Beiträge zum Thema: Ostern

 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
hallo Forumaner,

Was haltet Ihr von Ostern u. für wen ist es noch
ein Wirkliches fest??????
Was hält Ihr vom Beschenken????????
Und wie erlebt Ihr das Osterfest.

das würde ich gerne mal erfahren

Hui schöne Eastergrüße an alle
DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo Rubenslady,

Ich glaube da hast Du den Nagel auf den Kopf ge-
getroffen.
Wenn ich eine allgemeine Umfrage starten würde,käme
ein Ergebnis zustande wo die Hütte wackeln würde.

Aber haste Gut erkannt.
LG nach Moers
DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
rubens
rubens
Anzahl Beiträge: 5
Seht ihr ,es ist doch schade, das so wenig Menschen wissen was die Feiertage bedeuten. die Kinder haben in der Schule doch Religionen, möchte mal wissen worüber dort gesprochen wird.

Ich weiß natürlich was sie bedeuten .auf irgendeiner weise bin ich gläubig, wenn ich auch nicht mit der Kirche einer Meinung bin. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe auch ein schönes Osterfrühstück mit meinem Sohn und seiner Freundin gehabt. Als Mutter freut man sich ja über jede Gelebenheit die Brut zu sehen und zu bewirten .

grüße rubens
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ich finde, Rubens hat auch insofern Recht, dass es zur Allgemeinbildung gehört, zu wissen, welchen Ursprung das Osterfest hat; egal ob man gläubig ist oder nicht.
Ich glaube allerdings, dass bei derartigen Umfragen bewußt nur Menschen vorgeführt werden, die "keine Ahnung" haben. Aber ins Staunen komme ich da auch schon mal.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
rubens
rubens
Anzahl Beiträge: 5
ich wünsche euch allen einn schönes Osterfest egal was Ihr draus macht ,haubtsache Ihr macht überhaut was drau.

Ich bin Heute mit Mutter und älteren Nachbarn nach Holland gefahren. Wir haben den esten spagel gekauft
die Haben sich sehr gefreut ,so bin ich auch zufrieden
Rubens
 
Beitrag aus Archiv
rubens
rubens
Anzahl Beiträge: 5
keiner weiß mehr was diese feiertage bedeuten .Das finde ich sehr schade . warum haben wir noch Feiertage wenn die Bedeutung kaum noch einer kennt.
Das heist nicht,das ich keinem die Freien tage gönne,jeder sollte sie verbringen wie er will.

mit kleinen Kinder ist es ja auch schön ,aber auch da geht es nir um Eier und Osterhasen den Sinn kann doch kaum noch eiener vermitteln.

für mich sind das Tage wie Alle anderen .schön währe es wenn man sie mit einsahmen und kranken Menschen teilen könnte.
leider ist es für die meisten nur zusätzlicher Urlaub.
 
Beitrag aus Archiv
rubens
rubens
Anzahl Beiträge: 5
Hallo ,seit gegrüßt.
Ich habe eine andere Meinung zu Oster. Jedes Jahr werden von diversen Medien Umfragen gemacht ,über Ostern Pfingsten oder Weihnachten .die meisten menschen ,selbst die Ältere haben keine Ahnung mehr was diese Feiertage überhaubt bedeuten. Wenn man fragt ,gibt es meist die gleiche Antwort \\
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Grüß Dich Schreiberlinchen089,

Also Deinen jetzigen Ausführungen ist nichts hinzu-
zufügen.Wie ich sehe sitzt Du fast gleichzeitg mit mir
am Computer( nur räumlich getrennt).
Deine Vergangenheit( Familienleben) entschuldige
bitte,daß wollte ich nicht aufwühlen,wirklich nicht
aber ich kann Dir nachfühlen,geht mir manchmal auch
so ( was meine Familie betrifft-Verwandschaft).
Die Menschliche Kälte und das Egomanische wird
noch zunehmen,bin ich mir sicher.
Nur,daß verkennen viele(oder wollen es nicht wahrhaben)Sie werden auch Älter und manchmal schneller wie man meint.
Und ewiggestrige wirst Du immer antreffen,die dazu
noch meine Sie haben die Weisheit mit dem Löffel
gefressen( entschuldige bitte den Ausdruck)ist aber so.Ja nicht gegen den Strom schwimmen ist ja mit
Umständen verbunden( muss mich ja lossagen und um
denken,ja ja alte lethargie)Aber Du liegst da schon im
richtigen Zeitfenster.Gut erkannt.
Ich jogge sehr viel und fahre Mountainbike,daß macht
mich einfach ausgeglichener .Also Gesundheitlich
fühle ich mich echt top.Aber ich will nichts Schönreden
ich kenne auch das "Kranke"
Das Äußere ist doch nur ne Momentaufnahme,wichtig
sind für mich Herz u. Verstand . Was nützt mir ne Part-
nerschaft die nur auf Äußerlichkeiten fixiert ist,die wird
auf kurz oder lang kein Bestand haben.
Ein schönes Lächeln sagt doch mehr als 10kg Übergewicht,so sehe ich das.
Haste ganz alleine Hand angelegt beim Streichen,das
lob ich mir,hast ja richtiges Talent,lach.
Ich bin kein so feier Typ( Ostern u. so) bin eher einer
der es Ruhig und in bescheidener Umgebung liebt.
So Linchen,danke für Deine Rückmeldung
Narzissengrüße aus dem Süden( Klein Florida)
DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Voila Chatmaus
Also hier in Südbaden war von Montag wech echt
Traumwetter.
Und die Natur in all Ihrer Bracht wahrnehmen zu dürfen,
war ich outdoor und wie.
Ja wie soll ich mich ausdrücken,eine Beglückende
Natur wahrnehmen zu dürfen ist für mich auch Ostern(
steht jedenfalls im kalender).
Narzissen in pur pur Gelb,Magnolienbäume das viel
Grün kann mich nicht genug sattsehen,ehrlich.
Dann morgens so um 8Uhr Joggen in Blühender Natur,
ja Nahrung für die Seele.

war heute morgen kurz am Baden-Airport( Baden-Baden) wow da war schon die Spargelernte in vollem gange( Früh,Früh) habe 2x hingegugt.

na dann ein gutes Gelingen in Deinem Vorhaben.
A Coulourfull Easter
DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Welcome MissDax,

Deine Meinung fesselt mich.
Einfach bewunderswert wieviel Rückgrad Du hast.
Gospel oder Klassik kann ja in dem Sinne auch
eine Bereicherung sein( mit dem Hintergedanken,das ist für mich Kirche) warum auch nicht.
Lossagen kann ja auch eine Befreiung sein,in dem ich
nicht konform mit der Geistlichkeit gehe.
Aber was die Kinder betrifft:, Moral,Anstand,Zugehörig
keit, sollte man schon Verstand,Liebe vermitteln was es damit auf sich hat. Was Sie nach der
erzieherischen Entwicklungsstufe im Erwachsenen
Alter für eine Richtung einschlagen,kann ich nur bedingt beeinflussen.Wichtig erscheint mir hier,daß
es gut erzogene Menschen sind mit all dem was sie
auf ihrem Lebensweg brauchen.
Aber wie gesagt der überwiegende teil wurde so in die
Tradition hineingeboren,wird ja keiner gefragt.
Es gibt ja mehr als Erzkatholische da ist kein Wieder-
spruch erlaubt,da zählt die Elternvorgabe.
Und was die Symbolik anbetrifft,denke nicht das ich
einem heranwachsenden erklären muss,was es damit auf sich hat.
Aber wie gesagt,Religion ist so heiss wie Stahl,deshalb soll jeder mit sich selber ins "Reine"
kommen u. so leben das er Glücklich ist.
So sehe ich das," Noch Fragen"
In diesem Sinne Glorreiche Tage
DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Wow Schreiberlinchen089,

Warum soll mein Äußerung Zynismus sein???????
Was ich so in deinen Anmerkungen zu Ostern lesen
durfte,( würde mal sagen,es war etwas Frust dabei).
Ich wollte damit auch nicht meinen, das man in Traditonen verfallen muss.
ich bin auch kein Mensch der nach einem gewissen
Muster gestrickt ist.
Und ich will auch nicht nach vorgekautem leben.
Und das was uns von Überlieferungen eingetrichtert
wurde,ist ja für viele ein Gradmesser. Abweichler sind
heute nicht mehr gefragt,lach.
Man muss doch nicht alles nach Vorgabe leben,man kann doch nach belieben sein eigenes leben gestalten
das es auch so Sinn machen kann.
Also angreifen möchte ich Dich auf kein Fall,war nur ne
Bemerkung von mir.
Jetzt habe ich das richtig gelesen:,mit Deiner Krankheit???????????????
Wenn dem so sein sollte,wünsche ich Dir mehr wie mir
und ein Leben wo die Lebensqualität nicht zu kurz
kommt.Also nimms nicht so Ernst .
Ich weiss das man in dieser traurigen Situation eine
Last für die Gesellschaft sein kann;ich hoffe du hast die Erfahrung nicht gemacht.
Also allezeit ein Glückseliges Leben.
DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebste Kirilir- iliiie,
schön, dass es Dir gefällt. Aber Du hast nicht richtig gelesen; ich hatte dir noch ein Trilllerli mehr zugedacht.
Wie auch immer:
"wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder"
Von wem ist's?

emi - ly (weil es grad so schön grünt)
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo schreiberlindchen089,


Will ja nicht viel sagen,aber in der Wortwahl sollte man schon wissen wie weit man zu zweit gehen kann.
( saudummeswort).
Also ganz ehrlich ,dem Vokabular möchte ich mich nicht anschließen.

Also immer schön sachlich bleiben

Bewölkte Grüße
DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Schreiberlinchen, MissDax, Kierilirili und alle anderen,
jeder Art von menschengemachtem Konsumterror verweigere ich mich seit Jahren.
Ansonsten ist es in meinen Augen unerheblich, ob man Ostern als kirchliches Fest, als schöne Tradition oder als ein paar freie Tage begehen will. Da gibt es zum Glück keine Vorschrift und man sollte sich deswegen auch nicht selbst unter irgendeinen Druck setzen.

Liebe Kirie, Du lernst, Dich selbst und andere samt ihrer Macken (Individualität) zu lieben. Schön, dann kannst Du ja auch mit (wiederholter ) Kritik leben und damit, dass die gleichen Dinge von den gleichen oder anderen Leuten immer mal wieder neu beleuchtet werden.

Sing schön weiter - und vor allem RICHTIG!

Ostern ist AUF JEDEN FALL ein Fest der Freude - egal aus welcher Perspektive wir gucken.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Hallo Schreiberlinchen, liebe Miss Dax

ganz liebe Grüße schicke ich Euch. Ich finde es so schön, dass du für jeden Tag dankbar bist und dich freust wenn du helfen kannst und nicht soviel drüber redest.
Jeder tag ist ein Geschenk und hat eine andere Farbe einen anderen Geruch, gerade im Frühjahr ist das besonders deutlich. Dies gibt auch mir die Gelassenheit, die ich immer mehr bräuchte, als ich sie habe.
Dieses oberflächliche Getöse, ohne jede Bindung,löst bei mir nur mehr Mitleid aus. Ich laß michicht mehr hetzen und von diesen für mich nicht mehr wichtigen Dingen in Beschlag nehmen.
Es gibt viele, viele Menschen die auch so so denken; es sind meist die, die einige Schläge zu vedauen hatten.

Wünsch Euch alles Liebe nicht nur zum Osterfest

LG Flotter
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo schreiberlinchen08

Boah jetzt bin ich etwas irritiert.
Bist Du so desinteressiert an Ostern???????
Oder bist Du Einsam in der Einsamkeit????????
Oder bist Du einfach gesättigt????????

Aber ich hoffe das Du trotzdem zufrieden bist.

In diesem Sinne:, " Strahlende Ostern"

DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo Kirie456,Chatmaus,

Hätte nicht gedacht,daß sich so viele zum Thema
Ostern beteiligen.
Also erstmal danke für eure freizügige Äußerung.

Also wenn Kinder im Spiel sind,finde ich Ostern ein-
fach Einladend. Allein schon das suchen nach Bescherung läßt das Herz lachen.Obwohl alles nur
vorgaugelt ist.Aber solange die Kinder noch unbe-
kümmert sind,ist es eine schöne Sache.

Ostern sehe ich als Erwachsener etwas gelassener.
Früher war das als ne richtige stressige Sache,als
meine 2 Kinder noch klein waren.Ja so ein richtiges
Familienfest,jetzt auch noch ,aber nicht mehr so Ernst.
Aber Kirie das Du so Songmässig so begabt bist,verdient Respekt.Chorposauner Zapperlot.
Hört sich so nach Verpflichtung an,lach.
Um es auf den Nenner zu bringen,habe meine beiden
Kinder zum Essen eingeladen,so ein kleines beisam-
mensein.

Hoffe es wird schön.
Anschließend bin ich mit dem Mountainbike unterwegs.

Also allen lieben Antworten Frohe Ostern und ein
kräftiges Singen .
Sonnige grüße
DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Ich wünsche allen Mitgliedern ein gesegnetes, besinnliches

Osterfest.

Viel Freude mit den Kindern, Enkelkindern und allen Angehörigen.

Liebe Grüße
Morgenröte
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Dolce Vita,
ich fahre schon seit langem Ostern an die Nordsee - mit "Kind und kegel" und Hund....
Geschenke gibt es keine - dafür ist Weihnachten da. Und selbst da gibt es nur Kleinigkeiten. Nicht in Form eines Diamanten :-)
Ostern ist,wie schon Chatmaus sagt:Frühling,Osterglocken und Narzissen,zartgrüne Blätter an Bäumen und Sträuchern, Ostereier und Schokoladen-Hasis....
4 freie Tage am Stück ;=)))
Ich melde mich dann auch mal vorübergehend ab.
Liebe Ostergrüße an alle
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Dolce Vita,

Ostern ist das größte aller Kirchenfeste... und
natürlich freuen sich die Kinder auf den " Osterhasen."
Die Osterglocken, Narzissen usw blühen und wenn wir Glück haben scheint die Sonne und wir können viel
unternehmen.

Ich persönlich bin mit meinen Kindern und Enkelkindern usw auf Tour. Den Ostermontag schließen wir mit einem Grillfest ab.

Jedenfalls wünsche ich Dir und uns allen hier viele bunte Ostereier und schöne Ostertage!

LG Chatmaus

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen