Beiträge zum Thema: "Und plötzlich war ich 100 ."

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ja, Emilia,
das wäre was für mich. Nur eine "Kleinigkeit" fehlt mir dazu noch: der geeignete Partner.
Vor allem die Sache mit dem Friedhof für Deutsche ist ja wirklich beruhigend (lach)!
emi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
netter Tipp mit Finnland, Emilia.
Leider ist es mir persönlich zu kalt und zu lange dunkel. Welches Land empfiehlst Du mir im SÜDEN?

lg emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
Hallo Schreiberlinchen 89!
Recht hast Du, denn wer sich an einer Gesprächsrunde beteiligt, sollte sich erst einmal vorstellen, in Form eines
Fotos. Ich werde, das in Kürze tun, denn Du kennst das
sicherlich, es soll nicht dies sein und nicht jenes sein, aber
es wird in den nächsten Tagen erledigt.
Ich möchte noch zu Emilia etwas sagen, vielleicht war meine Formu-
lierung zum Sachverhalt 100, einfach zu salopp.
Ich glaube aus Ihrem Herzen spricht ein wenig Lebens
angst, vielleicht sollte Sie den Wunsch hegen, an der
Seite eines Mannes alt werden zu wollen.
Ich, für meinen Teil, könnte mir nicht vorstellen, mit einem
Mann alt zu werden. Ich bleibe immer sehnsüchtig und
glaube an die Liebe zu einer Frau.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
Tiefsinnig gesehen hat da jemand ein Problem, das Leben
so zu sehen wie es ist.
Man darf nicht manipulierbar sein, z. Bp., durch einen Film,der geschickt, Dinge beinhaltet, die jeder für sich herauslesen kann. Die Tatsache ist,du lebst hier in deiner
Umgebung und hier mußt du dich stellen, das andere, ist
nur guter Gesprächsstoff.
Öffne dich ,bremse das Älterwerden des Körpers, auch mit
Hilfe der Chemie und bekomme wieder den Blick, der dich
vor 40 Jahren, so anziehend machte.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Emilia,

ich kann Dich seeeehr gut verstehen!
Kurz und büntig: Du meinst, wenn es einem mit Partner nicht besser oder zumindest genauso gut
geht, dann ist es nicht wert, dafür seine geliebte Freiheit einzubüßen.

Da gebe ich Dir recht.Schaue ich mir die meisten Beziehungen an, dann bin ich richtig glücklich alleine.
Aber Frauen können mit ihrem Leben und ihrem Alltag ja auch bekanntlich besser und glücklicher umgehen.-

Ich wünsche Dir, dass Du gesund und lebensfroh die 100 erreichst und nicht schwächelst.
Bei mir im Ort lebt übrigens eine 107-jährige und sie ist fitter als ich.-

Liebe Grüße,
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nee, Emilia,
ständig ärgern solltest Du Dich wirklich nicht.
Du wirst es schon richtig machen, so dass es Dir gefällt. Ich versteh nur nicht, warum Du Dich entscheiden musst.
Ich will beides. Der Mann an meiner Seite sollte auch beides wollen; sein eigenes Leben und seine eigenen Interessen UND unser gemeinsames.
Nach dem Motto 1+1 = 3
Nein, kein Rechenfehler; zwei Personen mit je einem eigenen Leben plus ein gemeinsames, macht drei.
Ja, ich weiß, vielleicht ist es warten auf ....den Weihnachtsmann - vielleicht aber auch nicht.
Inzwischen muss ich ja nicht aufhören, mein Leben zu führen.
Interessant ist die Frage, ob man bis 100 leben möchte. Natürlich geht man dann davon aus, dass man "pumperlgsund" bleibt, die Umwelt auch mitspielt, so dass alles machbar ist, was man gerne hätte (gesundes Essen, warme Wohnung, Kohle für Hobbies und eine Jugend, die den Alten das auch gönnt).

Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre; das wäre meine bevorzugte Devise.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen