Beiträge zum Thema: Essen im Finstern

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 0
Vor mehr als einem Jahr schenkte mir mein Sohn einen Gutschein zum Geburtstag. Nach dem Motto "meine Mam ist für jeden Blödsinn zu haben" bekam ich eine Einladung in ein dunkles Etablissement. Nach ziemlichen Terminschwierigkeiten (teils meinerseits, teils weil dieses Lokal ziemlich ausgebucht ist), bin ich letzte Tage mit einer Freundin dahin.
Also:
Im Vorraum (normale Pinte) entscheidet man sich welche !*%§?+#-~! das Essen haben soll....Rind, Schwein, Geflügel, vegetarisch oder italienisch....und ob man ein 3- oder 4-Gang-Menü haben möchte. Billig ist der Spaß nicht. Die Menüs kosten zwischen 32 und 49 Euro (hatte ja Gottseidank den Gutschein!). Dann gibt man noch an ob man irgendetwas partout nicht mag und ob man Allergien hat.
Nachdem Handy abgeschaltet und auch die Uhr mit den Leuchtziffern eingepackt ist, wird man von der Bedienung in einen kleinen Vorraum geführt. Da brennt nur eine winzige Funzel (wie wir hier so sagen). Die Bedienung stellt sich mit Vornamen vor und erfragt auch die der Gäste. Dann bilden alle (wir gingen zu viert hinein) eine Polonaise und das Licht wird ganz gelöscht. Absolute Dunkelheit! Kein Stand-by-Licht, keine Zigarettenglut....nichts.....nur Schwärze! Der Gastraum wird betreten.....ein fröhliches "Hallo" heißt willkommen, mein "Hallo" kam schon mal besser. 7 bis 8 Minischrittchen von der Tür entfernt bleiben wir stehen.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen