Beiträge zum Thema: Lebensfreude50.de startet neu!

 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Lieber Herr Moderator,

Wunderbar das facelifting :kiss:

Ich bin begeistert, es macht richtig Spaß und Lebens-Freude !!!


Etwas aber *gefällt mir nicht* !
Warum sollte ich Profile mit Daumen hoch oder runter bewerten?
Ebenso will ich nicht das mein Profil in dieser Form bewertet wird.
Was haben sich die Kreativen dabei denn nur gedacht? Das interessiert mich.
Man könnte einmal über die Messagebox nachdenken, mit der ein Abschluss verschiedener Aktionen angezeigt wird. Sinnvoll sind solche Hinweise, wenn ich zum Beispiel eine Nachricht versende und nicht nachvollziehen kann, ob die Aktion auch tatsächlich erfolgt ist. Wenn ich aber im Forum einen Beitrag abspeichere, kann ich den Erfolg jedoch gleich sehen. Sinn macht es dort nur, wenn aus irgendwelchen Gründen das Speichern des Beitrages nicht möglich ist. Eine solche Minimierung der Messageboxen trägt zur Beschleunigung des Programmes, aber auch zur Benutzerfreundlichkeit bei.

Ich habe mir auch einmal den Button für das Einfügen von eigenen Bildern angesehen, wobei nicht so recht klar ist, aus welchem Host sie abgerufen werden sollen. Ich habe einmal die Bilderkiste genutzt, über deren Quelle wurde aber im Forum kein Bild angezeigt. Ich weiß auch nicht, ob diese Funktion für dieses Forum überhaupt sinnvoll ist, zumal sich damit eine Menge Fallstrike in Sachen Urheberrecht verbinden. Unabhängig davon wäre für die Buttons IMG und MAP eine kurze Hilfe recht nützlich.

Nun ja, sicherlich sind das eher Nebensächlichkeiten, mit denen man auch leben kann.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Hallo Moderator,

mit gefällt die neugestaltete Seite und somit auch der Chat sehr gut!

Allerdings wird mein Foto und auch andere sehr unglücklich abgeschnitten. Gibt es von Ihrer Seite dafür eine Lösung, oder muss mein Foto von mir verkleinert werden?

Und nun wünsche ich Ihnen Entspannung, der größte Stress dürfte ja wölf vorbei sein.

Netter Gruß
erdbeerblau
Lieber Herr Moderator,

Wunderbar das facelifting :kiss:

Ich bin begeistert, es macht richtig Spaß und Lebens-Freude !!!


Etwas aber *gefällt mir nicht* !
Warum sollte ich Profile mit Daumen hoch oder runter bewerten?
Ebenso will ich nicht das mein Profil in dieser Form bewertet wird.
Was haben sich die Kreativen dabei denn nur gedacht? Das interessiert mich.
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Venus2010 schrieb:
Hallo Moderator, im Großen und Ganzen ist die neugestaltete Version gewöhnngsbedürftig, aber vom Erscheinungsbild nicht schlecht.
Allerdings war die frühere "Wer- ist- online - Mitgliederliste WESENTLICH BESSER und VORTEILSHAFTER. Man hatte die Möglichkeit mit den online-Mitgliedern eher Kontakt aufzunehmen, da man Postleitzahl (oder Ort) und ggf. auch das Profilfoto ersehen konnte. Zudem auch ob weiblich oder männlich. So kenne ich es auch von anderen Anbietern. :) :) :)

Bei dem jetzigen sieht man nur die Namen (Pseudonym), in kleiner Schrift aneinander gereiht, woraus nicht gleich zu erkennen ist, ob weibliches oder männliches Mitglied und bei Aufruf das Profil (ohne Postleitzahl). Alles sehr anonym und unpersönlich. :( :( :(

Ein weiterer Punkt ist, dass ich nicht erkennen kann, wer mein Profil aufgerufen hat. :(

Nach meiner Meinung (auch meiner Freunde) verliert man somit die Freude an "Lebensfreude50".

Vielleicht kann man daran ja noch was verändern, um weiterhin Mitgliedschaften zu erhalten und zu erwerben. :)

Gruß
Venus2010
Hallo Zusammen und auch vielen Dank für die sehr konkrete Kritik.

Wir werden in den nächsten Sachen noch einige Dinge verändern, die auch hier bereits geäußert wurden. Z.B. Ortsangabe in der Online-Liste, weiblich/männlich.

Da bitten wir noch um etwas Geduld.

Zu den Profilbesuchern: Diese erscheinen direkt, wenn man auf "meine Seite - Übersicht" klickt.

Viele Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Venus2010
Venus2010
Anzahl Beiträge: 1
Moderator schrieb:
Liebe Mitglieder und Besucher,

nach nun fast 8 Jahren Lebensfreude50.de im alten, vertrauten Gewand, wagen wir nun etwas Neues.

In der kommenden Woche wird unsere Plattform ein neues, moderneres Gesicht bekommen.

Viele Dinge werden erstmal neu und ungewohnt erscheinen. Anderes wird aber auch wie vorher weitergeführt.

Wir hoffen, dass Sie sich auch in Zukunft auf Lebensfreude50.de wohl fühlen werden und sich schnell mit der neuen Seite vertraut machen.

Für alle Fragen stehen wir dann in einem neuen Support-Bereich zur Verfügung.

Wegen des Neustarts steht Ihnen Lebensfreude50.de in den kommenden Tagen bis voraussichtlich Dienstag, 25.02.14 nur eingeschränkt zur Verfügung. Dafür bitten wir um Verständnis.

Viele Grüße

Ihr Lebensfreude50.de-Team
Hallo Moderator, im Großen und Ganzen ist die neugestaltete Version gewöhnngsbedürftig, aber vom Erscheinungsbild nicht schlecht.
Allerdings war die frühere "Wer- ist- online - Mitgliederliste WESENTLICH BESSER und VORTEILSHAFTER. Man hatte die Möglichkeit mit den online-Mitgliedern eher Kontakt aufzunehmen, da man Postleitzahl (oder Ort) und ggf. auch das Profilfoto ersehen konnte. Zudem auch ob weiblich oder männlich. So kenne ich es auch von anderen Anbietern. :) :) :)

Bei dem jetzigen sieht man nur die Namen (Pseudonym), in kleiner Schrift aneinander gereiht, woraus nicht gleich zu erkennen ist, ob weibliches oder männliches Mitglied und bei Aufruf das Profil (ohne Postleitzahl). Alles sehr anonym und unpersönlich. :( :( :(

Ein weiterer Punkt ist, dass ich nicht erkennen kann, wer mein Profil aufgerufen hat. :(

Nach meiner Meinung (auch meiner Freunde) verliert man somit die Freude an "Lebensfreude50".

Vielleicht kann man daran ja noch was verändern, um weiterhin Mitgliedschaften zu erhalten und zu erwerben. :)

Gruß
Venus2010
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Moderator schrieb:
Liebe Mitglieder und Besucher,

nach nun fast 8 Jahren Lebensfreude50.de im alten, vertrauten Gewand, wagen wir nun etwas Neues.

In der kommenden Woche wird unsere Plattform ein neues, moderneres Gesicht bekommen.

Viele Dinge werden erstmal neu und ungewohnt erscheinen. Anderes wird aber auch wie vorher weitergeführt.

Wir hoffen, dass Sie sich auch in Zukunft auf Lebensfreude50.de wohl fühlen werden und sich schnell mit der neuen Seite vertraut machen.

Für alle Fragen stehen wir dann in einem neuen Support-Bereich zur Verfügung.

Wegen des Neustarts steht Ihnen Lebensfreude50.de in den kommenden Tagen bis voraussichtlich Dienstag, 25.02.14 nur eingeschränkt zur Verfügung. Dafür bitten wir um Verständnis.

Viele Grüße

Ihr Lebensfreude50.de-Team
Hallo Moderator,

mit gefällt die neugestaltete Seite und somit auch der Chat sehr gut!

Allerdings wird mein Foto und auch andere sehr unglücklich abgeschnitten. Gibt es von Ihrer Seite dafür eine Lösung, oder muss mein Foto von mir verkleinert werden?

Und nun wünsche ich Ihnen Entspannung, der größte Stress dürfte ja wölf vorbei sein.

Netter Gruß
erdbeerblau
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
OberFranke schrieb:
Hallo,

finde, der Umbau ist gelungen..leider lässt die Geschwindigkeit in Bezug auf Seitenaufbau noch zu wünschen übrig ;)
Also auf meinem Rechner geht das, nachdem das Funktionsgeräusch abgestellt wurde, wesentlich schneller, als in der alten Version.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
OberFranke
OberFranke
Anzahl Beiträge: 2
Moderator schrieb:
Liebe Mitglieder und Besucher,

nach nun fast 8 Jahren Lebensfreude50.de im alten, vertrauten Gewand, wagen wir nun etwas Neues.

In der kommenden Woche wird unsere Plattform ein neues, moderneres Gesicht bekommen.

Viele Dinge werden erstmal neu und ungewohnt erscheinen. Anderes wird aber auch wie vorher weitergeführt.

Wir hoffen, dass Sie sich auch in Zukunft auf Lebensfreude50.de wohl fühlen werden und sich schnell mit der neuen Seite vertraut machen.

Für alle Fragen stehen wir dann in einem neuen Support-Bereich zur Verfügung.

Wegen des Neustarts steht Ihnen Lebensfreude50.de in den kommenden Tagen bis voraussichtlich Dienstag, 25.02.14 nur eingeschränkt zur Verfügung. Dafür bitten wir um Verständnis.

Viele Grüße

Ihr Lebensfreude50.de-Team
Hallo,

finde, der Umbau ist gelungen..leider lässt die Geschwindigkeit in Bezug auf Seitenaufbau noch zu wünschen übrig ;)
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Merlin47 schrieb:
Holla, dafür hat sich das Warten wirklich gelohnt. Auf den ersten Blick scheint ja alles perfekt zu sein. Was mich etwas stört, ist das Geräusch, das mit manchen Aktivitäten verbunden ist.

Merlin :)
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Geräusch ist schon weg ;-)
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Wenns schäää wird , werd ich Zahlmitglied....schmunzel, viel Erfolg bei der Umstellung!!!

ARMIN
Holla, dafür hat sich das Warten wirklich gelohnt. Auf den ersten Blick scheint ja alles perfekt zu sein. Was mich etwas stört, ist das Geräusch, das mit manchen Aktivitäten verbunden ist.

Merlin :)
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Liebe Mitglieder und Besucher,

nach nun fast 8 Jahren Lebensfreude50.de im alten, vertrauten Gewand, wagen wir nun etwas Neues.

In der kommenden Woche wird unsere Plattform ein neues, moderneres Gesicht bekommen.

Viele Dinge werden erstmal neu und ungewohnt erscheinen. Anderes wird aber auch wie vorher weitergeführt.

Wir hoffen, dass Sie sich auch in Zukunft auf Lebensfreude50.de wohl fühlen werden und sich schnell mit der neuen Seite vertraut machen.

Für alle Fragen stehen wir dann in einem neuen Support-Bereich zur Verfügung.

Wegen des Neustarts steht Ihnen Lebensfreude50.de in den kommenden Tagen bis voraussichtlich Dienstag, 25.02.14 nur eingeschränkt zur Verfügung. Dafür bitten wir um Verständnis.

Viele Grüße

Ihr Lebensfreude50.de-Team
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Wenns schäää wird , werd ich Zahlmitglied....schmunzel, viel Erfolg bei der Umstellung!!!

ARMIN
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hallo Orlanda,

ja, es wird alles bestehen bleiben.

Viele Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Lieber Herr Moderator,
was Neues ist immer gut und ich freue mich über ein neues "Gewand" der Lebensfreude!

Bleiben die Inhalte der Profile und die alten TExte bestehen?

Toi-Toi-Toi!!
Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen