Beiträge zum Thema: Bankenkriese...

 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo Emilia,
Zum Thema Bankenkrise.
Ich habe zwar kein Insiderwissen über die Vorgänge
und Abläufe,dennoch ein paar Bemerkungen von mir.
Das ganze nahm seinen Anfang in Amerika.
Morgan Stanly,Lehman Brothers,Merill Lynch,Bear Stearns um nur einige zu nennen.
Da ist die Gier zuhause und das Abzocken noch mehr.
Wenn selbst die Bad Banker nicht mehr verstehen was Sie da verkaufen,was soll dann bitte schön der Normal
Bürger verstehen.25% Wertzuwachs wurde vermittelt
und die Kunden wurden Beratungsresistent gemacht.
Es wurde schon 2 jahre vorher darauf hingewiesen,wurde mit einem lächeln abgetan.
Die Gier wird niemals enden,im gegenteil es wird nach wie vor gezockt.
Es wurden um das auch mal deutlich zu machen,gigantische Werte vernichtet.
Sicher steckt in jeder Krise ne chance( aber erst sollte
man mal Vergangenheitsbewältigung betreiben)
Es kann doch nicht sein,daß ein paar Möchtegern ein vorher gut funktionierentes system so an die Wand fahren.Die Hauptaufsicht " Die "Politik" die will ich auch nicht aus der Verantwortung stehlen.
Meine Lösung:,von jedem Verantwortlichen (Privateigentum Grund und Boden sowie Barvermögen) weg und bei Null anfangen.Und diese
Strafe ist noch viel zu gering.
Ich könnte noch mehr zu diesem Thema schreiben,aber ich rege mich nur auf,deshalb lasse ich es.
So das sollte genügen
Dolce Vita

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen