Beiträge zum Thema: Dresdener Bank

 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Einen schönen Sonntagmorgen allen,
Das Bankwesen Gipfelt schon an Unvermögen.
Gestern ging die Nachricht der Dresdener Bank durch die Medien( 6,8 Millarden Verlust).
Man staune,dies stellte man erst fest ,als die übernahme durch die Commerzbank vollbracht
war.Was sind hier nur für geistige Tiefflieger am Werk?
Mir wurde Speiübel als ich die Nachricht hörte.
Sowas wird noch stolz in den Nachrichtenblock
übernommen und immer wieder Neu angeheitzt.
Und der Vorstand verzichtet auf Boni?????????
Wieviel Krimminelle Energie steckt da dahinter???
Was für Schlaftabletten sitzen hier im Aufsichtsrat,
alle mit Vitamin B gefüttert.
Mein Vorschlag:,alle Protokolle und Bilanzen schon-
ungslos offenlegen und von unabhängigen und Neutralen Fachleuten bewerten lassen ohne Rücksicht
auf Personen zu nehmen.
Und wenn der Verdacht bestätigt wird voll in Haftung
nehmen.Das die Geldliebe endlich ein Ende hat.

Zum Schluß noch ein Zitat vom Auslaufmodell der SPD
Franz Müntefering:,"Die ,meisten sind tüchtig und ver-
antwortungsvoll,aber es gibt auch halbstarke,Pyro-
manen und Gangster.

Was habt Ihr für eine Meinung darüber,bin mal gespannt.

wünsche einen gedankenfreien und erholsamen Suhntich( Sonntag)
DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
HeyHey MissDax,

Das freut mich natürlich,wenn Du so mit Humor be-
haftet bist.Hört man nicht all zu oft.
Schöne Prioritätenliste,möcht auch drauf!!!!!

Börsenwitz:

"And der Börse ist eine halbe Wahrheiteine eine ganze Lüge"
"Und Humor ist wenn man trotzdem lacht"
Spässle
Sonnige grüße in den Kohlenpott
DolceVita


Hallo Dolce Vita,

Humor steht auf meiner persönlichen Prioritätenliste ganz oben....egal ob im Beruf oder privat.
Kostprobe gefällig?

Was ist Optimismus?
Wenn ein Investmentbanker am Sonntag 5 Hemden für die kommende Arbeitswoche bügelt ;-)))

Augenzwinkernder Gruß aus der Kassenhalle
MissDax
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 29
Weil Ihr die Unterstützung der Automobilindustrie angesprochen (bzw. geschrieben) habt:
Es wird gern vergessen, dass der Staat ja durch die Mehreinnahmen an der Mehrwertsteuer für Neuwagen widerum verdient. Also das volle Allmosen ist es wohl doch nicht.
Außerdem werden wir vermutlich eine weitere Tieflage bekommen, denn die Leute, die sich vielleicht in 2-3 Jahren ein Auto gekauft hätten, haben jetzt schon eines, die fallen dann umsatzmääßig wieder raus langfristig.

Daisy - in der Sommerfrische (Balkon)
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo Missdax
Noch Fragen??????????
dachte ich mir doch gleich,daß Du im Bankgewerbe
tätig bist.Ich pflichte Dir in einigen Dingen bei und
das Du teilweise mehr als Solidarisch bist verdient
respekt,ehrlich.Nur wie Du ja schon erwähnt hast(
es sind nicht alle so),wenn die Gutmüdigkeit aus-
genützt wird,ja dann ist man enttäuscht und wie.
Kann ich alles nachvollziehen.Man hat ja, je nach
Befugnis eng gesteckte(Handlungsspielraum) Grenzen
das ist dann immer eine Gradwanderung.Die und das
muss man auch festhalten den Arbeitsplatzverlust
mitsich bringen kann,aber das sieht die Gegenseite
nicht.
Die Psychischen und Physischen Erkrankungen werden noch mehr zunehmen genauso wie die Unsicherheit den Arbeitsplatz dauerhaft zu halten.
Kopf hoch und wenn der Hals auch dreckig ist.
Na dann wünsche ich Dir auf alle Ewigkeit gutes
Standvermögen.
Und Danke für deine Ehrliche Stellungnahme .
Nimms nicht Persönlich,was die Gutmüdigkeit betrifft
sind wir auf gleicher Ebene.
Danke nach Gelsenkirchen,Humor ist wenn man trotz-
sem lacht.

Dankesgrüße nach Gelsenkirchen
DolceVita





Hallo Dolce Vita,

nee, hab mir den Schuh auch nicht angezogen. War leicht ironisch gemeint mit der "Nicht-Verbrecherin".

Wenn dir der Fall geläufig ist, siehts vielleicht anders aus. Wollte nur mal aufzeigen, dass vieles auch ganz anders daher kommt als es nach außen hin aussieht. Bin selber im Allgemeinen eine von den "Guten", drücke oft beide Augen zu und zeichne eher eine Kontoüberziehung mehr ab. Doch manchmal läuft auch bei mir das Fass über. Spätestens dann, wenn ich merke, dass meine Gutmütigkeit ausgenutzt wird.

Deine Meinung über die großen Abzocker teile ich aber voll und ganz. Wenn ich sehe, mit welch kleinem Angestelltengehalt ich nach Hause gehe und welchem Leistungsdruck ich ausgesetzt bin (nein....gehöre nicht zu denen, die Lehmann auf Teufel-komm-raus verkauft haben..), krieg ich nen dicken Hals. Die bekommen dicke Boni selbst wenn sie den Karren in den Dreck gezogen haben. Bei den kleinen Angestellten hat dagegen in den letzten Jahren die Zahl psychischer Erkrankungen aufgrund Leistungsdruck um 40 % zugenommen. Noch Fragen?

Aber ich bin gottseidank noch resistent, wahrscheinlich weil ich mir meinen Humor immer noch bewahre.

MissDax
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo kirie456

Sollte es so rübergekommen sein,habe ich auch soviel
Anstand mich zu entschuldigen.
Aber so war das echt nicht gemeint.
Vieleicht wählt man ab u. an das andere Wort,aber
sicherlich nicht absichtlich.

Und angreifen möchte ich wirklich niemanden.
Möchte eigentlich nur meine Meinung kundtun ohne
dabei zu verletzen.

Also Ihr verletzlichen,ich würde euch gerne schmerzfrei machen,lach.

Viele sonnige grüße
DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
hallo Dax

Nur ne kurze Anmerkung,ich kenne die Person und
kannte die Umstände.
Und auf der Nuddelsuppe bin ich auch nicht daher-
geschwommen.
Also ich weis sehr wohl was ich schreibe.
Und meine Meinung behalt ich bei.

Habe auch nie behauptet das Du eine Verbrecherin
bist ( lach ).





Hallo Dolce Vita,

deinen Ärger kann ich verstehen.
Aber hast du da nicht Äpfel mit Birnen verglichen?

Der "kleine" Bankmitarbeiter hat bei dem Kunden vor dir eventuell ganz normal reagiert. Du wußtest doch auch keine weiteren Zusammenhänge. Kann doch sein, dass dieser "brave Familienvater" schon seit langem und nach mehrmaligen guten Versuchen, sämtliche Möglichkeiten ausgereizt hatte. Irgendwann macht dann halt die Bank dicht.

Die Sache mit den verzockten Geldern steht da auf einem anderen Blatt. Da kann einem schon die Hutschnur platzen. Kontoauflösung ist sicher eine Form des Protestes.....zumal es reichlich Mitbewerber gibt..., aber bitte beschimpf nicht Leute als Verbrecher, die nichts dafür können weil sie ganz am Ende einer langen Kette stehen, unschuldig an den Big-Business-Eskapaden der Manager sind und selber um den Arbeitsplatz fürchten müssen.

Es grüßt dich eine "Nicht-Verbrecherin"
MissDax
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
hallo kirie456

Dem ist wohl so,was Du da geäußerst hast.
Man wird auf Gut Deutsch nur noch !*%§?+#-~! ( im
Glauben) mit dem oder der kann ich es machen.
Geld ist ein Mittel zum Zweck aber doch nicht ein
Allmachtmittel um seine Stärken auszuspielen.
So nach dem Motto " Verluste werden sozialisiert
Gewinne privatisiert" So schaut es in der Höheren
Ebene ( Elite ) aus.
Und unsere Justizia ist noch auf der Nehmerseite,
es handelt sich ja um einen Personenkreis der frei
von Schuld ist???????????????

ich will mal ein Beispiel anführen.
Komme auf die Bank,am Schalter sichte ich den
Hinweis,bitte Discretion wahren( da geht mir schon die
Galle hoch) steht eine Person vor mir am Schalter( Familienvater,hat etwas das Konto überzogen)tut mir
leid Ihr Guthaben ist erschöpft u. kann nachause gehn,
daß vor versammelter Kundschaft.Da bin ich aber wortgewaltig in die Bresche gesprungen und habe mal
lach, so unerfahren nachgefragt:,was für Menschen-
verachtende Zustände hier vorherrschen.Was sind 100
Euro zu 780 Millarden Ihr Verbrecher,dann gings los.
Habe mich dann nicht mehr zurückgehalten u. habe
nach kurzer Überlegung ( und ich war über 36 Jahre)
auf dieser Bank,kpl. alles gegündigt mit Geschäftsanteil.Da habe ich kein Verständnis mehr dafür.
Ich war sowas von erregt,kann sich keiner vorstellen.
Ich dachte ich bin im falschen Film.
Das zum Theam Vertrauen im Vertauen .
Schönen Sonntag noch.
DolceVita

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen