Beiträge zum Thema: Senioren-WG als Probeprojekt_Antworten

 
Beitrag aus Archiv
inkaduo
inkaduo
Anzahl Beiträge: 1
Ich kann mir eine Senioren-WG sehr gut vorstellen. Vor allem halte ich es für sinnvoll, wenn dies erst einmal zur Probe geschieht. Ich z.B. gebrauche unbedingt einen Freiraum, in den ich mich zurückziehen kann. Und ich möchte auch nicht, wenn ich mich in einem Gemeinschaftsraum aufhalte, immer gleich in Gespräche verwickelt werden. Ich weiss nicht, ob ich WG-tauglich bin. Auf der anderen Seite habe ich mir die Zimmer und die Umgebung in einem Seniorenheim angesehen. Das ist wirklich demoralisierend! Die Zimmer winzig, in den Augen der Betreuer sind die Senioren leicht verkalkt, die angebotenen Spiele sind mehr für geistig Unterbelichtete. Bis jetzt fühle ich mich in meiner Wohnung noch am wohlsten. Falls ich nicht mehr alleine zurecht komme, halte ich die Senioren-WG., wenn sie denn bezahlbar ist, für die bessere Lösung. Aber man müsste es wirklich erst einmal ausprobieren, ehe man die eigene Wohnung aufgibt.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen