Beiträge zum Thema: Wohnprojekt an der Ostsee !?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Hallo Sonatur,
schön von Dir zu hören. Das könnte ein kleiner Bauernhof werden, der die Selbstversorgung garantiert.
Ich bin für jedes Tier zu begeistern, aber bei Katzen muß ich leider passen, habe eine ausgeprägte Katzenallergie, es sei denn, sie halten sich nur draußen auf. Die Ostsee ist für mich natürlich schon lange der Traum für das Alter, eine andere schöne Landschaft könnte mich aber auch begeistern, nur Wasser muß in der Nähe sein. Ich wohne z.Z. knapp 10Min. vom Rhein entfernt und mit Hund jeden Tag in den Rheinwiesen.
Vor Ort ist die Suche auf jeden Fall effektiver und ein Urlaub bietet sich da bestens an. Wir werden am Ball bleiben.
lieben Gruß
Jule
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Hallo Sonatur,
vorab will ich Dir sagen,daß ich mich für dieses Konzept nur mietmäßig einbringen kann, weil meine finanzielle Situation nicht so gut ist ,um etwas zu kaufen. Aber daran sollte es ja nicht scheitern müssen.
Ein oder zwei Zimmer würden mir persönlich schon reichen, Gartenarbeit ist für mich ein Hobby, Tiere wären sehr wichtig, kochen und backen machen mir sehr viel Spass. Ich stelle mir ein etwas einfacheres Leben vor, mehr zurück zu einer natürlichen Lebensweise. Viele Dinge müssen nicht doppelt und dreifach sein, Auto kann man sich auch teilen,.
Natürlich sollte jeder seine Rückzugsmöglichkeit haben, gemeinsame Unternehmungen kein Zwang usw.
Viele Dinge sind wichtig, einige total überflüssig usw.
Das ist jetzt schon mal grob umrissen, wie ich es mir vorstelle.
lieben Gruß Jutta
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Hallo Sonatur,
das hört sich ja alles wunderbar an und ich freue mich, daß es Dir in Barth so gut gefallen hat. Jetzt kannst Du vielleicht verstehen, warum es mich wieder an die Ostsee zieht. Hier in NRW möchte ich meinen Lebensabend nicht verbringen, lieber mit netten Menschen,Tieren und viel Natur.
Wäre schön,wenn Du mal berichtest wie Du Dir eine WG vorstellst!!!
Du schreibst, daß es in der Jugendherberge auch mit Hund möglich ist. Habe auch einen und bei der Verwandschaft ist Unterbringung nicht mehr möglich....Hund macht Dreck!!!!!
Lieben Gruß
Jule
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Hallo Sonatur,
morgen wirst Du schon unterwegs sein.Leider ist dieser Termien zu kurzfristig, aber wir sollten, was dieses Projekt angeht, in Verbindung bleiben.
Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich in Barth meinen Urlaub verbringen und könnte mich dann mit der Person, die vor Ort mit Dir die Besichtigungen vornimmt, treffen. Ich hoffe, Du hast Erfolg bei der Suche und bringst gute Nachrichten nach Hause.
Lieben Gruß
Jule
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Hallo Sonatur,
ich wäre nicht abgeneigt mich an diesem Projekt zu beteiligen. Bin in Barth geboren, lebe jetzt in NRW und spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken wieder in meine Heimat zu ziehen.
Würde mich über neue Informationen freuen.
Viele Grüße
Jule57
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
hallo sonatur,
da bin ich sehr interessiert und würde gerne mitmachen.
Mein TRaum ist eine WG auf dem Bauernhof
mit Gemüsegarten und Tieren

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen