Beiträge zum Thema: Pollen, Pollen . . . . nichts als Pollen!!!!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
natürlich machen die Gedanken VIEL aus. Aber nicht ALLES. Wer Raubbau an seiner physichen und psychischen Gesundheit treibt und sich ganz blauäugig selbst vormacht, dass alles gut wird......
Na, ich sehe das anders. Das halte ich für verantwortungslos. (siehe hierzu auch das Thema AIDS).
"lieber reich und gesund, als arm und krank"
Zwar sind Allergien wohl extrem lästig, aber es gibt Schlimmeres.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Absolut gar nichts gegen einzuwenden, Dolce!
Einen Versuch ist es immer Wert!
Aber sich unreflektiert darauf zu verlassen, dass alles gut ist/wird, wenn man sich nur gute Gedanken macht, halte ich für gefährlich.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo Stobbs,Emirena,

Ich weiß was tief in die Psyche geht ist ohne Frage
nicht einfach zu verstehen.
Zumal man ja nicht darüber bescheid weiss ,was da so im einzelnen im Unterbewußtsein abläuft.

Wichtig erscheint mir,ein versuch ist es immer wieder
wert.
Ich habe eines gelernt,die Gesundheit ist das kost-
barste Gut und Kapital was wir Menschen nur einmal
haben dürfen.Und damit heisst es sorgfältig umzugehen.

Was Heilpratiker anbetrifft,überwiegend muss man ja
die Kosten selbst tragen.
Und meist sind es mehrere Sitzungen,dasß geht richtig
ins Geld.
Gibt sicher auch gute Medikamente,nur sollte man
wissen,was man da einnimmt.

Und wenn Du eine langwierige Erkrankung mit Dir
rumschleppen musst ohne sichtbaren Erfolg,dann kann
man schon manchmal verzweifeln.
Ich hoffe Du musst das nicht.
Und das Du bereit bist dazu zulernen das freut mich
um so mehr für Dich.
Na dann Viel Glück
DolceVita



.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Zitat DolceVita:
"Die Kraft der Gedanken macht gesund, stark, glücklich, erfolgreich...." Es gibt ja auch so selbsternannte geistige Führer, die behaupten, dass auch (materieller) Reichtum von der Kraft der Gedanken herrührt.

Ich denke, die Kraft der Gedanken kann vieles bewirken, aber bestimmt nicht immer und in jedem Fall. Das ist mir ein bisschen zu einfach.

Sollte man vielleicht nicht immer auf das gleiche Pferd setzen? Allerdings ist auch mein Vertrauen in die Pharma-Industrie und ihre Gewinn-Maximierungs-Methoden und auch in viele Halbgötter in Weiß stark erschüttert. Welches andere Heilmittel bleibt da noch?
Die Naturmedizin, eine vernünftige Ernährung* oder ein großes Maß an Gottvertrauen?
Die Selbstheilungskräfte - vernünftig eingesetzt - haben in Kombination mit einigen anderen Methoden wohl die wenigsten negativen Nebenwirkungen.

Mein ausdrückliches Mitgefühl mit allen Pollengeplagten!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Morning Stobbs,

Zu Deiner Frage:,ich bin auch nur ein Mensch.
Und ich habe versucht auf Dein Thema einzugehen.
Ich weiss,es hört sich so geschwollen an,wollte nur
deutlich machen was es so auf sich hat.
Für mich war wichtig,das Du weisst was hinter dem
Begriff steckt.Hoffe das ist mir gelungen.
Ganz offen,Medikamente scheue ich wie der Teufel das
Weihwasser.
Wohlan denn,Herz,nimm Abschied und gesunde
DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Aaaaach, der liebe Katzenfreund ist wieder mal anwesend :=) wie schön. Wo warst Du denn solange? Du bist hoffentlich nicht gegen LF allergisch???
Dann würde ich Dir ein gaaanz liebes OM singen (hoffentlich hast Du nichts mit den Ohren - oder besser doch,wegen meines NIcht-Singen-Könnens).
Jocki, noch nicht allergisch
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Stobbs,
ich kenn das Problem und bin auch selbst betroffen.
Desensibilisierung ist sicherlich der beste Weg,aber das dauert ja ein paar Jahre !Für´s erste ist wohl der einzige Weg die Einnahme eines Antiallergicums,das kriegst Du in der Apo;fang mit einem Tablettchen zur Nacht an und versuch dann die nächsten Abende 1/2
Tbl. ,in leichteren Fällen geht das ,und ein bisschen müde bist Du dann in der Nacht;bei Deinem Temperament macht´s ja nix aus -;);auch eine ganze Tbl. wird meist gut vertragen;meine Tochter nimmt (nach Desensibilisierung übrigens !) zwei davon,anders geht´s nicht.
gute Besserung !
Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Gesundheit Stobbs,

So kurz nebenbei,Autoimmune Urticara= Nesselsucht,
deren Ursache eine überschießende Reaktion des Im-
munsystems gegen Körpereigenes Gewebe ist.
Die Haut ist dabei hell Rot mit Fleckenbildung.
Meist innere oder Äußere Reize.
Meist ist der Auslöser Psychischer Stress und Physi-
kalische Reize wie,Wasser,Kälte,Licht u. Druck.

So nun zu Selbstheilungskräfte:,
Die Kraft der Gedanken macht Sorgenfrei,Gesund,
Glücklich und Erfolgreich.
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffen-
heit Deiner Gedanken ab.
Menschen die keinen Lebenswillen haben und sich auf
geben,haben viel schlechtere chancen,als die die weit-
er leben wollen.
Das nützt die modernste Technik nicht,s.
Wer sich positive und aufbauende( keine warmen )
Gedanken macht,der fördert seine inneren Selbst-
heilungskräfte.

Vodoo ein Zauber in manchen Naturvölkern-Bantu-Stamm.
Die Medizinmänner in den Naturvölkern bedienen sich des Glaubens der Eingeboren .Manchmal schon Über-
menschlich was da für Kräfte wirken.
Verdammisch so viel wollte ich garnicht schreiben zum Thema Pollen,schon wieder fast ein buch,Sorry.
Wünsche ein Nießfreies Wochenende
DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Stobbs,

hast Du es schon mal mit einer Sensibilisierung
versucht?

Mit der Maikrone hat Miss Dax recht, obwohl Du damit wie eine " Frühlingsfee " wirkst. Sehr schön!

Ich habe dieses Problem nicht, doch seit letztem Jahr plötzlich eine Autoimmune Urticaria. Da lag ich dann mal mit einem anaphylaktischen Schock auf der Intensivstation. Deshalb kann ich es allen Menschen nachfühlen.

LG Chatmaus

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen