Beiträge zum Thema: Der Vorleser!

 
Beitrag aus Archiv
Irma
Irma
Anzahl Beiträge: 1
Hallo,
Ich lese gerade das Buch und freue mich schon auf den Film. Werde ihn aber wohl leider nicht mehr im Kino sehen können. Die Filme laufen heutzutage immer nur so kurze Zeit! Mal sehen, vielleicht finde ich ihn im Internet. Doch am Monitor oder TV ist es nicht das gleiche intensive Erlebnis wie im Kino.
Gruß
Irma
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Hallo,

ich war auch im Film und bin ganz begeistert von Kate Winslet. Die Thematik, aus Naivität wo reingezogen zu werden und dann die Suppe von anderen auslöffeln zu müssen ist schon fantastisch.
Sollte uns alle nachdenklich machen. Die Schauspieler zeigten ein echt super Können
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Ich war auch in diesem Film und kann das bisher Gesagte bestätigen.
Kate Winslet war hier in einer sehr herben Rolle zu sehen. Spannend zu sehen, wie sich der Verdacht ihres Analphabetentum so allmählich entwickelte und dann bestätigte.

Ich stieß eigentlich auf keine Klischees, die hier bedient wurden: Sogar als der Protagonist das hinterlassene Geld einer jüdischen Einrichtung übergeben wollte, kam eine Weigerung, weil es nicht wie eine Absolution aussehen sollte.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen