Beiträge zum Thema: Interessante Webseiten

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Moderator schrieb:
In diesem Bereich können informative und interessante Webseiten vorgestellt werden!
Wir? Also ich persönlich finde Münzsammlungen langweilig, aber deswegen muss sie ja kein anderer langweilig finden!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 38
Moderator schrieb:
In diesem Bereich können informative und interessante Webseiten vorgestellt werden!
Ich habe zu hause eine gepflegte Münzsammlung, an der ich sehr hänge. Manche Stücke sind sogar noch von meinem Großvater. Da hängen auch Urlaubserinnerungen dran usw. Jetzt hab ich im Internet auch eine [url=http://reinhardfischerauktionen.de/]gute Seite[/url] gefunden, wo man Münzen schätzen und verkaufen lassen kann. Das könnte für manche hier auch zum Hobby werden. :) Oder findet ihr sowas langweilig?
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
In diesem Bereich können informative und interessante Webseiten vorgestellt werden!
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Hallo Hubert, die Müritz ist auch so ein alter Traum von mir. Da kann man ja Radln und Bootfahren gut miteinander verbinden...
Danke für den Link, werde ihn mir gleich anschauen!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 47
Hallo Orlanda,

meinen Urlaub hab ich in Waren an der Müritz verbracht wir waren zu 5Freunden die bei mir im Ort wohnen zum Rad fahren, wir haben einige schöne Touren gemacht und die schönsten hab ich bei http://www.gpsies.com/map.do?fileId=urililzntcclkdnu veröffentlicht wenn du da hin willst das kann man gut fahren so lange es nicht zu trocken ist.

Hubert
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Hallo Hubert,
mich treibt's heuer ins Ausland: nach Österreich. Werde mir dort ein Fahrrad leihen, weil ich ein oder zwei Radtouren machen möchte, der Rest ist Bergwandern, Baden gehen etc.

Ich liebe Urlaube in der näheren Umgebung. Es gibt so viele schöne Orte, die man ständig nur tageweise besucht. Oftmals wünsche ich mir an einem besonders schönen Ort auch einmal den Sonnenuntergang zu erleben oder einfach den Abend zu verbringen, ohne heimfahren zu müssen.

Einen meiner schönsten Urlaube hatte ich einmal vor Jahren am Staffelsee (Bayern). Ich saß jeden Abend am Ufer, hörte Musik, malte, sah den Sonnenuntergang und danach hatte ich nur einen fünfminütigen Heimweg...
Es war auch eine wundervolle Gegend zum Radfahren..

Urlaub muss für mich streßfrei sein und mir viel Bewegung bieten. Das alles habe ich bei einem Urlaub in Deutschland oder Österreich, vorallem auch wegen der kurzen Anreise.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 47
für alle die noch kein Ziel für ihren Urlaub in Deutschland haben
http://www.germany.travel/de/index.html
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 47
für die Wanderer in NRW
http://www.wanderroutenplaner.nrw.de/
Wanderwege in NRW
http://bahnradwandern.bplaced.net/wander-nrw.htm
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 47
hier kommt der nächste Link zum Thema Radreise in Deutscland
http://www.adfc.de/ADFC-ReisenPLUS/Deutschland/Alle-Routen/Uebersicht-aller-Routen-aus-Deutschland-per-Rad-entdecken
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 47
Kirie,

wenn das willst auch in unserer Region gibt es eine schöne Gärten in den die Gartenpforten zeitweise für alle offen, auf einer der angegeben Seiten findest du auch einen in Rietberg-Neuenkirchen,
was die Radtouren angeht ich hab schon in diesem Jahr eine solche Tour zu dem Wagenhuber gemacht
http://www.offene-gartenpforten-ravensberger-landschaft.de/
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 47
geht mal in die offenen Gärten hier stehen zu bestimmter Zeit die Pforten auf,
http://www.offene-gartenpforte.de/
http://www.offene-gartenpforte-hessen.de/
http://www.offene-gaerten-westfalen.de/

das ist nur ein kleiner Teil von dem was zu finden ist
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 47
http://www.radvielfalt.de/gps_downloads.htm#
hab beim suchen für die Radtour endeckt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 47
für eurer Unternehmungen
http://www.burgen-und-schloesser.net/
http://www.kamadchi-ampal.de/
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 47
Mondavia,

ich strik schon dran mal sehen wie die Lösung aussieht,

Hubert
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 47
der nächste Link zum Thema Radreise
http://www.radweit.de/ da findet man Wege um schnell von A nach B zu kommen
http://www.radweit.de/index/links.html
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 47
heydiehex,

die kirie hat bei mir am Sonntag eine ADFC-Tour mit gemacht und für das Gesamttreffen in Koblenz hab ich eine Radtour angeboten, wer noch interresse hat mit zu kommen darf sich gerne bei mir melden,

Hubert
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 47
für alle die gerne mit dem Rad unterwegs sind gibt den ADFC
hier findet man über die Landesverbände zu den Touren vor
Ort, hier kann man gut neue Freunde finden und vielleicht den Partner fürs Leben
http://www.adfc.de/
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 47
auch für die Wanderer gibt es eine Checkliste
http://www.irmgard-geht.ch/pdf/Checkliste_Wanderausruestung.pdf
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 47
Hier gibt es noch eine Pakliste für eure Radreisen
http://radreise-wiki.de/Packliste#Bekleidung
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 47
Radln hält fit und wie plan ich meine Radtouren hier gibt GPS und wie man es macht findet ihr hier beim
ADFC Bottrop-Kirchhellen
http://www.adfc-nrw.de/fileadmin/dateien/Bottrop/GPS-Info/GPS-Praesentation_ADFC-BOT_2012-5-20.pdf

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen