Beiträge zum Thema: Fühjahrsputz - genau nach dem Kalender?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Nachtrag: Trotzdem sind es Menschen, die ich mit Würde behandle, so wie jeden, Ich meine es auch nicht menschenbwertend. Aber diese " Zeichen der Zeit" sollten uns zu denken geben.
Dahinter steckt nämlich Resignation und Hoffnungslosigkeit, oder?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Miss Dax,

Du sprichst mir aus der Seele. Ein Stück Seife kann sich jeder leisten!
Aber es geht hier durch ALLE Schichten. Neulich hatte ich mal einen Millionär, der meinte, sich nicht waschen zu müssen, da Geld ja nicht stinkt!-

Dafür müssen wir uns mit Läusen, Krätze, Flöhen und Pilzen ( sehr häufig) auseinandersetzen. Ob es hier jetzt einer glaubt oder nicht, es gibt Menschen, die "stinken" so, dass ich mich schon reflexartig erbrechen musste ( z.B. Alkoholiker).-

Wir ziehen dann Schutzkittel an, Handschuhe, Mundschutz und OP-Haube. Also, wir verkleiden uns, wie im Karneval.

Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben, ich meinte natürlich Messies. In letzter Zeit hab ich öfter
Wortfindungsstörungen. Aber vor lauter Wessies, Ossies usw. kannste auch schon mal durcheinander kommen (tüttelig, aufgrund meines fortgeschrittenen Alters).-

Närrische Grüße, von der Hochburg des Karnevals,
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Emilia,
kann Dir ein tolles Buch empfeheln:
"Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags"
Ist gut geschreiben und man kriegt sofort Lust darauf, seine alten Sachen wegzuschmeißen!
Seit dem Sommer entrümpelte Grüße
von Kerzenschein
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Bin ein Luxustierchen und leiste mir seit 8 Jahren eine Haushaltshilfe, die nicht nur putzt, sondern mich auch in anderen Haushaltsdingen unterstützt. Die hält mir den Rücken frei für Arbeit und Privatleben.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ja Miss Dax,an den dreckigen Pott kann ich mich auch noch erinnern. Alles,aber wirklich alles,war dreckig und klebrig vom Ruß. In unserem Ort gab es noch eine Kokerei - DER Gestank....
Hier in Hessen ist alles ein wenig anders. Meine ehem. Schwiegeroma hat zu den Feiertagen sowieso Grundreinigung gemacht (war dann auch bitter nötig!!) und zur Kerb. Da mußten auch Gardinen,Kolter(Wolldecken) und alle Kissenbezüge gewaschen werden :=)
Auf meine Frage:warum? konnte sie mir keine Antwort geben. DAs ist eben so,wenn Kerb ist.
Zum Glück komm ICH aus dem Pott ;-) und putz meine Fenster z.B. dann,wenn es aussieht wie nebelig aber nicht ist....
Gibt wichtigeres als putzen - z.B. spazieren gehen,lesen oder bei den lebensfreudigen vorbeischauen :-D
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hi Kirie,

auch ich mache nach dem Besuch sauber, wahrscheinlich aus demselben Grund.-

Leider, leider, liebe Kirie muss ich Dir widersprechen, dass keiner verdreckt.-
Es gibt mehr Wessie-Wohnungen, als aufgeräumte.

Was glaubst Du, wieviele Menschen in Schmuz und Unrat leben?
Alleine im Krankenhaus nimmt die Zahl der verwahrlosten Menschen immer mehr zu, auch die der Wohnungen.

Damit Du aber jetzt nicht vom Glauben abfällst, mit Körperreinigung und Zähne putzen ist es genauso, leider.-

Liebe Grüße,
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
sag mal, Kirie,
was hast Du denn für "schmutzigen Besuch", dass Du hinterher sauber machen musst?
erstaunlich!
emi

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen