Beiträge zum Thema: Was suchen Männer?

 
Beitrag aus Archiv
sunshine11
sunshine11
Anzahl Beiträge: 3
Ich bin noch nicht so lange Mitglied, aber trotzdem frage ich mich.... was suchen Männer überhaupt?
Schade, ich dachte das man das letzte Drittel gemeinsam erleben kann.
Aber die einen stören sich daran, dass man raucht und andere antworten noch nicht mal. Es ist eine Form der Höflichkeit, egal ob Absage oder nicht.
Die Profile sagen doch nicht viel aus, man muss dem Menschen gegenüber sitzen um sich ein ehrliches Bild zu machen.
Ich habe keine Vorurteile, der Partner muss nur 3 Eigenschaften haben.... Ehrlichkeit, Treue und Respekt.
Über Eure Meinung würde ich mich sehr freuen.
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Sunshine11
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
....aber niemand spielt und will nicht gewinnen,oder ?

Was die Bedingungen in einer Beziehung betrifft,so ist es halt so,dass man irgendwann mal sich entscheiden muss ,ob man weitermacht oder nicht;mancher macht das früh ("lieber ein Ende mit Schrecken "),mancher (und auch manche )bauen vor dem Beginn schon hohe Hürden auf und manche werfen erst spät das Handtuch("jetzt reicht´s",oder"kann nicht mehr").
Jedes Verfahren hat Vor- und Nachteile ,wie alles im Leben.
Glück muss man haben ,darauf kommt´s an !!
Grüsse
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
.....ich will ja nicht wichtig sein,ich will im Lotto gewinnen !
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
....also halte ich jetzt den Mund und spiel fleissig Lotto;Eislinger hat recht.
Das hätte ich schon viel früher tun sollen !
Die Schwaben werden erst im Alter gscheit,aber immerhin !
Grüsse
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Hi,
meine letzte Beziehung habe ich ja sogar vor über 7 Jahren in einem Chat kennengelernt, dachte, es sei die große Liebe, habe sie sogar geheiratet, und dann ist plötzlich die Liebe tot?
Ich kann es immer noch nicht glauben, aber thats wohl life oder so :-(

Q52
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo quasimodo,
das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung: den Mut nicht zu verlieren :-))

Natürlich wird man/frau immer wieder mal enttäuscht.
Das gehört zum leben dazu.
Wer jedoch OFFEN und FREI für etwas Neues ist,dem können vielleicht sogar WUNDER geschehen . . . .
sang schon Zarah Leander vor vielen,vielen Jahren.

Die Frage ist allerdings:WAS genau suchen sie denn nun, die Männleins - und auch Weibleins.
Machen wir uns nichts vor - wir sind alle geprägt vom Leben.
Das ist es ja, was uns aus macht! ! ! !
Nach jeder Enttäuschung heißt es dann wieder:
Kopf hoch, schütteln und weiter suchen.
ER WIRD DOCH WO SEIN - DER DECKEL/TOPF!!!!!!!
Und man/frau kann das,was gesucht wird, auch nicht auf EINEN PUNKT bringen.
Dazu sind die Menschen zu unterschiedlich.

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Ich suche z.B. eine Frau fürs Leben und habe den Mut trotz Enttäuschungen noch nicht verloren.

Q52
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 21
Hallo Stobbs, hallo Emirena,
ihr habt ja recht, ich gehe in mich.Wahrscheinlich sind
bei mir der Romantiker und der Pragmatiker eine "unheilige Allianz" eingegangen. Im Übrigen war der Beitrag schon ein klizze kleines Bisschen ironisch
gemeint.
Schöne Grüße, morgenfreund
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Morgenfreund,

"Liebe auf den ersten Blick" ist ein schöne Vision, aber was machst Du, wenn "sie" sich auf den ersten Blick in Dich verliebt und Du stehst überhaupt nicht auf sie?
Und bedenke, vielleicht hat Traumfrau auch eine andere Vorstellung von Liebe überhaupt, als das, was Du Dir in solchen Fällen vorstellst.
Ab welcher Kilometer-Entfernung räumst Du denn der "Liebe auf den ersten Blick" eine Chance ein?

Das Leben ist kein Wunschkonzert - aber manchmal soll es ja auch schon auf Anhieb geklappt haben.

Ein Mann muss pragmatisch denken? Na, Frauen tun das auch, wenn sie klug sind. Aber dann muss man sich natürlich darüber im Klaren sein, dass solche Kriterien die Chance auf den ersten Blick gewaltig einschränken.

emirena, begrenzungslos offen, was die km betrifft
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 21
Hallo paelzerbub,
mit dem gemächlich angehen lassen in allen Ehren
aber wie wär!s denn mal mit der "Liebe auf den ersten
Blick"?
Es gibt durchaus Kandidatinnen hier im System, da könnte ich mir sowas vorstellen aber es gehören eben immer zwei dazu damit es funktioniert und meistens leben grade die am andern Ende der Republik.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Die Suche nach dem passenden Partner ist eben NICHT mit einem Gang in den Supermarkt zu vergleichen, wo man mit einem Griff das richtige Produkt findet und mitnimmt, wenn der Preis stimmt. Und selbst beim Autokauf wägt man sorgfältig ab. Aber beim Wunschpartner soll es auf Anhieb funktionieren?

Ein bisschen mehr Geduld und Ausdauer ist schon nötig, Männer und Frauen. Dummerweise sind die Wünsche nicht immer deckungsgleich. Beim Auto ist das einfacher.

emirena, leicht genervt von überzogenen Erwartungen
 
Beitrag aus Archiv
Kissi02
Kissi02
Anzahl Beiträge: 1
bin neu hier aber muß mal etwas dazu schreiben nicht nur männer sind so auch frauen die keine raucher mögen keinen dicken männer und vieles mehr
denke es ist auf beiden seiten so
auch frauen suchen nur ein abenteuer oft
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Pälzerbub,

ich vermute, die Dame war sich schon zuvor relativ sicher, dass sie kein weiteres Treffen möchte, war aber ein bisschen zu feige, das zu sagen.
Es ist ja auch nicht ganz leicht, jemandem, den man sympatisch findet, zu sagen, dass die Sympatie nicht ausreicht. Ist aber keine Entschuldigung für solches Verhalten. Es ist eine Frage der Integrität.
Und wie unter dem Thema "Herzlichkeit" nachzulesen, kann man vieles lernen. Setzt aber, wie Du schreibst, die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis voraus.

Übrigens kann auch "Enttäuschung" zum Ausdruck gebracht werden, ohne dass es unter die Gürtellinie geht. Das könntest Du auch tun.

Eine Enttäuschung ohne Feedback hinunterzuschlucken, führt nur zu "Bauchweh". Artikuliere Deine Gefühle, auch wenn sie nicht positiv sind. Aber mit Anstand.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Hmmm, da erwartet man ein eierlegende Wollmilchsau und dann kommt da bloß eine ganz normale Frau vielleicht noch mit paar Macken, da auch schon in der zweiten Lebenshälfte... schon schlimm das.
Was ich nicht verstehe ist, warum diese sog. Regionaltreffen so schlecht laufen. Es geht nichts über über zwangloses kennenlernen.
Warum kommen Leute, die suchen, nicht zu so nem Event???
Kerzenschein, aus glücklicher Erfahrung sprechend
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ja Stobbs, aber erst mal muß es kribbeln und flattern und weiche Knie geben ;=)). Und zwar nicht vom zu hohen Blutdruck!!
Wie lange das kribbeln anhält - schwer zu sagen. Beide sollten was dafür tun. Dann kribbelt es vielleicht auch noch nach Jahren - immer wieder mal :=)
@Pälzer Bub hast sowas von recht. Ich -frau- suche das selbe wie du -mann- :Wärme,Lachen,Verständnis.....
Ich hab da übrigens gestern ein Erlebnis gehabt: in einem Konzert saßen mir gegenüber auf der Empore zwei Turteltauben,mittleres Alter. Sie schnäbelten und schmusten und waren ständig aneinander. Nett anzusehen. Völlig klar: frisch verliebt!!!Wie schön!!Ein wenig Neid :-(
Jedoch - können sie nicht auch ein "altes" Paar gewesen sein, das sich noch immer traut, seine Zuneigung zu zeigen????
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ach, Jenagoa,
auch Banalitäten sind menschlich und Dein Frust, wenn Du nach Hause kamst und Deine Liebste wollte Deine Umarmung nicht, ist sehr verständlich,
Aber so einfach liegen die Dinge selten, dass man nun einfach sagen könnte, bestimmte Frauen wären herzlos. Meistens gibt es da eine Vorgeschichte; und ohne beide Perspektiven zu kennen, sollte man kein Urteil fällen.
Drum tue ich es auch nicht. Nie ist einer alleine Schuld, wenn es nicht (mehr) klappt.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Sorry, Männer, aber ich konnte trotz intensiven Bemühens eigentlich aus euren Antworten nicht wirklich ein klares Statement herauslesen.

Dafür kann es natürlich mehrere Ursachen geben:
1. ich bin zu blöd, um euch zu verstehen.
2. ihr habt gewisse Hemmungen, deutlich zu werden
3. ihr könnt eure Vorstellung nicht so klar definieren, weil ihr sie selbst nicht richtig kennt und euch das "ganze Gerade" einfach zu nervig vorkommt.
4. das alte Lied - wir reden und "wünschen" aneinander und an der Realität vorbei.

Also das mag jetzt hart klingen, aber ich habe keine Lust herauszufinden, was "Männer" suchen. Es ist mir egal. Mich interessieren vielmehr die Suchkriterien eines einzelnen Mannes und wenn ich diese kenne, kann ich überlegen, ob das mit ihm und mir etwas werden kann oder nicht. Umgekehrt kann das jeder Mann mit meinem "Anforderungsprofi" genauso machen und wenn er zu dem Ergebnis kommt, dass es nicht passt, dann ist doch alles klar.

Schließlich sind wir doch alle keine (Marzipan-)Rohmasse, aus der man sich ein Wunschobjekt gestalten und backen kann. Deswegen finde ich eigentlich schon die Frage absurd. Es ist nicht das Problem der Frauen, was Männer suchen. Umgekehrt ist es natürlich das Gleiche. Jeder muss selbst suchen und wird dann finden oder nicht. Man kann doch nicht erwarten, dass der adäquate Partner auf Anfrage zu dem Menschen mutiert, den wir uns wünschen.



emirena
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Grüzi Jockey,

Ich nehme für mich die Frontseite der Medaille in An-
spruch.
Und das ist ganz einfach,weil ich das weibliche Wesen
sehr schätze.
Ich denke einfach eine Frau kann für einen Mann und
umgekehrt eine Partnerschaft von unbeschreiblichem Wert sein,so sehe ich das.
Täuschungsmanöver sind da an der Tagesordnung,
und Schwachstellen werden eiskalt ausgenutzt.
Denke auch das viele nicht Beziehungsfähig sind.
Dann gibt es auch solche die sich aushalten lassen
wollen und ein Ruheplatz suchen.
Mehr oder weinger als Bettvorleger gastieren wollen.
Aber es gibt doch oder sollte eine kennenlernfase
geben,wo Herz u. Verstand geweckt werden.
Ehrlichkeit,Vertrauen,Respekt solche Vokabeln
würde ich einfach vorraus setzen wollen.
Und es kann nur ein gegenseitges Nehmen u. Geben
geben.
Würde mich nie von einer Frau aushalten lassen,daß
würde mir gegen den Strich gehen.
Mit den Gefühlen anderer spielen,daß ist immer so ne
Sache.
Klar ist auch,daß perfekte und vollkommene Wesen,
muss erst noch geklont werden.
Was ich so lesen durfte,ja nicht gerade erbauent.
Ehrlich,für mich käme nie ein Matarieller Beweggrund
in frage,wenn ich mal in der lage sein sollte.
Dafür schätze ich das feminine zu sehr.
Ich hoffe Du kannst damit was anfangen Jockey.
Ein geselliger Abend wünscht
DolceVita--passt scho-Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
hallo leute,ich glaube das benehmen für viele leute egal welchen geschlechts,ein fremdwort ist.viele suchen auch nur so eine art bestätigung bin ich noch jemand,findet mich jemand nett,attraktiv,usw.
macht euch nicht so viele gedanken,diese frage könnte keiner lösen denn jeder sucht etwas anderes,die männer oder die frauen gibt es nicht.
grüße von mir
 
Beitrag aus Archiv
sunshine11
sunshine11
Anzahl Beiträge: 3
stobbs danke für deinen bericht, aber du tust mir ein wenig unrecht. ich bin schon bereit für einen neuanfang, denn fast 8 jahre alleine ist genug um sich selber zu finden. hatte ja auch eine neue partnerschaft, die leider ein herber reinfall war.
vielleicht weil ich zu gutbläubig bin, wie man behauptet. man hat mir sogar geraten, das schild -mutter theresa- von meiner stirn zu nehmen.
aber so bin ich halt, glaube nur an das gute im menschen und falle dann sehr tief, wenn man mein investiertes vertrauen so schäbig missbraucht.
ich schreibe mal meine hp hier rein, weiss nicht ob es ein verstoss ist, dann kannst du darin lesen und kannst dann besser urteilen. ...
bis zu meiner erkrankung stand ich auch voll im berufsleben. also stehe ich mit beiden beinen im leben, nur meine erkrankung zwingt mich zu einigen einschränkungen und ich habe die erfahrung gemacht, dass einige männer sich damit nicht belasten möchten.
wie fit ich bin sieht man daran, dass ich noch in einem internet-radio djane mache und es mir viel spass bereitet, anderen mit meiner musik und unterhaltung etwas fröhliches zu geben.

lg sunshine

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen