Beiträge zum Thema: Die Welle

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Hat schon jemand die Welle gesehen? Ich würde gerne ein paar Meinungen hören, bevor ich in den Film gehe. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Film gelungen ist.
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Am besten Du postest das als eigenes Thema! Hier wird es eher untergehen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Kinofreunde gesucht!

Ich gehe leidenschaftlich gern ins Kino, vorwiegend in den Zoo Palast, aber auch ins UCI am Potsdamer Platz.

Ich würde mich sehr freuen, einen Begleiter(in) zu finden, mit dem (der) ich meine Leidenschaft teilen kann und und davor oder danach noch ein leckeres Eis im Cafe Mövenpick
löffeln! Wie köstlich!!!

Mein letzter Film im Zoo Palast war Indiana Jones.
Erbitte Rückantwort mit Vorschlägen.

Viele liebe Grüsse, Monika
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
danke Squaw,
ich werde den Film auf meine To-Do-Liste setzen; Deine Beurteilung fand ich sehr informativ!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
Ich habe den Film schon mehrmals gesehen und entdecke immer neue interessante Einzelheiten. Meiner Meinung nach verdeutlicht er auf vollkommen unaufdringliche Art die subtilen Methoden zur Erzeugung einer Massenhysterie in einem totalitären Regime. Ich habe mir sogar gewagt, mit den Schülern meiner 8. Klasse (hyperaktive,wahrnehmungsgestörte und sozial auffällige Schüler) diesen Film ohne vorherige Erklärungen anzuschauen und hatte zuerst "tüchtige Bauchschmerzen", ob das gut geht. Aber der Erfolg gab mir Recht. Ich kann nur jedem, der sich ein bisschen für Geschichte und Psychologie interessiert oder sich einfach nur einen spannenden Film anschauen will, zu einem Kinobesuch raten.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
haben den Film auch letzte Wochen gesehen - obwohl ich den Schauspieler nicht sonderlich mag - ich kann es Euch nur empfehlen da reinzugehen, es ist eine wichtige "Story", kein amerikanischer Hollywood-fast-food-Burger. Es ist vor allem genial, wie der Film die Mechanismen einer Verführung in kleinen Schritten aufzeigt, und alles beginnt mit diesen kleinen Schritten.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Der Film ist absolut empfehlenswert. Es ist nicht verkehrt, vorher noch einmal das Buch zu lesen. Für mich es eine sehr gelungene Umsetzung in die JetztZeit.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 106
Schau mal nach Im Internet Google unter "Die Welle", da findest Du auch Einträge über den Inhalt und undMeinungen darüber
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Ich habe ihn gestern gesehen - GENIAL!!!! Nur zu empfehlen! Ich bin mit zitternden Knien aus dem Kino, so spannend war's. Also nix wie ins Kino - TOP Film :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Ich sehe das genau so. Ich habe damals den ersten Film gesehen. Das war ein 45 Minuten-Film aus den 80er Jahren. Ich bin sehr gespannt, was nun daraus wird.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
den Film habe ich auf auf meine to-do-Liste.
Wenn Jürgen Vogel mitmischt, kanns nur gut sein.
Er ist doch einer unserer besten Schauspieler,
das meine ich ;-)

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen