Beiträge zum Thema: Wann ist der Mann ein Mann ?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 106
Wann ist ein Mann ein Mann?
Wenn er mit Charakterstärke und Einfühlungsvermögen mit den doch oft wirren Gefühlen einer Frau oder eines Partners, eines Kindes, umzugehen versteht, ohne sich selbst aufzugeben und Vorbild ist in allen Lebenslagen und selbst so stark ist, eigene Schwächen zu zeigen. die_insel
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Ein Mann ist ein Mann
- wenn er zu sich selber steht
- wenn er Schwächen zugibt, statt Härte zu demonstrieren
 
Beitrag aus Archiv
Monalisa99
Monalisa99
Anzahl Beiträge: 12
Liebe Emilia,
ich denke mal ein Mann ist ein Mann von Anfang an, zuerst ein kleiner und dann ein großer, so wie du von Anfang an eine Frau bist - auch zuerst eine kleine und dann eine große!
Frage mich, was soll der Mann denn sonst sein, natürlich gibt es verschiedene Ausführungen, aber Mann ist und bleibt Mann.
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Hi Jocky,

sei ganz beruhigt, meinen Handspiegel brauch ich erstens um zu sehen, ob noch alles da ist, zweitens brauch ich ihn nicht, um meine Zehen direkt, ohne Umwege zu betrachten und drittens um meine Haare zu begutachten. Mein Verstand (Kopf inside - Quantität und Qualität nur schwer einzuschätzen) ist zwar gelegentlich gefährdet, aber von aussen flächendeckend geschützt. Brauch ich auch, damit sich da mal eine Frau drin vergreifen kann.
Fazit: Mann ist auch eitel (Feuchtigkeitscreme, dezentes Parfüm, kein Vorbau, Knackpo, trainiert) Ich weiß schon wo ihr zuerst hinschaut, aber die strahlende Schönheit von Kirie und Jocky erreich ich trotzdem nicht. Mann muß nicht schön sein, aber wenn er s nun mal hat ....
Merkt ihr was ? Frühling, die Tage werden länger, die Bäume treiben aus, die Hormone tanzen, Brunftzeit... Mann ist eben ein Teil der Natur ... cèst la vie
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ich??? FAUSTDICK hinter den ohren???NIemals!! Meine zarten Öhrchen liegen eng an meinem schmalen Köpflein,können so grad eben die Brille halten...
Betrachtest Du mit dem rosa Handspiegel Dein "drittes Knie"? Vielleicht solltest Du mal ein Foto von Dir einstellen,mit Deinem werten Hinterhaupt drauf,damit wir Damen Dir unsere Meinung dazu sagen können - zu Deinem "dritten Knie" - mein ich natürlich.
Siehste, DAS ist auch was,was nur Männer haben: wo der Verstand wächst,müssen die Haare weichen!!
Frauen dagegen haben Verstand UND Haare :=)) Weil wir uns kämmen UND gleichzeitig denken können...

Nix für ungut :=)
Männer sind schon toll....
Jockeline,mit viiiiieeeel Sonne im Hirn :-)
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Hallo Jocky,

du kleine, schwächliche, ja ahnungslose Frau ich hab deine listigen Augen gesehen, hinter deine Ohren kann ich nicht schauen, vermutlich ist da alles faustdick. Ich armer, schwacher Mann hab von meiner Frau noch den rosa Handspiegel geerbt: Durchmesser 14 cm. Ideal für die Betrachtung des Kopfes (Frisur) von hinten und vorne. Ganz im Vertrauen für die restliche Körperkontrolle ist er im Normalfall einfach überdimensionert. Und wenn kein Normalfall ist, kann ich keinen Handspiegel brauchen. Da ist Mann richtig umständlich und da steht dann alles im Weg. Mann kann einfach nicht zwei Dinge gleichzeitg tun (wie die Frauen das schon in die Wiege gelegt bekommen), deswegen müssen sie eine Aufgabe dann gleich an die Frau abtreten. Demut ist die Erkenntnis der Beschränkung.
Liebe Grüße in Demut vor dem weiblichen Geschlecht !
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Flotter - wie jetzt? DU hast einen ROSA Handspiegel????Du weißt schon,daß rosa NUR für Mädchen ist. Schon Gröni singt:Mann ist schon als Baby blau :-)
Und wenn Du dann nach betrachten - auch mit dem kleinen rosa Handspiegel ;=)) Dich selber anlachen kannst,hast Du ja schon gewonnen - find ich.
Wer über bzw. mit sich selber lachen kann,ist einfach der Beste.
Mal ehrlich - wir haben hier lang und breit gequatscht,philosophiert und was weiß ich nicht alles - doch herausgefunden haben wir nicht viel :-)
So wie es nicht DIE FRAU gibt, gibt es auch nicht DEN MANN :-)
Was jedeR daraus macht,DAS ist das Ausschlaggebende...
Puhhh - - - jetzt hab ich mich wieder völlig verausgabt.
Ich:kleine,schwache,ahnungslose Frau ;=))
Jocki,lacht sich grad schlapp :-)
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Habe jetzt dieses ganze Geplänkel in diesem Forum studiert. Und morgen löse ich für mich dieses Problem:
Ich steh dann vor meinem ganz großen Spiegel und schau mich rauf und runter an und werde mir die Frage stellen: Bin ich ein Mann ?
Dann werde ichden kleineren rosa Handspiegel nehmen und dieses Problem en Detail betrachten, und fragen woran ich erkenne ich ob ich ein Mann bin.
Ich werds vermutlich nicht lösen können, am besten ich frage eine Frau.
Aus meiner nicht umfassenden Erfahrung vermute ich, dass hinter der vielfältigen fraulichen Schönheit noch mehr vielfältige Gedankengänge liegen und hier liegt schon ein Unterschied, das ist zuviel für einen Mann. Was bleibt mir übrig ?
Ich lege den kleinen rosa Handspiegel auch weg und schau in meinen großen Badspiegel,lach mir selber ins Gesicht und denke: So bin ich eben, vermutlich ein Mann !
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 8
Hallo Schreiberlinchen
Lach , na da bin ich aber froh - ich bin ein "ganzer" Mann, zumindest nach der Definition

zu seinen Entscheidungen steht
bei Problemen nicht verkrümelt
auch nach 30 Jahren Ehe achte ich auf das Erscheinungsbild meiner Frau und auf mein eigenes

Respekt vor Frauen
Charme und
Verständnis und
offen, ehrlich und aufrichtig

in dem Sinne
herzlich idelist
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
hehe,
herzlich sind sie schon, gemütlich aber fei auch nicht immer, gelle,
Kerzenschein, mollig und voller Energie und Tatendrang!!!!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Liebe kirie,noch mehr glückliche Frauen??? Das kann das Land doch gar nicht aushalten...
Und - das Beste an der ganzen Sache ist,wenn Frau auch ohne einenPartner glücklich sein will/kann!!!!
Nämlich weil sie so ist wie sie ist---- und weil sie viele gleichgesinnte Frauen kennt.....
Und jetzt hauen mich die Männer wieder in die Ecke,weil ich als Männerhasserin auftrete :=))

DickLiche Frauen sind ganz besonders lieb - und sooo weich und kuschelig :-)
Ich hab so eine Freundin,wenn die mich an sich drückt...das ist wie ein dickes weiches Kissen...einfach schön!!!
Da kann ich wiederum die Männer verstehen,die lieber was "im Arm" haben wollen.

Jocki,bißchen knochig :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Kirie,

dann wäre ein Mann auch ein Mann, zumindest nach heutiger Auffassung.

Vor 30 Jahren wäre es noch ein " Pantoffelheld oder Waschlappen " gewesen.
" Der Herr im Haus " hat da schon mal mit der Faust auf den Tisch gehauen und lautstark gebrüllt. ( so
wie mein Ex-Schwiegervater ) Mich hat das allerdings nie beeindruckt.

Aber Kirie, was wäre die Welt ohne solche Männer?
Ich sag`s Dir: " Es gäbe lauter glückliche, dicke Frauen!" :-)

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 8
Wann ist ein Mann ein Mann?

Eine Frage die ich in der Form nicht beantworten will.
Ich denke die Frage „Wann ist ein Mann ein Mann“ Entschuldigung, ist "individuell" zu beantworten.

Was macht einen Mann aus bzw. welche Eigenschaften sollte er haben und welche nicht

Lach - (nicht ernst gemeinter Tip) Tabelle, links die Vorteile, rechts die Nachteile wären bestimmt hilfreich

Als Mann kann ich dir schreiben, wieso ich mich als vollwertiges männliches Mitglied dieser Gesellschaft betrachte, meine „Einschätzungen über mich“ das krieg ich noch hin *g*

Für andere Männer, über andere Männer und damit eine Wunschvorstellung oder Bewertung oder Beschreibung vorzunehmen - will und werde ich nicht.
Dat kann jeder Mann für sich „selbst machen“ , wohl wissend, dann kommen die weiblichen Mitglieder *lach und „bewerten und beurteilen“, was aus der jeweiligen individuellen weiblichen Sicht als männlich oder auch nicht männlich oder als sog. Macho oder harten Kerl etc. betrachten

Mann ein Mann, weil

er Partner ist?
er weiß was er will
er weiß was er kann
er weiß wer er ist
er mit beiden Beinen im Leben steht
er weint?
er sensibel ist?
er einfühlsam ist?
er zuhört?
er Frau verwöhnt?
er erotisch ist?
er die Wünsche von den Augen liest?
er Kinder erzieht?
er Müll raus bringt?
er Fenster putzt?
er Geld verdient?
usw
usw
usw

herzlich
idealist52
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Mike, ach ja - sowas wie Dich hätt ich auch gerne in meinr Umgebung. Einen Mann,der tanzen geht :-))
Ich hab mal eine Anzeige aufgegeben:Tänzer gesucht....
EINER hat sich gemeldet. Und der wollte im Grunde genommen eine Frau - keine Tänzerin!Dieser Mensch hat genau DAS Klischee bedient,über das wir Frauen uns hier im Forum so aufregen... gehört nicht hierher.
Find ich gut,daß du mit Deinem Sohn angeln gehst - Meerfrauen???
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Bester Eislinger - das bleibt unser kleines Geheimnis.Völlig klar.
Und wenn ich Dir bei der Aufklärung eines Scherzes behilflich sein kann,frag mich einfach - keine Scheu und keine Angst!!!!
Ich lach mich grad schlapp über Dich,Du humorloser Schwabe Du (Ähhmm - kleiner Scherz)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Na kuck mal.... freut mich,wenn ich Dir ein wenig behilflich sein konnte - echt jetzt.
Und weshalb sollte ich sauer sein? Da mußt Du schon so richtig schwere Geschütze auffahren. Dann sag ich Dir aber auch ganz deutlich,was ich von der ganzen Sache halte.
Wenn ich so richtig stinkig bin,laß ich die Emanze (negativ!!) raushängen und anschließend lehn ich mich an Mikes breite Schulter und bin das arme kleine Mäuschen :-))
die verschmitzte Jocki :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Nee,nee Eislinger. Nicht NUR auf Profit ausgerichtet. Ich spreche hier von Otto-Normal-Verbraucher: Vater,Mutter und 2 Kinder. Vater Angestellter beim Opel z.B. Miete für eine 70qm Wohnung um die 700 EU!!!!.Wasser,Strom,Nahrungsmittel und und und
Das kann sich vielleicht der Herr ADAM OPEL (Gott habe ihn selig)leisten,ohne daß seine Frau mitarbeiten muß. Dir als Opa muß ich nicht sagen,was ein paar Kinderschuhe kosten!Vernünftige Kinderschuhe,damit das Zwerglein keine bleibenden Fußschäden bekommt....
Ich will hier nicht jammern oder sowas. Das ist die Welt heute!!
Und wenn Du ein Brot beim Bäcker kaufst,kostet es um die 2,50 EU - da bekommst Du keine Familie mit satt. Vielleicht für 1 1/2 Tag - mehr nicht. ABer das ist am Thema vorbei.
Viele Frauen MÜSSEN einfach mitarbeiten - das ist der Punkt.Und deswegen brauchen wir Kindergärten und auch Tagesstätten,auch für Schulkinder
Jockeline,etwas wütend auf die Politiker
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Bikemike,
ob alle oder viele Frauen eine starke schulter möchten - keine Ahnung. ICH hätte mich früher gerne mal an
dieselbige gelehnt....nun gut. Heute kommt es auf die Situation an. Ich habe in meinem Leben schon so viel gemeistert und hinbekommen,daß ich nicht unbedingt eine Schulter brauche. Doch - allein der Gedanke,wenn ich wollte,könnte ich....nicht verkehrt. Auch eine starke Frau braucht einen Akku zum Aufladen :-)
Das können wir mit in den "Männer-Katalog" aufnehmen:
- eine starke Schulter bieten.

Über das Jagen muß ich erst noch mal richtig nachdenken :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Lieber Eislinger,erst mal: schön,daß Du doch wieder die Kurve gekriegt hast :=) und mitmischst.
Ich kenne mehrere Familien,in denen die Frau halt mehr verdient als der Mann. Deswegen ist der Vater der Kinder zu Hause geblieben,reines Rechen-Exempel. Und den Kindern tut es sehr gut - und dem Vater ebenso. Diese Kinder haben eine sehr intensive Bindung an den Papa...
Ich habe 1974 meine Tochter geboren. Da war keine Rede von Elternzeit oder wer daheim bleibt. Die Frau ist für das Kind zuständig. Punkt.Meiner Meinung nach hat sich die Gesellschaft in DIESER Hinsicht verbessert.
Für die Kinder ist der Kindergarten sehr wichtig,wenn er gut geführt wird. Sie lernen dort nicht nur malen und basteln,sondern auch soziales Verhalten. Ganz wichtig!!!
Leider MÜSSEN heute viele Eltern beide arbeiten,um einen gewissen Lebensstandard (keinen LUxus!!) halten zu können. Und wo sollen die Kinder dann bleiben?? Wohl dem,der eine Oma oder Opa hat.
Ich bin Oma,aber 270 km weg von meinen Lieben...
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Schade,daß Eislinger sich verabschiedet hat. Er war der einzige Mann,der sich zu dem Thema geäußert hat...
Ein Mann ist ein Mann,wenn er es aushält,sich in einer Frauenrunde nicht klein kriegen zu lassen!! Vor so einem zieh ich den Hut!
Ebenso einer,der bereit ist für die sogen. Elternzeit.Der sein Kind versorgt,damit die Mutter arbeiten gehen kann. Auch da ziehe ich den Hut!!
Ein Mann,der zu seiner Frau steht,egal was seine Kumpels sagen!
Es gibt also schon ganz viel.
Jetzt würde ich gerne wissen,was MANN denkt,wann er ein MANN ist....
Jockeline

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen