Beiträge zum Thema: "Buddenbrooks"

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo sonatur,auf den VORLESER bin ich auch schon ganz gespannt. Hab mir die Tage nochmal des Buch vorgeholt und gelesen - - bin gespannt,wie DAS verfikmt ist...
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Tach Tant Matta :-) ehmt hasse mich den Tach gerettet ey.Weisse,unse Schprache is eimpfach die beste wo gibt...
Ein bißchen packt mich das Heimweh,aber das geht vorbei.Hessen ist auch schön...?
Heute abend geh ich übrigens mit einer Freundin ins Plüschkino.Wir schauen uns - von oben und unten und allen Seiten ;-) - Will Smith in "7Leben" an.
Da gibbet dann Lanknese Eiskompfekt bei ,,,

Jocki,leicht heimweh-gebeutelt

Ich hab übrigens ne echte Tant Matta :=)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Tach MissD....
samma,gibtat bei dia kein Kommumales Kino oder so?
Bei mir in der GEgend haben wir fast in jedem Ort eins. Kleine,schnuckelige -mehr oder weniger Uralt-Plüsch-Kinos.Moderate Eintritts-Preise um 4 EU.Ohne Popcorn,aber das ist ja nicht so arg wichtig. In einem Kino gibt es sogar eine kleine Bar,man kann seinen Cocktail,Bier ode Wasser mit in den Vorführraum nehmen. Es werden zwar nicht die gerade aktuellen Filme gezeigt,die kommen mit 2 monatiger "Verspätung" ins Komm.Kino
Dazu gibt es noch eine Kundenkarte:10x Kino und der 11. Eintritt ist frei.....
Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Trixxi,kann man die Buddenbrooks mit Australia vergleichen? Ich kenn den letzt genannten Film noch nicht. Da ich die Buddenbrooks gelesen habe und Armin Müller-Stahl sehr gerne sehe,war es für mich ein "muß",diesen Film zu sehen. Ich finde ihn gut gelungen.Opulenter Farbenrausch. Sowohl von der Kostümierung wie auch von den Landschaftsaufnahmen her.
Leben wollte ich in DER Zeit nicht - wir Frauen haben es heute um ein vielfaches besser. Alleine schon die Kleiderordnung :-( keine Hosen mehr tragen???? Unmöglich - oder?
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Trixy55
Trixy55
Anzahl Beiträge: 1
Hallo zusammen,
ich fand "Die Buddenbrocks" nicht so besonders und die tollen Aufnahmen haben mir auch gefehlt. War eben eine echte Familiensaga, vielleicht nicht ganz uninteressant, aber für mich etwas langatmig. Dagegen kann ich "Australia" unbedingt empfehlen (nicht nur wegen der tollen Aufnahmen), sondern auch von der Handlung ---einsame Spitze. Und ebenso den Kinofilm "Die unglaubliche Geschichte des Bejamin Button" kann ich empfehlen, sehr interessant und gut gemacht. LG Trixy

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen