Beiträge zum Thema: WER PFLEGT - ERNÄHRT SICH BESSER - FRAU ODER MANN?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Finde ich auch Klasse, eine Seelenverwandte gefunden zu haben. Kommt doch auch nicht so häufig vor. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen.
Schade, dass wir uns in München nicht treffen können; ich bin das quasi schon auf dem Weg nach Ägypten und freue mich riiiiiesig!
Es gibt bestimmt noch eine andere Gelegenheit!

Habt viel Spass in München! Die Daisy hat sich ja mächtig ins Zeug gelegt.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Jawoll - genau so!!!!!!
Ich will so in Erinnerung bleiben,wie ich auch gelebt habe. Ein bißchen "verrückt" und laut und PRÄSENT! Weißt Du,wie ich das meine? Tür auf und ICH BIN DA!

Scheint so,als wären wir ein wenig Seelenverwandt..
das ist schön ;-)
Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Da hast Du Recht mit dem guten Team!
Ist ja interessant - ich habe mir meine Beerdigungs- und Sterbemusik auch schon ausgesucht!
Ich will, dass sich das so anhört, wie ich es auch im Leben gerne mag. Von wegen traurig! Ich will es rockig! oder spanisch. oder orientalisch. und ich will meine schärfste Jeans anziehen! Und zum 'Leichenschmaus' soll es Champagner und Champagnertrüffel-Torte geben. Man gönnt sich ja sonst nichts mehr.
die lebendige emi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Also Emi - wir zwei ..... wir wären ein gutes Team :=)
Leider kann ich kein englisch und muß mir so einiges von meiner Tochter übersetzen lassen. Doch wofür hab ich ein Kind,oder? *grins* (sie würd sich hier oft kringelig lachen....) das mit der "Freiheit..." genial.
Aber z.Zt. mein absolutes LIeblingsstück ist "These Are The Days Of Our Lives"
Das wird auf meinem letzten Weg auch gespielt...
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ganz genau, Jocki, das ist es!
Hunger ist immer auch Hunger nach Leben und Leben ist Liebe! ABer Liebe ist es nur, wenn es sich gut anfühlt!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Sag ich doch, Jocki, WIR wissen, was uns gut tut.
Was magst Du von Queen am liebsten?
Mir gefällt die Bohemian Rapsody oder I want to break free...
Die Freiheit, sich selbst zu genehmigen, was gut tut und Freude macht....ist das Größte!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Emi,noch ein "Nachschlag" von Herrn Ringelnatz:
Aus meiner tiefsten Seele zieht mit Nasenflügelbeben ein ungeheurer Appetit nach Frühstück und nach Leben"
Siehste - und genau DAS ist es :=D
sensibel und Genußmensch! In allen Dingen....oder?
Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
N'abend Emirena, gerade WEIL ich ab Aschermittwoch auf den ganzen Süßkram verzichten will (nicht fasten!!) muß ich jetzt noch mal ordentlich zulangen ;-) wie im echten Leben:bevor ich zur Arbeit gehe schnell noch 3-5 Seiten lesen. Ehe ich das Auto abstelle,noch QUEEN zu Ende hören (vielleicht sogar noch mal von vorne,sofern CD ) so in der Art...
Mit 30 hab ich mir noch zu viel Gedanken um meine Figur gemacht - mit 50 plus nehme ich mich so,wie ich bin. Und ich find mich ziemlich gut!
Innen und außen ;-)
Da fällt mir ein,ich habe noch eine Nußecke in der Tasche....
vernaschte Grüße von Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Jockeline,
wie geht das denn zusammen; Fasten-Wollen und ein dicker Klecks Sahne?

Zugegeben, ich habe da leicht reden und muss nicht gegen Pfunde kämpfen.

Meine kleine Gesunde-Ernährungs-Fibel ist das 1987 erschienene Büchlein "Körperharmonie" von Christine Kaufmann, das mich viele Jahre begleitet hat.

Allerdings bin ich in erster Linie auch immer Genußmensch und habe daher den Inhalt solcher Ratgeber nie tierisch ernst genommen, sondern als kleine Orientierungshilfe betrachtet.

Im Prinzip denke ich, dass sensible Menschen wie wir (!?) spüren, was ihnen guttut - und das bezieht sich nicht nur auf die Ernährung.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Beste Kirie,meine Katze kämpft: mit ihrem Gewicht ;=)
Und ich,ab 24.2. gegen die leckerern Kugeln :-(
Warst Du in einem früheren Leben mal Katze,daß Du weißt,Trockenfutter schmeckt nicht? Frau Fritz bekommt auch anderes Futter,Feuchtfutter - das schnabuliert sie sich ratz-fatz weg.... wenn der Gnädigsten es recht ist - der Katze,mein ich. Und gleich bekommt sie auch noch einen Klecks Sahne!!! Weil Dosenöffner hat lecker Obstsalat zubereitet - furchtbar gesund. Und deswegen,zuviel Gesund geht am Sonntag nicht :-D gibt es einen grooooßen Klacks Sahne drauf.....
Gruß von der Lecker-Schmecker-Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Schreiberli..... Männer pflegen sich anders als Frauen :=)
Sie haben eine andere Haut als wir,müssen sich nicht die Beine rasieren,weil sie keine Röcke tragen :-)
Dafür schneiden sie sich -oder bekommen geschnitten- Haare aus den ohren .....
Ich kenne Frauen,die sich noch nie imLeben gecremt haben und trotzdem eine schöne Haut haben. GEhör ich nicht zu - ich creme und creme und ....
Wenn ich so durch die Stadt laufe sehe und rieche :-D ich immer mehr gut gepflegte Männer - auch ältere!!!!
Und die Ernähurung - na ja. Solange eine Partnerin da ist,WERDEN die Herren meist ernährt. Mehr oder weniger gesund - das ist Ansichtssache. Wenn sie,die Herren Männer,dann alleine für sich sorgen müssen,stehen sie oft vor einem Problem und ich finde,da müssen sie geholfen kriegen .... frei nach Frau Pooth aus der Werbung ;-)
Am besten hat es meine Kampfkatze:die wäscht und putzt sich den lieben langen Tag und meckert mich an,wenn das Futter nicht schmeckt....
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Du fragst mich zwar nicht Schreiberlinchen, ich sags Dir aber trotzdem:
Dir gehört mal ordentlich der Hintern versohlt.
Ist wohl versäumt worden.
Mit solchen Unverschämtheiten tust Du den Bayern keinen Gefallen. Ein Glück, dass die meisten mehr Anstand haben als Du.
Gute Besserung!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
danke, schreiberlinchen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Danke, kirie!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Hallo schreiber, du hättest in dem Falle auch geantwortet haben können "Schön, dass du Dich doch entschlossen hast zu schreiben statt nur zu lesen."

"Behalte Deine Weisheiten für Dich" dagegen ist SEHR unfreundlich.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
sorry, ich bin vom Thema abgekommen, obwohl ich zu Pflege/Ernährung bzw. wer das besser kann, nichts sagen will.
manchmal läßt man sich hinreißen...
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ich fühle mich nicht herausgefordert Eislinger, und um einen Sieg geht es mir schon gar nicht. Mir geht es nur um Klarheit in der jeweiligen Sache. Und dass diese Klarheit möglich ist, wenn man miteinander redet, davon bin überzeugt. Es klappt nicht immer auf Anhieb und es klappt auchg nicht mit allen. Manchmal muss man erst die "Sprache" des anderen kennenlernen. Das wiederum ist nur möglich, wenn man sich nicht anschweigt. Manchmal kommt man auch mit einer bestimmten Person nie auf einen gemeinsamen Nenner. Damit meine ich wieder NICHT DICH!

Ich fände es wirklich schade, wenn Du Dich "mehr zurückhalten" würdest; Du musst es nur "ertragen" können, dass Du manchmal garnicht gemeint bist.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Das tust Du ja nicht, Eislinger.
Mit mir kannst Du ganz normal reden.
Mein Hinweis betraf ja nicht Dich; ob Du allein oder nicht allein, einsam oder nicht einsam bist, entzieht sich (entzog sich bislang) meiner Kenntnis.
Mir ging es jedoch darum, Emilia , deren Klugheit ich schätze, aber deren kleines Sprachdefizit ich nicht übersehe, auf den Unterschied zwischen Alleinsein und Einsamsein aufmerksam zu machen.
Auch ich will nicht schulmeistern.
Wenn ich jedoch in die Lage versetzt wäre, eine Sprache zu sprechen, die ich nicht perfekt beherrsche, fände ich es gut, solche Hinweise zu bekommen.
Und Emilia schätze ich so ein, dass sie mir schon sagt, wenn ihr etwas nicht gefällt.
Auch damit hätte ich kein Problem, wenn es sachlich und höflich formuliert ist.l
lb Gruss
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Emilia,
man (frau auch) kann durchaus die eigene Balance finden, ohne sich damit "abzufinden", lebenslänglich alleine zu bleiben. Es mag für Dich der richtige Weg sein; aber ich denke, die meisten Menschen sehnen sich schon nach einem Menschen für die guten und die weniger guten Stunden des Lebens. Das "Sehnen" kann allerdings auch eine Sucht sein, und eine solche ist bekanntlich selten "gesund".

Gestattest Du mir eine kleine sprachliche "Korrektur"?
Du sprichst davon, dass Du Deine "Einsamkeit" genießt; ich denke es müsste richtig heißen, Du genießt das Alleinsein.
Einsamkeit ist im eigentlichen Wortsinn ein Zustand der Entbehrung, den Du, wie Du sagst,nicht hast.
Einsamkeit und Alleinsein sind nicht das Gleiche.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Hallo schreiberlinchen,
gehört DIR das Forum? Oder weshalb meinst Du, mir einen Maulkorb verpassen zu wollen?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen