Beiträge zum Thema: Wie wünschen sich Frauen einen jüngeren Mann?

 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ jenshh,

ich glaube, bei diesem Thema bist Du besser aufgehoben, findest viele "Bestätigungen"?

Warum ist das Thema nur schon über zwei Jahre in der Versenkung verschwunden?

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Ja, Nuala! Statt kontraproduktive Vorurteile könnte
man(n) auch sagen, praktische Erfahrungawerte der
MEISTEN Frauen.

LG, Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
danke, Bikemike,

endlich mal ein vernünftiger Beitrag. Genau so ist es, egal ob 50/50 oder 40/60 oder sonstwie.

Und so lehne ich mich zurück, beschäftige mich ganz entspannt mit den "anderen" 50 %, wohl wissend, dass ich ebenfalls den "anderen" 50% angehöre.
Das darf jetzt jeder auslegen, wie er/sie es möchte.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Maryanne,
das ganze Leben ist ein Risiko und nichts ist sicher.-
Wenn man zusammen alt wird, sieht die Sache auch ganz anders aus.

Eine Partnerschaft ist vor allem dazu da, den anderen aufzufangen, wenn er fällt.-
Wo gibts das noch? Vor allem, wenn Du Dich erst "neu" zusammenraufen musst?
Die meisten werden denjenigen dann liegen lassen, oder?
Wenn schon auf der Strasse und sonst überall weggesehen wird. Es gibt doch kaum mehr Verbindlichkeiten.-
Ich wollte, es wäre anders!
Aber (fast) alle gehen den bequemsten Weg und wundern sich, dass sie dann irgendwann alleine dastehen, auch ohne Familie.-

Glaube mir, ich lasse keinen Menschen im Stich, ( habe aber auch kein "Helfersyndrom")!
Umgekehrt habe ich aber dieselben "Ansprüche" und
das ist leider Illusion.-
Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber...ich glaube, sie sind extrem selten. Wenn ich mal eines besseren belehrt würde,wäre ich sehr froh.

LG Chatmaus

Maryanne: Höre bei solchen Entscheidungen auf Dein Bauchgfühl ( mit einer kleinen Prise Verstand)
Der erste Gedanke ist meist richtig!
Dann wirrast Du eine gute Entscheidung treffen und
das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Guten Morgen, Klingsor,

spricht da so etwas wie " Eifersucht " aus Deinen Zeilen?
Brauchst Dir keine Gedanken machen! Anbetracht der " Villa Abendrot und Seelnfrieden " bist Du noch ein ganz schmucker Knabe!
Ich hoffe doch, dass Dich mein Kompliment jetzt wieder einige Zeit über Wasser hält in diesem ehrenwerten Haus!

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Emi,

ich gehe schon auch mit Dir konform. Aber.... genau das meinte ich: In der Gegenwart leben, mit dieser überaus großen Arroganz vieler "alter" Männer, für die eine jüngere selbstverständlich ist, aber auf keinen Fall"gerechtfertigt" ist.
Umgekehrt löst es dann Ironie aus.-Siehste ja hier auch!


LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nein, Chatmaus, ich habe keine Schwierigkeiten zu verstehen, was Dich und andere bewegt.
Ich bin nur dagegen, dass man die gesamte Damenriege komplett auf jüngeren Mann umpolen will.
WEnn ich sage, dass es mir egal ist, lässt das für mich eben alle Varianten zu.
Und wie Maryanne schreibt, können wir trotz aller Statistiken und aller realen Erfahrungen von Dir, Chatmaus, auch nicht mit Gewissheit davon ausgehen, dass nicht der jüngere Mann im nächsten Jahr oder gar wir selbst das Sabberlätzchen benötigen.
In der Gegenwart leben ist schon gut. Sich für die Zukunft auf Wahrscheinlichkeitsrechnungen zu verlassen, ist mir persönlich auch zu vage.
Bei mir haben gepflegte, weltoffene, integre und bewegliche gleichaltrige oder ältere Männer eine reale Chance. Ganz ohne Risiko wird es nicht gehen. Wem das zu viel ist, der muss allein bleiben.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Nuala,
ich kann leider nicht schreiben, da ich nur Basis-Mitglied bin.-

Ihr kennt ja sicher alle das Buch: " Wieviele Frösche muss ich noch küssen?"

Die Sternredakteurin, ( der Name fällt mir im Moment nicht ein) berichtet hier auch von ihren eigenen Erfahrungen: Ich zitiere einen Auszug sinngemäß:

" Da sitzt mir doch einer in meinem Alter ( um die 50 ) gegenüber, ungepflegt, schmatzend, unhöflich, plump
und dumm und erhebt den Anspruch auf eine 20-jährige Julia Roberts, intelligent, reich und schön!
Wenn dies nur ein Einzelfall wäre, nein, es ist die traurige Realität!"

Emi, hast Du jetzt noch Schwierigkeiten zu verstehen, was Nuala und auch mich bedrückt?

So, jetzt muss ich in die Heia,
ich wünsche Euch allen, auch den "Buben" eine
gute Nacht!
LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Emi, Hallo Nuala,

eigentlich wollte ich nicht mehr aus " dem Nähkästchen plaudern," aber ich hatte es schon öfter in meinen Beiträgen latent geschrieben.

Emi, was Nuala meinte, kann ich sehr gut nachvollziehen.- Beruflich werde ich täglich damit konfrontiert und ich schreibe nichts, woraus auch nicht meine Erfahrung resultiert.-

Zu ca. oder mindestens 80% sind die Frauen im Alter von 50 - 65 zu den Männern in dieser Altersstufe,
innerlich und äußerlich vitaler und " jünger."
Es wird immer nur über die Wechseljahre der Frauen berichtet. Aber... viel mehr gleichaltrige´Männer haben
Herzinfarkte, Bypässe, PROSTATALEIDEN, Diabetes,
(Libidoeinschränkungen, Erektionsstörungen= sowieso tabu). , ungepflegter, von der alten Schule (negativ besetzt)! nur Männer werden gesellschaftlich im Alter immer noch als "tolle Hechte" dargestellt.-
( Daran sind Frauen nicht ganz unschuldig.-)
Sehen wir uns " Juppi" an, den charmanten, alten Knaben! Aber das er ein Schlapperlätzchen und ein Kindermädchen braucht, wird totgeschwiegen!

Emi, Du sagst, das Alter wäre egal, ich glaube, wenn
Simone 100 wäre und Juppi 50,würde es kaum ein Mensch verstehen können; obwohl es nichts anderes wäre.
Es wird Zeit, vor allem für uns Frauen, dass wir da mal
umdenken, oder?
Deshalb bin ich auch nicht Männerfeindlich, aber die Kirche sollten wir allmählich mal im Dorf lassen.

Liebe Grüße an Euch,
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Nuala,
mir ist nicht genau klar, was Du mir sagen willst.
Denn ich habe (auch in den 50+ Jahren) keine Probleme mit gleichaltrigen Männern gehabt; die Gleichaltrigen mit mir auch nicht. Ich gehe davon aus, dass es weiter so bleibt. DAs Alter ist mir ziemlich egal, die "Chemie", die Reife, der Charakter, Seelenverwandtschaft und Vereinbarkeit von Interessen zählen.
Wenn man den Wunsch hat, vieles gemeinsam zu erleben, evtl auch in einem warmen Land einen Teil des Jahres zu verbringen, ist dies leichter realisierbar, wenn beide etwa zur gleichen Zeit mit dem Erwerbsleben abschließen können.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
...manche Dinge können zur sich selbst erfüllenden Prophezeihung werden. Statistiken, Vorurteile usw. - wer sich ausschließlich auf solche mathematischen Werte beruft, muss sich nicht wundern, dass er keine Chance mehr bekommt.
Nur frage ich mich immer wieder, warum sind so viele hier, wenn sie ohnehin ihr Urteil schon gefällt haben.
Alles Masochisten?
Als eine logische Konsequenz erscheint mir da Emilias Haltung, die nach eigener Aussage "nicht mehr sucht, sondern nur quatschen will".
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Nuala,

Deine These ist sogar wissenschaftlich untermauert.-

Dass ältere Männer bessere Liebhaber seien,
IST EINE ILLUSION.

Dass ältere Frauen bessere Liebhaberinnen sind,
IST EINE TATSACHE.-

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
O, Schreiberlinchen im neuen Outfit, hübsch!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
sorry, Schreiberlinchen,
Deine Spitzen musst Du schon ohne mich klöppeln.
Ich hab andere Interessen und auch eine andere Auffassung von Dingen, die mir Spass machen.
Mach Dir da mal keine Sorgen!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Kerzenschein,
selbstverständlich kann ein 5-6 Jahre jüngerer, sogar auch ein zehn oder mehr Jahre jüngerer Mann Lebenserfahrung haben. Ich habe doch nicht das Gegenteil behauptet, sondern nur gesagt, dass mir das Alter im Prinzip egal ist.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Deine Frage, Schreiberlinchen, warum ich die "wahre" Liebe mit einem Fragezeichen versehen habe, will ich beantworten:
Weil sich in schätzungsweise einem von drei Fällen erweist, dass die wahre Liebe eine Illusion war.
UNd weil das, was als wahre Liebe daherkommt, oft nur Ware Liebe ist. Beim Mercedes-Dialog kommen mir schon Bedenken.
Dass Du die wahre Liebe schon erlebt hast, gönne ich Dir von Herzen.
Und übrigens, ich glaube auch an die Liebe, hauptsächlich deswegen, weil ich an mich selbst glaube und auch bei den Menschen, die ich kennenlerne, zunächst einmal die "Unschuldsvermutung" anwende, bevor ich nach Alter, Automarke etc. frage.
Manche Dinge sind natürlich offensichtlich. Insofern
magst Du Recht haben.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Weißt Du Luise,
jeder sportzliche Wettkampf hat etwas Reizvolles! :=) Und ich sehr diese Diskussionen mittlerweile wirklich meist mit einem zwinkernden Auge. Ich geruhte ja, schon vor einigen Beiträgen "vom Hornberger Schießen" zu sprechen :=)...Du bestätigst es mir, denn in der Tat muß Männlein und Weiblein in der "Praxis" zurechtkommen...nicht in der Theorie oder im Wunschdenken.
Du hast Deiner Erfahrungen, Deine Rückschlüsse, Schreiberlinchen hat Ihre Erfahrungen und sie hat das recht DAS daraus zu schließen, was ihr angenehm ist! "Jeder ist seines Glückes Schmied". Doch unser aller Erfahrungen sind so unterschiedlich, daß wir so tolerant sein sollten, -auch wenn sie uns nicht paßt- zu akzeptieren. Ich akzeptiere jede Meinung und Erfahrung und strebe nicht danach, die ganze Welt zu belehren. Ich denke, da sind wir einer meinung...:=).
Format
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Hallo Klingsor,
Gottseidank...mal wieder eine männliche Stimme! :=) ich gebe Dir objektiv 100%ig recht: Männer sind wie Wein, mit jedem Jahr der Reife werden sie inhaltvoller und reifer. Während wir Männer mit Stolz unsere markanten Falten wahrnehmen....versteckt Frau jeden Spiegel, um ja keine Falte im "Olaz-gestylten" Gesicht zu erkennen.... Sorry meine Damen, doch ich muß auch mal einen Stab für die Männlichkeit brechen (tut richtig gut...)! Und ich darf Dir noch was verraten Klingsor: ich habe die Liebe noch nie so intensiv und angenehm empfunden, wie nach meinem 50igsten Geburtstag. Und ich kann Dir versprechen, daß Deine Geduld belohnt werden wird...denn "unsere" Fraulichkeit wird schmerzhaft erfahren, daß auch junge Männer nur Männer sind...und das auch ein junger Mann mal alt wird, und nicht jeder Katalog ein lebnlang gültig bleibt. *zwinker*
Unsere Fahne wird hier nicht untergehen, mein Bester! :=)))
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Liebe Kirie, ich bin ein Mann der klaren Worte! Deutlich und verständlich. Wenn man(n) sich hier an der Meinungsaäußerung beteiligt, muß man die Komplexität der weiblichen Aussprache annehem.,..sonst wird man ja nicht verstanden!
Ich weiß gar nicht, warum ihr Euch alle an diesem Begriff des "zustehenden Platzes" hochzieht? :=) Hat nicht jeder von uns seinen Platz auf dieser Welt? Und jeder bekommt letztlich den Platz, den er sich verdient hat...oder nicht? Und in einer Beziehung ist das doch der Platz im Verständnis und im Herzen des Partners...nach meinem Verständnis; und nichts anderes ist damit gemeint! Ich kann nachvollziehen, wenn Frau bei einer solchen Äußerung vielleicht hellhörig wird...aber ich werde hellhörig, wenn Zuneigung und Liebe mit Rechthaben und Rechtbehalten verquickt wird! "Liebe ist alles" (Rosenstolz) aber kein ideologisches Schlachtfeld!
Schreiberlinchen: Und ein "Kassierer" nimmt und fordert nur...nur ich gehe immer davon aus, daß ein harmonisches Miteinander etwas mit "Geben und Nehmen (zu gleichen Teilen) zu tun hat. Aber wahrscheinlich gibts da zwischenzeitlich eine "moderne" Erkenntnis und ich bin ja als alter Sack nur für vergreiste Ansichten zu verwenden.
ABER WER HATTE DEN HIER SCHONMAL DAS THEMA "TRADITION" IN DER BEZIEHUNG? :=). Und wenn Du meinst, Frau wünscht sich deshalb ausschließlich einen jüngeren Partner, weil sie selbstbewußt ist sage ich Dir: glaube daran...denn Glaube versetzt Berge. *grins*
Wo darf ich mich gleich wieder rechtfertigen???? :=)))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Emirena,
ein Mann der 5 oder 6 Jahre jünger ist als ich, oder auch 10, hat auch genug Lebenserfahrung. Das ist ja nun auch kein pubertierendes Jüngelchen mehr.
Tja, und zur Selbstbestätigung brauch ich das eh nicht, da reicht es doch, wenn mich jüngere anschreiben. Nene

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen