Beiträge zum Thema: Vom Profil zum Kennenlernen

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Lieber Eislinger,
herzlichen Dank für die njette Titulierung.
ich bin froh, dass Du meinen Spruch nicht persönlich genommen hast.

liebe Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
alle, die hier aktiv sind, sind etwas Besonderes, oder etwa nicht? Diese Feststellung soll aber Dein Kompliment an Eislinger keinesfalls schmälern, Emilia!

Anekdote aus meinem Leben:
als mein Sohn 7 Jahre alt war, sagte er: "ich glaube, meine Klasse ist etwas Besonderes." Als ich ihn fragte warum, meinte er: "weil ICH dabei bin".

emi, muss weg
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Da kann ich Dir, Kerzenschein, nur beipflichten; auch ich habe gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht; allerdings auch bisher ohne Mr. Right.
Außer einem extremen Geizkragen, der vom Kellner eine separate Rechnung für mein kleines Mineralwasser verlangte (ich habe dann sein Bier bezahlt, weil mir das zu lächerlich war), erlebte ich nichts wirklich Schlimmes. Sollte es vorkommen, dass ich einen Mann "nicht riechen" kann oder er mir irgendwie unheimlich ist, würde ich das Date sofort abbrechen. Kann ich mir aber schwerlich vorstellen, weil ich vorher schon vieles herausgefunden habe. Selbstverständlich gehe ich ohne Foto und ohne vorheriges Telefongespräch (mindestens) nicht zu einem ersten Date.
Trotzdem kann frau natürlich nie völlig sicher sein. Mann aber auch nicht. Es soll auch böse Betrügerinnen geben.
Holzauge sei wachsam.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Ja, liebe Internet-Userinnen, es gibt massig einschlägige Bücher über Internet-Dating, in allen stehen EINDEUTIGE Regeln, wie frau sich zu verhalten hat und die Spreu vom Weizen trennen kann. Dazu gehört u.a. UNBEDINGT, dass die Frau zuerst ein Foto und die Telefonnummern bekommt. Wenn gewünscht, nenne ich, als Fachfrau sozusagen, gerne ein paar Titel, wenn Ihr mir eine mail schickt.
Im Übrigen habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und nette Männer kennengelernt (weil ich mich an die Regeln halte???). Zwar nicht Mr. Right, aber immerhin.
Liebe Grüße
Kerzenschein
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Emilia,

es ist ja schön, dass Du uns alle warnst vor den bösen Verbrechern. Aber mach mal halb lang. Das Leben an sich ist gefährlich und endet immer mit dem Tod.
Und dass Internetbekanntschaften gefährlicher sind als alle anderen, mag sein, aber eigentlich denke ich, dass die wenigsten Frauen "gutgläubig und blauäugig" sind.
Ich stimme aber Deinen "Vorsichtsmaßnahmen" 100%ig zu, denn "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". Nur "ohne Fleiß kein Preis" und "wer nichts wagt, der nichts gewinnt".
Frau muss halt ein bisschen nachdenken, bevor sie sich blind verliebt. Im übrigen soll es auch BetrügerInnen und MörderInnen geben.
Schade finde ich es, wenn man aus lauter Angst gleich zu leben aufhört; es ist ähnlich, wenn man aus Angst vor Enttäuschung keine Liebe mehr zulässt.
Zu Vorsicht mahnend aber Mut machend grüßt alle Normal-Sterblichen
emirena
 
Beitrag aus Archiv
intercourse
intercourse
Anzahl Beiträge: 6
Hallo Emilia,
war sehr interessant. leider habe ich diesen beitrag nicht gesehen. aber ich glaube auf alle fälle, das es so etwas gibt. im netz ist ja alles möglich. ich habe die erfahrung gemacht, auch hier, den user könnte ich auch benennen, der hat kein foto eingestellt, wollte aber unbedingt von mir fotos und email-adresse. na da läuten mir schon mal die alarmglocken. nach dem ich ihn gebeten habe, mit den fotos doch mal in vorkasse zu gehen, habe ich nichts mehr von ihm gehört, diese erfahrung habe ich schon öfter gemacht.
ich denke auch wir frauen sind d
trotz aller vorsicht, doch oft noch zu leichtgläubig.
in diesem sinne mädels, vorsicht ist die mutter der porzellankiste.
gruß
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Schreiberl,
ich bin schon gespannt, wie das NACH München wird. Aus einem anderen Forum haben wir uns auch mal getroffen. Und dann ein "harter Kern" nochmal. Daraus wurden regelmäßige Treffen mit meistens allen des harten Kerns und mittlerweile schreiben wir in einem "Privatforum", sozusagen ein "inner circle"....
aber das ist hier ja nicht angebracht, weil so gar nicht der Sinn der ursprünglichen Sache... lach
Kerzerl
 
Beitrag aus Archiv
intercourse
intercourse
Anzahl Beiträge: 6
Hallo alle zusammen,
ich bin noch neu hier, fand das Thema, aber sehr interessant. Ich habe vor kurzem das Buch "Ins Netz gegangen" von Judith Alwin gelesen.
Und das trifft den Kern der Dinge. Wenn man das gelesen hat, geht man wesentlich entspannter an das "zwischenmenschliche Thema"
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Hallo Jockeline,
ich gestehe zerknirscht: ich kenne die Harry-Potter-Bücher (und auch die Figuren) leider nicht. Somit auch nicht den Professor...aber es freut mich wirklich, daß Du meine Beiträge doch so positiv bewertest! ich gestehe auch, daß ich Deine Beiträge ebenfalls gerne lese, weil sie so etwas von der "Ruhrpott-Realität" an sich haben: Lebensnah und doch warmherzig... (hab mal 2 jahre in der Nähe von Lünen gehaust...).
es macht natürlich gar nichts, wenn Du mein Profil noch nicht registriert hast...ich bin eh´ein Mann für den 2.Blick. :=).
Dein Einwand zu den Smileys ist durchaus berechtigt und verständlich. Ich würde Dir auch lieber gern mit meinen blauen Augen und meinem verschmitzten Lächeln gegenübersitzen. Doch aus den Möglichkeiten des Net´s muß auch ich das Beste machen und weiterhin auf die Smileys setzen...:=))). Nachwievor bin ich sowieso davon überzeugt, daß das Internet das klassische Kennenlernen nicht ersetzen kann und auch nie ersetzen wird.
Gruß, Format
 
Beitrag aus Archiv
intercourse
intercourse
Anzahl Beiträge: 6
Hallo, ich bin noch neu hier und habe mit Interesse die zur Diskussion eingestellten Beiträge gelesen.
Ich empfehle allen hier, sich das Buch von Judith Alwin
"Ins Netz gegangen" zu Gemüte zu führen. Das trifft genau den Nagel auf den Kopf. Ich habe manchmal, in der Berliner S-Bahn, auf dem Weg zur und von der Arbeit, laut lachen müssen. Und wenn man das gelesen hat, ist vieles leichter zu verstehen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
LIeber Format - darf ich Dich mal so bezeichnen?
Kennst Du eigentlich die Harry-Potter-Bücher? Der Prof. Dumbledor ist ein ganz feiner-nix mit belehren und Besserwissen. Er versucht,mit Hilfe seiner Lehrer,aus den jungen Zauberlehrlingen verantwortungsbewußte Zauberer zu machen....
Ich muß gestehen,daß ich noch gar nicht in Dein Profil reingeschaut habe - erst jetzt.Schlimm? Dann kommt ein VErband drum :-)
Ich lese Deine Beiträge immer sehr gerne,weil sie so ausgefeilt sind und Du meistens ganz präzise was beschreibst.Kompliment. Und doch - - - Deine Smils sind teilweise einsam,es fehlt das richtige Lachen dahinter. Bitte,das ist MEINE Meinung. Und nicht jedeR kann rumflaxen und -albern.
Möglicherweise täusche ich mich auch wieder?
Dann muß ich Dein Profil noch mal ganz ganz enau lesen...
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Kerzenschein,es muß heißen FRÖSCHE küssen - FRÖSCHE und nicht Kröten!!! (15.02.)
Wenn Du lieber Kröten küssen möchtest - bitte schön!° Kommt aber kein Prinz raus sondern-----eine Prinzessin ;=))
Macht Frösche küssen keinen Spaß??Je mehr - desto besser,oder?Das ist genauso wie mit de Erdbeerkuchen mit Sahne ....
Haaaach --- da fällt mir ein:bald ist Aschermittwoch und ich muß mal schauen,was so alles noch verzehrt werden muß...
Sogar noch eine PRINZEN-ROLLE *lach mich schlapp jetzt*
Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
jetzt muss ich mich mal als Männerversteherin outen: (Da siehste mal Eislinger, was alles so passieren kann)
Ich habe auch wenig Lust auf Chat; die Warteposition (ist einer da, hat einer Zeit, und wenn ja, ist es der Richtige?) gefällt mir auch nicht. Im Forum entscheide ich selbst und wenn keiner antworten mag, isses auch okay.
Jeder wie er lustig ist! Chat und/oder Forum; das schließt sich ja nicht aus.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Versuch einer Erklärung:
der nimmt uns nicht ernst und wir ihn auch nicht!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Liebste Emilia,
sowas versteht kein vernunftbegabter Mensch, und mit solchen müssen wir uns doch nicht abgeben. Den habe ich schon oft gesehen. Ich denk dann halt, wie dumm kann man sein, so findet der keine, jedenfalls keine normale.
Ich hoffe Dir geht es besser?
Liebe Grüße nach Berlin vom
Kerzenschein
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Eisi, Eisi,
bist Du von Haus aus Missversteher????
Ich hab das durchaus ernst gemeint. Und gestern abend waren 4 Leute im chat und es war alles langsam und gut nachzuvollziehen. Das war allerdings um 22 Uhr. Manchmal ist aber auch schon um 20 Uhr jemand anwesend. Man(n) muss dann halt auch mal ein paar Minuten warten, ob eine(r) vorbeischaut und dann halt gleich loslegen.
Liebe Grüße (ich hoffe nicht schon wieder in den Keller)
Kerzenschein
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Lieber Eisi im Keller,
es gibt hier eine "Plauderecke", mach doch einen Plauderthread auf und plauder über was Du Lust hast, dann seh mr scho, ob des was isch!
Und der chat hier ist doch gar nicht so schlimm. sind ja abends meistens nur 4-5 Leute, das geht doch noch. Meistens "reden" ja auch irgendwie immer nur zwei miteinander
Liebs Grüßle aus weiter nördlich em Schwobaländle
Kerzenschein
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Hallo Jockeline,
ich denke mal, Du wärst nicht die erste, die mich völlig falsch einschätzt...zumindest nach den Eindrücken, die Du Dir machen kannst. "Nicht ist so, wie es scheint"...das ist eine Erkenntnis, die ich durch meine Erfahrung mit vielen Menschen und Typen gewonnen habe. Ich schlage dir einfach vor, lies mal mein Profil etwas genauer, da steht alles mögliche drin. :=)
Und ganz bestimmt bin ich kein Professer oder Besserwisser...in jedem Fall will ich keinen und niemanden belehren. Ich bin eher jemand mit dem "2.Bildungsweg", der sein Wissen durch "Learning by doing" erworben hat. Leider bin ich neugierig und auch noch wissensdurstig :=)...und ich quatsche und diskutiere ganz gerne; wenn es ein interessantes Thema gibt! :=)))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
kann natürlich passieren, Jocki, dass wir selbst abrocken müssen, weil gerade nix läuft.
War wohl nur Wunschdenken. Lass uns mal recherchieren!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Waaas??? Ein Rockkonzert in München??? Da bin ich gleich dabei. Und der Herr Format auch?? Mit MOpped???
Uppps----format - Du hast mich grad mal sprachlos erlebt ;-)
Auf Deinem neuen Foto siehst Du Professor Dumbledor von Harry Potter sehr ähnlich.... und dabei bist Du - wie Emi und ich- ein Rocker???
Wie g e i l ist das denn :=))

Jocki,total begeistert

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen