Beiträge zum Thema: Lebensfacetten -Träume einst und jetzt...

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Merlin,
was für ein Satz.
"das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken". Da ist schon was dran.
ABER: Für das, was wirklich zählt, brauchen wir das Denken NICHT MEHR. Aber um zu diesem Punkt zu gelangen, sind die kleinen Grauen nicht ganz unverzichtbar.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 39
Hallo ,
träume dein leben oder lebe deinen traum , melde mich mal nach 3 Monaten bin gerade für 10Tage heim .
Komme aus dem tiefen teil Afrikas feiwilige Hilfe und bald
geht es wieder zurück tasche packen nur das notwendigste und es reicht ?!
Hier ist alles wieder schon selbsverständlich ,schon komisch es fählt mir immer noch schwer mich hier zurechzufinden. Ein Platz 99 jahre an der gleichen stelle niemals die Welt ist schön und groß .
Denke nie gedacht zu haben denn das denken der gedanken ist gedankenloses Denken :-)

Wünsche alles Gute u. Gesundheit.

M.....
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
In der Retrospektive kann ich sagen, dass ich viele von meinen Träumen verwirklicht habe als da sind Traumberuf, Familie und Kinder, eigene Kreativität ausleben.
Auch meine jetzigen Träume hoffe ich verwirklichen zu können - Zeit mit einem Partner verbringen, weiter die eigene Kreativität ausleben, die sich immer neue Ausdrucksformen sucht, Zeit für mich zu haben, Zeit für Kultur, nach Berlin, in meine Lieblingsstadt ziehen....
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Maryanne,schwarzhaarig kannst Du doch immer noch werden :=) aber ob Du dann noch so flott aussiehst wie jetzt ist fraglich.
Ich wollte so alt 12jährige nach Afrika,Albert Schweitzer helfen. Da ich aber noch nichtmal geimpft war (allergische Reaktionen),ging das nicht. Dann wollte ich wenigstens einen dunkelhäutigen heiraten ;-)
ging auch nicht,keinen kennen gelernt :-(
Lief mir heute so ein Schmuckstück über den Weg,könnte ich für nichts garantieren!!!
Ich bin im med. Bereich tätig,zwar nicht in Afrika,aber immerhin.
eine noch immer träumende Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
blacki60
blacki60
Anzahl Beiträge: 1
hallo
Ich finde eure Themen richtig gut. Mein Traum war Sportlehrerin, aber Heirat mit 18, zwei Kinder und aus wars. Nun gebe ich seit Jahren Gymnastik und Kindertanzen, und lebe meinen Traum.
Gruß blacki60
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
MissDax ich finde, dass es genau darauf ankommt, sich Visionen und Träume bewahren zu können unabhängig davon, welchen Tribut die Lebensumstände vom Einzelnen erfordern. Manchmal gibt es da ziemlich wenig Spielraum, aber es lohnt sich, diese Freiheit zu verteidigen. Und wenn sie auch nur im Kopf stattfinden sollte.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nee, Schreiberlinchen, streng mit mir bin ich überhaupt nicht, im Gegenteil; ich meine es gut mit mir. Mindestens so gut wie mit allen Menschen im Allgemeinen. Aber ich kenne meine Stärken UND meine Schwächen.
Mit 17? Ich glaube, da hatte ich so gut wie gar keine Meinung. Das Einzige, was ich wollte, war weg aus dem strengen Elternhaus. Zur "Schlachtbank" haben mich meine Eltern sogar "hingeführt", wahrscheinlich weil sie das Gerede der Leute fürchteten, dass ihre Tochter mit einem Mann rummacht.
Ein Glück, dass wir die gleichen Fehler mit unseren Kindern nicht mehr gemacht haben. (dafür andere?)
emirena

(jetzt hast Du mich doch etwas aus der Reserve gelockt!)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ja, Schreiberlinchen,
die Sache mit den alten Bildern/Fotos hat noch einen anderen Aspekt: ich fand mich mit 30 nicht unbedingt interessanter oder besser aussehend als heute; nur jünger.
Wahrscheinlich bin ich nicht die Einzige, die es so sieht.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Schreiberlinchen,
ein gutes Thema - finde ich.
Allerdings möchte ich für mich nicht mein Innerstes hier im Forum in epischer Breite "zur Schau" (und zur Diskussion stellen, sondern bestenfalls gegenüber Personen meines Vertrauens in aller Offenheit über solche teilweise recht intimen Dinge reden.
Aber wer es mag und wem es hilft.....
für den kann das motivierend und hilfreich sein.
Schau'n wir mal....
emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen