Beiträge zum Thema: Mogeln erlaubt?

 
Beitrag aus Archiv
Monalisa99
Monalisa99
Anzahl Beiträge: 12
Ich habe kein Problem, wenn etwas gemogelt wird, aber man sollte es ehrlicherweise berichtigen, falls mehrere Chats oder Mails ausgetauscht werden.
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Guten Morgen Chatmaus,
das sehe ich 100% genaus so...Du bringst es richtig auf den Punkt!!! Du entwickelst Dich (oder zeigst Dich) immer interessanter....:=))). Interessanter Aspekt, das mit der Wahrheit und Authenzität und dem "geleisteten" Gewissen; das hatte ich so noch gar nicht betrachtet... Das Forum hilft manchmal doch weiter...*zwinker*.
Format
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Guten Morgen Chatmaus,
das sehe ich 100% genaus so...Du bringst es richtig auf den Punkt!!! Du entwickelst Dich (oder zeigst Dich) immer interessanter....:=))). Interessanter Aspekt, das mit der Wahrheit und Authenzität und dem "geleisteten" Gewissen; das hatte ich so noch gar nicht betrachtet... Das Forum hilft manchmal doch weiter...*zwinker*.
Format
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Format,

danke, ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf.-
Es ist schon richtig, oft pudere ich die Realität mit
etwas Arsenik. Manchmal übertreibe ich dabei auch.-

Wir sind ja alle nicht mehr die Jüngsten. Und das Alter
ist physisch nicht so angenehm wie die Jugend.
Jedenfalls mag ich Menschen, die mit Würde zu ihrem Alter stehen; auch zu ihrem hohen Blutdruck, zu ihrer
Arthrose und ihren Bandscheibenvorfällen.

Natürlich ist jeder Mensch auch ein klein wenig eitel und versucht seine Problemzonen zu kaschieren.

Aber wir brauchen uns nicht auf Jugendlichkeit zu trimmen. Es ergibt dann eher ein jämmerliches Bild.
Jeder hat schließlich seine Macken.-

Es ist, wie es ist, sagt die Liebe und schert sich nicht um Falten oder 25 Haare auf dem Kopf usw.

Außerdem, wer die Wahrheit sagt, kann sich auch ein schlechtes Gedächtnis leisten.

LG Chatmaus

P. S.: Da hätte ich noch eine kleine, äußerst ironische Liebesgeschichte in petto. Interessiert?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Emilia,

kleine Mogeleien und Notlügen sehe ich auch anders,
ebenso " charmante " Lügen, z. B. manche Komplimente.

Am schlimmsten finde ich es, sich selbst anzulügen.
Da gebe ich Dir recht, früher oder später kommt doch alles ans Licht.

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Pierre,

ja die lieben Zipperlein! Wer kennt sie nicht.-
Auch ich war einmal in der Situation , einem mir sehr nahestehenden Menschen bewußt anzulügen. Er hatte immer noch die Hoffnung und die konnte und wollte ich ihm nicht nehmen.-
Der Zeitpunkt kam auch, wo er die Wahrheit selbst spürte. Auf die zweifelnden Fragen hin, konnte ich dann
nicht mehr weiter lügen. Doch ich konnte auch keine Antwort geben. Und keine Antwort ist auch eine Antwort. Aber ich konnte ihn bis zuletzt begleiten
und seine Hand halten.

Es besteht auch ein Unterschied zwischen vagen Fragen und der Bestimmtheit, es unbedingt wissen zu wollen, oder müssen.

Jedenfalls freue ich mich, dass es Dir gut geht!
Es grüßt Herzlich, Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Hallo Chatmaus,
da hast Du aber wieder eine charmante ironische Bemerkung abgelassen...doch gut so!!! :=) Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zu kommen: Männer sind bekannterweise nicht soooo emotional veranlagt, wie ein Weib..und meistens auf eine andere Art und weise eitel. Frau erschrickt vor ihren Falten, ihren Rundungen und ihrem Gewicht. Daher glaube ich, nehmen Frauen diese eigenen "Unwahrheiten" gar nicht so wahr, wie ein Mann....weil sie "ihr" eben viel wichtiger sind. Sie verinnerlicht dieses Problem und macht daraus einen inneren Widerspruch. Von daher kann man (gerade im Net) die kuriosesesten weiblichen Versuche entdecken, sich jünger scheinen zu lassen.:=). Doch ganz sicher gibt es auch Männer (ich übrigens auch) der krampfhaft versucht, sein altersmäßiges Bäuchlein im "Griff" zu behalten. Und es gibt sicher Männer, die in ihren Profilen bewußt lügen. Doch wer und wie auch immer (und das bestätigt meine Lebenserfahrung), für eine Beziehung ist eine Lüge (auch "Notlüge"), eine schlechte Voraussetzung! Nur sollte man diese Art von "Notlüge" nicht mit den echten Notlügen vermengen, bei denen es in der Tat um das wirkliche Wohlergehen bzw. die Not eines Menschen geht.
Format
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Schreiberli,

da muss ich Dir widersprechen.
Viele Männer ( nicht alle ) stehen tatsächlich über
solchen Eitelkeiten. Schließlich haben sie ihren Bauch
und ihre Rundungen auch selbst bezahlt!

Es ist ja auch bekannt, wonach viele männliche Menschen bei den Frauen zuerst hinschauen!?!


Natürlich auf die inneren Werte, oder???

Herzlichst, Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Danke sehr Frau Nachbarin (KiH), genauso hatte ich es gemeint!!!:=)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Pierre,

Deine Frage ist mehr als berechtigt. Beim ersten Treffen und gleich am Anfang würde ich die Kankheit noch verschweigen; denn Du weißt nicht, was aus diesem Kennenlernen wird.

Sich jemanden anvertrauen, heißt auch zu vertrauen.-

Für mich persönlich würde es keine Rolle spielen, wenn ein Mensch schwer krank ist.
Auch gesunde Menschen können morgen schon schwer krank sein. Jeder kann im nächsten Augenblick einen Backstein auf den Kopf bekommen.
Persönlich Betroffene können Dir hier am besten raten.-

Ich hoffe, ich konnte Dir hier helfen und ich traue Dir zu, zwischen den Zeilen zu lesen.-

MLG, die p. b. Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Schreiberl, ich glaube, du hast format missverstanden. Soweit ich seinen Text verstehe, verdammt er keineswegs, dass jemand jede Woche ein neues Foto einstellt. Er prangert lediglich das Einstellen von zu alten Fotos an.
Dein neues Foto gefällt mir!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Ja, auch nachdem ich jetzt nochmals alles durchgelesen habe; ich bleibe bei meiner Ansicht, mogeln bringt nichts.
Ich hab neulich sogar ein sehr schönes Kompliment dafür bekommen, dass ich selbsbewusst mit meinen Schwächen im Profil umgehe!
@Pierre: Die Tatsache unheilbare Krankheit sollte m.E. so schnell wie möglich angesprochen werden. Sie braucht nicht im Profil stehen, aber verschweigen bis zum persönlichen Kennenlernen finde ich absolut daneben.
@ Eislinger: kein Wunder ist mir Poet irgendwie bekannt vorgekommen... *grins*
Immer noch ehrlich grüßt Kerzenschein
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Hallo Miss Dax, das ist genau das, was ich meine: mit einer bewußten Unwahrheit zu beginnen, ist ein schlechtes Vorzeichen für das weitere Kennenlernen und geht doch meistens in die Hose! :=) Man kann z.B. nicht jeden tag und jede Woche ein neues Foto einstellen...das ist klar!...doch wer ein 10 Jahre altes Foto einstellt, will in gewisser Weise "betrügen". Und warum Männer diesbezüglich besser dastehen? Männer betrachten nicht alles aus der "Bauchbrille", Gewicht oder Rundungen machen ihm kaum etwas aus...Frau schon!!! Er kann also eigentlich mit diesen kleinen "Lügen" besser und gelassener umgehen (was keine Entschuldigung für ihn ist...).
Format
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Chez pierre,
mit Strahlelächeln meine ich natürlich auch,genau wie Du und wohl der Rest hier,ein ehrliches,von herzen kommendes. Denn sonst wäre es ja gelogen....
Einen Menschen kennenlernen geht nur über alle Sinne. Und wenn meine Augen das Foto gar nicht bewußt wahrnehmen wollen,ist doch schon der Wurm drin,oder? Da hat der Mann vielleicht einen Bart und meinen Augen tut das weh --- kuck ich doch erst ein paar Tage später noch mal hin.Und dann lese ich genauer,was er so schreibt und entscheide mich dann,ob ich kontakten möchte oder nicht.
Im realen Leben ist es geanuso:wenn mir jemand nicht sofort ins "Auge springt",nehme ich ihn doch gar nicht wahr.
Ergo: erst AUGE (sehen!!) - dann NASE (riechen .. hhmmmm) - und dann FÜHLEN .... und dann sind Schmetterlilnge da oder nicht.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallöchen Missdax, Jocki und die beteiligten Jungs!
finde ich auch Klasse, dass wir endlich mal (wieder)etwas lebhaftere Beteiligung von männlicher Seite haben!
Schließlich besteht die Weltbevölkerung auch in etwa 50/50 aus beiden Geschlechtern.
Bestimmt verzeiht Ihr mir meinen kleinen thematischen Ausrutscher!

Zurück zum Thema Mogeln:
Missdax und Jocki; das mit dem eingestellten Foto betrifft mich auch, aber auch ich sehe das nicht als gemogelt. In meinem Fall wollte ich auch noch Zusatz-Informationen transportieren. Und was sollte es für ein Problem sein, ein besseres Foto, falls Interesse besteht, nachzureichen. Aber das überschneidet sich jetzt wieder mit anderen Themen...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Miss Dax,das ist kein mogeln. Weil Dein Foto nicht gelogen ist. Das hat was mit erkennen können zu tun. Einige von uns sind hier in Großformat zu sehen und andere mit drumherum. Völlig legal.
Gemogelt wäre,wenn Du das Bild Deiner Tochter,NIchte oder wie auch immer eingestellt hättest. Um Dich jünger,fitter oder was darzustellen.
Dein Profil ist ährlich ey - un datt isset watt et ausmacht.
Jocki grüßt Tant Matta (ich kann es nicht lassen)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Liebe Schreiberlinge,was bedeutet "mogeln"? Betrügen,schwindeln!!!! Das ist einfach nicht in Ordnung.
Denn,die Mogelei fängt klein an - doch wo hört sie auf??? Ein bißchen am Gewicht schummeln - oder am Alter.... Es kommt ja doch heraus,sobald ich mein Gegenüber in echt vor mir habe.Und schon mit Betrug anfangen????Ist wirklich NICHT empfehlenswert.
Denn es muß dann immer weiter gelogen werden,schließlich geht es um MEIN HAUS MEIN AUTO MEIN.... was auch immer.
Und wie klein wird der Lügner,wenn so Geschichten rauskommen.
Lügen haben kurze Beine,heißt es so schön. Und meine Beine sind sowieso schon kurz,durch Lügerei noch kürzer werden?? Nein danke :-)
Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit,evtl. "Mängel" mit einem strahlenden Lachen wegstecken - das ist echtes Leben.
Jockeline,voll im leben :-)
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Vollkommen richtig: wo fängts es an, wo hört es auf??? Und das dürfte doch wirklich in jedem persönlichen Gusto liegen...da sind wir uns einig?!
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Hallo Poet,
es scheint doch wohl so zu sein, daß bei diesem Thema der Mann die klarere Meinung hat! Auch mir ist es in der Vergangeheit öfter passiert, daß man mich nach einem Foto abgelehnt hatte und heute sind wir die dicksten Freunde. Hier im Internet wird man ja förmlich dazu aufgefordet, die "Problemzonen" zu türken. Das mag es sicher auch bei Männern geben...doch ich als Mann habe nunmal mehr mit den Damen zu tun. :=) Und viele damen, die sich künstlich über "die" Männer aufregen, sollten mal (wenn sie könnten...), in die Damen-Gallerien schauen...Baron-Münchhausen läßt grüßen, aber gewaltig!!!! :=)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Liebe Emirena,
wie so oft hast Du weiter gedacht als ich.....
Das mit dem Gewicht, na ja, meins schwankt auch nicht so sehr,, und vor allem nicht so schnell. Was ich vermieden haben wollte, (auch VON mir) ist eben, dass einer glaubt, da kommt eine schlanke, dannn kommt aber eine mollige. Ich denke mal, 2-3 kilo gemogelt sieht man nicht, aber 10 schon! Am meisten ärgern mich gemogelte Höhenzentimeter. Und die verändern sich nun mal nicht...
Kerzenschein

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen