Beiträge zum Thema: rotelreise

 
Beitrag aus Archiv
reni63
reni63
Anzahl Beiträge: 16
hallo,erstelle ein neues thema.da ich viel mit dem schlafbus fahre,wollte ich wissen,ob jemand dabei ist,der schon mal mitgefahren ist.
 
Beitrag aus Archiv
elch
elch
Anzahl Beiträge: 7
Ich war vor kurzem in Litauen, die Gruppe bestand aus 12 Mitreisenden. Ich war das 1. mal dabei. Die Schlaferei geht. Die Einzelkabine ist ca. 65 cm breit, ich hatte mich in der 2. Nacht daran gewöhnt. Man ist Teil einer Gruppe, ameisenmäßig, man kann kaum selbst entscheiden, was zu tun. Bus auf- oder abbauen, Mithilfe beim Kochen, einräumen, ausräumen. Ich habe es gerade geschafft, 1/2 h ein Buch abseits zu lesen, dann war wieder etwas zu tun. Für den, den es nicht stört, ist es ideal. Die Touren sind preiswert, man sieht viel und ist behütet. Entweder man fährt nur einmal mit, so wie ich, oder bleibt dabei.
 
Beitrag aus Archiv
reni63
reni63
Anzahl Beiträge: 16
hallo,kirie,die schönsten reisen waren indien,australien und mexiko.soviel kutur auf einmal in diesen ländern war super. bei meinen gesamten reisen bevorzuge ich die südhalbkugel,weil es da herrlich warm ist. z.B.indien,von nepal bis zentralindien fuhren wir mit dem bus.einen tag befuhren wir mit einem kahn den ganges da gab es viel zu sehen,z,B.beerdigungen die dann im heiligen fluß beigesetzt wurden,allerdings nur für die reichen.es war schon traurig,wieviel armut herrscht.viele leute meinen nicht dahin fahren zu wollen,wegen der armut,aber die touristen bringen ja das geld ins land,um die wirtschaft zu unterstützen.ausserdem war es sehr,sehr schmutzig,da die leute kein interesse für sauberkeit haben.weiße kühe laufen zwischen autos umher,da sie heilig sind und nicht berührt werden dürfen.bei viel freizeit konnten wir auf eigene faust die stadt erkunden,nachdem wir einen standplatz ausgemacht haben.ja das war in ganz groben zügen ein bericht.l.G. die reiselustige reni.
 
Beitrag aus Archiv
reni63
reni63
Anzahl Beiträge: 16
hallo,molumo o.dirgismo,die kabinen sind ca.1,30,breit,also,genügend platz.die reisen nach kanada sind kombiniert,z.B.der westen der usa-kanada,für 22 tage 2620 euro.am besten ist es du informierst dich auf www. rotel.de.lass mich mal wissen wie du dich entscheidest, kann dir viele hinweise geben.l.G. reni
 
Beitrag aus Archiv
dirgismo
dirgismo
Anzahl Beiträge: 3
für ganz Unerfahrene wie gross ist denn so eine Schlafkoje ?? kann man sich als Mollige da noch bewegen ? Und was sind das dann ueberhaupt für Preise so in etwa - Beispiel Kanada -
lg. molumo
 
Beitrag aus Archiv
reni63
reni63
Anzahl Beiträge: 16
hallo,kirie,welche reisebeschreibung soll ich geben?L.G. reni
 
Beitrag aus Archiv
reni63
reni63
Anzahl Beiträge: 16
hallo,leider habe ich mich vertippt,sorry.wollte auf die fragen zum rotel antworten.mit diesem bus bin ich schon 12 mal mitgefahren und habe somit alle erdteile besucht.man kommt weit im land umher braucht sich um nichts zu kümmern hat unterhaltung und ist nicht allein.auf grund der gefahren im ausland würde ich niemals selbst organisieren.
 
Beitrag aus Archiv
reni63
reni63
Anzahl Beiträge: 16
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Es gibt Leute, ein paar davon kenne ich persönlich,
die seit Jahren diese Reisen mit dem Roteltours-Bus machen und denen das zusagt.
Für mich käme das niemals in Frage. Kiries Begriff "Sardinenbüchse" (?) trifft für mich genau ins Schwarze.
Freiheit, die mir über alles geht, sieht für mich anders aus. Bin kein Herdentier und werde nie eines werden.
Meine Planung und Vorbereitung mache ich selbst, das macht mir auch viel Spass. Trotz einem grundsätzlichen Hang zu Komfort und Unabhängigkeit bedeutet das für mich jedoch nicht, dass ich nicht auch mal etwas ganz anderes machen würde, z.B. um die WElt segeln mit nur wenigen Gleichgesinnten, eine Wüstentour mit Übernachen im Zelt usw.
Darauf kann ich mich dann im voraus einstellen.

Wer eine Roteltour-Busreise plant, muss schon relativ hartgesotten sein, sich an fremden Geräuschen oder Gerüchen nicht stören und sollte es mögen, dass ihm die Initiative abgenommen wird.

Natürlich hat das Ganze auch einen Vorteil: wer mit der Kehrseite leben kann, hat die Gelegenheit, innerhalb relativ kurzer Zeit sehr viel zu sehen.

Allen viel Spaß bei der jeweiligen Art zu reisen!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
In den Siebziger Jahren hatte eine Freundin von mir insgesamt vier Rotelreisen gemacht, zwei davon in die UDSSR.

Nach alle dem, was sie - begeistert - von diesen Reisen berichtete, kann ich versichern: wer Camping mag, der mag auch den Komfort in Rotel-Bussen. Es freut mich, dass es dieses Unternehmen immer noch gibt. Ist es vielleicht in der Schweiz ansässig?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
In den Siebziger Jahren hatte eine Freundin von mir insgesamt vier Rotelreisen gemacht, zwei davon in die UDSSR.

Nach alle dem, was sie - begeistert - von diesen Reisen berichtete, kann ich versichern: wer Camping mag, der mag auch den Komfort in Rotel-Bussen. Es freut mich, dass es dieses Unternehmen immer noch gibt. Ist es vielleicht in der Schweiz ansässig?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen