Beiträge zum Thema: Lieber alleine, als zu zweit einsam ?!!!

 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo kirie456,hallo Stobbs,

manchmal schon köstlich was man da lesen darf.
Schön das man immer ne Antwort bekommt.

Frage:, Kommt Ihr alle aus dem bayrischen Raum????

Auf jedenfall macht es Freude.

Und die Meinung anderer zu verstehen,ist auch ganz nett.

So muss mal weg

Angenehmen tag euch all

DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo kirie456

Danke mal für die Antwort.

Ich verstehe Dich schon.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.ist auch ne Lebensweisheit.
Wie sagt man so schön:, gibt nicht für alles ein Kochrezept.
Bemühungen werden auch irgendwann belohnt.

So, sollte mal genügen zu meinen Ausführungen.

Wünsche noch einen angenehmen Abend

liebe Grüße
DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo schreiberlinchen089

Danke mal für die Antwort.
Das freut mich natürlich( wenn Ihr dazu lernt)Stillstand bedeutet Rückschritt.
Mein Profil lässt zu wünschen übrig????????
Du darfst gerne äußern,was Dir daran missfällt.
Auch ich kann noch dazu lernen u. das bereitwillig.

Um ehrlich zu sein( und das bin ich )das Forum finde
ich angenehm.

Nur habe ich nicht immer zeit. Denn Zeit ist ein kostbares Gut.

>>" Zahme Vögel singen von Freiheit-wilde Vögel fliegen"

in diesem Sinne schönen Abend noch.

liebe Grüße DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
hallo together,
Thema Partnersuche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lieber einsam als zweisam,lach
Zum Lebensabschnittpartner!!!!!!!!!!!!!!!
Ja sieht als alles nach Traumhafter Leichtigkeit aus.
Die Liebe ist ein bunter Strauß positiver Fähigkeiten.
Die Frage ist:, "Wie kann auch ich das erreichen".
Zu euerem Partnerprofil und Vorstellungsvermögen.
Das es in jeder Beziehung Abnutzungserscheinungen
gibt,wird wohl keiner leugnen können,oder doch?????
Vielfach wird auch der Ernst der lage nicht erkannt.
Sich alle Möglichkeiten offenhalten,kann auch ein
guter Ratgeber sein.Nicht ratsam, sich im Schweigegalopp davonzumachen.
Der Alltag ( wenn alles zur Gewohnheit wird)ist ein
Beziehungskiller,dem muss man tag,täglich entgegen
wirken.
Und zur Idealvorstellung:,die gibt es es nicht.
Wichtig erscheint mir in dieser Sache,daß man den
Partner,wenn man Ihn finden sollte,so nimmt wie er
ist.
Was mir ganz wichtig erscheint,Hilfe zur Selbsthilfe ist ab einem gewissen Alter schwierig.
Ich denke da z.b. an Krankeit wo man mehr oder weniger auf jemand angewiesen ist.ja, ich könnte das jetzt noch beliebig fortführen.
Das sind nur mal ein paar anmerkungen von mir,vieleicht sind Sie Hilfreich .

liebe Grüße DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Ich habe vieler eurer Beiträge gelesen und kann mich der Meinung von Format, Rhein-Main u.sw. anschließen.
Es kommt in jeder Lebenslage darauf an, was man daraus macht.
Ebenso kann ich von anderen nur das erwarten, was ich selbst zu geben bereit bin.

In vielen langlebigen Beziehungen hat die Gewohnheit Einzug gehalten. Wie heißt es so schön:" Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!"
Also lieber in einer Beziehung und sich anöden, bzw. nebeneinander herleben, als Single sein. Das ist doch viel bequemer und erfordert keine Eigeninitiative.

Die Menschen, die so denken können mir nur leid tun.
Schade, dass sie ihr kostbares Leben so vergeuden.
Ein Single-Dasein, oder eine Beziehung kann nur das sein, was der Einzelne daraus zumachen bereit ist.

Also strengt euch an, arbeitet an euch und eurer Beziehung, bzw. an eurem Leben. Laßt die Sonne wieder aufgehen......Liebe Grüße Morgenröte
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Trotz meiner Abstinenz in diesem Forum, lese ich gelegentlich doch aufmerksam die offenbarten meinungen. Und ich gebe hier mal Pierre, der viel Richtiges in einfühlsamen/weiblichen Worte gefaßt hat...aber auch Poet recht der kurz, knackig und ohne Schmonzetten das Beschrieben hat, was letztlich für jeden wichtig ist: die Zufriedenheit und die Ausgeglichenheit mit sich selbst! "Wer nicht innen mit sich im Reinen ist, zeigt sich auch nicht sauber seiner Umgebung!"...das ist eine alte Lebensweisheit. Und speziell für dieses Universal-Medium möchte ich hinzufügen: wer dem anderen nicht in die PupilLe schauen kann, weiß auch nicht, was dieser meint. Deswegen haben wir hier dauernd und immerwieder Mißverständnisse...
Auch Rhein-Main trifft die Problematik durchaus auf den Punkt...eben nur nicht weiblich-einfühlsam und sie hat es etwas (wie sooft) hier falschverstanden. Und ich behaupte einmal, daß ein Single nicht anders und intensiver als andere Menschen beäugt wird...man selbst empfindet es nur so, weil man sich unsicher fühlt oder meint, der Singlestatus stehe auf der Stirn geschrieben!!! Dies meine verehrten Damen ist nicht so, ihr könnt es mir glauben...:=). Ich wette, das der/die, die das von sich meint, selbst sehr unsicher ist, sich mit ihrer/seiner Situation nicht arrangieren kann und somit glaubt, einen Makel mit sich herumzuschleppen. Das Erleben von verliebten oder vertrauten Paaren verschlimmert diesen eigenen Eindruck noch. Dies kann sich im laufe der Zeit noch steigern und dann wird die Einsamkeit schmerzhaft spürbar und Ursache für alle möglichen "Hilfsmittel"...vom Frustessen bis zur Selbstaufgabe. Und was kann man dagegen tun? Es gibt auch noch andere Dinge, als die romantisch-verschmuste Beziehung...die Arbeit z.B. bekommt eine sinnhafte Bedeutung, ehrenamtliche Tätigkeit kann eine Erfüllung sein, selbst ein Fitnesstudio ist besser, als Einsamkeit im Internet zu bekämpfen. ES IST AN JEDEM SELBST, DAS BESTE AUS EINEM LEBEN ZU MACHEN!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
oiso Kierili, a Deandl werst scho ozieng solln für Minga! Wo kemma denn do hie!? Ziag deim Mo di Krachlederne o und kimm abi!
Schreiberlinchen, kannste mal Korrektur lesen?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liabs Jockili,
das heißt BayerNNNN und KnödelNNN!
Die bayrischn Madln und Buam werns Dir scho beibringa!
Hoffentli hot die Daisy an bayrischen Buam fürs Jockili und die andern Preißnmadln einiglodn!
Prost!
emi aus der bayrischen Exklave
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Beste kirie,auch wenn es grad nicht zum Thema paßt:
meinst Du so einen richtigen,echten Bayer?? Mit Lederhose und Gamsbart? (am Hut - wo denn sonst??)
Und Du dann im Dirndel - und immer mußt Du Knödel essen und Haxn und dann wirst Du dick und fett und bist nicht mehr schön.....
Und radeln kannste dann auch nicht mehr!!!Wegen der Gicht und so....

Ich glaube,mir ist der Sonnenschein und Frühlingsduft nicht bekommen,bzw. ins Hirn gestiegen :=))
Gruß vom Frischkäse Jocci --Magerstufe :-)

PS. an alle Bayer,das mit dem "dick und fett" ist ein Scherz!!!!!!!!!!!!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Mike,in so einem Kompromiss möchte ich auch nicht leben - da gehe ich mit Kirie konform.
Natürlich ist das MITEINANDER das wichtigste in einer BEziehung - MITEINANDER reden - auch mal MITEINADER schweigen - MITEINANDER lachen ....das wissen wir doch alle hier. Und trotzdem fällt es uns (mir auch!!) manchmal sooo schwer!!!
Ich glaube,in einr langjährigen Beziehung redet oft nur EINER!!!! Oder - ganz schlimm: da wird er was gefragt und sie gibt Antwort!!! Dann ist doch einer überflüssig,oder??
Dann lieber alleine glücklich als gemeinsam unglücklich...
Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Main-Rhein,

ich finde Deinen Beitrag ebenso qualitativ gut, wie den von Pierre. Das hast Du ganz richtig beobachtet:
Zumindest von einigen Ehefrauen wurde ich als Single-Frau auch schräg angesehen. Da hast Du in alle Richtungen gesehen, nicht nur in eine.-

Sehr objektiv und von allen Seiten beleuchtet, Deine
Gedankengänge!Manche sind auch neidisch,andere haben mir auch schon oft genug gratuliert.


Da kann ich Dir nur beipflichten: Es liegt an jedem selbst, ob er glücklich oder unglücklich ist, ganz gleich, ob er einen Partner hat oder nicht.
Allzuviele sind auch zu zweit einsam und schweigen sich an.

Also, lass Dich nicht unterkriegen.

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ach ja, Du sagst, "Worte sind Schall und Rauch".
Das liegt wiederum an jedem einzelnen, welche Bedeutung, auch welche Macht oder Ohnmacht man den Worten verleiht.
Ich teile da ganz Pierre's Meinung.
Ob es eine gemeinsame Wellenlänge gibt, das kann man an den Worten schon ganz gut erkennen. Wenn es keine Verständigungsbasis gibt oder man nicht die gleiche "Sprache" spricht und versteht, wird es verdammt schwierig mit stillschweigender Verständigung. Es kommt dann oft zu sogenannten stillen Verträgen oder Vereinbarungen, die selten hilfreich sind, weil sich irgendwann herausstellt, dass sie auf Vermutungen und Wunschdenken errichtet wurden. Scheitern vorprogrammiert.

Trotzdem wünsche ich selbstverständlich jedem, der ein anderes Erfolgsrezept hat, viel Glück.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also allerliebste Frau Kirie,
was biste denn zur Zeit so pessimistisch und negativ drauf???? Ich kenn Dich doch aus anders. Mit einer solchen sich selbst erfüllenden Prophezeiung kann das ja nichts werden. Und schließlich sind wir deswegen doch alle hier. Aber nur abwarten, ob was passiert, erscheint mir doch etwas zu passiv. Wenn das alle so machen......
Das Leben ist schön! Also nicht bremsen sondern in die Pedale treten. Schön gleichmäßig oder mit frühlingshafter Beschleunigung.
Die Altlasten müssen mal abgehakt werden. Das heißt ja nicht, dass wir die Augen schließen müssen.
Alles klar?
die frühlingstrunkene emi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Main-Rhein,ich versteh Dich auch grad nicht - hier hat sich keiner angemacht gefühlt,oder? Emirena sagt das auch. Bist Du ein wenig übelig gelaunt?
Mich hat auch noch niemand schief angeguckt,weil ich Single bin.Eher NEIDISCH :-)
weil ich auf niemanden Rücksicht nehmen muß,tun und lassen kann,was ich will....
Wenn Frauen in meinemUmkreis über ihre Männer meckern,kann ich nur grinsen und dann kommen so Kommentare wie:"Weißt du eigentlich,wie gut du es hast?"
Natürlich weiß ich das. Diesen Zustand gebe ich erst auf,wenn ich einen Mann kennenlerne,der es "wert" ist,mein Leben zu verändern.
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo MAIN-RHEIN,
warum bist Du denn jetzt eingeschnappt; dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Du hast Deine Meinung kundgetan wie wir das alle tun. Das ist doch in Ordnung und keiner fühlte sich angegriffen.
Was erwartest Du denn? Warum fühlst Du Dich jetzt angegriffen?

ratlose Grüsse
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Lieber Pierre,

weise und sehr hilfreiche Worte! Herzlichen Dank dafür!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Pierre,
eine klasse Empfehlung:
"wer das Problem erkannt hat, ist der Lösung schon recht nahe". Aber er muss dann auch etwas tun. Und mancher tut lieber nix aus Angst, das Falsche zu tun.
Es läuft immer wieder auf das Gleiche hinaus. Das "Richtige" ist nicht für jeden richtig.
Nichts und niemand ist perfekt.
Manchmal hilft es, sich am Königsweg der Mitte zu orientieren.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo MAIN-RHEIN,
kann ich von mir nicht sagen, dass ich als Single schräg angeguckt werde. Sollte es doch mal passieren, gucke ich einfach schräg zurück. Was kümmert es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt!
Vieles ist eine Frage der Einstellung. Und vielleicht guckt derjenige, der oft Paare sieht, die sich gegenseitig anschweigen, nur in die falsche Richtung.
Ich bin überzeugt, dass es lohnendere Blickrichtungen gibt.
Ob nun die Erfahrungen oder auch Verletzungen der Vergangenheit dazu führen, dass man sich in sein Schneckenhaus zurückzieht oder man es damit hält, dass es ohne das kleinste Risiko auch keine große Freude geben kann, muss jeder für sich selbst entscheiden. Allein bleiben aus Verzweiflung und Angst - also für mich ist das auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich stürze mich lieber rein ins Leben. Mit all seinen Höhen und Tiefen. Aber mit Bedacht.

Viel Freude mit der jeweiligen Strategie wünscht
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo STobbs,
da riskiere ich mal eine Prognose:
ich kann mir gut vorstellen, dass viele das genauso sehen wie Du - und diejenigen, die wirklich quasi um jeden Preis einen Partner wollen, würden es wahrscheinlich nicht eingestehen, weil es ja schon fast als Makel gilt, nicht alleine sein zu können. Mit solchen Leuten empfinde ich nur Mitleid.
Die Crux ist, dass eben die Sehnsucht nach Liebe, nach Angenommen-Sein, nach physischer, seelischer und geistiger "Berührung" eben doch bei fast allen Menschen sehr groß ist und wir selbst nur sehr beschränkt darauf Einfluß ausüben können, ob sich ein solcher Glückfall (Vertrautheit ohne Enge, Zwang, Abhängigkeit) wirklich (noch) einmal ereignet.

Wenn überhaupt eine Chance auf einen solchen paradiesischen Zustand (mit kleinen Abstrichen) besteht, dann sicher nicht, indem man sich selbst unter Druck setzt.

Locker und offen bleiben heißt meine Devise - und die Hoffnung nicht aufgeben. Bis dahin sollte man das Beste aus der Situation machen. Das tun wir ja!!?
emirenal

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen