Beiträge zum Thema: Rentner WG auf Mallorca gründen

 
24.08.2021 15:48
ichbins321
ichbins321
Anzahl Beiträge: 1
Hallo Doris,  
tolle Idee,  würde ich gerne näheres zu erfahren.
Wie können wir in Kontakt kommen.
LG. Frank
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
Hey liebe Generation 50 plus, wer hat Lust mit mir eine Finca auf Mallorca zu mieten zwecks Wohngemeinschaft? Ich bin 53, im Ruhestand und suche Leute, die Interesse am gemeinsamen Wohnen im Süden haben.


Liebe Grüße von Doris
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
Meine Mutter ist vor 10 Tagen gestorben, es ist nichts sonderbar, sondern das Leben diktiert das weitere Vorgehen. Ihr Tod bedeutet neben Schmerz und Verlust auch Neuorientierung und Umdenken. Ein Umzug ist nicht mehr vorgesehen, insofern ist die Mallorca Idee nicht mehr aktuell. Momentan bin ich auf der Insel, werde hier weiterhin Urlaub machen, wohne allerdings im Elternhaus. So spielt das Leben.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Das ist ja merkwürdig Leilah, mir hattest Du geantwortet, dass Deine Mutter sehr krank sei und Du nichts, gar nichts wissen oder planen kannst. Es wäre höchstwahrscheinlich, dass Deine Mutter ein Pflegefall wird, wenn nicht sogar Schlimmeres passiert.
Danach hast Du Dich nicht mehr gemeldet. Obwohl ich mich in meinem Umfeld um Wohnungsbewerber für Mallorca bemüht habe.

Was soll ich nun davon halten?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
Ich reise morgen für 14 Tage nach Mallorca, Sa Coma, Ostküste, gibt es noch jemanden der just zu diesem Zeitpunkt auf der Insel weilt?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
Guter Vorschlag, 8 bis 10 Mai Wandern, Frage an Poet wegen der Logistik, wo und wie soll das Ganze statt finden? Hast Du einen Plan?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
Okay, so kann es gehen, Schritt für Schritt. Wer hat Lust sich mal an einem Wochenende zu treffen um uns kennenzulernen und zum Pläne schmieden?
 
Beitrag aus Archiv
emirena
emirena
Anzahl Beiträge: 7477
hey, Poet,

hast nicht gemerkt, dass das eine kleine Provokation war (als Antwort auf Deine Auftritt - er kam, sah und siegte)? Hatte den Eindruck, Du traust uns Mädels eine solche logistische Meisterleistung nicht zu, aber vielleicht habe ich Dich ja falsch eingeschätzt.
Ich muss zugeben, dass ich da etwas sensibel bin. Bist Du tolerant?

Die andere Seite der Medaille ist die, dass es wahrscheinlich für jeden Typ, für jeden Charakter, für jedes Temperament das entsprechende Pendant gibt.

Also hast Du jetzt Ambitionen für Malle oder nicht?
Auf die Logistik! Ich bin vorläufig noch nicht wirklich "abkömmlich". Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Plan.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
emirena
emirena
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Poet,
ist das jetzt eine Bedienungsanleitung oder war das ein erster Schritt von Dir?
Nur mal so als Frage.
chica emi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
Ich kann leider zu dem Treffen in München nicht kommen, es ist mir von Bremen aus zu weit. Wie ich mir das vorstelle, Elly. Nun, ich kann mir viel vorstellen, aber das ist völlig uninteressant sofern es keine Mehrheit gibt, die mein Interesse teilt. Ich will keine Wohnung in Deutschland behalten, aber ich steh mit meiner Idee allein da. Deswegen wird das auch nichts mit der WG auf Mallorca. Häufig sind Interessenkonflikte die Ursache, weshalb eine Planung nicht umgesetzt werden kann.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 23
Danke Daisy 59 ich hoffe, dass ich bald wieder fit bin .


Gruß Elly
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 910
Gute Besserung für Elly, hab ich vergessen...
Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 910
Hallo Elly,
schade, aber das sehe sogar ich ein (und das will was heißen!).
Wir werden ausführlich über unser Treffen berichten, ich nehme an, das Forum wird gesprengt danach.
Ich weiß nicht mehr genau, wie ich auf die Idee gekommen bin, so etwas zu organisieren, aber es macht unheimlichen Spaß. Nimmt allerdings auch viel Zeit in Anspruch. Vielleicht kommt ja später mal jemand anders auf die Idee, ein Treffen zu organisieren... ?

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 23
Hallo Daisy 59

München ist für mich zu weit, Stuttgart wäre für mich angenehm bis dorthin habe ich 60 km, wohne bei Nagold im Kreis Calw. Schade wäre gern dabei gewesen. Habe gerade ein Händykäp mein Arm ist gebrochen und habe den Gips noch bis Anfang April.

Würde mich freuen weiteren Kontakt mit Euch zu haben.

Gruß Elly
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 910
Hallo Leilha und Elly,
nachdem in München schon ein Teil des "harten Kerns" zusammenkommt, bietet sich das schon an für ein erstes Gespräch.
Wie sieht es aus mit euch, kommt ihr?
Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 23
Hallo Leihlah

Die Idee finde ich gut, bin auch lieber in der Wärme, als im kalten Deutschland. Nur zu große Hitze soll es auch nicht sein, wenn man schon älter ist führt das zu Problemen. Etwas im Norden wäre angenehm zbw. Teneriffa-Nord.
Mit mehreren Personen was zu unternehmen finde ich auch schöner und intressanter.
Wie stellst Du dir das vor, für immer dort Wohnen oder auch ab und zu in Deutschland zu sein.Habe meine eigene Wohnung, die ich nicht aufgeben möchte.
Gehe erst in zwei Jahren in Rente.Bin aber jetzt schon nicht mehr Berufstätig.

Bin an einem Treffen intressiert,findet das nur in München statt, oder kann es zum bzw. in Stuttgart sein.

Wäre schön wieder was zu hören.

Gruß Elly
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
Die Reservierung läuft bis zum 13.02 um 9 Uhr, viel Zeit bleibt nicht mehr!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
Vom 27.04 bis 02.05 ist eine schöne Finca auf Mallorca frei für 400 Euro inclusive aller Nebenkosten. www.fincas4you.com Nr. f030- Can Tramp, dort kann die Finca angesehen werden. Wir sind bis jetzt zwei Frauen, Kirie und ich, wer sich uns anschließen will, möge sich hier melden.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
An alle WG Interessenten,

ich würde mich gerne mit euch treffen, damit wir unser Vorhaben in Ruhe besprechen können. Da ich in der Nähe von Bremen wohne, wäre mir ein Treffen in Norddeutschland lieb, ansonsten Nordrhein Westfalen oder Berlin. Wie sieht es terminlich bei euch aus? Wir Rentner müssten doch eigentlich Zeit haben :)

Bitte meldet euch und lasst uns einen Termin plus Ort vereinbaren.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
Da erst im Juni die Reise beginnen soll, ist eine Reservierung im März früh genug. Kirie bist Du denn am 7 März nicht beim Treffen in München dabei? Zunächst sollte die Anzahl der Reisenden bekannt sein, danach kann ich die Finca aussuchen. Es ist ja auch alles eine Kostenfrage. Das muss vorher alles sauber abgeklärt werden.

Daisy ich kann noch nicht hundertprozentig zusagen, weiß erst am 17 Februar Bescheid, ob ich am 7 März kommen kann. Aber ich hab großes Interesse daran, weil dort auch Details wegen des Mallorca Urlaubs besprochen werden können.

© 2021 lebensfreude50 . All Rights Reserved.