Beiträge zum Thema: Patchworkfamilie - schön oder schwierig?

 
Beitrag aus Archiv
Fevarin
Fevarin
Anzahl Beiträge: 2
Ich habe einen (missglückten) Versuch hinter mir, mit einem eigenen Sohn und dem Sohn des Partners eine Familie zu sein. Beide Jungs waren völlig verschieden und konnten sich nicht leiden. Konfliktsituationen löste mein Partner in dem er eindeutig die Position seines Sohnes ergriff, ohne nach den wirklichen Ereignissen zu fragen. Darüber hinaus waren die Kinder auch im schwierigen Entwicklungsalter 14 und 16 Jahre alt. Ich habe diese Konflikte nicht durchgestanden und mich aus der Beziehung gelöst. Mit dem Fazit: Nein, das möchte ich NIE wieder. Mag sein, andere habe es besser gemacht, aber für mich kommt es nicht mehr in Frage. Anders wäre es (vielleicht) wenn die Kinder noch sehr klein sind. Vielleicht unter 6 Jahre. Dann hat man evt. noch die Chance zusammen zu wachsen. Aber wer weiß...

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen