Beiträge zum Thema: Wir passen nicht zusammen

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Hallo Leute, bin ganz neu hier. Manjana schrieb: „Bei meiner Suche nach einem Partner stelle ich zunehmend fest, dass die Männer keine Lust auf lange Dates haben.“ Sie schließt daraus, dass Männer keine starken Frauen wollen. Aber das wird wohl nicht der Grund sein, warum ein Date nur ganz kurz ist. Es gibt Männer, die einen ganz bestimmten Typ im Kopf haben und wenn man diesem Typ nicht entspricht dann wars das.

Bestimmt ist das euch auch schon passiert, ihr geht zu einem Blind date und bekommt bei der Begrüßung zu hören: „Wir passen nicht zusammen.“ Ja, so ein Date kann ganz übel enden, wenn man dem Herrn sagt: „Das stimmt, ich bin Krebs und sie Idiot“, ist er so beleidigt, dass er einem nicht mal mehr die Hand zum Abschied reicht. Ich habe ehrlich gesagt, gar keine große Lust mehr auf ein Blind date, habe mir schon viel zu viele Beleidigungen anhören müssen.

Vor 23 Jahren, war damals noch Studentin, hatte ich mein erstes Blind Date und musste mir anhören: „Mit Ihnen kann man sich gar nicht unterhalten, wenn man von Ihnen eine Fehlerliste machen müsste, die wäre aber lang.“ Natürlich war das Date nach wenigen Minuten schon wieder beendet, aber am anderen Tag rief der Mann wieder an und er rief dann jede Woche an und dies 23 Jahre lang. Es ergab sich daraus eine Telefonfreundschaft.

Bei einem Date bekam ich mal zu hören: „Meine Exfreundin war auch nicht hübsch“. Wir waren 10 Jahre miteinander befreundet. Bei einem anderen Date sagte der Mann zu mir: „Dein Typ ist nicht gefragt.“ Auch mit diesem Mann war ich jahrlang befreundet. Alle diese Männer wollten eigentlich eine Claudia Schiffer, mussten sich dann aber mit mir zufrieden geben.

Ich finde es toll, dass es hier ein Forum gibt. Man kann sich schon mal etwas kennen lernen und falls es mit einem der Herren zu einem Rendezvous kommen sollte, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm. Viele Grüße von Rabia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"love it, change it or leave it!" Zitat von?
(liebe es, ändere es, oder gib' es auf!)
Meine freie Übersetzung:
tue etwas mit Begeisterung; wenn's dafür nicht reicht, musst du etwas ändern und wenn du das nicht kannst, solltest du loslassen.
Loslassen müssen wir alle lernen, früher oder später.
Aber bis dahin....
e.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Guten Morgen,
ein Versuch, ein bisschen Klarheit in die überhitzte Diskussion zu bringen:
Wenn kluge und selbstbewußte Frauen u.a. auch Wert auf Ihr Äußeres legen, tun sie das nicht unbedingt, um sich auf diese Weise einen Kerl zu angeln oder um den Finger zu wickeln, sondern um sich so aufzutreten, wie sie sich fühlen: weiblich, selbstbewußt, authentisch.
Dass dies den Männern gefällt ist okay, aber die Frauen, von denen ich spreche, möchten nicht wegen ihres Aussehens geliebt werden. Das wäre doch wirklich ein Armutszeugnis, oder?
Wenn das der Maßstab wäre, würden kluge und selbstbewußte Frauen wahrscheinlich lieber verzichten. Ebenso wollen Männer nicht wegen ihres gesellschaftlichen Status oder Ihres BAnkkontos geliebt werden, aber wahrscheinlich sind sie eher bereit, diesen Punkt etwas zu verdrängen, sonst würde es solche "Verbindungen" ja nicht geben.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Liebe Chatmaus,
jetzt muß ich aber doch richtig schmunzeln!!!! Du zählst auf, was Du alles tragen kannst...so nach dem Motto: ich habe eine jugendliche Figur, ich sehe immer gut aus! Und genau dieses unbewußte Verhalten (was Du mal als "aufbrezeln" bezeichnet hast...) sind die "Waffen der Frau"; dieses unbewußte "sich-schön-machen...sich immer seiner optischen Wirkung bewußt sein. Und ich bin sicher, daß durch dieses "Schönmachen zu jeder Gelegenheit" auch etwas mit dem Selbstbewußtsein der Frau zu tun...und sich Frau ohne den Lippenstift nie auf die Straße wagen würde... :=). Ich finde es grauslich, wenn sich eine gutaussehende Frau sich aus irgendwelchen ideologischen Motivationen verunstaltet....mit männlichen Kleidungsstücken, ungeschminckt, nicht zurechtgemacht oder sich gehen läßt. Gehört das einfach nicht zur Frau? Ich finde ,eine hübsche Frau ist der Lichtblick für jeden ehrlichen Mann...in fast jeder Beziehung. :=)
Format
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Guten Morgen Miss Dax,
mal wieder etwas falsch verstanden? Ich wollte nur die Frage (o. fetstsellung?)loswerden, daß Frau doch überhaupt keinen Grund haben muß, an sich zu zweifeln!!! Wenn Frau ihre Reize ins Spiel bringt, muß man sie ja nun nicht gleich als "Objekt" betiteln oder? Und zum anderen gibt es Dinge, die werden wir nicht ändern, und wenn wir noch solange darüber feilschen und diskutieren.
Und zur allseits präsenten Frau Schwarzer: jeder braucht seine Ikone...an irgendetwas glaubt ja jeder! Ich glaube nur daran, daß Frau Schwarzer auch andere Motivationen zu ihren Aussagen o. Verhalten treibt. Intelligent mag sie sein...doch hat sie wirklich ein ehrliches Interesse, daß Frau letztendlich wirklich dauerhaft mehr Rechte zugestanden wird? Sie hat extrem-negative Männertypen für alle Zeit in den Köpfen der Frauen verallgemeinert...kein Ausgleich zwischen den Geschlechtern, sondern permanente Konfrontation. Und ich dachte immer, Frau sei diplomatischer als Mann...:=)
Format
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Danke Lyriker!
<
Das nenne ich Komunikationsprobleme.
<
Es zeigt, wie weit wir vom \'Ich\' zum \'Du\' entfernt sind, wenn die Liebe keine Brücke geschlagen hat.
<
Bei jedem Kennenlernen treffen immer 2 Welten aufeinander.
<
Vieles soll nach unserem inneren und äußeren Vorstellungsbild passen.
<
Die Freiheit die ein erfülltes alleine leben mit sich bringt, in ein harmonisches miteinander leben, zu tauschen.
<
Nur Liebe ist dazu bereit, und fähig.



Liebe Grüsse an Alle!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Ja, liebe Kirie,
das ist eine Zumutung!
Jeder von uns könnte wohl Bücher schreiben.-
Ich habe nichts gagegen, wenn das eine oder andere "angesprochen" wird und nicht in 1000 Einzel=
teile zerlegt wird.
Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, dann führt eine perfekt den Haushalt für eine Familie, aber es wird ihr nicht ein Gläschen Sekt und " die Lindenstrase" gegönnt. Der andere zerfließt in Selbstmitleid, weil er nur ausgenutzt wurde.-
Kirie, was lernen wir daraus?
Ganz einfach, wir führen keinen Haushalt mehr oder wir nehmen 20,00 Euro pro Std. Haushaltsführung.
Manche brauchen auch keine Haushaltsführung oder putzen überhaupt nicht.
Ich jedenfalls mach immer nur Platz für neuen Schmutz;
denn ich brauche eine saubere, gemütliche Atmosphäre innerlich und äußerlich.
Kirie, einen schönen Abend noch,
Liebe Grüße,
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Meine liebe Damen,
hier ist meine Version der Geschichte, worüber ihr euch so aufregend äussert...es gibt nämlich auch Frauen, die Sache ganz anders angehen und nur das Aussehen von allem Abhängigi machen...die kurze Erzählung schrieb ich nieder, als ich persönlich die die Erfahrung machte, wie meine " Auserwählte " sich verhielt...Also kommt nicht auf einen Mann oder eine Frau, sondern einzig und allein, was für ein Mensch diejenige sind. Unabhängig von dem Geschlecht!..

poetheld@sommer 2006


GESUCHT WIRD EIN MANN, DEM INNERE WERTE ETWAS BEDEUTEN
Er studierte seit Stunden die Anzeigen im Stuttgarter Wochenblatt, die unter dem Motto „ Im Urlaub zu zweit“ eine Art Partnerbörse darstellten und in vier vollen Seiten mit unterschiedlichsten Inhalten erschienen waren. Er brauchte tatsächlich viele Stunden, bis er alle Annoncen eingehend und intensiv lesen konnte. Diese mühevolle Investition würde sich aber nur dann lohnen, wenn man einen Partner sucht oder wenn man die ganze Sache wissenschaftlich angehen will, um eine Studie daraus zu machen. Denn, inzwischen hat sich über „Partnervermittlungen“ ein Wirtschaftszweig entwickelt, der gewinnbringend funktioniert und der buchstäblich über seine Nähte platzt. Über nationale Grenzen hinweg, schießen die Partnervermittlungsagenturen wie die Pilze aus dem Boden. Vor allem im Internet steigen die Angebote ständig, um der hohen Nachfrage nachzukommen. Für viele der Interessenten, sowohl für die Suchenden, als auch für die Gesuchten endet dieser Weg oftmals vor dem Gericht. Man hört oder liest oft in den Zeitungen, welche Betrügereien in dieser Branche vorkommen. Aufgrund zahlreicher Gesetzeslücken, die man nicht so einfach schließen kann, sind die Beteiligten den Agenten hilflos ausgeliefert, die ihrem Vorteil bedacht vorgehen und sich ihrem Gegenüber sehr professionell verhalten.Wie sich aus verschiedenen Studien herausstellte, leben viele Menschen, zeitgemäß und der gesellschaftlichen Strukturen entsprechend, alleine und so fristen sie ihr Singledasein. Diejenigen, die mit dem digitalen Zeitalter nicht Schritt halten können, wenden sich enttäuscht dem gewohnten seriösen Weg der öffentlichen Medien zu. Einfache Laien, die das Singlesein satt haben, können sich in diesem Chaos gar nicht mehr zurecht finden. Abgesehen davon, können sie sich keinen Durchblick verschaffen und somit nicht zum erwünschten Partner gelangen. In ihrer Verzweifelung suchen diese Singles lieber den traditionellen Weg und geben simple Anzeigen in die Zeitungen auf. Womit sie aber nicht rechnen, ist, dass zwischenzeitlich auch die Presse scharf darauf ist, Jagd nach Kunden zu machen, dass sie das Objekt der Begierde sind und dass sie auch ihren Anteil vom Kuchen sichern wollen. Besonders in den Zeitungen, in denen auch die Vermittlungsbranche fungiert, setzt sich der Trend, der alles verfeinert und komplizierter gestaltet, fort. Die Abkürzungen, die verschlüsselten Nachrichten und die ungewohnt mit Fremdwörtern beschmückten Texte, scheinen Geheimnisse in sich zu verbergen, um die zu knacken man sich in der Szene unbedingt auskennen muss. Und genau das faszinierte ihn; die komplex formulierten Botschaften zu entschlüsseln, die hinter einer Chiffrenummer verschanzte Persönlichkeit bloßzulegen, der genannten Kriterien zufolge den gesuchten Partner zu klassifizieren. Es ist natürlich nicht so einfach. Jedoch, wenn man systematisch vorgeht, wissenschaftlich belegbaren Mitteln sich bedient und statistisch erfassbaren Angaben nach Möglichkeiten zusammenfasst, springt auf jeden Fall ein Erfolg versprechendes Ergebnis hervor. Und womöglich hätte man damit die Chance einen geeigneten Partner zu finden, vorausgesetzt: man sucht Einen.Er überblickte in verschiedenen Farben markierten Anzeigenfelder und war mit sich und seiner geleisteten Arbeit zufrieden. Die Sortierung der in Betracht gezogenen Annoncen, die er anzuschreiben gedenkte, hatten ihm zwar zu schaffen gemacht, aber jetzt, wo er sah, wie sich die enge Wahl, mit rot eingekreist, herauskristallisierte, dachte er, dass sein mühsames Bemühen zufriedenstellend sei. Er hatte insgesamt drei Annoncen ausgewählt, zwei davon aber noch mit Fragezeichen vermerkt. Er zündete eine neue Zigarette an, lehnte sich zurück, nahm seine Lesebrille ab und gönnte sich zuerstmal eine Ruhepause. Er hatte sich diese Pause redlich verdient. Durch diesen Dschungel der Anzeigen zu gehen, war kein einfacher Spaziergang. Es erforderte Konzentration, Auffassungsvermögen und Hingabe, die man beim Lesen und Analysieren der Texte unbedingt mitbringen und dementsprechend anwenden musste. Er nahm einen genüsslichen Zug von seiner Zigarette und betrachtete die Seiten, die vor ihm auf dem Tisch lagen. Seine Aufmerksamkeit galt dem Rubrik „ Sie sucht ihn „ . Er durchkämmte die voll bedruckte Seite mit den Augen und visierte die drei rot eingekreisten Annoncen. Jetzt kam die Stunde der Wahrheit, in der er sich entscheiden müsste, an welche Annonce er zu schreiben wagen sollte. Er setzte seine Brille auf und merkte, dass seine Zigarette fast ausgeraucht war. Er drückte sie in dem Aschenbecher aus, der voller Kippen war. Wenn er las oder schrieb, rauchte er unbemerkt viele Zigaretten, die zwar seine einzige Last waren, aber sich den abzugewöhnen, bisher er nicht geschafft hatte. Mit einer lieben Partnerin, die vielleicht nicht rauchte, würde es ihm sicherlich leichter fallen, diese Sucht endlich loszuwerden, dachte er. Er nahm widerwillig Abschied von diesem Gedanken und konzentrierte sich auf die drei Annoncen, die er noch bearbeiten wollte. Als er die drei „Ausgewählte“ noch mal überflog, stellte er fest, dass alle drei Nichtraucher waren. „Um so besser“, ging durch seinen Kopf. Eine der mit Fragezeichen versehenen Anzeigen strich er mit schwarzer Farbe durch. Es blieben nur noch zwei übrig. Entweder würde er beiden schreiben, was seine Chancen zu verdoppeln bedeutete oder er müsste im Ausscheidungsverfahren noch eine fallen lassen. Er grübelte und war unentschlossen, wie er weiter vorgehen sollte. Nach einer Weile griff er den schwarzen Kuli und strich die letzte mit Fragezeichen vorgemerkte Annonce durch. Von 216 Annoncen, die unter der Rubrik „ Sie sucht ihn „ aufgeführt worden waren, blieb nur eine einzige übrig, von der er glaubte, dass sie die Richtige sei. Er las die auserwählte Anzeige :“ Einsame Frau 47 / 170 NR, schlank, verwitwet, wohnhaft in Stuttgart, sehr tierlieb und naturverbunden, sucht einen netten, einfühlsamen und treuen Mann, dem innere Werte etwas bedeuten.“ Während er die Anzeige laut vor sich herlas, versuchte er die Frau, die diese Anzeige aufgab, sich nicht bildlich vorzustellen, obwohl sie einige Angaben über sich gemacht hatte. Denn, nicht die Äußerlichkeiten, die einen ja auch zu Fehlurteilen führen könnten, waren entscheidend und ausschlaggebend, sondern nur die inneren Werte könnten das einzig wahre Gesicht eines Menschen preisgeben. Diesem gleichen Gedanken zufolge, verlangte sie in ihrer Annonce auch kein Foto von dem Auserwählten oder von denen, die ihr schreiben würden. Das bedeutete, dass die Frau tatsächlich nur daran interessiert war, einen Mann zu begegnen, der diese inneren Werte eigen hatte. Nur aus diesem Grund, der auch in ihrem Schlusssatz voll zur Geltung kam, wählte er diese Anzeige und die Frau, die diese aufgab. Schon am Anfang zog ihn dieser Satz zu dieser Frau hin. Viele Frauen brachten, wenn auch teilweise, diese Eigenschaften auch zum Ausdruck, aber nur sie maß wirklich inneren Werte etwas bei und somit beeindruckte und bewegte sie ihn zu dieser Wahl. In einer Zeit, in der die inneren Werte gesellschaftlich eine geringfügige Rolle spielen, war es für ihn ungemein wichtig, einer Frau zu begegnen, für die diese Werte noch heilig und unverzichtbar sind. Und sogar ihre Beweggründe, die davon abhingen, dass auch ihr Zukünftiger diese Werte auch vorweisen müsste, waren einleuchtend. Die herrschende Degeneration der Werte hinsichtlich der globalen Veränderungen, die einst die Gesellschaft prägten, könnten doch nicht so einfach aus der Bildfläche verschwunden sein. Es gab also noch Menschen, wie sie und ihn, die die Fahne der inneren Werte hochhießen. Er war froh diese Anzeige gefunden und gelesen zu haben. Er würde dann vielleicht noch fröhlicher sein, wenn er diese Frau kennen und schätzen lernen könnte. Mit diesen Gedanken verfasste er einen langen und freundlichen Brief, den zu schreiben er sich besonders bemühte. Die unbekannte Frau sollte um jeden Preis darüber in Kenntnis gesetzt werden, was für ein Mann ihr schrieb. Er erzählte ihr, dass er von ihrer Annonce völlig beflügelt und losgelöst war und betonte, dass er sich glücklich schätze, eine solche Frau gefunden zu haben. Er brachte noch an diesem Tag, den mit Elan und Vorfreude geschriebenen drei seitigen Brief zur Post. Er hoffte, bald von ihr eine telefonische Nachricht zu erhalten und sehnte sich heimlich danach, diese liebenswerte Frau irgendwann zu sehen. Drei Tage später. Es war ein warmer Sonntag im Juli. In diesem späten Nachmittag schien die Sonne unermüdlich und einladend direkt in seine Wohnung hinein. Er schaute aus seinem Fenster, aus dem er die Strasse beobachten und die Sonntagsspaziergänger sehen konnte. An diesem schönen und sonnigen Julisonntag wollte er nicht allzulange daheim bleiben. Er hatte vor, seine kurze Erzählung fertig zu schreiben und sich danach nach draußen zu begeben, damit er noch diesen wunderschönen Tag genießen und sich in der Natur einigermaßen erholen konnte. Seine einsame Wohnung erdrückte ihn manchmal, würde er seinem leidenschaftlichen Hobby, dem Schreiben nicht nachgehen. So verbrachte er seine Tage eingesperrt in seinen vier Wänden und gönnte sich nur ab und zu Mal wieder einen langgestreckten Spaziergang, in dem er seine ungeordneten Gedanken in die richtige Bahnen zu lenken versuchte. Er wusste, was ihm fehlte, aber dieses fehlende Glied in seinem Leben: nämlich eine Frau, hatte er noch nicht finden können. Seine Suche endete, wie so oft, in einer Sackgasse, aus der er sich enttäuscht zurückzog. Manchmal dachte er daran, die Suche ganz einzustellen und stattdessen lieber sich finden zu lassen. Wahrscheinlich würde es irgendwann dazu kommen, dass er diese Idee gezwungenermaßen in die Praxis umsetzt, jedoch dieser Zeitpunkt war noch nicht gekommen. Er blickte aus seinem Wohnzimmerfenster und sah wie eine Frau mittleren Alters und ein jüngerer Mann auf der Bank platznahmen. Er konnte diese Bank, die gegenüber seinem Fenster platziert war, von hier aus sehr gut sehen. Er kümmerte sich nicht weiter darum und schrieb eifrig seine Erzählung zu Ende. Als er beim Schreiben zum Stocken geriet, wanderte er in seiner Wohnung hin und her, um seine Gedanken wieder einzuordnen und schaute öfters aus dem Fenster, um zu sehen, was sich da draußen so tat. Die Sonne hatte jetzt die Sitzbank erreicht, die unter einem Schatten spendenden Baum untergebracht war. Der junge Mann und die Frau saßen immer noch da. Er verschwand über diesen ungleichen Paar keine weiteren Gedanken, womöglich war es eine Mutter und ihr Sohn. Diese Sitzbank, die sich am Ende des steilen Wegs, die zur Ortsmitte führenden Straße befand, bot vielen Spaziergängern eine Verschnaufpause an und lud sie zum Sitzen ein, was auch viele dankbar folgten. Endlich beendete er seine Erzählung, schaltete den Computer aus und zog eilig seine Schuhe an. Als er die Wohnungstüre hinter sich schloss und zum Treppenhaus vorschritt, sah er dieses Paar immer noch da sitzen. Schon über eine Stunde verweilten sie sich dort. Vielleicht ging einem der beiden nicht gut oder sie genossen einfach die Sonne, das Wetter und bewunderten die Umgebung und blieben weiterhin da sitzen. Er trat aus dem Haus, die aufwärmende Sonne in seinen Gliedern spürend und atmete tief die frische Luft ein. Jetzt bemerkte er, dass der junge Mann, einen besonderen Blick auf ihn warf. Dem entging er nicht, weil er nicht nur ihn beäugte, sondern der Frau hinbeugend etwas zuflüsterte, wonach die Frau, aus ihrem Lethargie aufgewacht, ihn durchdringend anstarrte. Dank seiner dunklen Sonnenbrille, registrierte das merkwürdige Paar seine forschenden, aufmerksamen Blicke nicht. Beim Gehen bemerkte er, wie die Frau ihn eingehend vom Kopf bis zum Fuß musterte. Es kam ihm alles ein bißchen merkwürdig und seltsam vor. Nachdem er den Gartentor zumachte, drehte er sich und schaute direkt in die Augen der Frau. Sie schaute unentwegt weiter auf ihn, als wolle sie mit ihren Augen ihn begutachten. Er schlenderte unbeeindruckt die Strasse hinunter. Jetzt wo er aus den Blickwinkeln der beiden verschwand, überfielen ihn die Gedanken, die ihn unumgänglich beschäftigten. Plötzlich blieb er stehen, als würde ihm in diesem Moment in seinem Kopf ein Licht aufgehen. Er kehrte um, überquerte die Strasse und lief die Strecke, die er kürzlich zurückgelegt hatte, auf dem anderen Bürgersteig, gezielt in die Richtung, wo sich auch die Sitzbank befand, zurück. Es waren ungefähr 30 Meter. Nach nur einigen Schritten sah er die Sitzbank und die beiden, die sich jetzt miteinander unterhielten. Der junge Mann bemerkte ihn zuerst und teilte sofort der Frau mit einer flüsternden Stimme, die er leise aber hörbar auch wahrnahm, mit: “ Er kommt „Seine wutentbrannten und durchbohrenden Blicke hinter der Sonnenbrille verborgen, blieb er vor der Sitzbank stehen. Man merkte, dass er seiner eisigen Stimme einen unscharfen und neutralen Klang zu geben bemüht war, als er „ Guten Tag die Dame und der Herr „ von sich herausgab. Es klang zornig aber beherrscht freundlich. Er fuhr, ohne darauf irgendeine Antwort zu erhalten, fort. „ Heutzutage ist es ja gar kein Problem, wenn man eine Telefonnummer kennt, die dazugehörige Adresse zu finden.“ Er machte eine sehr flüchtige Pause, wandte seine hinter der Sonnenbrille versteckten Blicke von ihr zu ihm und ohne dass sie etwas sagen konnten, setzte er seine Rede fort. „ Wie findest du mich gnädige Frau?“ Er ließ sie gar nicht zur Wort kommen und schoss wieder quer. „Kannst du etwa hellsehen? Wie gefällt dir meine Glatze? Ich kann zwar keine Haare mehr bekommen“ jetzt befingerte er seinen zwei Woche alten Bart und unrasierten Gesicht, „aber meinen Bart könnte ich auf jeden Fall rasieren, falls dir meine glatte Haut besser gefallen würde. Und natürlich, könnte ich statt Jeans und Tshirt was anderes anziehen. Kleider machen Leute nicht wahr?“ Er war gar nicht zu bremsen. In seinem Element sprach er unaufgefordert weiter, als wären sie von seinem Wortschwall verzaubert. „ Und warum nur hast du in deiner Annonce anpreisen müssen, dass ein Mann mit inneren Werten dir etwas bedeutet? Hast du jetzt meine inneren Werte gesehen? Kannst du etwa von meinen Äußerlichkeiten meine inneren Werte erraten?“ Weder sie noch er sagten ein Wort. Sie hörten ihm erstarrt zu. „ Hast du eine Ahnung, was mein Herz fühlt? Weißt du, was meine Gefühle dir erzählen wollen? Was meine Emotionen dir ins Gesicht schreien könnten? Kannst du hören welchen Schmerz ich in meinem Herz spüre? Ist das möglich, dass du meine Seele sehen und verstehen kannst? „ Der junge berappte sich und wollte etwas sagen, als er ihn abrupt unterbrach. „ So sieht es also aus. Du nimmst meine Nummer, findest die Adresse und willst einfach sehen, wie ich aussehe. Von wegen innere Werte! Was du tust ist nur Lug und Trug. Ich bitte dich das nächste Mal ehrlicher zu sein und dich von den inneren Werten zu distanzieren. Auf diese Weise, betrügst du nicht nur dich selbst, sondern spielst auch mit den Gefühlen der anderen, die wirklich Wert darauf legen, mit inneren Werte etwas anzufangen.“Er drehte sich um und versuchte nicht seine Enttäuschung, die in seinen Gesichtzügen zu erkennen war, zu verbergen und lief den steilen Hang der Strasse hinunter. Seine verletzte Würde aber, die in seinen Augen, in den unter die Haut gehenden Blicken, deutlich zu erkennen war, hatte er hinter seiner Sonnenbrille sehr gut versteckt.Seine hastigen, gleichbleibenden Schritte wollten ihn so schnell wie möglich aus dem Ort der lahmgelegten Hoffnungen forttragen. Er brachte nur ein widerwilliges „Aufwidersehen“ aus seinen Lippen heraus, das eigentlich nur ein „Aufnimmerwiedersehen“ bedeutete...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Nachtrag:
Mir stehen übrigens besonders gut Miniröcke, weil ich die Beine dazu habe und die Figur. Deshalb trage ich sie ganz normal.
Aber ich werde sie nicht als " Waffe " einsetzen.
Lippenstift benutze ich auch und stellt Euch vor,
ich kann alles tragen, auch Shorts.
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Format,
ich glaube Selbstvertrauen hat mehr etwas mit den inneren Werten zu tun. Natürlich sehe ich mir auch lieber einen wohlgeformten Männerkörper an! Wenns danach ginge und was zu mir (rein äußerlich paßt ),
dann müßte ich mir einen mindestens 15 Jahre jüngeren Mann nehmen.-
Wenn ich mir Frauen und Männer in meinem Alter ansehe ( und ich sehe sie in Hülle unhd Fülle, auch nackt ), dann muss ich sagen, dass mindestens 80% der Frauen weit "besser in Schuß" , gepflegter und jünger aussehen, als ihre männlichen Altersgenossen.-
Aber... Frauen in meinem Alter sehen ja nicht mehr überwiegend auf das Äußere.
Und was nützt ein übersteigertes, ja phatologisches Selbstwertgefühl, wie es leider auch oft anzutreffen ist?
Mir ist jedenfalls der Geist und die Seele wichtiger als nur ein knackiger Hintern!
Luiebe Grüße,
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Golden Girl,
ich hatte es jedenfalls noch nie nötig mich nach oben zu " reizen" oder zu schlafen.
Nix für ungut!
Lierbe Grüße,
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 13
Wieso soll es "schlimm"sein wenn eine frau ihre reize AUCH beruflich einsetzt?? ich meine jetzt NICHT miniröcke ( sind in "unserem" alter auch unbekömmlich *grien*) oder ein dekolltee bis zum nabel, gepaart mit stilettos....

aaaber - macht die arbeit nicht viel mehr spaß, wenn's da ein wenig kribbelt? ein nettes kompliment vom kollegen den arbeitstag beginnen läßt? sei es über den neuen pulli, den neuen lippenstift oder die neue haarfarbe/frisur??

sogar heute macht mir meine arbeit noch mehr spaß, wenn einer meiner " lieblings klienten " ein seminar bei mir hat....hoffe es bleibt so, bis ich mir den "ruhestand" << mit NUR noch meinen hobbies ;-)) leisten kann....schönen tag allen....
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Liebe Chatmaus,
nur damit nicht wieder Mißverständnisse aufbrechen: ich benötige ganz sicher keinen seelischen Mülleimer, falls Du das meinst! Etwas anderes läßt sich ja auch nicht aus diesen viel-und allessagenden Beschreibungen und Meinungen herausfiltern.... Doch wenn hier offensichtlich nur über Beziehungen im Berufsleben gesprochen wird, verehrte Hanne, dann sollte man das auch von vornherein sagen. Denn das ist wieder ein völlig anderes Spielfeld. Und nicht mittendrinn die Richtung ändern...nur ein Vorschlag. :=) Aber es ist schön zu wissen, daß auch eine vorsichtige Frau immer noch eine Frau bleibt...die nicht sagt, was sie meint und nicht anzeigt in welche Richtung sie will. :=) Das ist das Reizvolle am weiblichen Geschlecht...der Wundertüteneffekt. :=))

Liebe MissDax, wir hatten ja so direkt noch nicht da Vergnügen, doch heute möchte ich mal direkt antworten! Was ist eigentlich schlimm daran, wenn Männer gern einen schönen Frauenkörper ansehen; vor allem, wenn Frau den auch noch mit Stolz zeigt??? Was ist dabei, wenn eine schöne Frau selbstbewußt mit ihren Reizen nicht geizt? Ich gebe sehr gerne zu, daß ich immer noch weibliche Reize gerne ansehe, immer noch weiß, wie eine attraktive Frau für mich aussehen muß...und mich auch als Mann sehr gern "leiten" lasse...*zwinker*. Ich könnte es nicht verkraften, würden alle Frauen plötzlich ihre weiblichen Reize verdecken, nur um nicht das Objekt männlicher begierde zu sein; wenn´s helfen würde, würde ich mich gern als Lustobjekt zur Verfügung stellen...*grins*. Es täte vielen Frauen wohl besser, mehr für ihr Selbstvertrauen zu tun, als dasselbe nur mit "Draufhauen" zu verwechseln....
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Nachtrag: Schreiberlinchen, mit seelischen Mülleimer habe ich unter einem anderen Thema, Waldzausel und Format gemeint. Warum, das behalte ich für mich.
LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Schreiberlinchen,
Du bist noch gar nicht für den Ruhestand geeignet!!!
Spass muss sein. So lege ich Dir und uns allen ans Herz, nichts persönlich nehmen.
Außerdem würden Deine Beiträge fehlen. Sind wir doch froh, dass wir nicht alle gleich sind. Sonst wärs langweilig.
Liebe Grüße,
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Nachtrag:
Das Mißtrauen ist berechtigt; denn die virtuelle Partnersuche kann ( bei Nichtbeachtung einiger Regeln sehr gefährlich, sogar lebensgefährlich werden)!

Ich meine nicht die Machtposition in einer Beziehung, sondern hier eher im beruflichen Bereich.
Leider werden die " Waffen der Frau" immer noch und ausschließlich im sexuellen Bereich gesehen und nicht vom Intellekt her.-

Aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht:

Mann sprach zu Gott:" Warum hast du die Frau schön gemacht?"
Gott sprach: " Damit du sie liebst!"
"Aber Gott," sprach der Mann,"warum hast du sie so dumm gemacht?"
Gott sprach: " Damit sie dich liebt!"

Das gibt zu denken!!!
Die nachdenkliche Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Format,
mein Vertrauen MUSS erst verdient werden, d. h.
die Ansprüche und Erwartungen sind leider auch, wie hinreichend bekannt, oft krimineller und perverser Natur.
Aus diesem Grunde werde ich weder meine Mail-Adresse oder meine Telefonnr. schon nach kurzer Zeit herausgeben. Und Zeitnehmen heißt für mich auch, sich erst mal zu schreiben und, wie Du sagst, dann kann man(n)/frau schon viel zwischen den Zeilen lesen.-Auch ein übertsürztes Treffen halte ich nicht für sinnvoll.
Aus den oben genannten Gründen lebe ich bewußt in der realen Welt und
belle auch schon mal!-
Die bellende, aber nicht beißende
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Hallo Rena,
hinfallen ist nicht tragisch! Nur liegenbleiben und die eigenen Wunden lecken, daß ist nicht nur tragisch sondern äußerst fatal!!!!
Ich bin zwar manchmal kritisch...doch ich bin es auf Deiner Seite. So virtuell dieses Medium ist, so spiegelt es doch oft die Ansprüche und Erwartungen in unserer Gesellschaft wieder. Sei bitte großzügig und rechtfertige Dich nicht vor Usern, die das Draufhauen besonders lieben...Viele Menschen ,die glauben "stark" zu sein, leben in einer irrealen Welt und werden sich immer das basteln, was ihren Blick nicht anstrengt. *zwinker*. Vergiß nie die Lebensweisheit: Nur getroffene Hunde bellen... :=)
Format
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Sicher, Chatmaus, prägen die persönlichen Erfahrungen einen Menschen.
Aber ist es nicht auch umgekehrt so, dass Menschen durch ihre Persönlichkeit einen Einfluss (bewußt oder unbewußt) auf die jeweiligen Erlebnisse ausüben?
Ich meine, ALLE an einem Erlebnis Beteiligten?
Haben wir uns nicht alle auch schon mal ge-TÄUSCHT, wenn wir einen Menschen nach dem ersten Eindruck zu kategorisieren versuchen? Errare humanum est.
Und der außenstehende Dritte sollte vorsichtig sein; er kennt meist nicht beide Seiten der Medaille gleich gut.
Ein bisschen "multipel" sind wir doch alle, oder wie sonst kann es kommen, dass ein Mensch nicht auf alle gleich wirkt?
Es passt oder es passt nicht. So einfach ist das im Grunde. Dabei ist es egal, ob Männlein oder Weiblein.
Dies zu erkennen und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen ist die hohe Kunst, nach der wir alle streben sollten. Ohne Erfahrungen, positive wie negative kriegen wir das meistens nicht gebacken.
Die Theorie allein hilft uns nicht weiter.
Und - eine Bauchlandung ist doch noch lange kein Grund, die ganze LEBENSFREUDE hinzuschmeißen!!!
vorsichtig mutig und realistisch verhalten
grüßt
emirena
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Guten Morgen Chatmaus,
laß mich zu zwei Äußerungen mal etwas anmerken: ich glaube, es ist gefährlich (auch im Internet) an jeder ecke nur Lüge und Betrug zu vermuten! Ich gebe Dir ja recht: das Virtuelle und Anonyme öffnet hier allem Tür und Tor...gerade der Lüge. Doch ich bin überzeugt, bei einem solchen Verhalten blockieren wir unser Absicht (Partnersuche) doch erheblich. Ich plädiere immer dafür, einfach nur genauer hinzuschauen...auch lernen, zwischen den Zeilen zu lesen. es gibt gerade hier immerwiederkehrende Muster, hinter denen immer die gleichen Absichten stehen...meistens jedenfalls. :=) Deswegen immer mein Apell (und da stimmst Du ja zu...) sich bei aller Einsamkeit und Träume, sich doch mehr Zeit beim Kennenlernen lassen.
Thema 2: Was ist eine Machtposition? Eine gefühlte oder tatsächliche Macht? Ich weiß, daß viele Beziehungen täglich Machtspiele beinhalten; doch ich zweifele vehement, ob diese Ränkespielchen von beiden bewußt iniziiert werden...Bei diesem thema wundere ich mich immer: Frau ist doch das weit schönere Exemplar, viel anziehender und reizender; sie hat die viel besseren "Möglichkeiten", als der einfach gepolte Mann. Sagt man nicht, daß Frau viel fein-und scharfsinniger ist, weil mit Intuition ausgestattet. Ich wette, jeder Mann zerfließt wie Butter, wenn Frau ihre "Waffen" weiblich einsetzt. Oh...da höre ich wieder Empörung! :=). Eine liebende Frau ist für einen Mann alles: Freundin, Lebenspartnerin, Kumpel...aber auch Maitresse. Wenn es auch die Fan´s von Frau Schwarzer nicht gefällt. Diese Sonate wird man nicht nur auf den weißen Tasten der Klaviatur spielen können....meine ich mal so.
Format

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen