Beiträge zum Thema: Du oder Sie?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo ihr Lieben !
alle wieder frisch und munter ;ich denke,wir vergessen o.g. Thema (welches Thema ?) und Schreiber und gehen zur Tagesordnung über.Was war da mit Erotik ??!;ich muss erst mal wieder auf dem laufenden sein;man kommt ja zu nix vor lauter
Beziehungssuche -;)
Grüsse Katzenfreund.

p.s. ganze Völker duzen sich !
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Herr Poet!

Statt hier Fahrlehrer und Platzanweiser zu spielen,
sollten Sie auf die Beiträge eine Antwort finden.-

Aber ich werde Ihre Themen in Zukunft ebenso ignorieren!



Gibt es auch Seminare, die unsägliche Borniertheit und Arroganz therapieren?

Alles Gute!
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Moderator,

ist es möglich, meinen deplaciertern Beitrag wieder
richtig einzuordnen?

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Poet,
in den Foren des Internets ist es üblich, sich zu duzen.
Sonst müsste ich jetzt schreiben: Hallo Herr Poet und ............das klingt doch ziemlich blöd!

Es gibt auch ein freundliches, respektvolles " Du,"
aber ebenso ein herabsetzendes, plumpes " Sie."

Was hat die Form der Ansprache mit dem Selbstwertgefühl zu tun?
Es gibt auch ein pathologisches Selbstwertgefühl.-

Mein Seminar war das Leben und wir werden wohl auch immer "Schüler des Lebens" bleiben.

Man kann sich auch vieles mit " Moneten " NICHT kaufen. Außerdem sind es oft die kleinen Dinge, die
wir kaum beachten und uns doch so erfreuen können.-


LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
@ Poet:
die mit dem niedrigen SWG blicken vielleicht lange auf. Das kann dazu führen, dass die mit dem hohen SWG immer unrealistischer in einen Höhenrausch geraten, aus dem sie dann auch leicht abstürzen können. Als ehrenamtliche Therapeutin empfehle ich - nur auf Wunsch - den Königsweg der Mitte, nämlich weder das übersteigerte noch das unterentwickelte Selbstwertgefühl, sondern das GESUNDE.

kerngesund grüßt
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Leute,

ich glaube, ob SIE oder DU ist nur eine vorgeschobene Frage. In Wirklichkeit könnte es em darum gehen, sich selbst auf einen Sockel zu stellen, um über die anderen hinauszuragen, um besser gesehen zu werden. Das hat natürlich auch eine Kehrseite, die man auf dem Sockel auch besser sehen kann.

Schreiberlinchen hat es anders aber ebenso treffend formuliert.
Naja, ob es "da oben" dann so schön ist.......?
Vielleicht ist es auch nicht ganz ungefährlich?

Alles eine Frage der Perspektive. Ich bevorzuge gleiche Augenhöhe und applaudiere nicht auf Bestellung.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen