Beiträge zum Thema: Ist Ignoranz der richtige Weg?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Eislinger,
Dein Einwand ist teils berechtigt - nicht jeder kann sich eine Putzfrau leisten.
ABer hast Du auch richtig gelesen? Ich schrieb, wenn zwei Einkommen da sind, könnte man darüber nachdenken! Im übrigen finde ich alles in Ordnung, was zwei Menschen miteinander vereinbaren. Nur stillschweigend voraussetzen sollte Mann nicht, dass Frau automatisch die Putzarbeit übernimmt.
Es kommt immer auf die Umstände an. Stimmts?
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Zurück zum Thema Ignoranz:
Bleibt natürlich immer zu überlegen, woran es wohl liegen mag, wenn sich die richtigen, d.h. dem eigenen Anforderungsprofil entsprechenden Kandidaten nicht melden. Da sind wohl auch Signale ursächlich, die wir selbst aussenden. Das können Bilder oder auch Worte sein - sogar zwischen den Zeilen lassen sich solche Signale aufspüren.
Den richtigen Weg wünscht allen Partnersuchenden
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Format,

nicht dass ich mir grundsätzlich zu fein dafür wäre.....
aber Mann könnte ja auch mal über eine Putzfrau nachdenken. Wenn zwei Einkommen das Budget bestimmen, ist das doch gar nciht so abwegig, oder?
Wenn man natürlich davon ausgeht, dass die Putzfrau auch für andere Dienstleistungen bzw. Gefälligkeiten zur Verfügung stehen könnte, ist der Ansatz nachvollziehbar, stößt aber bei den meisten Frauen hier ganz klar auf Ablehnung. Es sei denn, die Arbeit wäre mit einem ordentlichen Gehalt verbunden. Dann gäbe es sicher die eine oder andere Bewerberin.

Angebot und Nachfrage regeln sich von alleine - wir haben ja eine freie Marktwirtschaft trotz Krise.

Erfolg und einen schönen Tag wünscht Dir
emirena
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Tja Kirie, leider!!! Ich kann kochen, Wäsche pflegen und bügeln, absaugen und fensterputzen, meine Wohnung einrichten....aber beim Bodenschrubben und Staubwischen habe ich immer den Eindruck: Frau ist da irgendwie besser geeignet!!!! Vielleicht habe ich zu große Hände???? :=)
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Warum sollte ich ein Thema vorschlagen???? Ich habe mein Leben im Griff, weiß was ich will, gehe gerade und selbstbewußt durch mein Leben. Zudem besitze ich ausreichend Selbsterkenntnis, Lernfähigkeit und auch persönliche Konsequenz. Also...warum sollte ich ein Thema vorschlagen??? Vielleicht über die Hausarbeit! *nachdenklich* Da habe ich gelegentlich noch einige Handlingsprobleme...vornehmlich beim Putzen und Staubwischen. :=)
WAS FEHLT, IST EINE PARTRNERIN FÜR DEN REST DES LEBENS....sonst nichts.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Format,
die "Männerpsyche" interessiert mich persönlich genauso, wie die Frauenpsyche. Und ich habe grundsätzlich unendlichen Informations- und Erfahrungsbedarf an beidem, um etwas daraus zu lernen. Deine Versuche zu erklären, habe ich immer erst genommen und das gilt, glaube ich, auch für einige andere Frauen.
Verstehen kann ich gut, dass manches Geschriebene nervt; mir geht es mit sinnfreiem Geblubber ebenso. Trotzdem können wir uns nicht anmaßen, einzelnen Usern das Wort zu erteilen bzw. zu untersagen und daher ist es zuweilen nötig, diese "Turbulenzen" mit Gelassenheit durchzustehen.
Meine Bitte an Dich:
komm zurück auf Normalhöhe und sei nicht gekränkt, wenn nicht jede(r) Dich versteht!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Manjana,
wie Koelnerinimharz es beschreibt, ist es häufig so, dass sich in einem Forum Beiträge überschneiden, dass man einen Gedanken aufgreift, der vielleicht schon etwas zurückliegt, dass man auf den neuesten Beitrag gerade nichts zu sagen hat bzw. das erst später tun möchte und viele andere Gründe mehr.
Damit müssen wir leben. Man könnte jetzt sagen, in einer persönlichen Gesprächsrunde wäre das besser. Vielleicht; aber nur bedingt, denke ich. Denn auch da können nicht alle gleichzeitig zu Wort kommen und nicht immer wird der etwas zu sagen haben, dessen Meinung man gerne hören würde. Oft setzen sich die durch, die dominanter sind. Nicht immer sind das die Besseren.
Was bleibt da anderes übrig, als mit Beständigkeit und selbstsicherem Nachdruck die eigene Meinung zu vertreten. Es gibt keinen Rede- bzw. Schreibzwang; es gibt aber auch kein Rede- bzw. Schreibverbot.
Es bleibt dem Einzelnen überlassen, was er daraus machen kann und machen möchte.
Und so möchte ich mich MissDax anschließen: bleib einfach am Ball; alles hat seine Zeit!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Du sagst es, MissDax,
wir sollten nicht alles, was hier zu lesen ist, immer so persönlich und gegen uns gerichtet sehen.
Menschen neigen dazu, sich in ihrer "Eitelkeit" (nicht nur auf Äußeres bezogen) verletzt zu fühlen, wenn jemand anderer eine andere Meinung vertritt.
Es ist aber ausdrücklich "erlaubt", konträre Meinungen zu vertreten, nur sollte das in angemessenem, höflichen Ton erfolgen.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Texte verschwunden ?
Wenn ich einen längeren Text formuliere, schreibe ich den Text vorher in einem Texteditor und kopier dann rüber. Mir ist das mit dem Text verschwinden nur 1x passiert.
LG LostLeo
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
ach wie schade, habe gerade heute beschlossen an euren beiden themen junge und starke frauen teilzunehmen, jetzt wechselt ihr in das ignoranzthema.
na ja, ihr könnt meine stellungnahme dort lesen.
lasst uns mal eine wunderschöne diskussion über die liebe und die herrlich süssen frauen anfangen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo KiH,

hab mich auch nicht angesprochen gefühlt, liebe KiH

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, ich muss leider arbeiten. Bitte erhol Dich für mich mit.-

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Liebe chatmaus - dieser mein letzter Abschnitt bezog sich nicht auf Deinen letzten Beitrag! Das sieht nur so aus. außerdem überschnitten sich unsere Beiträge zeitlich etwas.

Liebe Grüße
KiH
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Format,

ich schicke Dir ein kräftiges Lachen, auch weil ich mich (trotzdem) freue, dass Du wieder unter uns bist!

Aber warum denn gleich so in die Luft gehen?
Komm mal wieder runter!

Oder bist Du auch so wie ein richtiger Mann von "Mama " erzogen, wie Dein Vorredner und....
hast jetzt allen Grund dazu, die beleidigte Leberwurst zu spielen?

Schau, wenn ich mich über manchen Mann sooooo aufregen würde, dann wäre ich gar nicht mehr da.
Ist es das wert?

Fragen über Fragen,
LG die ratlose Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Liebe Manyana,
mir erging es auch schon in einigen Foren so wie dir: ich schrieb einen Antwortbeitrag auf einen anderen Eintrag und alle folgenden Beiträge bezogen sich auf andere, nur nicht auf den meinigen.

Ich habe in vielen Jahren gelernt, sowas nicht auf mich zu beziehen. Wahrscheinlich ist es das auch nicht. Vielleicht ist es eher so, dass dem nach Dir Schreibenden nichts Gescheites auf Deine gehaltvollen (nicht ironisch gemeint!) Beiträge einfällt. Schreib doch bitte einfach weiter. Es gibt doch, wie Du nun lesen kannst, genügend Menschen, die Deine Beiträge gerne lesen.

Und noch etwas Allgemeines, das mir auf dem Herzen liegt, für das ich kein extra Forum eröffnen möchte:
Ernst sein und Lustig Sein im realen Leben und hier im virtuellen Leben hat beides seinen Platz, seine Zeit und seine Berechtigung. Ich möchte mir von niemandem vorschreiben lassen, wie lustig oder ernst ich zu sein habe - egal bei welchem Thema, egal in welchem Forum.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Manjana,

es heißt, Höflichkeit ist die " schlimmste Form " von Ignoranz.-
Humor ist die " beste Form!"

Also, lass uns doch lachen, auch über erboste Männer!!!
Ist auch die höflichste Art, die Zähne zu zeigen.-

Liebe Grüße,
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
@manjana
Böse bin ich sicherlich nicht. Und dass es manchmal nicht einfach ist, das weiß ich auch. Auch Emotionen müssen raus. Das ist mir schon klar. Wir sollten nur darauf achten, dass Konflikte zwischen zwei Menschen nicht hier im Forum ausgetragen werden und dass niemand beleidigt wird.

@schreiberlinchen
Ich hatte, glaube ich, alle angesprochen. ;-)

@emilia
Danke sehr :-) Als kleine Ergänzung: Sollte der Text nach der Eingabe weg sein, dann bitte sofort an gleicher Stelle wieder einloggen. Dann wird der Text noch gerettet.
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Streitigkeiten können sehr gerne per Mail ausgetragen werden. Aber bitte nicht hier!
Ansonsten müssen wir das Forum noch wegen bevorstehendem Vollmond schließen ;-))
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Manchmal geschehen Dinge, daß kann man eigentlich nicht an sich halten! Obwohl ich mich hier nicht mehr beteiligen wollte (weil hier immer nur der gleiche banale Tenor formuliert wurde...), doch wenn ich die letzten Beiträge und Themenvorschläge lese, frage ich mich: was hat man denn eigentlich aus den "Erfahrungsberichten" der anderen User angenommen???
Immer noch wird auf "die Männer" eingedroschen, keine der weiblichen User nimmt augenscheinlich zur Kenntnis, das gerade deswegen die Männer keine Lust haben, Ihre Meinung hier zu veröffentlichen. Jetzt sind es die Männer, die Frau "ignorieren", dann Männer mit "kriminellen" Eigenheiten, dann "die" Männer, die nur junge Frauen bevorzugen oder die intelligente Frage: was erwartet man von einer Beziehung!!! Mal ganz ehrlich gefragt, ihr schönen Frauen: WAS WILL DIE MEHRZAHL DER AUTOREN ÜBERHAUPT HIER?
Jemand bejammert sich ständig und leckt ständig ihre eigenen Wunden; eine andere fühlt sich von der Welt und der Menschheit gemobbt und ständig benachteiligt; jemand anderes glaubt allen Ernstes, daß sie ihr ohne eigenes zutun die partnersuchenden Männer die "Bude" einrennen oder stellt die emminent wichtige Frage: darf man einer Freundin alles agen. Fortsetzung gefällig????
Und wenn Mann begründet, daß er nur "Basismitglied" ist....wir der von Frau gleich in die richtige Schublade gesteckt! Wenn der Provider Nachrichten unkenntlich macht (aus verständlichen gründen), ist man in Frauenaugen ein Lügner.
Ich habe (wie einige Männer hier...)versucht, gewisse Dinge zu erklären; auch die Männerpsyche etwas näher zu bringen. Doch...wer will das hier ernsthaft zur Kenntnis nehmen???? Die Mehrheit der Kommentatoren will an ihren Vorbalten und dem Wundenlecken festhalten oder suchen Gleichgesinnte; bitte sehr! In einem der unzähligen Beiträge stand mal die Frage von Dialara(?): sind wir (Frau) wirklich so naiv? Ich lasse diese Frage unbeantwortet: Doch Dir Manjana möchte ich empfehlen: glaube daran, daß es wirklich einen Mann gibt, der sich für Dich wirklich interessiert: Ich habe es selbst erlebt und weiß: das Finden ist das Schwierigste! Doch es nicht entscheidend, wie wir etwas erträumen...sondern was wir dafür tun. Dafür ist es manchmal hilfreich, sein eigenes verhalten zu überprüfen.
Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß u. einen langen Atem beim Streit um des "Kaisers Bart" und spüre schon die dicken Knüppel, die auf mich eindreschen. :=)

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen