Beiträge zum Thema: Kampf gegen steigende Arbeitslosigkeit in Krisenzeiten - 20jahre.com startet eig

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
T'schuldigung, Eislinger,
mein letzter Beitrag war an Dich gerichtet, bzw. sollte er an Deinen Hinweis anknüpfen, dass diejenigen, die sich totlachen gewählt wurden von denen......
Also ich nehme das jedenfall sehr ernst mit der Wahl und insofern ziehe ich mir diesen Schuh nicht an.
Aufregen will und werde ich mich trotzdem. Das ist auch gut so, denn wenn sich keiner aufregt, geschieht auch nichts, wie wir aus Erfahrung wissen.
Trotzdem wünsche ich Dir eine nicht-aufregende Nacht (vorausgesetzt, Du willst das)!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ganz bestimmt denke ich jeden Abend, bevor ich schlafen gehe, daran, dass alle vier Jahre Wahl ist.
Leider gehen zu wenige hin.
Aber so lange ich geradeaus denken kann, werde ich niemals aufhören, den Mund aufzumachen und auch andere dazu aufzufordern.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Was den "Beitrag" von "20jahre" (der 96 zu sein vorgibt) betrifft, sind wir uns absolut einig.
Aber Schreiberlinchen, aus meinem unmittelbaren Umfeld kenne ich sehr viele, die ganz bestimmt NICHT sparen müssen.

Während sich kleine Rentner usw. mit eventuellen Rentenerhöhungen von vielleicht gerade mal 24,-- Euro abfinden sollen, wirkt sich die gleiche prozentuale Erhöhung bei Großverdienern entsprechend gross aus (3% aus 10.000,-- = 300,--

Dass aber die berühmte Schere zwischen Arm und REich immer weiter aufgeht, ist von allen unbestritten.
Jetzt frage ich Euch: sind prozentuale Erhöhungen wirklich gerecht? Ich finde nicht. Gerade in Zeiten wie diesen kann man das besser lösen; z.B. mit Sockelbeträgen oder gestaffelt.
Das Dumme ist ja nur, dass mehr Gerechtigkeit nur von denen gewollt ist, die sie nicht bekommen.
Die Macht haben aber die, die sich totlachen über solche Idioten, die das immer weiter mit sich machen lassen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo 20 Jahre,

bist Du wirklich 96 Jahre alt???

Verdienst Du Dir damit auch ein Zubrot?

Etwas verwirrt und desorientiert,
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Schreiberlinchen und Eislinger,
seht Ihr das vielleicht ein bisschen zu eng?
Es gibt hier auch noch ein paar Leute, die einen Job brauchen zur Existenzsicherung. Und nur, wenn die Existenz einigermaßen gesichert ist, kann Lebensfreude aufkommen. Nicht jeder hat das Glück, dass alles zum Besten geregelt ist. Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, wie schwer es sein kann, mit 50 bzw. sogar 60+ noch einen akzeptablen Job zu bekommen. Ich bin heilfroh, dass es mir gelungen ist.
Und - das könnt Ihr mir schon glauben - ich bin weder faul noch unqualifiziert. Nur eben angeblich zu alt. Die Frage ob ein solches Problem mit dem "Angebot" von 20 Jahre gelöst werden kann, bleibt allerdings offen.
Sicher wird hier eine "Leistung" angeboten, die bezahlt werden muss. Raten wir mal, von wem.

Der Autor "20Jahre" ist vor langer Zeit hier schon einmal aufgetaucht. Insofern habt Ihr sicher Recht, dass es sich um Werbung handeln dürfte - und die ist hier eigentlich nicht erwünscht/nicht erlaubt.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen