Beiträge zum Thema: Willst du wieder 20 werden?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Also,ich war mit 20 noch recht blau-äugig. Frisch verheiratet,mit der Einwilligung der Eltern - war da noch erforderlich. Glaubte,jetzt wird alles so richitg schön und alles ist gut. Pustekuchen!!!
Völlig unreif und noch gar nicht geeignet für die Ehe (vielleicht heute immer noch n icht *grins*).
Wir verdienten beide grad mal das erste "richtige" Geld und es reichte hinten u nd vorne nicht.
Mir hätte es gereicht,mit dem Mann einfach nur zusammen zu wohnen - undenkbar!!!
Mit 24 bekam ich meine Tochter - auch viel zu früh!!! Mit 28 geschieden und ab 30 fing das Heute,mit 57 kann ich locker die Straße entlang hüpfen oder hinkeln und mir eins dabei lachen:ich darf das - weil ich Oma bin und über 50 ;=)))
Das ist Lebensfreude meine Damen und Herren....
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 73
never!

Vielleicht war das Leben mit 20 unverkrampfter und vielleicht auch einfacher, aber damals stand mir nicht alles offen. Schon damals musste man sich tummeln, um etwas aus sich zu machen und das, was ich in den ganzen Jahren geschaffen habe, möchte ich jetzt genießen können.

Jedes Alter hat seine guten Seiten. Wir müssen sie nur erkennen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Mädels,

für mich war 17 UND 30 das schönste Alter:
" Mit 17 hast du noch Träume,
da wachsen noch alle Bäume in den Himmel....."
Das traf genau auf mich zu. Die erste und auch große und unvergessene Liebe.
Mit 30 da hätte ich Bäume ausreißen können! Die Zeit mit den Kindern, als sie klein waren, habe ich sehr genossen(Nicht immer, aber meistens).
Mit 50 hatte ich einen "Depri" und mit jedem Jährchen
geht die physische Kraft mehr dahin.

Also, was ist schön am Alter? Zwischen 40 und 60 grasieren die meisten Krankheiten und mit kleineren und größeren Gebrechen läßt sichs dann leben oder leiden.- Vorteil: Gelassenheit und Mut zur eigenen Meinung, so wie der Humor lassen keine Zukunftsangst mehr aufkommen.-

Zuversichtliche Grüße,
Chatmaus

Liebe Grüß
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
hallo Emilia, schreiberl
nee 20 nie mehr!!!
Bei 35/38 dachte ich mal ne Weile, so könnt's jetzt bleiben,
ist aber nicht geblieben, und heute finde ich's auch spannend. Ich lebe jetzt noch 25 sehr gute Jahre und dann noch 10 gute*grins*
Neee, und die Zeit mit den kleinen Kindern fand ich ätzend. Ich musste so funktionieren und konnte gar nicht ich selbst sein. Das brauch ich auch nicht mehr. Hab nicht mal Lust auf Enkel!
Jetzt komm erstmal ICH
LG Kerzenschein

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen