Beiträge zum Thema: Auf den " Typ " stehe ich!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Geht es Euch manchmal auch so?
Ihr seht einen bestimmten Mann oder eine Frau und seid fasziniert.
Damit meine ich jetzt keine " Promis," sondern eher normale Menschen, - aber eben Euer Typ!
Zumindest gibt es da die emotionale Schiene, wo unser Gehirn für eine Augenblick aussetzt, oder?
Ist das Unterbewußtsein " typenfestgelegt "-
große Frage!
Und kann es sein, dass Frauen " typenfixierter " sind,
als Männer???
Welchen Typ als Mann oder Frau findet Ihr symphatisch und welchen abstoßend? ( Innerlich und äußerlich).

Fest steht natürlich auch, dass man auf Typen, auf die man steht, ganz schön fallen kann,-
nämlich hereinfallen.-

Habt Ihr auch bestimmte Eigenschaften, die Ihr liebt und ohne die einfach nichts geht?

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ich hab das doch auf Höhenflüge beim Träumen bezogen, Schreiberline.
Sonst hast Du natürlich Recht.
Wenn mich der Blitz treffen sollte, bin ich sicher auch nicht zu halten.
emi noch ohne Blitz
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
sweet dreams, Jockeline!
Wünsche und Gedanken sind frei. Dafür muss sich keiner rechtfertigen; aber vielleicht sollte man sich vorsehen, dass die Enttäuschung sind in Grenzen hält, wenn die Realität und dieselben (Grenzen) aufzeigt
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Format,geht es denn den Männern nicht genauso? Schaut ihr nicht zuerst auf die Beine,Hintern und dergl. bei einer Frau? Wenn mein Gegenüber mir schon rein äußerlich nicht gefällt,nutzt doch auch die ganze innere Wärme oder LIebenswürdigkeit nichts. Weil ich das gar nicht wahrnehme.
Zuerst schaue ich auf die Hände,dann in die Augen und wenn mir das,was ich sehe gefällt,unterhalte ich mich mit ihm ..... was daraus wird?Steht in den Sternen.
Zum Glück sind wir alle verschieden,so daß jedeR sein Deckelchen abbekommen kann. Manchmal dauert es lange,sehr lange....
Nennst Du das jetzt auch oberflächlich?
Und das ab und an etwas Witz und Humor hier auftaucht - - - -Gott sei Dank :=)
Ich träume mir jetzt was Feines zusammen und sage Gute Nacht
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Liebe Chatmaus,
ich kann Dir nur in Deinen Ausführungen beipflichten! Das wir uns Zeit nehmen sollten, um eben genau diese Fragen zu klären, hälte ich für die erste Kennenlernphase für extrem wichtig! Ich habe manchmal meine zweifel, ob sich viele Frauen genau "Deine Fragen" stellen; manchmal glaube ich, daß Frau sich zuerst fragt: Steht der Mann mir gut! (Anwesende sind natürlich nicht angesprochen...). Und um rauszufinden, daß der neue mensch mir guttut, brauchen wir Zeit....das kann man auch mit Speedating wohl nicht lösen; und mit dauernden Mails sowieso nicht! "Wer schreibt der bleibt...auf der Stelle stehen!" :=)

Liebes Schreiberlinchen,
ganz sicher täte etwas mehr sichtbarer Humor uns allen beim Meinungsaustauschen gut. Leider ist im Net der Humor nicht so perfekt rüberzubringen...trotz aller Smiley´s etc.; ich kann Dir leider nicht in die Pupille schauen, kann nicht Deine Mimik verfolgen. Wenn ich also kein Ignorant sein will, muß ich Dich und alle Anderen schon ernst nehmen...und schon wieder produzieren wir nichtgewollte Mißverständnisse. In jedem Fall verstehe ich Dich jetzt...
Format
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
einen schönen guten Morgen, Format,

einen 2. Blick halte ich für dringend notwendig,sollte Interesse von beiden Seiten vorhanden sein.-
Denn,- nur körperliche Anziehung kann nur eine Basis für eine sehr seichte Beziehung sein. Ich glaube, darauf läßt sich unmöglich eine dauerhafte Partnerschaft aufbauen.
Bei gegenseitiger Symphathie stellt sich für mich die Frage:Ist der Mensch gut fürmich? Warum fühle ich mich zu ihm hingezogen?Was erhoffe ich?
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Meine Erwartungen wären:Bereiten wir uns gegenseitig Freude und fördern wir unsere Persönlichkeitsentwicklungen? Stärken wir gegenseitig unser Selbstwertgefühl und möchte einer, dass es dem anderen gut geht, dass wir uns gegenseitig ermutigen und unterstützen. Aber die meisten suchen nur jemand, um nicht alleine zu sein, auch keine Basis.
Diese meine " Erwartungen" kosten Mühe und Zeit, davor scheuen schon die meisten zurück.
Das Verhalten und die Denkweisen, lieber Format kann halt auch ich deshalb manchmal nur mit Humor und sei es Galgenhumor nehmen; denn mein Glück ist mir nicht egal, dann wäre ich alleine glücklicher.-
Liebe Grüße,
Chatmaus
PS.: Mit Mails klappts nicht!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Guten Morgen, Format,
selbst neige ich dazu, alles grundsätzlich ERNST zu nehmen. Damit stelle ich mir allerdings auch selbst oft ein Bein. Manchmal lösen sich gewisse Krämpfe, wenn man sich zwischendrin etwas lockert.
Ein Glück, dass es Situationen gibt, wo man sich nicht zwischen Ernst und Spass entscheiden muss.
Ein bisschen Hornberger Schiessen an der richtigen Stelle ist wie das Salz in der Suppe, oder?
Wenn es so lustig ist, dass es weh tut, müssen wir etwas ändern.
Schönen Tag Dir und allen Lesern!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Guten Morgen Miss dax,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner mutigen Aussage, "daß ein sexy-Tanga einen Bierbauch auch nicht schöner macht!"
DOCH WARUM WIRD HIER SO ÜBERZOGEN ÜBER DES "KAISERS BART" DISKUTIERT???
In den letzten Beiträgen wird die Wäschemarke "Schiesser" zum Beziehungsdetail hochstilisiert! Wenn wir diese Diskussionen ernst nehmen (was ich bis jetzt annahm...), sollte man sich da nicht da nicht auf das Wesentliche konzentrieren? Doch auch dieses Verhalten zeigt die Divergenzen zwischen Mann und Frau: die meisten Frauen kommen ganz automtaisch immer wieder auf das OBERFLÄCHLICHE! Nur die wirklich "starken" Frauen nehmen sich auch der unangenehmen Situation an, gehen sie an und weichen nicht wieder auf die angenehmen Fassaden aus...? Ich hoffe doch, daß wir alle in unserem Alterspektrum soviel Erfahrung gesammelt haben sollten, daß wir wissen, daß es nicht auf die Kleidung, nicht auf die Farbe der Augen, nicht auf die Statussymbole und nicht allein auf den ersten Eindruck ankommt..am allerwenigsten, auf die Frage ob Doppelripp oder Feinripp, Bruno Banani oder Duftwässerchen, Bossanzüge oder Tennissocken! Und ich tröste mich damait, daß die Hoffnung immer als letztes stirbt...:=)))
Sind die ganzen Diskussionen nicht doch nur das "Hornberger Schiessen" (viel Ballerei und kein Treffer???) Format
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Das ist ja das "Drama" bei der ganzen Sache:wir können nicht mit ihnen und auch nicht ohne ihnen/sie - - die Männer :-=) zum Glück geht es denen genauso. Wenn es also ein Miteinander eben soll,müssen ALLE was dafür tun,Männlein und Weiblein - und Mütter von Söhnen!!Wie mein Enkel auf die Welt kam,habe ich meiner Tochter gesagt:"Erzieh ihn so,daß Deine Schwiegertochter Freude an ihm hat".
Jeder Mann sollte sich alleine versorgen können - und jede Frau sollte die Nummer vom ADAC wissen :-D

Gute Nacht zusammen und schöne Träume
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also gut, Bikemike.
Wollte Dir auch nichts unterstellen. War nur ein Appell, auf dem Boden der Realität zu bleiben.
Und für Retourkutschen habe ich vollstes Verständnis.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Bikemike,
ich stolperte gerade über die Kochwäsche.
Leider wissen wir nicht, ob Du Familie, Partnerin, Kinder (insbesondere Töchter) hast.

Ich gehe davon aus, dass nicht nur Männer sondern auch die meisten Frauen schöne Dessous lieben. Ich hoffe, Du oder Deine (potentielle) Partnerin verdienen genug, um den Bedarf der Damen an entsprechender Unterbekleidung sicherzustellen. Diese hübschen Teilchen kann man natürlich nicht wie Kochwäsche so einfach in die Waschmaschine werfen. Tut man es trotzdem, ich sehr schnell Ersatz fällig. Der Monat hat 30 Tage. Deine Partnerin wird dann vielleicht auch keiner Erwerbsarbeit nachgehen müssen, damit sie sich um die Beschaffung, Pflege, um das eigene Styling etc. kümmern kann. Und wenn dann die Girlies auch beginnen.....
Ab welchem Alter würdest Du Deinen Töchtern Reizwäsche tragen lassen?

Und dann stelle ich mir gerade vor, wie die sportliche Frau unter der windschlüpfrigen Radlerhose ein niedliches Spitzenteilchen trägt. Oder eine Muslima oben Kopftuch, unten Strapse.

Ich finde MissDax\' Einwände und Kritik schon sehr zutreffend. Wir sind nun mal nicht ausschließlich zum Vergnügen da.

Aber alles zu seiner Zeit. Und Träume sind natürlich erlaubt. Wir müssen das nur auseinander halten.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
@ Hallo Miss Dax,
da bin ich ganz Deiner Meinung!
Für mich wäre wichtiger, dass die Unterwäsche (und die Socken) täglich gewechselt werden.-
Mit den Jahren wird man erfahren! ( im Umgang mit der Waschmaschine, bei 30° werden noch längst nicht alle Bakterien abgetötet)

Den Adonis erwarten wohl die wenigsten Frauen.
Lebensfähig sollte der " Traummann " sein; ansonsten
gehören Traummann oder -frau auch dahin, wo er sich befindet, nämlich in die Traumwelt!

@ Hallo Format,
wollte gerade mal meine inneren Werte hier hochladen,
aber sie haben mein Röntgenbild zensiert. :) grins
Wir sollten auch nicht vergessen: Mancher "Traumtyp" kann auch zum Alptraum werden.

Ach, ist das Leben kompliziert,
LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Hallo Ihr Lieben....ich hoffe, ich hattet ein sehr interessantes Wochenende? Und schon wieder hat Chatmaus ein sehr interessantes Thema sprich Frage in den Raum gestellt! :=) Ohne wieder als Mediator auftreten zu wollen, möchte ich nochmal zu ein paar Aussagen meine Meinung äußern: Ich bin überzeuzgt, daß es in uns die Vorstellung von einem Traummann bzw. Traumfrau gibt! Und das ist ganz leicht zu erklären: der Mensch hat viele Schlüsselerlebnisse in seinem Leben; so lernt er viele Menschen kennen, die sich unterschiedlich in seinem Unterbewußtsein prägen. Man macht viele "innere Werte" dann an äußeren Eindrücken fest, wie sie sich in ersten Lebensjahren eingprägt haben. Man assoziiert also ein bestimmtes Aussehen mit bekanntem Verhalten... Und dann ist da noch die "manuelle" Assoziation, die fast nur aus dem Wunschdenken oder von außen gesteuert sind! Einfach gesprochen heißt das: wie könnten unseren "Traumtyp" durch eine Form von Selbstsuggestion in uns verändern. Wir tragen ein Bild von einem Typ in uns, den wir unbewußt immer wieder bevorzugen. Mir ging es z.B. so, daß mein erstes Idealbild, meine ältere Schwester war; danach hatte ich meine ersten Erfahrungen mit einer schlanken, schwarzhaarigen Schönen...und sie blieb lange Jahre der Typ, den ich bei der Partnerwahl bevorzugte; es war eine unerfüllt und unbeantwortete Liebe meinerseits....:=).
Und liebe Chatmaus, Du solltest nicht daran verzweifeln ,daß wir uns alle vielleicht in dieser Frage nach Oberflächlichkeiten richten! Der äußere Eindruck ist nun mal die erste Wahrnehmung...man sollte lediglich unterscheiden, zwischen der unbewußten Anziehung und den bildhaften Wünschen, wie sie uns allen immer wieder "vorgebetet" werden. Ob jemand innere Defizite hat, daß merken (oder spüren) wir doch erst viel später! Oder hat jemand hier seherische Fähigkeiten...?:=))) Das viele Frauen auf den "latin-Lover-, Clooney- oder Pitt-Typ stehen...viele Männer magersüchtige-knabenhafte Mannequintypen verschlingen...ist in der Tat nur der medialen Aktualität zu verdanken; vielleicht sollte man da etwas kritischer sein???
Und Du liebes Schreiberlinchen, scheinst Dir Deinen Traumtyp in einem Katalog ausuchen zu wollen...*grins*. Wenn Du alle diese Attribute schon zu Anfang erfüllt sehen möchtest, dann hast Du bei der Partrnerwahl vielleicht ein Problem...:=).
Ich gebe dmejenigen recht, der da empfiehlt: "Laßt Euch Zeit für den 2.Blick oder laßt Euch überhaupt mehr zeit beim Kennenlernen!" Denn auch in einer Deziehung ist zwar der 1. Eindruck sehr wichtig...doch nicht alles ist so, wie es scheint!!!! *zwinker*
Mal wieder...Format
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Frag ihn doch mal, Emilia!
Wir sind gespannt!
emi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Sag ich doch, Ladies and Gentlemen,
gönnt Euch ab und an einen zweiten Blick!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Das kann ich sehr gut verstehen, Chatmaus!
Aus dieser Haltung kann eine gewisse Verachtung - oder etwas milder gesagt, fehlende Anerkennung der Persönlichkeit sprechen.
Ist es das naheliegende Schicksal von "besonders schönen Menschen?"
Naheliegend deswegen, weil Menschen von Haus aus zu Bequemlichkeit und zum Weg des geringsten Widerstandes neigen?
Aber es muss ja nicht so sein.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Natürlich stelle ich mir auch die Frage. Ist dieser Mensch gut für mich? Ist er wirklich an mir interessiert und will das Beste? Wie behandelt er mich? Warum fühlt er sich zu mir hingezogen?

Emi, da pflichte ich Dir bei, der Geist und der Charakter prägen auch die äußere Schönheit; denn Aussehen ist relativ und vergeht und keine dauerhaftze Basis.

LG Chatmaus

PS.: Könnt Ihr verstehen, dass ich es bislang sogar als " Beleidigung " aufgefasst habe, wenn ich jemand länger kannte, und er mich nur mochte, weil ich " gut aussah?"
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Natürlich - kirie. Und das kostet Dich nur ein räuspern??? Dann hab ich was falsch gemacht ;-)
Riechen ist natürlich extrem wichtig. Gut riechen,meine ich. Oftmals nehmen wir den Geruch gar nicht mehr bewußt war,doch irgendwann kommt dann sowas wie:ich kann den/die einfach nicht riechen! Steht meistens für "der/die geht mir auf den GEist" und hat totzdem was mit dem Geruch zu tun.
Es muß ja auch kein teures Deo oder Parfüm sein - manchmal ist weniger mehr. Wir haben alle unseren ureigenen Duft- und der ist,glaube ich,ganz wichtig für mögen oder nicht mögen.
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Schiesser Feinripp oder Grobstrick wäre mir auch relativ egal; da kann man ja wohl immer noch ein kleines bisschen nachbessern; ich glaube nicht, dass ein partnerfähiger Mann etwas dagegen hätte.
Und - wann sieht man das Ding (die Schiesser) denn schon!?
Ich kannte mal einen Mann (kein übler Typ), der fand Reizwäsche ätzend. Er fand weiße Baumwolle natürlicher. Ist alles relativ.
Ich denke nicht, dass daran die Erotik scheitern muss, wenn es andere Signale gibt.
emirena, die Wäscheberaterin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Kirie,

ich kann es mir -NUR SO- vorstellen!
Es ist richtig, das alles gehört zu einem 2Typ."
Nicht umsonst der Ausdruck: Den oder die kann ich "gut riechen."

Wie gesagt, über den ersten Eindruck entscheidet unser Unterbewußtsein, auf den zweiten kommt es dann an.

LG Chatmaus

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen