Beiträge zum Thema: "Vorhölle"

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Tach Tant Matta :-)
wosse recht has,hasse recht. Un inne Vorhölle kannze au meine Omma treffen,ey. Die wa nämmich au sone ganz kuule un hatt nie nich ihr Schlappmaul gehalten!!!Un die is getz dabei,dem Teufel die Hölle heiß zu machen :-))

Noch einen Höllen-Spruch?
Ewige Freizeit - das müßte die Hölle auf Erden sein.
Von Shaw

Allet gute un noch n schönet WE
Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Wenn ich mich nicht irre,steht in der Bibel:Gott liebt ALLE seine Kinder,auch - oder gerade!!!- dieSünder. Und Jesus hat sich von einer sündigen H u r e die Füße waschen lassen ....
Wer ohne Sünde ist,werfe den ersten STein----- ging auch um eine "Sünderin" Ehebrecherin glaub ich.
Und außerdem hat Gott den Menschen nach SEINEM Vorbild geschaffen - da können doch nur alle gut sein,oder??
Für mich ist das Thema hiermit beendet.
Stand heute in der Tageszeitung als Tagesspruch ;-)
(wie passend)
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicherlich unerfreulich,aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse. Oscar Wilde
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Wortgläubigkeit in Bezug auf die Bibel ist ein bekanntes Phänomen, das ich hier nicht bewerten werde. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Als Diskussionsthema in einem Forum ist das natürlich nur bedingt geeignet, da wie zu beobachten ist, keine echte Diskussion zustande kommen kann.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hi Schreiberl,
dieser Antrag von Dir wurde doch schon vor zig Jahren genehmigt - und wie Du immer wieder siehst, klappt es seither auch mit der Übersicht.
Trotz leicht verkürzter Körperlänge (betrifft uns beide) und Brille (die ohnehin nur der Sehkraft der Augen dient, also nicht der Sehkraft anderer Wahrnehmungsorgane) klappt das ausgezeichnet.
übersichtliche Grüsse
emi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
...auf die "göttliche Liebe"!
unterschiedliche Interpretationen ausdrücklich genehmigt!

Hi Missie,
schade dass Du nicht nach München gekommen bist!
Sehe ich aber ein, dass Du alle Hände voll zu tun hast, um die "Krise" wieder zu richten!

Wenn Du wiedergeboren werden würdest, welche Erscheinungsform schwebt Dir da so vor?

Sicher kein "Hamster im Tretrad" oder eine "Ameise in Aktion"!?
Geeignete Vorschläge bzw. Anträge sind einzureichen unter........
weißt scho!
emi, bisher noch nicht wiedergeboren
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Ich muss an dieser Stelle mal einen Witz loswerden.

Geht ein Mann durch einen Park und sieht auf einer Bank ein Wesen sitzen, das aussieht wie der Teufel. Er spricht ihn an: "Bist Du der Teufel?" - "Ja, sicher bin ich das," antwortet der. "Ich bin einfach ganz unverbindlich hier, um mich mal wieder etwas umzusehen." - "Du, Teufel," sagt da der Mann, "das würde ich gerne auch mal mit der Hölle machen. Darf ich mich da auch mal ganz unverbindlich umsehen?" - "Natürlich, " antwortet der Teufel.

Und so gehen sie los. Schon den Eingang zur Hölle findet der Mann beeindruckend: ein großes schönes mit Schmiedeeisen verziertes Tor, durch dessen Gitter man in ein grünes blühendes Land sehen kann. Als sich das Tor geöffnet hat, gehen dem Mann die Augen über: Alles blüht und grünt. Tiere laufen friedlich in der Gegend herum, der Himmel ist blau mit ein paar Wölkchen, auf den grünen Wiesen sitzen Menschen und lassen es sich mit leckerem Essen gut gehen. Die ganze Szene ähnelt sehr einer der Bruyghel-Darstellungen vom Paradies. Sie gehen weiter durch diese Landschaft. Allmählich sehen sie am Horizont eine graue Wand. Beim Näherkommen sehen sie rote Fenster in dieser Wand. Als sie dicht davorstehen, sehen sie Flammen, in denen sich menschliche Leiber krümmen. Der Mann ist völlig entsetzt und fragt den Teufel: "Was ist denn jetzt die Hölle? Das hier oder was wir bisher gesehen haben?" Der Teufel antwortet: "Bleib ruhig, Mann. Das hier ist nur für die Katholiken, weil der Papst das so will."
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Emi - ich werde weder im Himmel noch in münchen singen!! Im Lewwe net!!
Denn wenn ich anfange,wird der Himmel schnell zur Hölle und München die Vorhölle :-))
Jedoch - wenn ich Freddy M. im Himmel treffe,wäre das eine Möglichkeit,mit ihm zusammen zu singen:We are the Champions ....
Kommen Schwule überhaupt in den Himmel?Oder haben sie einen Extra-rosaroten-Himmel?

Meine Güte,welch ein Gedanken-Wirrwarr....
Jocki,verworren
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
wie, Jocki, keine Lust zum Singen?
Im Bayern-Himmel wird Halleluja gesungen! Stell Dich drauf ein.
Luja sochi!
emi, übend
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Da kannst Du mal kucken,liebe Emi . . . . ich hab wohl,trotz des eher miesen Wetters heute,noch reichlich Frühlings-Laune in mir :-)
Vielleicht liegt es auch an dem Herren Poeten,wie er da so steht und seine Haare im Winde flattern...
Vielleicht habe ich aber auch schon den Ansatz eines Heiligenscheines---weil ich sooo lange entstzlich brav war - den ganzen Winter lang :-)
Darum muß ich was dagegen tun ---
im Himmel wird den ganzen Tag gesungen (kann und will ich nicht)
in der Hölle ist mir zu heiß
und jetzt kommt der Herr Ratzinger und sagt,nix ist mit "bißchen" Hölle!! Ent oder weder!!
Deswegen Risikobereitschaft ;=))
Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
STop mal,Stobbs..
Menschen dürfen nicht alles!!! Aber wahrscheinlich hast Du das ironisch gemeint?!!

@Lieber Poet - Torte mit Sahne oder Sahnetorte---egal,das ist doch noch keine Sünde!!!Außer,wenn Du/Sie Diabetiker bist/sind. Und backen kann ich auch nicht,nur so ganz "drögen"Sandkuchen ;-)
Ich laß mir was einfallen wegen der Sünderei,ja?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hey, MissDax,

da haste aber die Zensur geschickt ausgetrickst!

Jocki, bist ja recht risikobereit heute. Oder hab ich was verpasst?

trotz grippaler Attacke höllisch gut drauf
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Tja lieber Poet - das heißt also:
bißchen sündigen ist völlig i.O. - viel sündigen schlecht - weil gleich Hölle.
Magst mit mir sündigen ;=)???
Jockeline

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen