Beiträge zum Thema: Ärzte vor der Insolvenz?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Kirie,

.. sie verdienen nicht viel an den gesetzlich Versicherten. Hat mich neulich ein Facharzt sehr direkt wissen lassen und zwar wortwörtlich: " Da
verdiene ich nichts dran, es lohnt sich nicht."
Meine Antwort: " Dann lohnt es sich ja auch nicht, dass ich überhaupt noch komme."

So ein Kommentar ist doch herzerfrischend und dient bestimmt der Gesundheit!

Kirie, bleib gesund!
LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Schreiberli,
Gottseidank-gibt es auch Ausnahmen!
Aber der Rubel geht heute bei vielen vor Menschlichkeit und der Mensch ist heute ein reiner Kostenfaktor.-
Es sind in Wirklichkeit die Privatkassen, die uns ruinieren. War selber Privatpat. und habe mit ihnen zu tun. Sie bekommen die teuersten Leistungen regelrecht aufgezwungen, auch wenn sie nicht nötig sind.- Es bringt halt Geld.

Wer sterblich gesetzlich versichert ist, wird früher sterben, außer, wenn er über 80 Jhr. ist. Da werden wieder mehr Leistungen bezahlt!!
Jüngere gesetzlich Versicherte werden oft sträflich vernachlässigt.
Nicht nur " Rechtschreipunk " ist Glückssache!

Die normal sterblich versicherte
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Die Massenpraxen und die Massenabfertigung haben wir doch schon.-

Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Eisli,
ich bin Dir dankbar für dieses Thema.-
Die Krankenkassen schieben den "Schwarzen Peter "den Ärzten zu und die Ärzte den Krankenkassen.
Der Pharmaindustrie und den Apothekern ging es schon immer schlecht.*grins*

Erst kürzlich haben Fachärzte die Patienten ungerechtfertigt abkassiert.

Alle " Insolvensen" werden auf dem Rücken des Patienten ausgetragen, wie immer der Schwachen, Alten und Kranken!!!

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
tja, was kommt dann. Deine Befürchtungen sind gar nicht so abwegig. Bisher gibt es ja noch die Privat-Versicherten, aber vielleicht kommt die Zeit, wo auch das nicht mehr weiterhilft. Dann geht Gesundheit nur noch mit Barvermögen.
Ziemlich makaber meine Befürchtung - aber irgendwie löst das ja auch das Rentenproblem.
Schimpf nicht mit mir, Eisli, wenn ich das so direkt sage, aber ich bin nicht für diese Entwicklung. Im Gegenteil.
Bleib gesund!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
interessante Frage, Eislinger,
habe mich mit dem Thema relativ intensiv auseinander gesetzt und glaube, dass es stimmt.
Ein niedergelassener Arzt mit Berufsethos und sozialer Kompetenz hat einen Konflikt, den zu lösen gar nicht so einfach ist.
Gewissen ausschalten hilt ihm selbst vielleicht weiter, aber sicher nicht den Patienten.
emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen