Beiträge zum Thema: Sinnlosigkeit in senioren Alter ...

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob es denn ein Naturgesetz ist, dass "Senioren" das Bedürfnis haben, unter sich zu bleiben.
Ich sehe das ganz anders. Ich fühle mich wohl mit Leuten, die unterschiedlichen Alters sind und freue mich sehr, wenn ich in solchen Kreisen auch nicht als Fremdkörper empfunden werde. Ich bin überzeugt, dass es eine Frage der eigenen Haltung ist, ob man mit Respekt und Achtung behandelt wird ohne sich jedoch ausgeschlossen bzw. nicht dazugehörig fühlen zu müssen.
Es gibt jetzt überall 30+Parties. Da bin ich hemmungslos und gehe hin, wenn ich Lust habe, mich stört allerdings oft der späte Beginn. Über zu wenig Spass konnte ich nicht klagen. Tanzen mag ich mit oder ohne (Partner). Das anschießende Frühstück wäre mit einem lieben Liebsten natürlich noch schöner. Aber einen Gleichaltrigen habe ich bei solchen Veranstaltungen nie entdeckt. Wo sind die blos?
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Ich freue mich sehr darüber, dass es Dir wieder besser geht, Emilia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Ich freue mich sehr darüber, dass es Dir wieder besser geht, Emilia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Danke für die Blumen. Kommt dann beim nächsten Link der Lorbeerkranz?

*frechgrins*
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Emilia,
wenn ich ein "goldenes Herz" habe, muss ich mir glatt überlegen, es zu verkaufen. Eigentlich wollte ich es verschenken. Aber der passende "Empfänger" lässt noch auf sich warten.
Viel Spass bei der Senioren-Uni! Manchmal ist es doch ganz einfach, einen Menschen glücklich zu machen. Kölnerin geht in die Forumsgeschichte ein!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ja, ich glaube, Du hast Winterdepressionen.
Du musst doch wissen, welche Themen oder Aktivitäten Dich genug interessieren, um Dich einzubringen. Du malst, Du liest, Du magst Musik, einen Mann willst Du nicht (es sei denn er ist perfekt) - was willst Du denn????

Eine Herausforderung suchen und finden musst Du schon selbst. Wer sonst könnte Dir da einen passenden Rat geben!

Geht es uns/geht es Dir etwa zu gut? Es ist doch schön, keine Probleme zu haben; es gibt genug Leid auf dieser Welt. Engagieren kann man/frau sich auf vielfältige Weise, wenn man überschüssige Kapazitäten hat.

viel Glück bei Deiner Suche nach der Erfüllung wünscht Dir
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Liebe Emilia,
beim Google gab ich "Seniorenuniversität" ein und fand einen Link von einer Senioenuniversität Berlin.

Sollte vielleicht auch in die Rubrik "Interessante Webseiten"

http://www.proseniores-berlin.de/
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
DAS verstehe ich gut, Emilia, Dein Bedürfnis, noch einmal etwas Neues Sinnvolles tun zu wollen. Die Senioren-Uni finde ich klasse.
Man kann sich aber auch an normales Unis als Gasthörer im Rentneralter einschreiben. In Berlin sind die Möglichkeiten sicher unbegrenzt.

Aber, Emilia, ich verstehe Dich trotzdem nicht ganz.
Wie kannst Du von Sinnlosigkeit sprechen, wenn Du Deine gesunden und intelligenten Kinder großgezogen hast? Ist das nicht Sinn genug? Es geht Dir - wie Du selbst sagst - ja nicht darum, dass es Dir langweilig wäre. Du hast Freunde, Bekannte, Hobbies.
Brauchst Du eine Aufgabe? Eine Herausforderung?
Wie wäre es mit Greenpeace etc.?
emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen