Beiträge zum Thema: ....Möglichkeiten,um Männer und Frauen zusammenzubringen?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Im Januar hat Wald-Zausel den Vorschlag gemacht,er und ich stsellen EIN Thema ein:was kann Mann/Frau tun,um ein Miteinander zu erreichen? Einen Zusammenhalt zustande zu bringen.
Der gute hat sich anscheinend wo verzauselt,also beginne ich jetzt - auch in seinem Interesse.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 35
Liebe emirena,
vielen herzlichen Dank für Dein Kompliment,Du kannst garnicht einschätzen wie gut mir das tut und mein Ego
stärkt. Kann ich brauchen für die nächten Monate.
Schade das Du nicht in München dabei bist.



Hi schreiberline,
ich und ein Frauenversteher,daß kann doch nur eine
Schmeichelei sein.
Mit Deiner Weissagung der vielen Heiratsanzeigen machst Du mir nicht nur ein wenig Panik,sondern auch noch verlegen. Was soll erst in München laufen.
Man oh man, da hab ich mir im schwärmerischen Geist
ja ordentlich was aufgehalst. Aber, laßt mal alle schön
den Adrenalin und Hormonspiegel auf Normal,denn ein hoher Marktwert fällt auch schnell ins Bodenlose wenn
einer das ganze Aktienpaket aufkauft.
Viel Spass beim interpretieren wald- zausel.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ein dickes Kompliment dem verschmitzten Waldzausel - für die Metaphern, für den Humor, für die Sensibilität ohne beleidigt zu sein!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Da es ja nicht allzuviele "aktive" Männer hier gibt...vermutlich bin ich derjenige, der von einigen Damen "unter Beschuß" genommen wurde. So ändern sich die Zeiten: erst Hosianna und jetzt kreuzigt ihn! Doch "Viel Feind, viel Ehr", so lautet schon ein altes Sprichwort. Nur, ich sehe alle Damen nicht alle meine Feinde an und betreibe auch keine Wortklaubereien, über Satzstellungen oder Satzformulierungen! Das sind Relikte aus den '68iger, wo schon die Anführung des Wortes "Mann" an erster Stelle, als Diskreditierung der Frau angesehen wurde....ich dachte, diese Zeit liegt schon 41 J. zurück und wir hätten alle etwas dazu gelernt. (Zumindest die hier Beteiligten...)
Warum liebe Kirie bist Du nicht großzügig?...Meine Defizite bezüglich des Putzens war doch nur auf mich gemünzt! Warum ziehst Du Dir den Schuh an? Es ist doch wirklich so, daß Mann im Haushalt eher zwei linke Hände hat oder? Ich habe nun überall schon Smileys u.ä. platziert, damit jeder sehen kann, wie etwas gemeint ist. Aber ausschließlich nur immer alles mit dem Bauch bewerten, kann offensichtlich auch irreführend sein...und das virtuelle Medium trägt seinen Teil dazu bei.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 35
Hi J-line,
unser (mein) Thema wurde entnommen,keine Resonanz,aber Danke für Deine Neuauflage.
Von Wegen Pantoffeln hinterhertragen,im Haus gehe ich auf Socken.
Vielleicht lerne ich Deine geschätzte Aggresion in München mal kennen und zu überleben.Jaul sagt der
wald-zausel

Salve Kirie,
von wegen um Zuwendung buhlen,die erwarte ich einfach,ohne Zuwendung keine Gegenliebe.
Wer wird den gleich ans hobeln denken? Da muß erstmal ein grober Klotz her zum behobeln. Da kannst Du nun reininterpretieren was Du willst.
So manche Kratzbürste kommt mal auf Samtpfötchen
daher,wenns der Richtige ist,gell.
Es grüßt ein verschmitzter wald - zausel
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Herr Wald-Zausel!!! Biste auch mal wieder da??? Ich mach mir hier einen Kopf und geh das Thema an,welches Du vor 100 Jahren angeschnitten hast - u nd was machst Du???von wegen "gemeinsam" HAHH!DIR würde ich keinen Pantoffeln hintertragen!!!
Und schon haben wir hier genau das Klischee bedient,um das es im Grunde genommen geht:der eine will was - der andere macht es - und erwartet ein Danke oder so - kommt aber nicht,weil :völlig klar,daß du das machst.Selbstverständlichkeiten - und schon gibt es Krieg!!!! So einfach ist das.
Schon klar,daß die Zeilen bis zum "Klischee" ein Scherz sind - ---
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 35
Ihr lieben gestandenen Frauen,
was macht Ihr bloß für ein Kampfgetöse?Wie soll da der wald-zausel seinen Schönheitsschlaf halten?
Habt Ihr das nötig?
Das Zauberwort heißt "Souverän", das wollt Ihr doch sein? Jedenfalls schließe ich das aus Euren Beiträgen.
Dann tut nicht nur so, sondern lebt auch so.
Es gibt in Eurer Liga sogar Frauen die souverän ihren Weg gehen und trotzdem bei Männern den emotinalen
Dammbruch herbeiführen. Woher die Weißheit ist verrate ich nicht, der Waldwind hats mir zugesäuselt.
Deshalb, begrabt das Kriegsbeil und besinnt Euch auf
Eure inneren Werte, die so bezaubernd sein können.
Dann klappts auch mit den Männern. Die brauchen
nicht nur Bier und Schnaps, wenn dann nur zum Frusstsaufen, sondern Zuwendung, Anerkennung
und wohlige Weiblichkeit.
Noch Fragen, dann bitte an wald-zausel wenden!
Ps.Wenn keine Männer in der Nähe sind müßt Ihr Euch nicht gleich die Handtaschen um die Ohren hauen, daß tut doch weh.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
An alle Schreiberinnen:
Mädels,was ist denn nur los mit euch? Vollmond ist vorbei - und trotzdem herrscht hier ein Ton vor.....
Fast schon Zickenalarm. Haben wir das nötig?? Eigentlich nicht - meine ganz pers. Meinung.

Jockeline,ein bißchen verworren
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hi Chatmaus,du hast ja SOOOOO recht :-))
Humor und Geduld sind gefragt.
Zum Glück brauchte ich noch niemandem die Pantoffeln hintertragen - bildlich gesehen schon. Heute würd ich sie mir gerne tragen lassen ;-)

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nein, Kirie, ich habe NICHT dich gemeint. Als ich das schrieb, habe ich ganz allgemein an alle (männlich UND weiblich) gedacht, die eine solche Formulierung häufig benutzen. Wenn Du das tust (über DIE Männer/DIE Frauen reden), okay, dann meine ich AUCH Dich.

So gut müsstest Du mich doch kennen, dass ich Dich direkt anspreche, wenn ich Dich explizit meine! Wenn ich niemanden direkt anspreche, meine ich immer die Allgemeinheit. Ist doch ganz einfach.

Manchmal liegt im Detail eben der Unterschied, liebe Kirie, auch wenn Dich solche Genauigkeit nervt.
Ich finde die Wahl der Worte eben wichtig. Du siehst, auch Frauen unter sich sind unterschiedlich. Es ist wie es ist. Man kann verschieden sein und sich trotzdem respektieren.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Jocki,
im Klartext heißt das, es kann nur auf gegenseitiger
Achtung und Respekt funktionieren....

....und mit vieeel Humor!

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo, Ihr Lieben,

die beste Möglichkeit, mit Männern meiner Generastion bestens zurecht zu kommen:

Einen Kasten Bier holen, einen Sessel und die Pantoffeln bereit stellen und möglichst angepasst sein! ( Zeitung und Fernsehtastatur nicht vergessen )-

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!

Aber ich würde mit den Ausnahmen glücklicher sein.

LG, die Emanzenmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Format sagt das genau richtig;
wenn jedes Thema begonnen wird mit der Formulierung "DIE Männer" oder DIE Frauen" ist das ja schon im Ansatz so etwas wie eine Kampfansage oder eine Bestätigung des bestehenden Vorurteiles.
Ich bleibe dabei: es geht auch anders. Die Frage ist nur, wer mit wem. Wenn man/frau nicht die gleiche Sprache (in Mehrfachbedeutung) sprechen (wollen), bleibt es schwierig
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
@schreiberlinchen
Solche Kommentare tragen sicherlich nicht zu einer besseren Verständigung zwischen Frau und Mann im Forum bei.
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Welche Möglichkeiten mag es wohl geben, Männlein und weiblein zusammenzubringen???? Nach meiner Meinung gibt es dafür kein allgemeingültiges Rezept...auch wenn wir das so gerne Wünschen.
"Entweder es paßt oder nicht" ...der Funke springt über oder nicht!" Das sind alles durchaus lebensnahe Einstellungen bzw. Erfahrungen. Doch Menschen sind verschieden; einer braucht Zeit, der andere nicht. Wir sollten nicht vergessen, daß wir alles "Einzelexemplare"...und unsere Erwartungen, Träume und Vorstellungen nicht übertragbar sind. "Erwarte nichts und du wirst viel erhalten"....so oder so ähnlich könnte so mancher sich die Partnersuche vereinfachen; vor allem ohne große Enttäuschungen. Gehe davon aus, daß der Mann, den du attraktiv findest....dich nicht unbedingt genauso wahrnimmt. Doch eines ist nach meiner Meinung unbestritten: Frauen und Männer brauchen sich...ob sie das eingestehen können oder wollen, sei dahingestellt! ich glaube, Vieles ist duch eine Unmenge von Nebenschauplätzen verkompliziert und teilweise auch verhärtet worden. Zumindest hier, sollten wir aufeinander zugehen und Verständnis für den anderen zeigen. Vielleicht fangen wir damit an, nicht ständig mit "die Frauen und die Männer" zu formulieren! :=)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Eislinger, das hat Manjana doch so gar nicht gesagt; im Gegenteil ließ sie die Möglichkeit offen, dass Frau "hinterherzieht". Ich fürche fast, Du rastet sofort aus, bevor Du noch richtig gelesen hast, was da steht.

Aber von vorneherein eine defensive Haltung an den Tag zu legen (für die Mann und Frau natürlich immer reichlich Rechfertigungen findet), bringt keinen weiter.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Na, dann gibt es ja noch Hoffnung, Eislinger!
Und - nichts ist unmöglich!
Zu weit weg ist in meinen Augen und Ohren nur eine Ausrede, wenn sonst alles passen würde.
Du kennst das doch auch: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg oder ein Gebüsch.
ABer ob sonst alles passt, ist nicht immer so schnell herauszufinden. Da braucht man schon etwas Geduld - und zwar von beiden Seiten.
Also, gib nicht auf. Manchmal passieren die Dinge genau dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
neugierige Frage, Eislinger,
Hast Du hier noch nie eine Frau entdeckt, die Du gerne kennenlernen möchtest?
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Jaaa, Kirie,
auch schon erlebt, nicht mal den Hauch einer Chance bekommen...
Kerzenschein, noch nicht ganz resigniert (die Hoffnung stirbt zuletzt, lieb Kirie)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Also ich wollte nur ausdrücken, die Katze beißt sich in ihren tail, jetzt halt auf englisch, hoffe das wird nicht zensiert... *grins*

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen