Beiträge zum Thema: Steinmeier Kanzlerkandidat

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Nachdem ich mir diese Woche die Politiker mal etwas genauer angehört habe, deutet wohl einiges darauf hin, dass unser Außenminister neuer SPD-Kanzlerkandidat wird oder vielleicht auch Steinbrück. Hauptsache nicht Beck. Was denkt Ihr?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
Seit heute ist er es!!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 106
Über Politik zu reden ist wie in ein Faß Wasser zu gießen, was keinen Boden hat, es gibt einfach kein Ende. Und wer sich in der Politik auf hoher Ebene endlich verankern kann, wer es allso geschafft hat, der ist einfach auf der Sonnenseite des Lebens. Das große Geld stimmt, man trägt einen Namen, man ist wichtig, man kann herrschen, sofern man dazu in der Lage ist oder nicht. Mit der Macht zu spielen ist ein gefährliches Pflaster. Da kommen die tollsten Sachen raus. Vom Rauchverbot in Gaststätten, Steuernerhöhung für das gemeine Volk, um den eigenen Staatshaushalt zu sanieren, Militäreinsatz in gar fernen und fremden Landen (wie als Fremdenlegionäre) und so vieles mehr ( siehe Fass ohne Boden ). Wer soll nun regieren? Wen trifft die Wahl ? Eigentlich egal weil sich nur noch die Frage ergeben könnte, wann dem Volk neue Lasten und Einschnitte in eigene Lebensqualität in welcher Höhe aufgebürdet werden und so weiter schweige ich die_insel
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Wen die SPD ins Rennen schickt, ist mir eigentlich wurscht. Diese Partei hat ihre Zukunft verloren, weiß es aber noch nicht (so richtig).

Alles Themen,für die die SPD die letzten hundert Jahre stand, sind inzwischen von anderen besetzt. Da bleibt nix mehr über, was die SPD für sich reklamieren könnte. Soziale Gerechtigkeit? Ist bei der Linkspartei besser aufgehoben. Umweltschutz? Machen die Grünen. Witrschaftspolitik? War noch nie ein ureigenes Thema der SPD. Was also bleibt noch übrig? Wofür steht die SPD im Jahre 2009?

idS Daniel

© 2024 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen