Beiträge zum Thema: Frühling

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Die Spargel-Balken sind frisch aufbereitet - Erdbeerpflanzen schlummern unter ihrem Folienhimmel der Sonne entgegen.
Schneeglöckchen,Krokusse,Märzenbecher - alle blühen schon.
Pferde mit neuer Frühjahrsfrisur stehen auf der Weie -
Vögel zwitschern und Kinder lachen :-)
Und - oh Wunder,mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen können auch die Menschen wieder lächeln!!!

Im Märzen der Bauer den Taktor anspannt,
er hält seine Felder und Wiesen instand ...

Wie geht es weiter?Wer weiß was?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
"Wenn der holde Frühling lenzt
Und man sich mit Veilchen kränzt,
Wenn man sich mit festem Muth
Schnittlauch in das Rührei thut,
Kreisen durch des Menschen Säfte
Neue, ungeahnte Kräfte -
Jegliche Verstopfung weicht,
Alle Herzen werden leicht,
Und das meine fragt sich still:
Ob mich dies Jahr einer will?"

Friederike Kempner

Na, wenn DAS nicht haargenau ins Lebensfreudige paßt :-)))

Jocki,noch Berliner Luft in der Nase :-)
 
Beitrag aus Archiv
chang
chang
Anzahl Beiträge: 29
Zum Frühling sage ich auch etwas.
Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?
Na ja, heute regnet es und wir haben nur 2° in Görlitz.
Wie nett......
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Jockeline,

gestern habe ich auch die ersten Wildgänse gesehen, Tiere wissen so etwas halt eher, wie wir. Das liegt sicherlich daran, daß sie nicht so viel denken – sondern vieeeel mehr fühlen :-))

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo - Hallo - -

ich habe sie gesehen!!!!!!!
Die ersten Schneeglöckchen :-))
und die Störche sind auch da :-))

jetzt kann es nicht mehr lange dauern und der Winter muß sich verabschieden ......

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hi Emi,
hast Du schon mal eine Fledermaus so richtig betrachtet?? Wie schön die ist?? Schade, daß man die nicht als Haustier halten kann - echt jetzt.
Frau Fritz wär wohl nicht begeistert :-)
und mit den zweibeinigen Katern...... da reden wir ein anderes Mal drüber ;-)

Jocki, ohne Fledermaus, dafür mit nerviger katze
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Jocki, was willste denn mit'ner Fledermaus?
Wie wär's mit einem Löwenbändiger, einem Rattenfänger oder wenigsten mit einem zweibeinigen Kater?
Nimm Dir ein Beispiel an Frau Fritz! Oder steht die etwa auf Fledermäuse?
Prösterchen, drinnen oder draußen
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Liebe Leute, aus dem Frühling ist Sommer geworden.
Die Luft flirrt - Schwalben schwirren herum und fangen Futter für ihre Jungen- Störche staksen über die Felder - aus dem zarten Grün vor 12 Wochen ist ein staubiges Grün geworden - keine Erdbeeren mehr, dafür Kirschen und Pfirsiche.....
die Menschen sitzen lange draußen,genießen die lauen Abende und schauen den Fledermäusen zu...

Ääääähhhhmmm - - - so sollte es eigentlich sein :-)

Geh aus mein Herz und suche Freud
in dieser schönen Sommerzeit
......
weiter??? Was mit Gottes Gaben und Gärten---zier...??!
Jocki, fast draußen sitzend und auf die Fledermaus wartend..
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Ja, ich bitte auch darum, beim Thema zu bleiben und ggfs. wenn erforderlich ein neues Thema eröffnen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
In dämmrigen Grüften
träumte ich lang
von deinen Bäumen und blauen Lüften,
von deinem Duft und Vogelgesang.
Nun liegst du erschlossen
in Gleiß und Zier
von LIcht übergossen
wie ein Wunder vor mir.
Du kennst mich wieder,
du lockst mich zart
es zittert durch all meine Glieder
deine selige Gegenwart.
Hermann Hesse

erstaunlich - paßt für Mensch und Natur ;-))
und Stobbs trägt keinen Rolli mehr ... tra-la-la-la
jetzt ist wirklich Frühling.
Jocki,müde gelesen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Bei uns macht der Frühling grad Pause. Es ist grau und kühl und regnet.
Du machst die Augen morgens auf und siehst: GRAU GRAU GRAU...
Was ist zu tun?? Denken: bääähhhhh .... wat n schäbbbiget Wetter!!
Oder Stefan Gwildis hören mit dem Song GRAU (echt hörenswert)
oder ist es eher eine "Melange aus hell- und dunkelgrau"? Im Radiowetterbericht gehört :-)
Trotz GRAU weißt du,es gibt Menschen die dich mögen und sich freuen,daß es dich gibt.
DANKE dafür :=))
Ich schick euch allen auf die Schnelle ein Lachen.
Jocki,kein bißchen regen-gebeutelt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Soeben habe ich die erste Amsel in meinem Vogelbad baden sehen - der Frühling naht - am Samstag 15 Grad und Sonne (bei uns angesagt).
Ui, da kommen die Frühlingsgefühle auf...
Kerzenschein, sonnig gestimmt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
na sowas, die Zwitscherlein stehen nicht auf dem Index!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"hör nur, wie die Zwitscherlein vögeln; und sie asten von Hüpf zu Hüpf" von Otto Wahlkes

Mal sehen, was die Zensur macht.
emi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 8
Heinz Erhard; Frühling

Der Frühling naht mit Brausen,
die Männer werden schwach.
Sie kriegen Ohrensausen
und schaun den Mädchen nach.

Die Röcke sind geschlitzt in Bahnen
ein Anblick - der sich immer lohnt -
und man kann die Unrast ahnen,
die unter zarter Wäsche wohnt.

Man möchte nochmal 17 sein,
verliebt mit blonden Locken.
Da könnt' die Butter ruhig ranzig sein
Man fräß' das Brot auch trocken!

So kann Frühling auch sein ...!!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ach herrje Jocki,
da hab' ich mich ja wohl gewaltig vertan - und nehme mal das meiste zurück! Aber das Flachland bezog sich ja auch auf die Herkunft und nicht auf die Aktivitäten.
Oder liege ich jetzt schon wieder falsch?
Außerdem krieg ich jetzt vielleicht doch noch Komplexe, weil ich bisher außer auf 'm Fahrrad noch auf keinem anderen Zweirad geritten bin.
Aber ich biete euch Bikern gerne an, mit dem Auto vorauszufahren und die Verpflegung usw. zu sichern.
Vielleicht kann ich Dich, Jocki, als Beifahrerin für eine Ralley gewinnen? Oder welche Ideen gibt es noch?

die vierrädrige emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Liebe Frau kirie - schon klar,daß das "Rössleine" heißen muß. Aber,obwohl ich auf dem Land wohne,habe ich noch keinen Bauern mit Rösslein gesehen. Klar,die Bauern heißen heute ja auch AGRAR-ÖKONOM :-)

Und was das Singen angeht,mit den Bauern:
Resi,i hol di mit mei Traktor ab...

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hahhh - - - Emi!!Mach mal halblang :-) von wegen Flachland-Jocki und die BErge....
Ich bin um Juni 2002 von Bellinzona aus bei -erst noch Tröpfelregen- ÜBER den Gotthard gecruist.Meine Mirfahrer wollten erst nicht,weil es immer heftiger regnete.Bin ich halt vorneweg.Wer vorne fährt,ist Reiseleiter und der Rest muß nach. Es war da oben saukalt,Regen,Nebel und nicht schön!!!!!Meine Regenkombi undicht,hab im Wasser gesessen,Finger bald abgefallen.....
aber trotz allem:G..l wars :=)))

Flachland-Jocki.....grrrr
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Was lese ich da, Daisy,
Wald-Zausel und Katzenfreund haben Verstärkung bekommen - der Mosy und der USWS! Den USW wollte ich schon lange mal persönlich kennenlernen! Ob das allerdings mit dem bändigen funktioniert - na ich weiß nicht. Wo wir jetzt schon außer Rand und Band sind.
Hier scheint heute morgen die Sonne in mein Wolkenkuckucksheim; werde versuchen, sie am Samstag mitzubringen!
Wir sind nicht aus Zucker - da hast Du Recht; wir SIND ZUCKER! Alle! Wenn das die bayrischen Buam mitkriegen! Ich hoffe, unsere Bodygards sind fit!
Der Countdown läuft.....
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Frühling an der Waterkant

Die Kälte dringt durch jede Ritze,
Der Himmel war vielleicht mal blau,
Der Nebel treibt es auf die Spitze,
Norddeutschland ist grau in grau.

Gereckt, gestreckt, die müden Glieder
Es klappern auch die morschen Knochen
Bald blüht nun schon der weiße Flieder,
Die Blümchen kommen auch schon rausgekrochen.

Der Storch kommt aus Ägypterland,
weil Frühlingsdüfte riefen.
Er steht auf seinem alten Stand
und klappert Hieroglyphen
Mein Herz, dass klappert auch,
nach gutem, alten Frrühlingsbrauch!

Frühlingsgrüße aus Norddeutschland
Chatmaus

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen