Beiträge zum Thema: Helau- die 5. Jahreszeit!!!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo, Miss Finanzkrise,
wir passen dieses Jahr so gut zusammen, wie Max und Moritz.
Stellvertretend für alle anderen gehe ich als "verkaufter Patient:" Mit einem Flügelhemdchen (ohne Taschen ), einem Blindenstock ( nix sehen),
2 Hörgeräten ( nix hören ) und einem Schnuller ( nix sagen und wirkt beruhigend ).


Närrische Grüße,
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nur vorbeugend, falls sich noch andere angesprochen fühlen sollten, die nicht von mir gemeint waren:
1.die betreffende Person ist männlich.
2.ging es eigentlich nicht um Karneval, sondern um ein Inkognito, eine Neuinszenierung einer bekannten Rolle in einem Schauspiel oder so ähnlich, vielleicht um einen "undercover agent", um Verkleidung Tarnung etc.
3. die angesprochene Person hat erkannt, dass sie erkannt war.
Mein Beitrag gehörte nicht wirklich zum Thema, ich entschuldige mich in aller Form und wünsche allen die es mögen, viel Spass im Karneval, Fasching, Fassnacht usw.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hey, Miss Dax,
Du warst auf keinen Fall gemeint!!!
Fasching mag ich auch sehr und Dich finde ich nicht"nett", sondern einfach superklasse!!!

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nee, MissDax, Du warst auch nicht von mir gemeint!
Aber da Du auch schon lange hier dabei bist, hätte ich es für möglich gehalten, dass Du erkennst, von wem ich gesprochen habe. Nur soviel: Kirie und Chatmaus wussten, wer gemeint war.
Viel Spass im Karneval!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Als gebürige Kölnerin hatte ich ein paar schöne Erlebnisse im Karneval. Am schönsten war ein Besuch der Veedelszööch (Umzüge der Karnevalsvereine der Kölner Stadtviertel), die immer am Karnevalssonntag in der Kölner Innenstadt stattfinden. Die besuchte ich mit einer Freundin, die ich vorher besuchte und bei der wir beide uns vorher schön kostümierten: Bärte aus Porreewurzeln, lustige Accessoirs wie angehängte Waschlappen, lustige Klamotten zogen wir uns an (z. B. ausrangierte Schlafanzüge über warmen Klamotten), lustige Clownsgesichter schminkten wir uns gegenseitig. Wir fanden einen schönen Platz an der Severinsstraße (im Herzen der Innenstadt) und stießen auf eine lustige Gruppe, mit der zusammen wir viel Spaß hatten (ohne Alkohol). Das ist mir unvergessen.

Sonst war es oft so, dass ich eher dem Karneval entfloh
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Schreiberlinchen,
fühltest Du Dich angesprochen? Es ging NICHT UM DICH!
emi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Tarnung, ja Kirie, das ist m.E. eine sehr zutreffende Wortwahl.
Nun, es gibt keinerlei Grund, ES schwer zu nehmen. Geht mich nix an und ist mir schnurzpiepegal.
emi problemlos
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
...es gibt Leute hier im Forum, die die Kunst der Maskerade gut beherrschen. Mit Karneval, Fasching etc. hat das nichts zu tun.
Meine Anerkennung gilt einer geschickten Maskierung, und zwar NUR dieser Maskierung und nicht der Einstellung, die sich dahinter verbirgt.
Das "wahre Gesicht" wird auf Dauer nicht verborgen bleiben, mögen die Strategien der Schadensbegrenzung noch so geschickt sein.

Verzeihung, zurück zum Thema 5. Jahreszeit - manchmal schweifen die Gedanken ab.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
komisch, Richard hat gar nicht gefragt, wer Kirie ist!?
Ja, mit den Lottozahlen gebe ich mir auch ganz viel Mühe, die freien Kapazitäten wollen sinnvoll genutzt werden!
emi in den Startlöchern
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
oh pardon, habe ich nicht ausdrücklich erwähnt, dass ich Dich, Kirie, meinte. Sparen musst Du doch nicht, wenn ich sechs Richtige im Lotto habe. Und ob wir beide im Gritti oder im Danieli absteigen, besprechen wir noch. Hat ja noch Zeit - wegen des Lottogewinns, der noch aussteht.
Aber über den Dresscode müssen wir in diesem speziellen Fall auch noch reden, damit wir kein Problem beim Check-In bekommen. Wir könnten uns auch noch zwei smarte Typen anheuern, was meinst Du? Ich frage mal bei Richard Gere an; und Du?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Karneval in Venedig ist wirklich etwas ganz Besonderes; ich habe fantastische Fotos von den schönen Masken gemacht. Die Venezianer setzen ihre Masken nicht einfach nur auf, sie LEBEN sie; wie Schauspieler präsentieren sie sich dem staunenden Publikum mit großartigen Gesten. Das Ganze vor der morbiden Kulisse der vom Untergang bedrohten Stadt - ein einzigartiges Erlebnis.
Dass es dort Juhe's gibt, glaube ich weniger.
Wenn ich Sechs Richtige im Lotto habe; steige ich im "Grittis" ab und lade Dich ein.
emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen