Beiträge zum Thema: Was erwarten Frauen?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
aber Stobbsi, so kenn ich Dich ja gar nicht!
Schwachsinn? So hart hätte ich es nicht gesagt, aber gefragt werden muss ich auch nicht.
Die Frage alleine würde ja wohl auch wenig an den Tatsachen ändern. Erstens führen geschlossene Fragen in der Regel eh nicht weiter und zweitens wirft eine ehrliche Antwort dann sowieso neue Probleme auf. Es sei denn die Antwort würde "ja" lauten. Aber dann ist sie ja auch überflüssig, denn das merkt Frau ja auch von alleine.
"Liebst Du mich?" ist m.E. genauso falsch wie die männliche Variante "war ich gut?"
Mit den Erwartungen hast Du natürlich Recht, Stobbs, aber die Frage war ja so formuliert. Und ganz ohne Erwartung kommen wir wahrscheinlich alle nicht aus, auch wenn es vielleicht besser wäre.
Grüssle
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
grins zurück, aber übernimm Dich nicht ;-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
http://www.youtube.com/watch?v=hq2KgzKETBw
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
stimmt genau,Format,
mit den Pauschalverdächtigungen sollte endlich mal Schluss sein. Deine Beispiele sind durchaus berechtigt; es gibt viele Facetten bei Männern und bei Frauen. Wenn zwei sich mit solchen Besonderheiten ergänzen, ist's ja auch okay.

Und dass es auch Männer gibt, die KEINE ferngesteuerte und funktionierende Frau suchen sondern eine mit Persönlichkeit und Authenzität, kann ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen.

Wir Forumsfrauen haben (glaube ich jedenfalls) nichts gegen Männer im Allgemeinen, aber manchmal gegen grenzwertige Äußerungen. Nein, Dich habe ich jetzt nicht gemeint!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
@ Fevarin: das Problem ist doch, wir "offiziell" alle einen Partner suchen, dann können wir nicht fragen! *schmunzel* Im Moment sieht es wohl so aus, daß die Männer im Forum nicht sonderlich geliebt werden...:=))).
Format
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Hallo Kirie, wer hat Dir denn eigentlich eingeredet, daß alle Männer nur "funktionierende" Frauen wollen???? Ich kenne eine Menge Männer, die genau das nicht wollen...die kontourlose und willenlose Frau. Dafür kenne ich aber auch eine Menge Frauen, die das Mundhalten und willfährig sein als einzige Möglichkeit sehen, sich für den Mann interessant zu machen! Und auch Klaus will keine Frau, die nur daran denkt, wie sie am besten putzt oder zum bestimmten Zeitpunkt die Versorgung sichert.
Hattest Du mal persönlich ein tramatisches Erlebnis diesbezüglich??? Bitte, keine Pauschal-Verdächtigungen mehr...:=)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 73
Sorry, wenn ich aus Prinzip nicht verstanden werden soll, dann brauche ich nicht mehr zu schreiben.

Ich habe mal einen Link kopiert, den ich zufällig soeben gefunden habe, und zwar in einem anderen Forum:
...

Vielleicht können wir uns dort wieder treffen und mal sachlicher miteinander unterhalten. Dann klappt das vielleicht auch mit der Kommunikation.

Alles Gute

Klaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Klaus,da haben wir Frauen wohl eine ganz andere Sicht des Themas. Es geht ums "erwarten" - das ist m.E. nicht gleich zu setzen mit: ich wünsche mir einen Partner,der nicht raucht,oder lange schläft.....
Ich erwarte viel mehrwas GANZES eben. So,wie es hier beschrieben wurde:
-Liebe
-Verständnis
-Kommunikation
-Miteinander

Du verstehst? Der "Bartträger" gehört ins Profil,oder?
JedeR hat doch eine andere Vorstellung von seinem Gegenüber.
Laß uns wissen,ob wir hier auf einer Wellenlänge sind.
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 73
Ich glaube, ich werde grundsätzlich missverstanden.

Wenn ich die Frage stelle, was jemand von mir erwartet, dann will ich keine Phrase sondern eine klare und umsetzbare Antwort.

Das könnte beispielsweise lauten:

Ich wünsche mir einen Mann ohne Bart, einen Mann, der mit mir morgens um 8 Uhr aufsteht und nicht bis zur Mittagszeit im Bett liegt etc.

Sind allen Frauen hier im Forum solche klaren Erwartungen unmöglich zu beschreiben? Alles andere war nicht gefragt. Also Bla Bla oder von mir aus -wie in der Schule- Thema verfehlt.

Jetzt bin ich gespannt, ob endlich mal ehrliche Antworten kommen.

Ich weiß Männer sind anders, Frauen auch. Es gibt aber nur dann einen gemeinsamen Weg, wenn die wechselseitigen Wünsche resp. Erwartungen benannt werden. Es sind stets praktische kleine Sachen, die aber eben ausgesprochen werden müssen.

Klaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 73
Hallo an alle

ich habe mir jetzt 5 Seiten Bla Bla durchgelesen. Und wenn ich dann lese, dass Frau geliebt werden möchte, dann ist das auch nur Bla Bla auf die Frage, was den Frauen vom Partner erwarten und was sie zu geben bereit seien. Das hat Bike Mike gefragt.

Ist es wirklich so schwer zu sagen, was präzise erwartet würde und was frau exakt bereit sei zu geben. Ich könnte für mich diese Fragen beantworten.

Ich stelle die Frage ein zweites Mal und bitte, wirklich nur ehrliche Antworten und keine Vorwürfe oder Querverweise zu schreiben. Ich glaube, Bike Mike hat ein Anrecht auf ehrliche Antworten.

ein entsetzter Klaus
 
Beitrag aus Archiv
Fevarin
Fevarin
Anzahl Beiträge: 2
Nun, das sind ja eine ganze Menge unterschiedlicher Ansichten darüber, was "Frauen" so wollen (könnten)!
Ich hab mal kurz in mich hinein gehorcht und bin zu einer einzigen, nur kurzen Antwort gelangt:

Frauen möchten - genau so wie die Männer auch - nichts weiter, als von Zeit zu Zeit gefragt werden: FÜHLST DU DICH VON MIR GELIEBT???

Die ehrliche Antwort auf diese Frage ist die einzige wirkliche Basis für eine harmonische Beziehung.

Mir nützt es nämlich gar nichts, wenn mein Partner mir glaubhaft versichert: Ich liebe dich! Nein, wichtiger ist meine Aussage: Ich fühle mich von dir geliebt!!
Gut ich bin kein Traumtänzer - das kann durchaus mal mehr, mal weniger sein... aber immerhin doch - geliebt.

Jepp, so funktionieren wir Menschen! Und? Wann hast du das letzte mal deine(n) Partner/in gefragt: Fühlst du dich von mir geliebt????
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
wollte ja nur sagen, dass wir auch großzügig, tolerant und nachsichtig sein können....
Trotzdem viel Spass!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Prost Jungs!
Viel Spass, evtl. beim virtuellen stammtischmäßigen Ablästern über .... den Weiberkram (?) Bis dahin sind wir Mädels dann vielleicht auch wieder auf Normalhöhe.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
okay, unter Tagtraum abgehakt, Bikemike. Und natürlich nicht missverstanden.
Anscheinend wird es manchmal so, aber nichts liegt mir ferner, als DEN Männern die Welt erklären zu wollen. Ich erkläre nur meine subjektive Sicht der Dinge. Und das lasse ich mir auch nicht nehmen, unabhängig davon ob ich mich mit Frau oder Mann anlege.
Der Mann, den ich lieben kann und werde, braucht im übrigen keine Aufklärung über die Welt, er hat die Lebenserfahrung und daraus gelernt bzw. seine Schlüsse gezogen. (Vielleicht ist er aber auch ein Naturtalent oder ein Quereinsteiger, egal).
Das Leben ist schön.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also mit Verlaub, lieber Bikemike,
dieser Vergleich hinkt aber gewaltig.
In einer Beziehung geht es in der Regel um zwei Menschen, die sich für einander - in welcher Form auch immer - entschieden haben.
Das ist ja hier wohl nicht so. Wenn sich jetzt zwischen uns etwas anbahnen würde, was eindeutig nciht der Fall ist, hätte ich sicher anders reagiert.
Ich denke, Du weißt genau, was ich meine.
schönen Tage
emirena
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Hallo Bikemike,
nicht Du hast vermutlich provoziert, sondern ich mit meinem Beitrag; das meinte Kirie wohl (wenn ich es nicht mißverstehe....). Aber manchmal muß man eine Schnecke etwas kitzeln, damit sie aus ihrem panzerbewerten Schneckenhaus herauskommt, das hat die Dame mit dem Mercedes sehr gut erkannt. Doch warum sollte Mann hier Lobeshymnen verbreiten? Mit welcher Begründung??? Kommt hier vielleicht der unterschwellige Damenwunsch zum Ausdruck, doch lieber einen geprügelten Hund an der Seite zu haben, der nach der morgentlichen Portion Züchtigung auch noch die Hand mit dem Stock leckt???? Es ist nur eine Frage....:=). Aber wenn es gewünscht wird: "Frau ist das Schönste, Wichtigste und Erstrebenswerteste was die Natur je hervorgebracht hat! Habe ich jetzt wieder Punkte für die Spezies mann machen können?
Und liebe Kirie, es gibt auch viele Dinge, die die wenigen Männer hier (und ich übrigens auch...) nicht mag. Dennoch muß ich die Vorhaltungen und Vorbehalte ertragen. Sei ein Mann und keine Mimose...(wo habe ich das schonmal gehört????)
Doch letztlich ist es sehr interessant, daß dennoch vereinzelt deutliche Ansagen bezüglich der weiblichen Erwartungen kommen! Meine Respekt vor diesem weiblichen Mut....
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also Bikemike,
nachdem MissDax mit gutem Beispiel vorangegangen ist, hier noch einmal mein Hinweis (dem zu folgen selbstverständlich freibleibend ist) auf mein Statement zum Thema; es steht unter was wollen wir wirklich, geschrieben am 17.1.09 um 9.52 Uhr!
Ein paar Klicks ist Dir eine Antwort auf Deine Frage doch sicher wert, oder?
lb. Gruss, emirena
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Hallo Bikemike, Hallo Eislinger,
ich finde, die Themenvorgabe hat schon etwas sehr reizvolles und Spannendes! :=) Vielleicht lockt man ja die eine oder andere Dame mal, damit "Butter bei die Fische" kommt. Ich darf hier nur aus meiner Erfahrung berichten, daß ich nur sehr wenige Frauen bisher kennenlernen durfte, die klar und offen sagten, was sie erwarteten; sich ihr Date nicht schönbeteten oder nicht auf den weißen Ritter auf dem weißen Pferd warteten...:=); trotz eines fortgeschritenen Alters!!!
Und, lieber Eislinger, vielleicht sollten wir hier wirklich mal alle aufschreiben, was wir den ganz persönlich erwarten. Das wäre sicher sehr spannend....:=); doch dann könnte man vermutlich die eine oder andere "Geschlechterkämpferin" als ganz normale Frau erkennen. *zwinker*
Format
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo MissDax,
"Du hast es so gewollt", stimmt nicht ganz.
Nachdem Bikemike unsere "Vorstellungen" quasi eingefordert hat und sich auch Eislinger diesem Wunsch angeschlossen hatte, erlaubte ich mir den Hinweis auf unsere Antworten in den älteren Themen.
Das wurde nun auch wieder falsch verstanden. Es ist schon wirklich schlimm.
Und nun? Weil die Herren keine Lust haben, ein bisshen zu blättern, tragen wir Ihnen die Antworten hinterher? Wie im wirklichen Leben, oder?
Aber wie immer kann es ja selbstverständlich jede(r) halten, wie er will.
Im konkreten Einzelfall bin ich auch sehr großzügig und tolerant, aber hier diskutieren wir ja in der Regel nicht den Einzelfall, und da vermisse ich schon hin und wieder etwas Einsicht und die Bereitschaft, auf das jeweils andere Geschlecht zuzugehen. Wer geht jetzt auf wen zu? Bin gespannt.
lb. Gruss, emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Lieber Bikemike,
Du willst wissen, was Frauen erwarten, frau versucht sich auszudrücken, aber dann wäre es doch wieder besser, sie würde einfach nichts erwarten weil es dann einfacher ist? Du verwirrst mich. Hast DU denn keine Erwartungen an Deine zukünftige Partnerschaft? Ich suche nicht den Teil, der mir fehlt, den schustere ich mir schon selbst zusammen (ich meine jetzt nichts physisches).
Schade, dass Du nicht nach München kommst. Es wird immer offensichtlicher, dass man sich beim reden ansehen können sollte und Missverständnisse SOFORT ausräumen.
Aber ich bleibe dabei, ich habe Erwartungen, Wünsche und Träume, und ein großer Teil davon sollte erfüllt werden. Sonst könnte man sich ja doch befehlen, einen bestimmten Mann zu lieben....
Kerzenschein

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen