trotz Händchenhalten irgendwie gestreßt aus.

Ich glaube, dass es ursprünglich NICHT vorgesehen war, dass sich bei der Spezies Mensch Männlein und Weiblein auf immer und ewig verpaaren. Immer wieder komme ich zu dem Schluss, dass hinter jeder lange dauernden Beziehung eine Idee verborgen ist, die nur mit aller Kraft und festem Willen halt durchgehalten werden kann, aber mit Freude hat das wohl wenig zu tun. Es gibt dafür tausend Gründe, die alle in jener Gehirnregion entstehen, die unser rationales Denken beeinflussen. Freilich ist da auch noch ein wenig Aktivität in der Gefühlsregion, aber diese stammt vermutlich aus der Kindheit. Wünsche nach Geborgenheit, Zuwendung und dann nennt man es Liebe...

Stimmt: Von hinten sehen Männer und Frauen gleich aus (darüber hat sich meine Mutter aber beschwert, als ich mit 17 einen Freund hatte, der auch langes blondes Haar hatte - man würde uns nicht auseinanderkennen, meinte sie...).
Von vorne passen sie zusammen (das ist ein wenig einfallslos, denn sie passen auch von hinten und vorne und umgekehrt zusammen!). Für mich heißt das, dass das, was zwischen Mann und Frau abläuft, weil es unsere Natur ist, nichts mit den strengen Moralregeln und anderen vom Menschen erdachten Krampfhaftigkeiten zu tun hat...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
emi ,

deine aussage passt nicht .
frauen und männer sehen von hinten beide gleich aus -
und von vorne - passen sie zusammen !!!
ich habe es probiert , es stimmt !!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ach Ruben,
slow down, es gibt keine AUFREGUNG, auch wenn es in Deinen Augen so aussehen mag!

Losgetreten hast Du höchstens einen kleinen Smalltalk unter Frauen.

Es gibt einfach Dinge zwischen Mann und Frau, wo die alte "Bauernregel" gilt, die da heißt:
Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen.
Aber wer mich kennt, weiß, dass ich das nicht so verbissen sehe. Im Gegenteil. Nur manchmal...grins)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Orlanda - weiß ich doch, dass Du nix gegen Handtaschen hast! Habe nur meine subjektive Sicht der Handtaschenfrage dargestellt.

Zwischen Banalitäten und Philosophie ist oft nur ein schmaler Grat. Man muss das ja nicht immer aufdröseln. Beides gehört zum Leben.

Ob Banalität oder Philosophie; es ist wohl meistens eine Momentaufnahme und es kommt immer darauf an, WAS man daraus macht.

emirena

ach, in meiner Handtasche fehlen noch ein paar Dinge:
Sonnenbrille, ein Schreibgerät, Adressen meiner Lieben, natürlich diverse Ausweise,
MP3 je nach dem, aber wenn dann brauche ich dazu einen richtigen Kopfhörer, die kleinen Stöpsel rutshen aus meinen komischen Ohren immer raus.
Hab ich noch etwas vergessen?
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
WAS HABE ICH DENN DA WIEDER LOSGETRETEN ?

da nennt man einen begriff und schon ist die damenwelt in heller aufregung - klasse .

was fällt mir zu " handtasche " ein ?

- karriertes hemd mit kurzem ärmel / sonnenbrillenklappteil auf der brille / kurze , helle hose / frotteesocken / offene , braune sandalen u n d
tasche am handgelenk !!! so sieht der mann von heute aus !!

- bei der im kopf muß es aussehen,wie in ihrer handtasche :
nur sinnloses zeug und alles wirr durcheinander (aussage einer frau über eine andere )

- das ist die : " ich war noch nie portugal-handtasche "
( ein potthäßliches ding für 800,- euro , nachdem die reise nach portugal geplatzt ist )

- schuhe mit " specksohle " / dreiviertel lange hose / pullover mit kurzem arm von kik / soft-bh - weil : quer über die brust wird die handtasche getragen

- schatzi , kannst mal in meine handtasche schauen ? da muß .....

- die frau von heute trägt weder handtasche noch rucksack , weil beides zu wenig platz hat . die frau von heute zieht einen trolley hinter sich her

- ... hast du meine handtasche gesehen ?
( ... ist die neu oder ist die weg ? )
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Emirena,
ich hab doch nix gegen Handtaschen! Weil ich aber so viel Krempel mit mir herumschleppe, wird jede Handtasche einfach zu schwer. Ein Rucksack sitzt einfach besser am Rücken und belastet weniger. Der Inhalt übersteigt vermutlich den mancher Handtasche.

Ich habe auch Rucksäcke in allen möglichen Formen, Farben und Materialien. Fürs Wandern, fürs Büro, zum Trachtengwand, zur Jeans und sogar zur Ausgehgarderobe (da hab ich dann abernicht so viel dabei, obwohl: eine etwas dickere Broschüre muss auch drin Platz haben...).

Zum Inhalt hab ich noch was vergessen: Natürlich muss auch noch das Handy rein und der MP3-Player mit Ladekabel. Denn nix ist schlimmer, als wenn der Aku leer ist und man keine Möglichkeit zum Laden hat.

Beim Wandern hab ich zwecks Griffbereitschaft aber immer noch so eine Bauchtasche um für die griffbereiten Dinge...

So banal finde ich das Thema gar nicht, denn sicher hat die Vorliebe der Frauen an Taschen und anderem Trage"gerät" seine Wurzeln in der Tatsache, dass vorallem Frauen am sammeln waren. Früher band man große Tücher zu einer Art Tasche oder Rucksack oder man hatte Körbe am Rücken. Was sich da alles einsammeln ließ!
Mir gehts ja heute auch noch so, wenn ich durch Wald und Wiese streife. Im Notfall muss die Jacke dran glauben, wenn z.B. viele wundervolle Pilze vor mir stehen und sonst kein Platz ist für die Beute. Ärmel zugebunden, Reißverschluss zu, und schon hat man eine Art Schlauch, in dem man alles vestauen kann. Meistens hab ich aber einige Plastiktüten dabei. Man weiß ja nie, was sich alles - auch schmackhaftes - findet!

Männer brauchten für ihre Jagdbeute keine Taschen, es wäre auch wenig sinnvoll gewesen, einen Höhlenbären, ein Wildpferd oder ein Mammut in einen Rucksack stecken zu wollen. Da mußten andere Methoden her...

Merkt Euch: In uns allen (Ja, ALLEN!!) steckt noch zu 90% der Urmensch, das bißchen Zivilisation ist ebenso dünn wie die Erdkruste. Auch die Erde ist noch 'wilder' als der zivilisierte Mensch das wahrhaben mag und ihr Großteil ist noch flüssig und heiß.... Deshalb ist ihr genauso wenig zu trauen, wie den Menschen, die sich brav und zivilisiert geben...!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Rucksack statt Handtasche?
Bei mir - NEVER!
Jedes Mal, wenn ich etwas brauchen könnte, erst den Rucksack abnehmen? Nee, geht gar nicht. In der Stadt nicht uns sonst auch schlecht (bei mir).

Wenn ich z.B. beim Wandern einen Rucksack trage, muss ich wenigstens Hosen-, Jacken- oder Manteltaschen genug haben, um Taschentücher, Geld, Fettstift für die Lippen, was zum Lutschen, evtl. Handy, im Winter Handschuhe, die ich schon mal ausziehe, meine wichtigsten Schlüssel immer in Griffbereitschaft.

Aber trotz aller Liebe zur Handtasche muss diese natürlich bestimmte Voraussetzungen erfüllen:
groß genug, viele Innenfächer, auch mindestens EIN Außenfach, sie darf nicht von der Schulter rutschen und kurze Griffe, für die man immer eine Hand braucht, kommen mir auch nicht in die Tüte.

So, und alles was Ruben und Orlanda über Frauen und ihre Handtaschen schreiben, STIMMT (meistens).
Na und? Seht es wie ihr wollt, ich stehe zu meinen Macken, auch wenn man sie nicht unbedingt logisch erklären kann. Ich stehe auf Logik, aber nicht in meiner Handtasche. So what! Liebe Männer (und liebe taffe Handtaschen-freie Frauen), akzeptiert es, oder lasst es bleiben. Es ändert nix.
Und ich kann bestätigen, dass nach meiner Erfahrung gerne über diese weibliche "Besonderheit" ein wenig spotten, aber im Grunde genommen dann doch überwiegend tolerant sind und mit einem Augenzwinkern reagieren.

Es kommt doch mehr auf den Inhalt von Herz und Hirn als auf den Inhalt der Handtasche an - hoffe ich.

Mei, Orlanda, ab und zu ein banales Thema darfs doch auch mal sein! (man gönnt sich ja sonst nix, smile)

dann packt mal schön...
emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen